Forum

25. Spieltag KFC Ue...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

25. Spieltag KFC Uerdingen - SC Preußen Münster

93 Beiträge
42 Benutzer
4 Reactions
10.6 K Ansichten
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2798
Mitglied Registered
Themenstarter
 

Am Samstag steht das Spiel in Düsseldorf gegen den KFC Uerdingen an. 

Für den SCP die nächste Chance mit drei Punkten endlich wieder Boden auf die Nichtabstiegsränge gutzumachen.

Der KFC hat mit zuletzt zwei Siegen den Abstand auf die Aufstiegsränge verkürzen können und guckt wieder optimistischer auf die Tabelle. Der SCP steht, Duisburg ausgenommen, wieder stabiler in der Abwehr. Gleichzeitig leidet das Spiel nach vorne darunter. Für Hildmann und die Spieler gilt es jetzt hier die richtige Balance zu finden, damit die Chance auf den Klassenerhalt weiter lebt.

Mit welchem Personal das klappen wird, ist noch offen. Nachdem zuletzt fast alle fit waren, fallen jetzt Pires und Erdogan gesperrt aus, Schnellbacher, Litka und Scherder liegen aktuell mit nem grippalem Infekt flach. Wie fit alle drei am Samstag wieder sein werden, ist genauso offen, wie die Frage ob sich noch weitere Spieler dem Infekt anschließen.

Egal wer aufläuft, langsam muss dreifach gepunktet werden!

Ergänzung. Schulze Niehues ebenfalls mit dem Infekt. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 19/02/2020 7:26 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9857
Illustrious Member
 

Oje, dann heißt es das wir am Samstag mit dem letzten Aufgebot antreten. Vielleicht kann Hildmann bei den Jungs eine "Jetzt erst Recht" Einstellung entfachen. 

 
Veröffentlicht : 19/02/2020 7:34 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1979
Noble Member
 

Im Pressebericht zur U-23-Regelung steht ja u.a., dass Grodowski außen vor wäre ?! Ist er denn nun noch verletzt ? Oder weshalb steht er sonst nicht im Aufgebot ? Gerade auf der Stürmerposition dürfte er doch -bei dem Personalmangel- eine Alternative sein ??

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 20/02/2020 9:01 am
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Er war in den letzten Wochen angeschlagen/verletzt.

ich hoffe, dass im Training nun an den Standard-Situationen hart gearbeitet wird. Als Mannschaft, die momentan Probleme hat, Tore aus dem Spiel zu erzielen, sind Standards ein ganz wichtiger Schlüssel

 
Veröffentlicht : 20/02/2020 9:25 am
(@scp-faff)
Beiträge: 318
Reputable Member
 

Wow! Schon vier Beiträge zum Spiel übermorgen! Nachdem unser Antrag auf 10 Punkte für Zivilcourage abgelehnt wurde, müssen wir uns also wieder um das Sportliche kümmern.......

 

Auf dem Papier ist die Rollenverteilung für das Spiel gegen Uerdingen relativ klar. Selbst ohne nenneswerte Ausfälle wäre der KFC klarer Favorit. Trotzdem sehe ich gute Chancen, etwas aus Düsseldorf mitzunehmen. Das Problem dabei ist leider, dass uns ein ergaunerter Punkt wie in Kaiserslautern langsam nicht mehr weiterhilft.

 

Irgendwann müssen wir auf Vollattacke umstellen. Natürlich kann man dann, wie gegen Duisburg, auch mal eine Klatsche bekommen, aber 0+3 ist immer noch mehr als 1+1. Die Frage ist ja dann nach, ob man einer Mannschaft der man als neuer Trainer erst einmal (zu Recht!) geordnete Defensivarbeit verordnet, spätestens in 2,3 Spieltag auf Vollattacke umstellen kann......geschweige denn, ob wir das passende Personal dafür haben.

 

DU wirst in den nächsten beiden Spielen mindestens einen Dreier holen müssen, damit die "Endspiele" im März/ Anfang April überhaupt noch wirkliche Endspiele sind. Köln, Aspach, Halle(!) und Chemnitz muss dann schon mit 8-10 Punkten abgeschlossen werden, auch damit die Konkurrenten wirklich mal wieder in Sichtweite sind.

 

Irgendwas stimmt mich aber positiv, so dass ich nicht von einer Niederlage gegen Uerdingen ausgehe.....weiss auch nicht warum ?!

 
Veröffentlicht : 20/02/2020 2:01 pm
(@scp-seit-1976)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

SR ist Alexander Sather aus Grimma, seit 4 Jahren SR in der 2. BL. Sein letzter Einsatz mit uns ist schon etwas her. Januar 2018 bei der 2-0 Niederlage in Meppen, wenn ich mich recht erinnere war das Marco Antwerpens Einstand bei uns.   

 
Veröffentlicht : 20/02/2020 6:28 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1920
Noble Member
 

Danach ging es dann aufwärts 

 
Veröffentlicht : 20/02/2020 7:09 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1791
Famed Member
 

Nach dem 0:0 gegen Würzburg und den ganzen unschönen Nebenschauplatz (wofür nur ein Spinner verantwortlich ist, die Reaktion war großartig) konzentrieren wir uns wieder auf den Sport. Am Samstag um 14 Uhr treten wir zum 25. Spieltag in Düsseldorf an. Gegner in der Merkur-Spiel Arena ist der KFC Uerdingen. Das Hinspiel endete nach dem Treffer von Kevin Rodrigues Pires 1:1.
Der KFC steht in der Tabelle mit 36 Zählern sowie 27:31 Treffern auf dem 6. Rang. Trainer der Krefelder ist Stefan Reisinger, bester Torschütze Tom Boere (8 Tore) und Notenbester Spieler Tormann Lukas Königshofer (2,92).
Wir liegen mit 21 Punkten und 33:46 Toren auf dem 18. Platz. Am Sanstag wird es eh schwer genug, dazu fallen noch Erdogan und Rodrigues Pires mit 5. Gelber Karte sicher aus. Dazu lagen/liegen unter der Woche Schulze Niehues, Scherder, Litka und Schnellbacher mit ner dicken Erkältung flach. Na super. Vor allem Erdogan und Schnellbacher tut richtig weh.
Falls doch alle können:

Aufstellung: Schulze Niehues - Kittner, Löhmannsröben, Steurer - Schauerte, Wagner, Brandenburger, Rossipal - Özcan, Schnellbacher, Cueto

Falls es nicht geht: Schnitzler für Max und Königs für Luca.

Tipp: 1:1!!!

FORZA SCP!!!

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 20/02/2020 7:10 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9857
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @scp-seit-1976

SR ist Alexander Sather aus Grimma, seit 4 Jahren SR in der 2. BL. Sein letzter Einsatz mit uns ist schon etwas her. Januar 2018 bei der 2-0 Niederlage in Meppen, wenn ich mich recht erinnere war das Marco Antwerpens Einstand bei uns.   

Inklusive Elfmeter Geschenk für Meppen!

 
Veröffentlicht : 20/02/2020 7:30 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2798
Mitglied Registered
Themenstarter
 

Schnellbacher fällt definitiv aus. Max und Litka wackeln. Entscheidung kurzfristig. Fällt Max aus, steht Schnitzler im Tor. 
Scherder ist wieder fit. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 21/02/2020 3:02 pm
(@estebantdr)
Beiträge: 598
Honorable Member
 

Schnellbacher ist echt schade. 

Scheint sich gut zu machen unter SH.

Piro auch wesentlich besser.

bin mal gespannt, wie Brandenburger sich macht 

 
Veröffentlicht : 21/02/2020 5:09 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Zu Gast in Düsseldorf: Münster muss wechseln und siegen

Drumherumreden muss niemand. Wenn der SC Preußen Münster eine Chance auf den Klassenerhalt haben will, darf er am Samstag in Düsseldorf erstens nicht verlieren, sondern muss punkten, bestenfalls dreifach. Und sie können beim SCP so sehr auf sich schauen, wie sie wollen: De facto geht es nicht ohne die Tabelle und auch nicht mehr ohne “Ergebnisse” der Konkurrenz.

https://www.100prozentmeinscp.de/zu-gast-in-duesseldorf-muenster-muss-wechseln-und-siegen/

 
Veröffentlicht : 21/02/2020 7:07 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9857
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Eine solche Summe von Ausfällen kommt ja nie gelegen, in unserer Situation kommt sie aber zu einem denkbar ungünstigen Moment. Mir fallen gerade stündlich mehr und mehr Beispiele ein, wie Mannschaften mit unbändigem Willen und höchster Laufbereitschaft solch schlechten Voraussetzungen getrotzt haben. 

Wann gibt es für so viele Ausfälle schon günstige Momente? Vielleicht an den letzten Spieltagen, falls da man schon gesichert im Mittelfeld steht.

Aber Jammern bringt nichts, jetzt müssen eben die Jungs ran die sonst Ersatzspieler/Bankdrücker sind. Der Kader besteht ja nicht nur aus 11 bzw 16 Spielern. Hildmann betont ja, das die Abläufe mittlerweile stimmen und die Ersatzspieler wissen was zu tun ist. Hoffen wa mal.

Du hast vollkommen Recht, es gibt zig Beispiele wo Teams unter solchen Voraussetzungen zusammen gerückt sind. Es ist ja auch meine Hoffnung, das Hildmann eine "Jetzt erst Recht Stimmung" entfachen kann. Das Team muss echt eine andere Mentalität zeigen, wenn ich da an einige Spiele denke wo man sich vom Gegner beeindrucken ließ und meinte das Spielerisch lösen zu müssen...  ? Die bisherigen Spiele unter Hildmann zeigten dahin gehend ja schon eine Besserung, so gesehen wird das morgen ein Charaktertest.

 
Veröffentlicht : 21/02/2020 7:41 pm
Heideadler
(@heideadler)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

Also in Duseldorf soll es ja angeblich sehr schwer sein Parkplätze zu finden .....

 

 

 

 

 

....   natürlich nicht für sascha hildmann ......    der läßt den Mannschaftsbus vor dem gegnerischen Strafraum parken ? 

irgendwie riecht diese Partie nach einem Remis 

 
Veröffentlicht : 21/02/2020 7:49 pm
(@becks1874)
Beiträge: 35
Eminent Member
 

Morgen in die Karnevalshochburg Düsseldorf ist natürlich sehr attraktiv. Man kann den Auswärtssieg des SCP gegebenenfalls aber auch in der Boulette auf Leinwand bewundern und ein bißchen feiern.

 
Veröffentlicht : 21/02/2020 8:01 pm
Seite 1 / 7
Teilen: