Forum

28. Spieltag: Wuppe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

28. Spieltag: Wuppertaler SV - Preußen Münster

202 Beiträge
38 Benutzer
20 Likes
9,027 Ansichten
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @preussenfrank
Veröffentlicht von: @kleini

Warum wird es hier von so vielen für uns als Nachteil angesehen, das die Konkurrenz noch ihre Nachholspiele zu bestreiten hat? Wir haben vorgelegt und die müssen erstmal nachziehen. Wer weiß wie die mit den englischen Wochen, den Corona Ausfällen und daraus resultierend den Trainingsrückständen und dem Druck, diese Spiele unbedingt erfolgreich zu bestehen, klar kommen. Wir haben unsere Punkte schon mal im Sack und man wird ja sehen ob Essen und Co ihre Spiele gewinnen. 

Von den drei fehlenden Spielen der Zahnlosen müssten diese aber schon zwei verlieren und könnten mit einem Sieg im dritten trotzdem noch vorbeiziehen. Da sehe ich doch ein gewissen Vorteil für die Geschwisterkinder. Der Druck dürfte sich insofern in Grenzen halten. Sehr wichtig wird der nächste Spieltag werden. Mit einem Sieg am Freitag könnten wir die Konkurrenz und besonders Köln auf Abstand halten und zugleich die Zahnlosen unter Zugzwang setzen. Diese haben mit dem Derby gegen RWO eine sehr schwere Aufgabe. Ich setze mein Hoffnung darauf, daß sie dort endlich mal straucheln. Sollte es wirklich so kommen sehe ich das Momentum auf unserer Seite. 

..."müssten"..."könnten"..."dürfte"...

Ich warte lieber ab welche Resultate die erzielen und werte das dann. Und nicht vorher.

Nur Resultate zählen, das siehst du vollkommen richtig. Aber was wäre der Fussball und das Leben ohne Spekulatius und Zukunftsvisionen ? 

 
Veröffentlicht : 06/03/2022 7:39 pm
Kleini reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @rwexperte

wieso überheblich ? wenn ich reich bin..kann ich doch nicht sagen das ich arm bin 🤔 

 

so ich muss..nächstes we zählt...die ersten 4.

 

dann sehen wir weiter...grüße

Hab ich geschrieben: Intelligenzfreie Überheblichkeit? Und hast Du geantwortet: Wieso überheblich?

Bin entzückt. 

Klassisches Eigentor würde ich mal sagen 😂. 

 
Veröffentlicht : 06/03/2022 7:48 pm
Kleini reacted
(@iron-green)
Beiträge: 45
Trusted Member
 

@rwexperte 

befürchte ich auch. Ist aber ein Luxusproblem 😉

Failure isn‘t about falling down - Failure is staying down

 
Veröffentlicht : 06/03/2022 7:51 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @kleini

Noch zwei Punkte zum Spiel:

Was sagt ihr zum heutigen Schiedsrichter? Ich fand das war heute der beste Schiri seit langem. 

Die Übertragung durch Staige war auch hervorragend, der Kommentator war sympathisch und kompetent. Und, im Gegensatz zu Mittwoch, hatten wir da einen, der nicht jede Situation wie ein Radiosprecher begleitete.

Schiri war wohl ganz gut, aber fand ihn zwischendurch etwas penibel bei Freistößen etc. Hat das ame Ende aber durch die Nachspielzeit auch wieder wettgemacht. Glaub zwischendurch hat er mir ein bisschen viel laufen lassen, aber ich hab keine Szene, wo ich mich wirklich aufgeregt hätte, also ja, war wohl eine gute Leistung.

Die Übertragung war für Staigeverhältnisse sehr gut. Allerdings hätten da auch noch Wiederholungen sein können, die habe ich etwas vermisst. Da war Essen z.B. besser

Mir war er bis ca. zur 75. Minute zu penibel, was körperliches Spiel anbelangt. Es wsr für beide Teams kaum möglich, im MF mal den Ball zu erobern, weil beinahe jeder Körperkontakt abgepfiffen wurde. Erst zum Schluss hin hat er mehr laufen lassen. Möglicherweise nennt man sowas taktisches Pfeifen? Also das Spiel an der kurzen Leine halten, bis sich beide Mannschaften von sich aus zurückhalten? So hab ich es jedenfalls gesehen. Insgesamt hat er mir sehr gut gefallen.

 

Echt, erst zu penibel? Ich fand er hatte gut die Mitte, zwischen abpfeifen und laufen lassen, gefunden. Er hat das Match weder kaputt gepfiffen noch es in ein wildes Getrete ausarten lassen. Fehlentscheidungen gab es auch keine, ich fand seine Spielleitung so wie sie eigentlich sein sollte. 👍 

 
Veröffentlicht : 06/03/2022 8:15 pm
(@rwexperte)
Beiträge: 518
Honorable Member
 

WEG ..man muss ja das strafvergehen an sich verurteilen.

das wurde gemacht. egal ob der schuldige RWE oder homberg heisst.

wir haben bezahlt dafür und nun is gut.

und ob das strafmaß erst verkündet werden darf..wenn die auswechselspieler vom SCP wieder einsatzfähig sind ? nein.

 

wie lang soll sich denn sowas hinziehen ?

du bist sauer weil ihr heute nix gerissen habt..versteh ich als fan absolut.

 

aber jetzt bitte nicht alles auf uns schieben.

 

ich habe euer fan radio gehört...

 

das war gar nix.

 
Veröffentlicht : 06/03/2022 8:25 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @rwexperte

WEG ..man muss ja das strafvergehen an sich verurteilen.

das wurde gemacht. egal ob der schuldige RWE oder homberg heisst.

wir haben bezahlt dafür und nun is gut.

und ob das strafmaß erst verkündet werden darf..wenn die auswechselspieler vom SCP wieder einsatzfähig sind ? nein.

 

wie lang soll sich denn sowas hinziehen ?

du bist sauer weil ihr heute nix gerissen habt..versteh ich als fan absolut.

 

aber jetzt bitte nicht alles auf uns schieben.

 

ich habe euer fan radio gehört...

 

das war gar nix.

Ja klar, wir haben auch heute nicht gut gespielt. Aber wenn man einen sportlich fairen Wettbewerb haben möchte sollte ein Eingriff in selbigen für den verursachenden Verein sanktioniert werden und nicht für die Opfer. Das ist meiner Meinung nach nicht geschehen. Bei einem Verbrechen wird ja auch erst der Schaden begutachtet und nicht nur die Handlung (z.B. leichte vs. schwere Körperverletzung etc.) Und evtl Entschädigungen bzw. Strafen orientieren sich daran. Die Strafe wäre vollkommen angemessen, wenn es keine längerfristig verletzten gegeben hätte. Dass du jetzt durch die Blume sagst, dass doch RWE 15.000€ gezahlt hat und es deswegen gut ist finde ich seltsam. Was hat denn der geschädigte Verein davon? Und fehlt ein Spieler. Euch fehlt ein (in Fußballdimensionen) sehr kleines bisschen Geld. Wo ist das gerecht?

Und ich schiebe nicht die ganze Leistung auf euch, aber wenn genau der Ersatz für den von eurem Idioten verletzten Spieler entscheidend patzt beim einzigen Gegentor, hat die Verletzung dann nicht eindeutig einen Einfluss auf das Spiel?

 
Veröffentlicht : 06/03/2022 8:40 pm
(@heino-hansen)
Beiträge: 161
Estimable Member
 

Das Schöne am Fußball ist doch, dass jeder seine Meinung zum jeweiligen Spiel hat und es immer ganz unterschiedliche Bewertungen und Sichtweisen gibt.

Für mich war es heute ein intensives Fußballspiel, was für uns wieder mal lange unter einer Schlafmützigkeit - siehe das viel zu früher Gegentor - gelitten hat.

Da fehlt es einfach an Professionalität und Konzentration. Im Übrigen hat man da auch gesehen wo Luke seine Schwächen hat - so sehr ich mich für ihn in Lotte gefreut habe. Pulido und unsere komplizierte Spielweise kosten leider extrem viele Nerven und bringt leider kaum Erträge. Und dabei bin ich mir fast sicher, dass wir heute im Vergleich der einzelnen Spieler ganz klar vorne lagen. Aber irgendwie ist das Spiel nach vorne zu umständlich.

Ich habe mich tierisch über den späten Ausgleich für eine stark kämpfende Mannschaft gefreut und ich stimme Hilde zu: Wer weiß, wofür dieses Tor noch gut ist.?

Wer Essen heute schon enteilen sieht und uns klar im Nachteil, der soll sich mal die kommenden Spiele (z.T. Nachholspiele) der Zahnlosen anschauen: 

Ahlen (A)

Oberhausen (A)

Köln (A)

Ich weiß, dass die Reihenfolge vlt. nicht genau so ist, aber ich weiß auch, dass man diese Gegner nicht mal ebenso erfolgreich abspult.

Also: Die Saison ist noch lange nicht entschieden - und wir sind noch richtig gut im Rennen.

Weiter geht‘s

 
Veröffentlicht : 06/03/2022 8:49 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @wow

Mir war er bis ca. zur 75. Minute zu penibel, was körperliches Spiel anbelangt. Es wsr für beide Teams kaum möglich, im MF mal den Ball zu erobern, weil beinahe jeder Körperkontakt abgepfiffen wurde. Erst zum Schluss hin hat er mehr laufen lassen. Möglicherweise nennt man sowas taktisches Pfeifen? Also das Spiel an der kurzen Leine halten, bis sich beide Mannschaften von sich aus zurückhalten? So hab ich es jedenfalls gesehen. Insgesamt hat er mir sehr gut gefallen.

 

Echt, erst zu penibel? Ich fand er hatte gut die Mitte, zwischen abpfeifen und laufen lassen, gefunden. Er hat das Match weder kaputt gepfiffen noch es in ein wildes Getrete ausarten lassen. Fehlentscheidungen gab es auch keine, ich fand seine Spielleitung so wie sie eigentlich sein sollte. 👍 

Ich glaub die Diskussion zwischen uns (mir zu lax, WoW zu penibel, Kleini fand's gut) zeigt, dass er seinen Job wohl nicht zu schlecht gemacht haben wird. Trotzdem soll der uns nicht mehr pfeiffen. Laut Kommentator hat der uns zum dritten Mal gepfiffen und dabei haben wir nur zwei Punkte geholt

 
Veröffentlicht : 06/03/2022 8:51 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

Deters war übrigens wegen Corona nicht im Kader, was sonst?

 
Veröffentlicht : 06/03/2022 8:56 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @alaskan-malamute

... und wir es endlich unbedingt wollen - dann steigen wir auf...

Wer will denn bei uns nicht unbedigt?

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 06/03/2022 9:54 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @wow

 

Mir war er bis ca. zur 75. Minute zu penibel, was körperliches Spiel anbelangt. Es wsr für beide Teams kaum möglich, im MF mal den Ball zu erobern, weil beinahe jeder Körperkontakt abgepfiffen wurde. Erst zum Schluss hin hat er mehr laufen lassen. Möglicherweise nennt man sowas taktisches Pfeifen? Also das Spiel an der kurzen Leine halten, bis sich beide Mannschaften von sich aus zurückhalten? So hab ich es jedenfalls gesehen. Insgesamt hat er mir sehr gut gefallen.

 

Echt, erst zu penibel? Ich fand er hatte gut die Mitte, zwischen abpfeifen und laufen lassen, gefunden. Er hat das Match weder kaputt gepfiffen noch es in ein wildes Getrete ausarten lassen. Fehlentscheidungen gab es auch keine, ich fand seine Spielleitung so wie sie eigentlich sein sollte. 👍 

Ich glaub die Diskussion zwischen uns (mir zu lax, WoW zu penibel, Kleini fand's gut) zeigt, dass er seinen Job wohl nicht zu schlecht gemacht haben wird. Trotzdem soll der uns nicht mehr pfeiffen. Laut Kommentator hat der uns zum dritten Mal gepfiffen und dabei haben wir nur zwei Punkte geholt

Also das heutige Ergebnis hat ja wohl nicht am Schiri gelegen, sondern an unserer Schlafmützigkeit und schlechten Offensivleistung. 

 
Veröffentlicht : 06/03/2022 10:46 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1124
Noble Member
 

Es hat nicht am Schiri und auch nicht an Essen gelegen heute. Dass sich weite Teile des sogenannten Anhangs dieses Clubs selbst über das gesprochene Urteil noch aufregt, sagt halt einfach alles über den Verein. Aber heute waren wir einfach nicht gefährlich genug, um die beste Abwehr der Liga in Gefahr zu bringen. Trotz Kampfs und Engagements. Es gibt noch 1-2 Schwachstellen in unserem Kader, die uns leider ab und an Punkte kosten. Und vermutlich auch den Aufstieg. Ohne wenn und aber MUSS das Spiel gegen Köln gewonnen werden. Mich nervt schon wieder, dass Max im Interview nach dem Spiel gesagt hat, dass "man sich fokussieren muss, damit man gegen Köln wieder Punkte mitnehmen kann" (oder so Ähnlich). Punkte mitnehmen wird in diesem Spiel nicht helfen! Und das sollten sie auch verinnerlichen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Eagle-Rider
 
Veröffentlicht : 07/03/2022 12:07 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Heute war bei Zeiglers Wunderbarer Welt des Fußballs ein schöner Beitrag rund um das Spiel heute.

Quiz zu Historie beider Clubs, die Tore und noch was zu früheren Zeiten der Wuppis. Sicherlich noch in der Mediathek anzuschauen.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 07/03/2022 12:23 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2320
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Wir haben unsere Punkte schon mal im Sack und man wird ja sehen ob Essen und Co ihre Spiele gewinnen. 

Haben wir leider nicht, sondern 5 liegen gelassen. Wir müssen jetzt auf eine Schwächephase von Essen hoffen und selber unsere Spiele gewinnen, nur dann kann noch was gehen ...

 
Veröffentlicht : 07/03/2022 12:50 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @kleini

Wir haben unsere Punkte schon mal im Sack und man wird ja sehen ob Essen und Co ihre Spiele gewinnen. 

Haben wir leider nicht, sondern 5 liegen gelassen. Wir müssen jetzt auf eine Schwächephase von Essen hoffen und selber unsere Spiele gewinnen, nur dann kann noch was gehen ...

Auch die Essener haben in dieser Saison schon ihre Punkte liegen gelassen, warte doch erstmal ab wie die sich in den Nachholspielen schlagen. 

 
Veröffentlicht : 07/03/2022 1:18 am
Seite 10 / 14
Teilen: