Forum

28. Spieltag: Aue v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

28. Spieltag: Aue vs. SCP

144 Beiträge
34 Benutzer
126 Likes
2,254 Ansichten
(@humanfreedom)
Beiträge: 172
Estimable Member
 

@dike77 

Egal, Dresden hat verloren. 4 Punkte auf den 3. Platz. Für einen Aufsteiger nicht schlecht. 😉

 
Veröffentlicht : 02/03/2024 4:58 pm
(@monasteria06)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

1:0 Ulm

 
Veröffentlicht : 02/03/2024 4:58 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 513
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @humanfreedom

 😀 @otte 

 

Du verstehst mich?

 

Ich finde diese Truppe und gerade das Duo PN/SH richtig genial und ich mag diese Atmosphäre im Verein gerade sehr, fernab von Raketenstufen. 😉

 

Ja, und nochmal Ja! 😎 

 

Kann mich mal bitte einer zwicken? 

Aaaalter, ...sie gewinnen auch solche Spiele, und sie spielen dabei schönen und attraktiven Fußball. 

Schöne Rückfahrt dem Team und allen Fans.

 

Gerade die Tore zwei und drei in der Wiederholung gesehen....wunderbare Vorbereitungen...Deters, Bazzoli, Bouchama,...das ist kein Glück, das ist Können und das ist guter Fußball.
(Schönen Gruß auch an einige Experten des Duisburger Forums: ...“alles nur Glückssache“...ja, genau 🤣...morgen drücke ich Dortmund die Daumen.) 

Und ich genieße jetzt weiter nur den Augenblick, ...den wie vielen schönen eigentlich in dieser Saison? 
Herrlich. WEITERMACHEN! 

 
Veröffentlicht : 02/03/2024 5:00 pm
PreussenPilger, Guenter Weigand, Kleini and 1 people reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2342
Famed Member
 

Aue aber auch ein Verein im schleichenden Abstieg ähnlich zu uns vor 7-8 Jahren.

jährliche Etatsenkungen, wirtschaftlich schwache Region, Spitzenspiel bei Sonne im modernen Stadion und nur 8000 Zuschauer

 
Veröffentlicht : 02/03/2024 5:02 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

Einfach UN-GLAUB-LICH, das wird wieder eine Woche in der ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme 😁.

 
Veröffentlicht : 02/03/2024 5:12 pm
Adler-2000, otte, Warendorf-Wemser and 1 people reacted
(@treue-socke)
Beiträge: 413
Reputable Member
 

@humanfreedom 

Voll der überheblich Typ, preussen nur simpel blabla,  wollte uns noch Angst machen, gleich geht's ab,,,jo.  Aber nach dem Spiel 1 Auer Spieler mir viel Anerkennung und Respekt 

 
Veröffentlicht : 02/03/2024 5:40 pm
Humanfreedom reacted
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 209
Reputable Member
 

Ein wirklich starkes Spiel mit schön rausgespielten Toren. Gegen sicher nicht schwache Auer Mannschaft (frag mal in Dresden nach) sich zwei Mal nicht vom Ausgleich verunsichern lassen. Vor allem vor dem 1:1 fand ich uns haushoch überlegen. Stark auch mal wieder, was für eine Qualität von der Bank kommt. Jetzt heißt es erst mal Daumen drücken und schauen, was dann in den nächsten Spielen noch geht. Gegen Halle sind wir sicher deutlicher Favorit. 

 
Veröffentlicht : 02/03/2024 5:40 pm
otte, Humanfreedom and Kleini reacted
(@treue-socke)
Beiträge: 413
Reputable Member
 

Preussen hat noch 6 Heimspiele und 4 auswärts , in 60 und danach ulm,, aber auch in Köln und verl,,,also wenns um Wurst geht fast 8 Heimspiele

 
Veröffentlicht : 02/03/2024 5:41 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Der Kettenraucher direkt unter der Hauptkamera sitzend ist auch knorke

Im Osten gibt es Pyro auch auf der Haupttribüne 😎 

 

 
Veröffentlicht : 02/03/2024 5:42 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Sie sind einfach unfasbar stabil, wollen einfach nicht einbrechen. Als Preußenfan wartet man eigentlich bei einem Höhenflug immer auf den Absturz. Aber die Flügel stehen im Wind und der Trainer schafft es mit dieser Mannschaft wunderbar mit der Thermik jeder neuen Aufgabe zu spielen. Und so, wie Peter diesen Adler konstruiert hat, macht man sich plötzlich auch nicht mehr vor Luftlöchern, Turbulenzen oder Gewittern Sorge. 

Ich genieße den Moment. Meine Frau kommt nach Hause, fragt: "Und?". Ich hebe die Finger zum Victory-Zeichen. Sie sagt:"Das hast Du Dir nach all den Jahrzehnten wirklich verdient". Ja, denke ich, sie hat Recht.

Mag egal wer kleinlich anmerken, man solle nicht zu früh abheben. Ja wann, wenn nicht jetzt? Außerdem bin ich das längst.

Deshalb habe ich mir gerade mal die restlichen Spieltage angesehen: Dresden und Regensburg spielen noch gegeneinander. Dresden und Ulm ebenfalls sowie Regensburg und Ulm auch. Und wir soielen alle drei noch. Dresden und Regensburg sogar zu Hause.

Heißt: Wir können aus eigener Kraft aufsteigen. 

Wer einen dunklen Punkt am Himmel sieht: Das bin ich.

Macht's Euch schön. 

 
Veröffentlicht : 02/03/2024 5:43 pm
Adler-2000, SteinfurterSCP06, heiopei and 9 people reacted
(@humanfreedom)
Beiträge: 172
Estimable Member
 

Erst gegen Halle, dann bei München 60.

Und dann: Dresden (H), Regensburg (H) und Ulm (A) hintereinander. 

Das sind die nächsten Spiele.

 

Ein Hammerprogramm; gut, dass die Truppe gerade einen Lauf hat. mal sehen, was geht.

 
Veröffentlicht : 02/03/2024 5:47 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @westfalen-jo

Ein wirklich starkes Spiel mit schön rausgespielten Toren. Gegen sicher nicht schwache Auer Mannschaft (frag mal in Dresden nach) sich zwei Mal nicht vom Ausgleich verunsichern lassen. Vor allem vor dem 1:1 fand ich uns haushoch überlegen. Stark auch mal wieder, was für eine Qualität von der Bank kommt. Jetzt heißt es erst mal Daumen drücken und schauen, was dann in den nächsten Spielen noch geht. Gegen Halle sind wir sicher deutlicher Favorit. 

Ja. Mir hat such die Reaktion nach dem 2:2 besonders imponiert. Nicht Aue kam, sondern wir. Bis endlich der Siegtreffer fiel. 

Kann man so machen, wenn man es kann. 

Herausragend. 

 

 
Veröffentlicht : 02/03/2024 5:48 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @treue-socke

@humanfreedom 

Voll der überheblich Typ, preussen nur simpel blabla,  wollte uns noch Angst machen, gleich geht's ab,,,jo.  Aber nach dem Spiel 1 Auer Spieler mir viel Anerkennung und Respekt 

Der Auer Spieler nach dem Spiel war okay. Der in der Halbzeit hatte wohl ein anderes Spiel gesehen und Dotchev mit seinem 'ein Punkt wäre verdient gewesen" und "wir waren nicht schlechter"...

Aaalter.... Pavel steht bei mir immer noch hoch im Kurs, aber seine Aussagen waren doch nur Zeichen seines Frusts. 

 

 
Veröffentlicht : 02/03/2024 5:50 pm
(@tribun06)
Beiträge: 290
Reputable Member
 

Neun Spiele in Folge ungeschlagen, vier Siege am Stück, 14 Jokertore... das ist eines Aufsteigers würdig 😎 wow...

Zum Spiel will ich gar nicht so viel schreiben. Nach knapp fünf Minuten Eingewöhnungszeit haben wir mal wieder dem Spiel unseren Stempel aufgedrückt. Frühes Pressing, hohes Anlaufen hat dazu geführt, dass die Schachtscheißer mehrfach hintereinander einfache Fehler im Spielaufbau gemacht haben. Einen davon hat Batman nach Ballverlust von Barylla (die Nudel) eiskalt verwandelt. Dass Örzgebürge danach trotzdem weiter versucht hat, hinten raus zu spielen, hat mich ein wenig verwundert. Die Gegner scheinen sich nicht auf unser frühes und hohes Pressing einzustellen oder sind überheblich genug zu meinen, das spielerisch zu lösen... egal, soll mir recht sein... danach ist das Spiel allgemein etwas verflacht, die spielbestimmende Mannschaft waren wir dennoch weiterhin. Dass dann der Ausgleich über ein Standard fiel, war zum einen ärgerlich und zum anderen nicht anders möglich, denn Aue hatte bis zu dem Zeitpunkt spielerisch nach vorne nichts zu bieten. Nur drei Minuten später dann die erneute Führung durch Johnny, der den wirklich unfassbar gut macht... 

In der Halbzeit muss Dotchev sein Schachtscheißer zumindest mal an der Ehre (und Stärke??) gepackt haben, denn Aue kam deutlich engagierter und dynamischer auf den Platz zurück. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff dann der Ausgleich, erneut durch einen Standard. Das hat mich schon ein bisschen geärgert. In meinen Augen allerdings überhaupt kein "dicker Bock" von MSN... Ja, der war direkt auf den Mann und sicher nicht sehr hart geschossen, allerdings dafür aus max zwei bis drei Metern, da kann man auch schon mal prallen lassen. Also bitte keine Torwartdiskussion anfangen 😉 

So ein bisschen hatte ich nach dem Ausgleich für einige Minuten schon Schiss, dass Örzgebürge jetzt das Spiel an sich reißt, aber das war ja wirklich eine Momentaufnahme. Es sprang nur eine Chance nach schlechtem Pass von MSN raus, die Max selber gut vereitelte. Zuvor hatte der eingewechselte Bouchama ein dicke Schusschance, die allerdings Männel entschärfen konnte. Dann haben wir aber wieder das Spiel kontrolliert und das in meinen Augen absolut verdiente 3-2 gemacht. Bouchama auf Steczyk, drin.

Wie wir das Spiel zu Ende gebracht haben, das war schon souverän und einer Spitzenmannschaft würdig. Kein hinten reinstellen, keine unkontrollierten Schläge nach vorne, sondern sehr abgeklärt den Ball gehalten, ab und zu nochmal Tempo nach vorne gemacht ohne die großen Chancen herauszuspielen, einfach gut! Aue mit nur noch einer recht ungefährlichen Schusschance, dann war der erste Sieg bei den Schachtscheißern eingetütet...

Spielerisch hat mir Bazzoli erneut sehr gut gefallen, auch Hahn hat nach einigen anfänglichen Wacklern sehr gut hinten dicht gemacht und die Joker haben es mal wieder gerissen. Bouchama für mich ein absoluter Kandidat für eine Vertragsverlängerung. Torgefährlich (starker Schuss in der 60.), ballsicher und mit Vorlage für Steczyk. Den sollte man wirklich behalten...

Was Dotchev nach dem Schlusspfiff gesagt hat, konnte ich nicht ganz nachvollziehen, sah er doch einen nicht ganz verdienten Sieg in einem Spiel, in dem seine Mannschaft einen Punkt verdient gehabt hätte... Ansichtssache...

Der Schiri diesmal ohne krasse Fehlentscheidung und eigentlich ganz gut. 

Der Magenta Reporter wirklich sehr neutral und schon gerade nach der ersten Hälfte mit Lobeshymnen auf den SCP. Zweite Hälfte dachte ich, er schlägt sich auf die Seite von Örzgebürge, aber unser Spiel hat ihm schnell gezeigt, dass das dann völlig am Geschehen vorbeikommentiert wäre.

Gut fand ich auch die Aussagen von PN, SH und auch Batman, dass sie zwar schon die Tabelle sehen, aber demütig bleiben und von Spiel zu Spiel denken. So kann man an die restliche Saison rangehen. Wir Fans dürfen träumen, die Verantwortlichen werden schon im realen Leben bleiben...

By the way... während ich das schreibe, liegt Darmstadt mit 0-5 gegen Augsburg hinten. Hoffentlich führt das nicht dazu, dass die sich noch mehr um PN bemühen...

So, damit können wir ja alle das schöne Wetter und das Wochenende genießen!

 

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

 
Veröffentlicht : 02/03/2024 5:51 pm
otte and Kleini reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 

Jetzt meine 10 Cent zum Spiel:

Hochverdienter Sieg!

Aue startete mit viel Druck, aber nach kurzer Zeit übernahmen unsere Jungs das Spiel. Die frühe Führung war passend. Danach spielte nur noch der SCP, Aue war völlig von der Rolle, kam garnicht ins Spiel. Leider wurde es da versäumt die Überlegenheit zum zweiten Treffer zu nutzen. Quasi aus dem Nichts machte Aue nach einer Ecke das 1:1. Und als alle Lilaweissen hofften, dass ihr Team nun Oberwasser gewinnt, macthen unsere Jungs abgezockt das 1:2 Leider haben es unsere Jungs nicht lange geschafft in der 2. Halbzeit das Ergebnis zu halten. Das 2:2 nach dickem Bock von Maxi war extrem ärgerlich. Das Spiel wogte dann eine Zeitlang hin und her, bis wir dann wieder mehr und mehr das Spiel bestimmten. Das 2:3 war hoch verdient. 

Einige Worte zum Schiri: Mir hat der gut gefallen, eine hervorragende Spielleitung, mit - was ich immer wichtig finde - einer guten Kommunikation auf dem Feld. Kein Oberlehrer Gehabe, sondern ein Partner auf dem Spielfeld - so wie es sein sollte. Top 👍 

 
Veröffentlicht : 02/03/2024 6:00 pm
otte reacted
Seite 5 / 10
Teilen: