Forum

3. Spieltag: Preuße...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

3. Spieltag: Preußen - Bocholt

125 Beiträge
31 Benutzer
88 Likes
5,409 Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 

Sooo, das war dann nun der "Münsterland-Kracher"! Mit 5 Böller für Bocholt. 👍 

Ich bin hin und weg, was war das ein geiles Spiel. In der ersten Halbzeit haben sich unsere Jungs noch abgemüht, aber auch da gab es genug Chancen um höher als 1:0 zu führen. Das schnelle 2:0 war dann schon die Entscheidung, danach waren unsere Jungs wie im Rausch. Die Bocholter waren mir dem 5:0 noch gut bedient, ein Lattentreffer, viele Chancen und ein guter Gästekeeper verhinderten einen noch höheren Sieg.

Es gab super Tore zu sehen, sehenswerte Spielzüge und die Stimmung im Block war phantastisch.

Was mir am besten gefallen hat, war die Gier unserer Jungs. Nach dem zweiten Tor auf das dritte zu drängen, dann auf das vierte usw. Ich sag es immer wieder, jedes verdammte Tor ist wichtig und natürlich sind auch jeder Defensivzweikampf und jede Parade von Maxi wichtig. Drei Spiele und nur ein Gegentor. Top! Wir haben in der letzten Saison gespürt wie wichtig eine gute Tordifferenz ist. Deshalb ist diese Gier, vorne die Tore zu machen und hinten zu verhindern, so unglaublich wichtig. Ich hoffe diese Einstellung bleibt. Denn es wird auch knappe Ergebnisse geben, wie man letztes Wochenende noch in Wiedenbrück gesehen hat. Gerade deshalb ist es wichtig, in solch überlegen geführten Spielen wie gegen Wattenscheid und Bocholt die Tore zu machen. Bitte weiter so! 👍 

Noch etwas: Ich frage mich, ob es Leute gibt die ihr Bier nur in den Block nehmen um es dann in die Luft zu werfen. Ich habe heute sagenhafte sechs Bierduschen abbekommen. Meine Freunde ebenso. 🙄 

"Man of the match" war für mich Remberg. Was hat der für zwei tolle Tore erzielt. Aufm Zaun war der regelrecht schüchtern. Meine Freunde mussten für ihn dann mehr oder weniger die Humba starten. 😆 Ach ja, ich warte dann auf euer Genöle über zuviel Humba... 😖 Nach so einem Spiel isses kein Wunder, das die Fans im Rausch sind. 

Schön auch, das Hilde zur GG gekommen ist und natürlich das Max in der FGK gefeiert wurde. Er ist der beste Torwart dieser Liga, ich habe das Gefühl das er immer besser wird. Hinzu kommt, daß er ein Sympathieträger und eine absolute Identifikationsfigur ist. Gratulation zum 250. Spiel. 👍 

Ein wunderbarer Abend, ein tolles Spiel, eine würdige Kulisse - für solche Spiele geht man zum Fußball. 👍

Nach den brutalen Nackenschlägen im Mai hatten wir alle solch ein Spiel verdient. Danke Jungs! Ich bin begeistert! 👍

 
Veröffentlicht : 06/08/2022 12:51 am
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

War Standesgemäß - nicht mehr aber erst recht nicht weniger!! Lasst die Jungs einfach pöhlen, dann wird es eine schöne Saison.

 
Veröffentlicht : 06/08/2022 6:02 am
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 723
Prominent Member
 

Und hier gibt es schon eine Zusammenfassung, allerdings aus Bocholter Sicht: https://www.youtube.com/watch?v=NVU13-6SKrI

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 06/08/2022 8:21 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

Klar war das ein geiles Spiel, aber die Humba sollte was für besondere Momente sein. Und ich werde jetzt nicht gerade meinen Kindern irgendwann erzählen, wie wir damals als Riesenfavorit auf den Aufstieg und Tabellenführer mit zwei Siegen aus zwei Spielen einen Aufsteiger ohne Punkte mit 5:0 platt gemacht haben. Für mich fehlt da einfach die Magie, die es zur Humba braucht. Und die nach jedem schöneren Pflichtsieg zu machen ist für mich halt inflationär und wertet die Humba ab, weil sie halt dauernd kommt. Was wollt ihr dann beim Derbysieg machen? Oder beim 3:0 Sieg im Spitzenspiel? Oder beim Pokalsieg gegen die Bayern? Irgendwie muss man sich ja noch steigern können, und da finde ich die Humba nach einem Spiel gegen Bocholt doch arg verfrüht.

Reicht das an Genöhle? 😂 Kann ja nicht sein, dass wir hier ein Spiel haben ohne was zu Meckern. Und wenn das noch nicht genug gemeckert ist: "Stimmungsblock" L hat sich für soo wichtig genommen, dass die für ihr eigenes Lied erstmal den Wechselgesang nicht mitgemacht haben. Ihr pösen Purschen.

So, hoffentlich verbreitet das jetzt genug schlechte Stimmung, damit das Forum wieder im Normalzustand ist😂

 
Veröffentlicht : 06/08/2022 8:29 am
Warendorf-Wemser, wild on wheels, Kleini and 1 people reacted
(@monasteria06)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

Ich finde da das Genöle über die Humba eher nerviger als die Humba selber. Soll doch jeder es so machen, wie er es mag.

 
Veröffentlicht : 06/08/2022 9:38 am
Kleini reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

Da ja die Humbas (oder heißt es Humben?) die Folgen eines Sieges sind, können diese von mir aus bei jedem Spiel praktiziert werden.....😁. 

 
Veröffentlicht : 06/08/2022 9:44 am
Kleini reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 

Der Bocholter Trainer war hin und weg über die Leistung von Henok Teklab. In der Pressekonferenz stellte er sogar die Frage in den Raum, was solch ein Spieler überhaupt in der Regionalliga zu suchen hätte. Ein ums andere Mal habe Teklab seine Verteidiger regelrecht eingedreht. Das Jan Winking nicht noch sagte sie leiden unter Schwindelgefühlen, schützt seine Spieler dann doch ein wenig.

Aber für mich war ein anderer Preuße der beste Mann auf dem Platz. Nicolai Rambo Remberg hat für mich ein ganz großes Spiel abgeliefert. Nicht nur wegen seiner beiden Tore, sondern auch dieser Wille und Einsatz den er zeigte, veranlassen mich zu dieser Aussage. 

Wenn der SCP am Ende der Saison nicht aufsteigen sollte wird es ganz schwierig werden, Spieler von dem Kaliber Teklab oder Remberg halten zu können. 

 
Veröffentlicht : 06/08/2022 10:14 am
(@scp-faff)
Beiträge: 308
Reputable Member
 

- Teklab hatte aber auch einen schwachen Gegenspieler. Wir hatten auch schon mehrere Spiele wo er bei aggressiven Gegenspieler nicht funktioniert hat…trotzdem ist er natürlich ein super Spieler!

 

- hoffe Remberg wird bis zum 31.8 nicht noch weggefischt. Unverzichtbar der Junge!

- Lorenz ist mir besonders in der Defensive zu pomadig. Die Flanke zum fast 1:3 und weitere Situationen dürfen einen Spieler mit seiner Klasse nicht passieren

 

- die Einwechselspieler haben noch mal richtig Gas gegeben. Gerade Wegkamp ist da in alle Bälle reingesprungen….und Junior, Bindemann, Ghindovean mit 0 Minuten. Frenkert und Daube noch in der Hinterhand. Wahnsinn

 

- Es zeichnet sich schon ab….Rödinghausen! 

 
Veröffentlicht : 06/08/2022 11:44 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Da ja die Humbas (oder heißt es Humben?) die Folgen eines Sieges sind, können diese von mir aus bei jedem Spiel praktiziert werden.....😁. 

Sie heißen Humberti und stehen insoweit außerhalb jeglicher Kritik.

Ich wiederhole mich: Dass der Genuss von Glücksgefühlen ökonomischen Gesetzen (zu oft = Inflation und demzufolge im Wert gemindert) zu folgen habe, ist eine typisch deutsche weil arbeitszentrierte Sichtweise. 

Das, lieber @WEG diskutieren wir mal bei zwei, drei Lowinen aus. 

 
Veröffentlicht : 06/08/2022 11:50 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

Hoffentlich locken die ausgezeichneten Leistungen unserer Jungs auch weiterhin so viele Zuschauer ins Stadion. Verdient hätten sie es allemal. Wen interessiert schon die xte Meisterschaft der Lederhosenträger oder die Möchtegernmeister aus Zeckenhausen oder die Vorstadtschlümpfe ? Denn eins steht fest:

🗣 PREUßEN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT 

 
Veröffentlicht : 06/08/2022 12:03 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wow

Dass der Genuss von Glücksgefühlen ökonomischen Gesetzen (zu oft = Inflation und demzufolge im Wert gemindert) zu folgen habe, ist eine typisch deutsche weil arbeitszentrierte Sichtweise.

Hm, wenn ich mir die letzten Meisterfeiern vom BVB so ansehe und die letzten von den Lederhosen habe ich aber das Gefühl, dass der Seriensieger nicht so euphorisch feiert. Wie gesagt, ich bin da selbst überhaupt kein Fan von, aber ich will da auch niemand vorschreiben, was er zu tun hat. Und besser man freut sich zu sehr über den Sieg als man freut sich gar nicht, weil es nichts zu freuen gibt.

 
Veröffentlicht : 06/08/2022 12:12 pm
Kleini reacted
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Ich persönlich finde dieses Humba eigentlich immer störend und würde höchstens noch bei der gewonnen Meisterschaft mitmachen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Großteil der Mannschaft daran Spaß hat, aber mitmacht, weil sich das eben so gehört. Aber jeder so wie er mag.

Bei unseren Preußen sieht es sehr gut aus und ich bin gespannt, wer da von den anderen Mannschaften mitziehen kann. Das wird sich sicher in den nächsten Wochen absehen lassen. Fortuna Köln fällt da bereits jetzt schon ziemlich ab. 

 

 
Veröffentlicht : 06/08/2022 12:37 pm
AdlerHerz
(@adlerherz)
Beiträge: 182
Estimable Member
 

Die Humbas stören mich nicht. Ich würde allerdings mal gerne wieder den "Hund" hören!

Lewe, Reiners, Weber
sind Preußens Totengräber

 
Veröffentlicht : 06/08/2022 1:20 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

Den Hund gibt es zum Aufstieg oder bei großartigen Spielen wie das 4:0 an der Hafenstaße. Isso weil es schon immer so war und ist. 

 
Veröffentlicht : 06/08/2022 1:31 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @adlerherz

Die Humbas stören mich nicht. Ich würde allerdings mal gerne wieder den "Hund" hören!

Dir soll geholfen sein, guckst du hier 😏:

https://m.youtube.com/watch?v=mkxgHqkryc4

Und wenn du es live erleben möchtest, dann ab auf den Zaun und anstimmen 😁.

 
Veröffentlicht : 06/08/2022 1:32 pm
Seite 6 / 9
Teilen: