Forum

22. Spieltag: SC Pr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

22. Spieltag: SC Preußen Münster - MSV Duisburg

219 Beiträge
66 Benutzer
10 Likes
17 K Ansichten
(@arrow)
Beiträge: 49
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

@yannick1906

Wenn das so einfach wäre. Als Veranstaltungsleiter hast du bestimmte Aufgaben zu erledigen, die auch gewisse Kenntnisse über die einzelnen Abläufe in und rund um das Spiel und dem Stadion notwendig machen. Natürlich kann man Personen auch anlernen, dass ist keine Frage. Aber wer bislang mit so einer komplexen Angelegenheit keine Erfahrung gemacht hat, wird dafür eine ganze Weile brauchen. Und schließlich muss man sich dieser Verantwortung auch stellen müssen. Kandidaten wachsen da nicht auf den Bäumen. 

 

Interessante Aufzählung, ich lese aber keinen einzigen Grund hier heraus, einen Ex Polizisten als einzigen Kandidaten zu nehmen.

 
Veröffentlicht : 30/01/2020 9:23 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @arrow
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

@yannick1906

Wenn das so einfach wäre. Als Veranstaltungsleiter hast du bestimmte Aufgaben zu erledigen, die auch gewisse Kenntnisse über die einzelnen Abläufe in und rund um das Spiel und dem Stadion notwendig machen. Natürlich kann man Personen auch anlernen, dass ist keine Frage. Aber wer bislang mit so einer komplexen Angelegenheit keine Erfahrung gemacht hat, wird dafür eine ganze Weile brauchen. Und schließlich muss man sich dieser Verantwortung auch stellen müssen. Kandidaten wachsen da nicht auf den Bäumen. 

 

Interessante Aufzählung, ich lese aber keinen einzigen Grund hier heraus, einen Ex Polizisten als einzigen Kandidaten zu nehmen.

 

Wenn du nur einen Kandidaten hast, bleibt dir nicht viel anderes übrig. Um diesen Job reißen sich die Menschen nicht gerade, da die Arbeit ja nicht erst am Spieltag anfängt. Es ist auch keine hauptamtliche Tätigkeit, sondern wird nebenbei und auch noch sehr wahrscheinlich im Ehrenamt ausgeübt. So weit ich weiß ist Herr Hennemann mittlerweile pensioniert und nicht mehr im aktiven Dienst. Und da nun mal alle Fäden beim Veranstaltungsleiter zusammenlaufen, sind Kenntnisse in der Koordination von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Ordnungsdienst erforderlich. Aber wenn man die Polizei schon als einen natürlichen Feind betrachtet, sind Konflikte vorprogrammiert. 

 
Veröffentlicht : 30/01/2020 10:30 am
AdlerHerz
(@adlerherz)
Beiträge: 182
Estimable Member
 

Wahrscheinlich rechnete man von Vereinsseite bei dem Spiel gegen Duisburg mit so vielen Gästefans und einer entsprechenden Bühne wieder mit dem Einsatz von Pyro aus dem O-Block und wollte dieses versuchen zu unterbinden.

Lewe, Reiners, Weber
sind Preußens Totengräber

 
Veröffentlicht : 30/01/2020 10:46 am
(@arrow)
Beiträge: 49
Trusted Member
 

@steinfurterscp06

leider sind mir die Ansichten von TH aus einigen Begegnungen auf professioneller Ebene bekannt, man kann mit wenigen kleinen Aktionen ziemlich viel Vertrauen zerstören.

 
Veröffentlicht : 30/01/2020 10:50 am
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

„Mich interessiert aber die gesamte Arbeit im Fußball und gerade der Kontakt zu den Fans. Bei der Polizei ist es nicht so oft dazu gekommen, aber die Kommunikation und der Dialog mit den Fans sind mir sehr wichtig. Wir müssen mit ihnen ins Gespräch kommen. Mir wird die Aufgabe in jedem Fall viel Spaß bereiten und ich freue mich darauf“

Zitat Hennemann , 22.02.2019

Wenn man den Bock zum Gärtner macht.......

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 30/01/2020 10:54 am
(@macke99)
Beiträge: 193
Reputable Member
 

Das Hennemann diese Aktion nicht mit den Fans aus besagtem Block diskutiert, ist doch wohl klar. Tut doch nicht immer so naiv. Stein des Anstoßes ist hier was ganz anderes, nämlich völlig zu recht der Alleingang innerhalb der Vereins-Gremien. Aber das Vorgehen, das der Verein über Art, Höhe oder Verträglichkeit von Maßnahmen natürlich nicht mit den betroffenen (Problem-)Fans diskutiert, sondern sie aufgrund der Vorkommnisse der letzten Jahre als Reaktion auf begangene Taten vor vollendete Tatsachen setzt, ist bekannt und natürlich in der Sache nachvollziehbar.

Die Stellungnahme des FP finde ich gut und richtig. Offensichtlich hat man hier dazugelernt, denn für mein Empfinden präsentiert sie sich erstaunlich sachlich und zielführend. Denn was ich ebenfalls dieser Stellungnahme zwischen den Zeilen entnehme, ist ein offensichtlich vorhandenes Grundverständnis, das man durchaus mit Reaktionen des Vereins gerechnet hat und sie vielleicht auch akzeptiert. Die Maßnahme als solche wird jedenfalls nicht grundsätzlich in Frage gestellt.

Und hier setzt meine Kritik am Verein an, denn natürlich müssen sich die Leute, die solche Entscheidungen treffen, etwaige Auswirkungen dieser Maßnahmen anschauen. Und die betreffen eben auch wie vom FP beschrieben viele „Normalos“ im Stadion, bzw. stellen in ihrer Einschränkung auch für „Problemfans“ nicht hinnehmbare Einschränkungen dar (Treppensituation, Toilettensituation für Frauen, Rolli-Problem, usw.). Diese Dinge müssen eben ZWINGEND VORHER mit den Leuten innerhalb des Vereins (B.Brüx, FP, evtl Präsi, usw) besprochen und abgeklärt werden. Und wenn es dort beim SCP Leute gibt, die das beharrlich ignorieren oder so tun, als wären sie Herrgötter, die über solche Dinge nach Gutsherrenart entscheiden dürfen, dann müssen sie mal langsam zurechtgestutzt werden.

 
Veröffentlicht : 30/01/2020 12:51 pm
Kleini reacted
Schreihals
(@schreihals)
Beiträge: 55
Trusted Member
 

Die Niewöhners & Co gehören aus dem Verein geschmissen! Es war eine Aufbruchstimmung, ein ''Jetzt packen wir's an''!

Aber leider sind wohl Leute im Verein und KGaA am Ruder, die den Abstieg des Vereins wollen, warum auch immer!

Normal müßten sie aus dem Verein fliegen, denn sie haben entsprechende Personen außen vor gelassen und wissentlich einen Stimmungsboykott in Kauf genommen!

Mannschaft und Fans haben in Jena bewiesen, daß sie an einem Strang ziehen! Leider sind Kräfte im Verein am Werk, die dieses zu verhindern suchen!

Niewöhner, Hennemann, eine Zumutung für Fans! Wer Heimfans in einen Käfig steckt, eine Fanszene als Straftäter bezeichnet, der hat in diesem Verein bzw. Firma nichts zu suchen!

Da sie nicht gehen, werde ich meine Mitgliedschaft kündigen und hoffe, diesen Schritt werden noch mehr gehen!

Der Verein ist tot!!! Es lebe die KGaA!!!! Eine KGaA braucht keine Fanszene, nur zahlende Abnicker!!!

 
Veröffentlicht : 30/01/2020 1:12 pm
Schreihals
(@schreihals)
Beiträge: 55
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @4400
Veröffentlicht von: @schreihals

 

Da sie nicht gehen, werde ich meine Mitgliedschaft kündigen und hoffe, diesen Schritt werden noch mehr gehen!

ich weiß von einigen, die das in den letzten 24Stunden vollzogen haben.

Meine ist raus, auch mit Kommentar! Aber interessiert die sowieso nicht! Aber mir geht's besser! Ein Verein, der seine Fanszene in einen Käfig sperrt, sie als Straftäter betitelt, NEIN DANKE!

Der Verein ist tot!!! Es lebe die KGaA!!!! Eine KGaA braucht keine Fanszene, nur zahlende Abnicker!!!

 
Veröffentlicht : 30/01/2020 2:58 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @schreihals
Veröffentlicht von: @4400
Veröffentlicht von: @schreihals

 

Da sie nicht gehen, werde ich meine Mitgliedschaft kündigen und hoffe, diesen Schritt werden noch mehr gehen!

ich weiß von einigen, die das in den letzten 24Stunden vollzogen haben.

Meine ist raus, auch mit Kommentar! Aber interessiert die sowieso nicht! Aber mir geht's besser! Ein Verein, der seine Fanszene in einen Käfig sperrt, sie als Straftäter betitelt, NEIN DANKE!

Zu dem Thema gibt es doch einen eigenen Thread, postet das doch da und lasst die Problematik aus diesem Thread heraus! Das Spiel geht mittlerweile total unter und das wird der Sache auch nicht gerecht. Danke.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 30/01/2020 3:10 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1700
Noble Member
 

So nach all dem Krach um die strikte Fantrennung mal wieder zum sportlichen:

Nach dem 2:1-Sieg in Jena geht unser kleine Lauf hoffentlich am Samstag um 14 Uhr weiter. Wir empfangen zum 22. Spieltag den MSV Duisburg. Im Hinspiel unterlagen wir der Truppe von Coach Torsten Lieberknecht hochverdient mit 0:2 und waren im Prinzip völlig chancenlos.
Die Zebras sind momentan Tabellen1. mit 40 Zählern sowie 42:28 Treffern. Bester Torschütze (13 Buden) und notenbeste Kicker (2,52), in einer qualitativ mit Sicherheit der stärksten Truppe der gesamten Liga, heißt Moritz Stoppelkamp. Aber auch Vermeij (fehlt eventuell, ist nach einer Grippe noch nicht richtig fit) oder Lukas Daschner verfügen über eine gute Qualität.
Wir liegen mit 19 Punkten und 31:41 Toren auf dem 18. Platz und haben momentan einen Aufwärtstrend zu verzeichnen, wenn es nicht schon wieder Ärger wegen übertriebener Maßnahmen und der Nicht-Kommunikation wären. Aber das ist ja Gewohnheit in MS.

Aufstellung: Schulze Niehues - Scherder, Löhmannsröben, Erdogan - Schauerte, Brandenburger, Litka, Hoffmann - Özcan, Schnellbacher, Cueto

So würde ich es versuchen.

Tipp: mutiges 2:1 für den SCP!!!!

FORZA SCP!!!!

Schiedsrichter der Partie ist im übrigen Michael Bacher. Pfiff das umstrittene 2:2 in Halle.

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 30/01/2020 5:40 pm
(@dogeja)
Beiträge: 10
Active Member
 

@fan-seit-ueber-50-jahren

Es ist richtig, dass wohl keiner die 'Ultras' überzeugen kann. Leider schmuggeln sie Pyros ins Stadion und/oder decken die Übeltäter. Ich bin davon überzeugt, dass die weit überwiegende Zahl der Stadionbesucher die Pyros verbannen möchte. Die geplante Maßnahme könnte Erfolg haben, ist zumindest einen Versuch wert. Wenn der Erfolg wäre, dass die Menschen, die nicht ohne Pyro können, nicht mehr ins Stadion gehen, wäre es ein Erfolg, selbst wenn ein paar Zuschauer weniger da wären. Außerdem könnten durchaus andere Fans motiviert sein, nun wieder ins Stadion zu gehen.

 
Veröffentlicht : 30/01/2020 6:42 pm
(@kinkerlitz)
Beiträge: 32
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @dogeja

Wenn der Erfolg wäre, dass die Menschen, die nicht ohne Pyro können, nicht mehr ins Stadion gehen, wäre es ein Erfolg, selbst wenn ein paar Zuschauer weniger da wären. Außerdem könnten durchaus andere Fans motiviert sein, nun wieder ins Stadion zu gehen.

Doppelter Erfolg ist also Misserfolg. Selbst wenn weniger da sind, kommen mehr...?

 
Veröffentlicht : 31/01/2020 8:46 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Mal zum sportlichen. 
Wagner ist nach Grippe für morgen unsicher, Litka war ebenfalls die Woche angeschlagen und ist noch nicht ganz klar. Dazu Schnitzler der ebenfalls noch nicht fit ist. 
Ole Kittner ist dagegen wieder voll einsatzfähig und eine Option. Laut Hildmann sind 7-8 Plätze vergeben, der Rest noch offen für das Trainerteam. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 31/01/2020 2:41 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Marco Königs im Spieltagsinterview

Sicher ist dies: Marco Königs bringt eine ansteckende Lust auf Fußball mit. Ziemlich holterdipolter war er vor einer Woche zum SC Preußen Münster zurückgekehrt – sieben Jahre nach seinem letzten Spiel für den SCP.

https://www.100prozentmeinscp.de/marco-koenigs-im-spieltagsinterview/

 
Veröffentlicht : 31/01/2020 4:39 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Mal zum sportlichen. 
Wagner ist nach Grippe für morgen unsicher, Litka war ebenfalls die Woche angeschlagen und ist noch nicht ganz klar. Dazu Schnitzler der ebenfalls noch nicht fit ist. 
Ole Kittner ist dagegen wieder voll einsatzfähig und eine Option. Laut Hildmann sind 7-8 Plätze vergeben, der Rest noch offen für das Trainerteam. 

Ok, Wagner für morgen definitiv raus. Schade.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 31/01/2020 6:37 pm
Seite 5 / 15
Teilen: