Forum

30. Spietag SCP- Ho...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

30. Spietag SCP- Homberg

115 Beiträge
29 Benutzer
11 Likes
6,277 Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9251
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mungo

Mir hat das Spiel unserer Mannschaft auch nicht gefallen. Allerdings fand ich es wenigstens schon ein wenig besser als das Spiel in Düsseldorf. In der ersten Hälfte der ersten Halbzeit und in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit haben wir schon einige Torgefahr ausgestrahlt, was in Düsseldorf über das gesamte Spiel nicht der Fall war. Die Fehlpässe vor allem im Mittelfeld waren schon katastrophal. Da hatten wir Glück, dass Homberg die Situationen durch die Bank schlecht zu Ende gespielt hat. Da kamen selbst nach besten Vorlagen unserer Mannschaft keine Torchancen heraus. Da hat man schon gemerkt, wieso die Letzter sind. Jeder auch nur etwas besserer Gegner hätte auch diesen Situationen Kapital geschlagen.

Ziegle in der Innenverteidigung war gegenüber Scherder ein deutliches Upgrade. Da hatte ich selten Bedenken, dass er einen Bock schießt.

Alles im Allen: schlechtes Spiel, aber wenigstens ein bisschen besser als gegen D´dorf, was sicherlich auch an der Schwäche des Gegners lag. Jemand hat hier geschrieben, dass man sehen konnte, dass Homberg Bock hatte. Ich finde aber auch, dass man deutlich sehen konnte, das die Truppe ziemlich limitiert ist.

Man ist schon mit wenig zufrieden.

Aber, hey, wir sind weiterhin Spitzenreiter!!

Ach ja, der Schiedsrichter hat mir gut gefallen. Ich habe keine einzige Entscheidung in Erinnerung, die man nicht nachvollziehen konnte.

Und eine gute Ecke habe ich auch in Erinnerung. Ich meine die erste, kurz auf Teklab gespielt, dann eine gefährliche Hereingabe.

Dein Fazit "besser als Düsseldorf aber noch viel Luft nach oben" trifft es gut, top Analyse!

Ziegele hatte gestern auch einen bösen Ballverlust, hat die Pille dann mit einer überragenden Aktion aber wieder zurück erobert und sich den verdienten Applaus geholt.

Schwadorf wird von einigen hier thematisiert,  auch ich fand ihn gestern ganz schwach, seine Auswechslung war überfällig. Die Neuen haben noch mal schön Schwung gebracht und dafür gesorgt das wir zum Schluss dann doch noch überlegen waren. Leider war man in der Schlussphase zu verspielt, hat meiner Meinung nach zu sehr versucht den Ball ins Tor zu tragen. Schade, da hätte man etwas fürs Torverhältnis machen können. 

Beim 2:0 wurde dann der Platz toll ausgenutzt, hat Bindemann gezeigt welch ein Potenzial er hat. Ich hab mich wahnsinnig gefreut das er gestern in der Startelf stand und dann auch noch getroffen hat. Das hat er sich, nach der schwierigen Zeit zuletzt, einfach mal verdient.

Gut das du den Schiedsrichter ansprichst, der war in der Tat ein hervorragender Spielleiter. Das kann ja auch mal gesagt werden.

 
Veröffentlicht : 27/03/2022 6:33 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9251
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @marius
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @marius

Zumal der Druck Bonn zu bezwingen größer werden könnte, wenn Essen am Freitag vorlegt. 

Wird für RWE aber auch kein Selbstläufer. Falls die verlieren, können wir den Aufstieg endlich wieder aus eigener Kraft schaffen. Problem dabei wäre nur, dass wir solche Vorlagen in der Vergangenheit zu selten genutzt haben ...

Interessant, von Vielen wurde es als Vorteil für RWE gesehen, das die ihre Nachholspiele in der Hinterhand haben, jetzt wird es als Vorteil gesehen vorlegen zu können. Aber hey, man kann es so oder so sehen... 😉 

Gegen Köln dürfte es für RWE keine Probleme geben, interessant ist aber ob die ihre Ausfälle (Corona, Verletzungen) kompensieren können. Selbst wenn die Jungs wieder dabei sind, da weiß man gerade bei Corona nicht wie schnell die wieder fit sind. Die Mediziner mahnen da zur Vorsicht, es fehlen da im Gegensatz zu den Verletzungen halt noch die Erfahrungswerte. Aber das Problem haben ja viele Clubs.

Noch mal zum Thema "Vorlegen": Wenn RWE am Freitag Erfolg hat, dann können die sich zurück lehnen und schauen was wir machen. Aber wenn das in die Hose geht... Die psychische Komponente ist in dieser Phase nicht zu unterschätzen, da haben die Trainerstäbe viel zu tun. 

Deren letzten Aufstellungen machten den Eindruck, dass man die Infektionen gut überstanden hat. 

Wie gut die Spieler das überstehen zeigt sich aber erst mit der Zeit, es kann schon sein das die in zwei Wochen leistungsmässig in ein Loch fallen.

 
Veröffentlicht : 27/03/2022 6:37 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2262
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @kleini

Interessant, von Vielen wurde es als Vorteil für RWE gesehen, das die ihre Nachholspiele in der Hinterhand haben, jetzt wird es als Vorteil gesehen vorlegen zu können. Aber hey, man kann es so oder so sehen... 😉

Es ist immer ein Vorteil, wenn man seine Spiele gewinnt. Egal ob als Vor- oder Nachspiel. 🤓

Und manchmal hat ein Vorspiel auch ein Nachspiel 😏.

 
Veröffentlicht : 27/03/2022 6:37 pm
Kleini reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9251
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @kleini

Interessant, von Vielen wurde es als Vorteil für RWE gesehen, das die ihre Nachholspiele in der Hinterhand haben, jetzt wird es als Vorteil gesehen vorlegen zu können. Aber hey, man kann es so oder so sehen... 😉

Es ist immer ein Vorteil, wenn man seine Spiele gewinnt. Egal ob als Vor- oder Nachspiel. 🤓

Wer will da widersprechen? 🤣 

 
Veröffentlicht : 27/03/2022 6:38 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1220
Noble Member
 

@kleini 

Schauen wir mal. War Zieges Aussetzer ebenso auf einen Platzfehler, wie bei Hoffe, zurückzuführen? 

Wir haben noch gar nicht über Hemmerichs unnötige Grätsche im Strafraum gesprochen, welche beinahe zu einem Elfmeter geführt hätte…

48167

 
Veröffentlicht : 27/03/2022 6:55 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9251
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @marius

@kleini 

Schauen wir mal. War Zieges Aussetzer ebenso auf einen Platzfehler, wie bei Hoffe, zurückzuführen? 

Wir haben noch gar nicht über Hemmerichs unnötige Grätsche im Strafraum gesprochen, welche beinahe zu einem Elfmeter geführt hätte…

So genau hab ich das jetzt nicht mehr im Kopf, es war aber ein böser Ballverlust von Ziegele. Zu Luke kann ich garnichts sagen.

 
Veröffentlicht : 27/03/2022 7:00 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2262
Honorable Member
 

Der Wechselgesang hat ja diesmal sehr schleppend funktioniert. Zuerst hat die Gegengerade recht zögerlich reagiert und dann haben es WoW & Co. auf der Sitztribüne verkackt 🙄. War die Pause zu lang?

 
Veröffentlicht : 27/03/2022 8:15 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 943
Noble Member
 

Verständlich! Wer möchte schon gerne Speichelrestschweingemisch als modernen Kopfschmuck? Du hast alles richtig gemacht! 

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 27/03/2022 8:40 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2262
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Der Wechselgesang hat ja diesmal sehr schleppend funktioniert. Zuerst hat die Gegengerade recht zögerlich reagiert und dann haben es WoW & Co. auf der Sitztribüne verkackt 🙄. War die Pause zu lang?

Ich hatte gerade von meiner Bratwurst abgebissen. Die vor mir beschweren sich immer, wenn ich mit wurstvollem Mund rumbrülle. 

Okay, du bist rehabilitiert. 

 
Veröffentlicht : 27/03/2022 8:45 pm
mungo
(@mungo)
Beiträge: 644
Honorable Member
 

@kleini 

Das mit Ziegele ist mir nicht entgangen. Dennoch finde ich ihn deutlich sicherer als Scherder, der leider jede Souveränität verloren hat. 
Grundsätzlich werden wir für die nächste Saison großen Handlungsbedarf in der Innenverteidigung haben. Nur Scherder hat dem Vernehmen nach noch Vertrag und ist eigentlich für die Regionalliga und erst recht nicht für die Dritte Liga noch gut genug.

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 27/03/2022 8:58 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2264
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @mungo

@kleini 

Das mit Ziegele ist mir nicht entgangen. Dennoch finde ich ihn deutlich sicherer als Scherder, der leider jede Souveränität verloren hat. 
Grundsätzlich werden wir für die nächste Saison großen Handlungsbedarf in der Innenverteidigung haben. Nur Scherder hat dem Vernehmen nach noch Vertrag und ist eigentlich für die Regionalliga und erst recht nicht für die Dritte Liga noch gut genug.

Du solltest Scherder aber nicht zu früh abschreiben. Er hat schon gezeigt, dass er es besser kann. Derzeit spielt er allerdings weit unter seinen Möglichkeiten und wirkt völlig verunsichert. Da muss er für die Startelf wesentlich mehr anbieten ...

 
Veröffentlicht : 27/03/2022 9:23 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 873
Prominent Member
 

Insgesamt ein schlechtes Spiel! Schauerte im Kurzinterview:"Wie haben viele einfache Fehler gemacht!"

Diese Eingeständnisse hört man die letzten Spiele laufend. Schöne Worte ohne Wirkung, kurz ausgesprochen und schon vergessen.

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 28/03/2022 10:58 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2262
Honorable Member
 

Die Selbsterkenntnis ist das Eine. Auf der anderen Seite sind es oft innere Selbstzweifel und die fortschreitende Angst Fehler zu machen, die eben zu solchen führen. Die Spieler werden schnell hektisch und unkonzentriert. Dieser "Virus" scheint aber nur wenige Spieler befallen zu haben. Das wäre doch ein Fall für Ole Kittner, dieser ist doch Sportpsychologe soviel ich weiß.

 
Veröffentlicht : 28/03/2022 11:25 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2262
Honorable Member
 

Einen guten Spielbericht mit einigen interessanten Links gibt es wie immer auf nullsechs.de. 

https://www.nullsechs.de/2022/03/27/pflicht-erfuellt-preussen-siegt-20/

 
Veröffentlicht : 28/03/2022 11:42 am
(@bargfrede)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

Wir sind jetzt im Finish. Für Münster sind es noch 8 Spiele zu gehen. Offen gestanden ist es mir komplett egal, wie gut oder schlecht die Truppe spielt, wer auf dem Feld ist und wie sich das Torverhältnis letztendlich gestaltet.

Die Mannschaft sollte sich aus meiner Sicht klar machen, dass sie grundsätzlich in jedes der letzten Spiele mal als klarer, mal als zumindest leichter Favorit geht. Sie sollte entsprechend alle Spiele gewinnen. Dazu reicht womöglich der berühmte eine gute Spielzug wie beim 1:0 zuletzt in Düsseldorf.

Ich habe jetzt zwei Essener Spiele in Linie gesehen, in der Hoffnung, mit meinen Bad Vibes den Essenern nachhaltig schaden zu können, was in Ahlen gelang, in Wiedenbrück leider schief ging. Essen wurde hier in ein par Beiträgen zuletzt schlechter geschrieben als sie sind. Leider! Das Ding in Wiedenbrück haben sie ganz solide gemacht.Viel geben die nicht mehr ab, da bin ich doch recht sicher.

Preußen hat es bis hierhin wirklich gut gemacht. Gemessen an den Etats der beiden Clubs ist es schon beachtlich, wie sehr wir den Zahnlosen auf die Nerven gehen und uns nicht abschütteln lassen. Aber wie gesagt: Jetzt zusammen rücken und 24 Punkte holen. Einige werden sich erinnern, wer da als Voirbild dienen kann: Der hier von einigen heiß geliebte KFC Uerdingen unter seinem Ex-Trainer Krämer vor Jahren im Finish gegen Viktoria Köln - da waren es am Ende 11 Siege am Stück.

 
Veröffentlicht : 28/03/2022 3:22 pm
Seite 7 / 8
Teilen: