Forum

30. Spietag SCP- Ho...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

30. Spietag SCP- Homberg

115 Beiträge
29 Benutzer
11 Likes
6,423 Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @peter-pan
Veröffentlicht von: @monasteria06

Preußen ist klar überlegen und hatte einige Chancen, was erwartest du denn?

....was erwartest du denn von einem Spitzenreiter gegen einen Tabellenletzten?

Vom Spiel Spitzenreiter vs Tabellenletzter konnte man natürlich mehr erwarten. Zum Schluss gab es noch einige Chancen um das Ergebnis höher zu gestalten, aber das Spiel war leider eine äußerst zähe Angelegenheit. Der Wille war bei unserem Team klar zu erkennen, dafür lief es spielerisch schlecht. Es gab viele ärgerliche Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. 

 
Veröffentlicht : 26/03/2022 7:32 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

Tja was soll man sagen? Im Westen nix neues oder the same procedure as...

Im Moment tun sich die Spitzenmanschaften alle ein bisschen schwer. Aber solange die Spiele gewonnen werden, kräht da später kein Hahn mehr nach. So bleibt es zumindest spannend. 

 
Veröffentlicht : 26/03/2022 8:06 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1253
Noble Member
 

Konnte mich Schwadorf in den letzten Spielen noch überzeugen, hat er mich heute dermaßen aufgeregt, dass er im nächsten Spiel gerne zunächst auf der Bank Platz nehmen darf. 

48167

 
Veröffentlicht : 26/03/2022 8:40 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

Bonn wird ein anderes Kaliber werden.

Eigenartig, daheim ist mit denen nicht viel los (blamables 0:2 gegen Lotte) - aber auf fremden Plätzen wachsen sie scheinbar über sich hinaus.

Eine echte Herausforderung für Hoffmeier & Co., auch dieses Spiel erfolgreich zu gestalten - aber es hilft ja nichts - du darfst dir jetzt so kurz vor Ende der Saison praktisch keine größeren Punktverluste mehr leisten.

 
Veröffentlicht : 27/03/2022 7:29 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

Bonn wird ein anderes Kaliber werden.

Eigenartig, daheim ist mit denen nicht viel los (blamables 0:2 gegen Lotte) - aber auf fremden Plätzen wachsen sie scheinbar über sich hinaus.

Eine echte Herausforderung für Hoffmeier & Co., auch dieses Spiel erfolgreich zu gestalten - aber es hilft ja nichts - du darfst dir jetzt so kurz vor Ende der Saison praktisch keine größeren Punktverluste mehr leisten.

Bonn ist so etwas wie die Mannschaft der Stunde in dieser Liga, da kann man nur den Hut vor ziehen. Klar sind die ein anderes Kaliber als Homberg, ich hoffe unsere Jungs wachsen mit der Aufgabe. Punktverluste dürfen wir uns nicht mehr leisten, da haste Recht.

 
Veröffentlicht : 27/03/2022 10:02 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1253
Noble Member
 

Zumal der Druck Bonn zu bezwingen größer werden könnte, wenn Essen am Freitag vorlegt. 

48167

 
Veröffentlicht : 27/03/2022 10:59 am
Relic
(@relic)
Beiträge: 344
Reputable Member
 

@marius 

Richtig, und wenn man mit einem offensichtlich neben sich stehenden Schwadorf weiterhin agiert, wird dies umso schwieriger.

Entgegen der hier vorherrschenden Meinung hat Schwadorf bei mir jedenfalls größtenteils die in ihn gesetzten Erwartungen bislang nicht erfüllt. Zudem hat mir insbesondere gestern nach mehreren von ihm zu verantwortenden missglückten Aktionen das sich häufende Lamentieren und das ausbleibende Nachsetzen überhaupt nicht gefallen.

Gib dem Luder ordentlich Puder! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so!

 
Veröffentlicht : 27/03/2022 11:15 am
Marius and eagle72 reacted
Marius
(@marius)
Beiträge: 1253
Noble Member
 

@relic 

Ich gehe stark davon aus, dass unser Trainerteam dies ebenso zur Kenntnis genommen hat. Immerhin wurde er ja auch zeitig in Hälfte 2 ausgewechselt. Hoffentlich wird Deters immer fitter. Das Spiel war nach seiner Auswechselung deutlich besser anzusehen. Pulido konnte ebenso überzeugen, sodass auch dieser, soweit er wieder bei vollen Kräften ist, gerne kommende Woche wieder starten darf. 

48167

 
Veröffentlicht : 27/03/2022 11:23 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2320
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @marius

Zumal der Druck Bonn zu bezwingen größer werden könnte, wenn Essen am Freitag vorlegt. 

Wird für RWE aber auch kein Selbstläufer. Falls die verlieren, können wir den Aufstieg endlich wieder aus eigener Kraft schaffen. Problem dabei wäre nur, dass wir solche Vorlagen in der Vergangenheit zu selten genutzt haben ...

 
Veröffentlicht : 27/03/2022 12:10 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Mal hier durchgekämpft... Scheint ja auch (mal wieder?) nicht der Renner gewesen zu sein das Spiel ?? Aber was solls, Punkte im Sack und weiter gehts !

@Hauer: Bock schon, aber urlaubsmäßig nicht im Lande, diese Woche wieder n paar Tage da und dann wieder weg 😉

Schon ärgerlich so viele Spiele zu verpassen, aber ging irgendwie nich anders. Aber es wird ein spannendes Saison-Finale hoffe ich mal!

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 27/03/2022 1:23 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1069
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @marius

Zumal der Druck Bonn zu bezwingen größer werden könnte, wenn Essen am Freitag vorlegt. 

Wird für RWE aber auch kein Selbstläufer. Falls die verlieren, können wir den Aufstieg endlich wieder aus eigener Kraft schaffen. Problem dabei wäre nur, dass wir solche Vorlagen in der Vergangenheit zu selten genutzt haben ...

Eigentlich NIE. Ausnahme unter Fascher. Und ganz ganz früher mal mit Fleige und Gäher usw. Im Schnitt also nur alle 15 Jahre...

 
Veröffentlicht : 27/03/2022 2:06 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1124
Noble Member
 

Klar sind drei Punkte erstmal gut, aber man muss schon intern nochmal auf dieses Spiel schauen. Es war vor Allem in der Mitte des Spiels schon katastrophal, was wir für Fehlpässe gespielt haben, wie schnell der Ball weg war. Homberg war da teilweise ebenbürtig und hätte mit etwas Glück treffen können. Und das muss man analysieren, weil es gegen Düsseldorf über fast das gesamte Spiel schon ähnlich war. Ich habe das Gefühl, dass wir unsere Ballsicherheit und Eingespieltheit offensiv im Laufe der Saison einbüßen. Zu Beginn wirkte das viel mehr aus einem Guss. Liegt vielleicht auch an den Verletzten, aber die hat jedes Team. Leider sind auch unsere Standards weiterhin gruselig. War auch nur EINE der 11 Ecken gefährlich? Das wird sich aber vermutlich diese Saison nicht mehr ändern...

Es freut mich für Bindemann, dass er diesen grauenhaften Fehlschuss wieder gutmachen konnte. Da war der Killerinstinkt wieder da. Sehr gut! Wenn wir weiter so punkten, dann ist mir egal, wie!

 
Veröffentlicht : 27/03/2022 2:28 pm
mungo
(@mungo)
Beiträge: 651
Honorable Member
 

Mir hat das Spiel unserer Mannschaft auch nicht gefallen. Allerdings fand ich es wenigstens schon ein wenig besser als das Spiel in Düsseldorf. In der ersten Hälfte der ersten Halbzeit und in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit haben wir schon einige Torgefahr ausgestrahlt, was in Düsseldorf über das gesamte Spiel nicht der Fall war. Die Fehlpässe vor allem im Mittelfeld waren schon katastrophal. Da hatten wir Glück, dass Homberg die Situationen durch die Bank schlecht zu Ende gespielt hat. Da kamen selbst nach besten Vorlagen unserer Mannschaft keine Torchancen heraus. Da hat man schon gemerkt, wieso die Letzter sind. Jeder auch nur etwas besserer Gegner hätte auch diesen Situationen Kapital geschlagen.

Ziegle in der Innenverteidigung war gegenüber Scherder ein deutliches Upgrade. Da hatte ich selten Bedenken, dass er einen Bock schießt.

Alles im Allen: schlechtes Spiel, aber wenigstens ein bisschen besser als gegen D´dorf, was sicherlich auch an der Schwäche des Gegners lag. Jemand hat hier geschrieben, dass man sehen konnte, dass Homberg Bock hatte. Ich finde aber auch, dass man deutlich sehen konnte, das die Truppe ziemlich limitiert ist.

Man ist schon mit wenig zufrieden.

Aber, hey, wir sind weiterhin Spitzenreiter!!

Ach ja, der Schiedsrichter hat mir gut gefallen. Ich habe keine einzige Entscheidung in Erinnerung, die man nicht nachvollziehen konnte.

Und eine gute Ecke habe ich auch in Erinnerung. Ich meine die erste, kurz auf Teklab gespielt, dann eine gefährliche Hereingabe.

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 27/03/2022 3:49 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @marius

Zumal der Druck Bonn zu bezwingen größer werden könnte, wenn Essen am Freitag vorlegt. 

Wird für RWE aber auch kein Selbstläufer. Falls die verlieren, können wir den Aufstieg endlich wieder aus eigener Kraft schaffen. Problem dabei wäre nur, dass wir solche Vorlagen in der Vergangenheit zu selten genutzt haben ...

Interessant, von Vielen wurde es als Vorteil für RWE gesehen, das die ihre Nachholspiele in der Hinterhand haben, jetzt wird es als Vorteil gesehen vorlegen zu können. Aber hey, man kann es so oder so sehen... 😉 

Gegen Köln dürfte es für RWE keine Probleme geben, interessant ist aber ob die ihre Ausfälle (Corona, Verletzungen) kompensieren können. Selbst wenn die Jungs wieder dabei sind, da weiß man gerade bei Corona nicht wie schnell die wieder fit sind. Die Mediziner mahnen da zur Vorsicht, es fehlen da im Gegensatz zu den Verletzungen halt noch die Erfahrungswerte. Aber das Problem haben ja viele Clubs.

Noch mal zum Thema "Vorlegen": Wenn RWE am Freitag Erfolg hat, dann können die sich zurück lehnen und schauen was wir machen. Aber wenn das in die Hose geht... Die psychische Komponente ist in dieser Phase nicht zu unterschätzen, da haben die Trainerstäbe viel zu tun. 

 
Veröffentlicht : 27/03/2022 6:00 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1253
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @marius

Zumal der Druck Bonn zu bezwingen größer werden könnte, wenn Essen am Freitag vorlegt. 

Wird für RWE aber auch kein Selbstläufer. Falls die verlieren, können wir den Aufstieg endlich wieder aus eigener Kraft schaffen. Problem dabei wäre nur, dass wir solche Vorlagen in der Vergangenheit zu selten genutzt haben ...

Interessant, von Vielen wurde es als Vorteil für RWE gesehen, das die ihre Nachholspiele in der Hinterhand haben, jetzt wird es als Vorteil gesehen vorlegen zu können. Aber hey, man kann es so oder so sehen... 😉 

Gegen Köln dürfte es für RWE keine Probleme geben, interessant ist aber ob die ihre Ausfälle (Corona, Verletzungen) kompensieren können. Selbst wenn die Jungs wieder dabei sind, da weiß man gerade bei Corona nicht wie schnell die wieder fit sind. Die Mediziner mahnen da zur Vorsicht, es fehlen da im Gegensatz zu den Verletzungen halt noch die Erfahrungswerte. Aber das Problem haben ja viele Clubs.

Noch mal zum Thema "Vorlegen": Wenn RWE am Freitag Erfolg hat, dann können die sich zurück lehnen und schauen was wir machen. Aber wenn das in die Hose geht... Die psychische Komponente ist in dieser Phase nicht zu unterschätzen, da haben die Trainerstäbe viel zu tun. 

Deren letzten Aufstellungen machten den Eindruck, dass man die Infektionen gut überstanden hat. 

48167

 
Veröffentlicht : 27/03/2022 6:32 pm
Seite 6 / 8
Teilen: