Forum

19. Spieltag: 1. FC...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

19. Spieltag: 1. FC Köln2 - Preußen Münster

120 Beiträge
35 Benutzer
9 Likes
7,481 Ansichten
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2318
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Den Fischkopp halte ich für überbewertet. Wie U2. 

Wie? Mich auch? Warum? 🤔

 
Veröffentlicht : 04/12/2021 7:18 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Wie so oft, Du bist überlegen machst aber die zweite Bude nicht und dann fängt man sich das Gegentor…!!!

Was soll man noch schreiben, die Mannschaft muss sich hinterfragen warum da die Kaltschnäuzigkeit fehlt um den Sack zuzumachen….

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 04/12/2021 7:32 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1830
Noble Member
 

@marius 

don‘t feed the troll 

 
Veröffentlicht : 04/12/2021 9:27 pm
Beiträge: 0
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06
Veröffentlicht von: @kleini

War das nicht letzte Saison das Spiel mit den Riesenchancen gleich zu Beginn u.a. Pfostenschuss u. verballerter Elfmeter? Da haben unsere Jungs ja noch etwas gut zu machen. Man darf gespannt sein, welche Spieler der ersten Mannschaft bei den kleinen Geissböcken dabei sind. Da sind die Zweitvertretungen ja immer eine Wundertüte. Am letzten Wochenende haben sechs Profis mitgespielt.

Genauso war es. Eigentlich hätte der SCP 2:0 führen müssen und am Ende verliert man völlig unnötig so ein Spiel. In den letzten Spielen waren mal mehr oder weniger auch Akteure aus dem Bundesligakader auf dem Platz. Das ist halt der Mist mit den U23 Mannschaften. 

Ja mein ich doch, danke für die Info. Ich kann mich daran erinnern wie ich mich über diese unnötige Niederlage geärgert habe. Dieses Spiel gehörte zu den Matches, wo unsere Jungs im letzten Herbst viele Punkte weg geworfen haben. Die U23 Teams sind halt eine Wundertüte. Aber soo negativ sehe ich die Zweitvertretungen nicht, zumindest wenn man das aus der Sicht der Nachwuchsförderung betrachtet. Wir beim SC Preußen machen das ja auch. Und eine gute Verzahnung zwischen erster Mannschaft und U23 ist für die Youngster wichtig.

Es ist wie es ist ...

 
Veröffentlicht : 04/12/2021 10:16 pm
SCP-Earl
(@scp-earl)
Beiträge: 188
Estimable Member
 

Eine gefühlte Niederlage, anders kann man das heute nicht sehen! Ich vertrete zwar immernoch meine Meinung, dass wir genau wie jeder andere Regionalligist unsere Defizite haben (sonst wären wir nicht in dieser Liga und unseres ist nunmal die Chancenverwertung) aber das Dingen von Teklab in HZ2 war wirklich schwerer da oben gegen die Latte zu knallen als den Ball ins Tor zu murmeln! Seine Auswechslung konnte ich trotzdem nicht verstehen, er war mal wieder einer der bessten Spieler auf dem Platz! Genau so hat mich der defensive Wechsel von Simon gewundert. Das mache ich wenn wir 4:0 vorne liegen (was ja durchaus möglich gewesen wäre) aber nicht bei einer knappen 1:0 führung die die Jungs gut im Griff haben und immer gefährlich aufs 2:0 lauern...

Mein Fazit: Klar wie immer die schlechte Chancenverwertung, aber auch Hilde hatte heute seine Patzer. Trotzdem, Top Manschaft, Top Trainer, wir sind oben dran und den Traum vom Aufstieg wegen diesem Unentschieden aufzugeben (war hier auch wieder zu lesen) halte ich für Quatsch.

 
Veröffentlicht : 04/12/2021 11:25 pm
Warendorf-Wemser and T reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2318
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @preussenfrank
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Den Fischkopp halte ich für überbewertet. Wie U2. 

Wie? Mich auch? Warum? 🤔

Scheiße hat der gedauert. 🤣

Also gut: Besser U2 als Me too. 

💡👍

 
Veröffentlicht : 05/12/2021 12:08 am
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

Nun muss die Mannschaft in Aachen zeigen, dass sie die vielen Chancen, die sie mit Sicherheit auch am Tivoli bekommen wird, endlich mal in eine größere Zahl von Toren umwandelt.

Von solchen Spielen wie gestern in Köln sollte es nicht mehr viele geben, sonst ist die Saison weg.

Wuppertal vorbei, Essen ein Spiel zurück, Fort. Köln mit zwei Spielen weniger und Oberhausen wieder dran. - Der SCP darf jetzt in diesem Spitzen-Quintett nicht schwächeln und sollte unbedingt mit zwei Siegen in die Winterpause gehen.

Was mögliche Neuverpflichtungen angeht, wünsche ich mir noch einen zentralen Stürmer, der auf eine bessere Chancenverwertungs-Quote kommt als der ein- oder andere "glücklose" Preußenakteur.

 
Veröffentlicht : 05/12/2021 4:35 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
Themenstarter
 

Brauchen wir denn wirklich noch Neuverpflichtungen ? Kwadwo kommt zurück, die restlichen Verletzten werden auch bald wieder in den Spieltagskader drängen (Baumi, Schwadorf, Holtby, Bindemann..?). Den ein oder anderen Nachwuchsspieler nicht zu vergessen.

Man sollte evtl. lieber ne fette Aufstiegsprämie ausloben. Vielleicht macht das noch mal n Tickchen aus... 😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 05/12/2021 10:57 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 

Vielleicht waren sich unsere Jungs zu selbstsicher. 6 Siege hintereinander und dann führt man früh gegen einen schwachen Gegner, irgendwie - und wenn nur ganz tief im Unterbewusstsein - denkt man das man auch dieses Match wuppt und macht dann einen Schritt weniger, spielt lässiger, lässt in der Konzentration nach. Das war gestern nicht das erste Mal, das die aus ihrer Überlegenheit und dem Übermass an Torchancen zu wenig machten. Ich kann nur hoffen, das dieser Nackenschlag dazu führt das die in Zukunft bis zur letzten Sekunde mit voller Konzentration, vollem Einsatz und Galligkeit spielen, gerade wenn man nur mit einem Tor in Führung liegt. Hoffentlich war das der notwendige Schuss vor den Bug.

 
Veröffentlicht : 05/12/2021 11:56 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2318
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Brauchen wir denn wirklich noch Neuverpflichtungen ? Kwadwo kommt zurück, die restlichen Verletzten werden auch bald wieder in den Spieltagskader drängen (Baumi, Schwadorf, Holtby, Bindemann..?). Den ein oder anderen Nachwuchsspieler nicht zu vergessen.

Man sollte evtl. lieber ne fette Aufstiegsprämie ausloben. Vielleicht macht das noch mal n Tickchen aus... 😉

Ob wir noch neue Spieler brauchen wird sich noch zeigen. Ich denke unter der Voraussetzung daß sich keine weiteren Spieler verletzen (sehr unwahrscheinlich) und es kaum Sperren gibt (mit fortschreitender Saison wird es zumindest mehr Gelbsperren geben) könnte der Kader reichen. Aber durch ein oder zwei Qualitäts-Neuzugänge könnte dieses Risiko abgemildert werden. Nach wie vor bin ich der Meinung, daß wir noch einen Stürmer mit Torgarantie verpflichten sollten. Und ja, ich weiß daß das sehr schwierig ist. Wichtig ist das es sich um Spieler handeln muss, die sofort weiter helfen können und ein gewisses Niveau besitzen. In der Breite kann man sich auch bei der U23/19 bedienen, hat bisher ja auch ganz gut funktioniert. 

Fette Aufstiegsprämie? Kann motivieren, kann aber auch bei Misserfolg schnell zu Ärger unter den Spielern führen (wegen deinen Fehlern bekomme ich keine Prämie o.ä.).

Wie man es auch macht, macht man es wahrscheinlich verkehrt. Und hinterher ist man immer schlauer. 

 
Veröffentlicht : 05/12/2021 11:59 am
(@bargfrede)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

Köln war schwach. Wer bei solchen Truppen von ausgebildeten Spielern spricht, erwartet nicht unbedingt Flanken und Torschüsse in der Vielzahl ins Nirvana. Bin gespannt, wie deren Spiel gegen Fortuna unter der Woche jetzt laufen wird.

Insgesamt fällt auf, dass es der Liga an einem wirklich markigen Mittelfeld mangelt, die Truppen unterhalb von Platz 5 liefern fast schon beängstigend ab gegen die Top 5. Die Duelle untereinander werden da eine gewichtige Rolle spielen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir WSV, RWE und Co weghauen werden. Den Rest muss man dann sehen....

 
Veröffentlicht : 05/12/2021 3:14 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank
Veröffentlicht von: @carri-on

Brauchen wir denn wirklich noch Neuverpflichtungen ? Kwadwo kommt zurück, die restlichen Verletzten werden auch bald wieder in den Spieltagskader drängen (Baumi, Schwadorf, Holtby, Bindemann..?). Den ein oder anderen Nachwuchsspieler nicht zu vergessen.

Man sollte evtl. lieber ne fette Aufstiegsprämie ausloben. Vielleicht macht das noch mal n Tickchen aus... 😉

Ob wir noch neue Spieler brauchen wird sich noch zeigen. Ich denke unter der Voraussetzung daß sich keine weiteren Spieler verletzen (sehr unwahrscheinlich) und es kaum Sperren gibt (mit fortschreitender Saison wird es zumindest mehr Gelbsperren geben) könnte der Kader reichen. Aber durch ein oder zwei Qualitäts-Neuzugänge könnte dieses Risiko abgemildert werden. Nach wie vor bin ich der Meinung, daß wir noch einen Stürmer mit Torgarantie verpflichten sollten. Und ja, ich weiß daß das sehr schwierig ist. Wichtig ist das es sich um Spieler handeln muss, die sofort weiter helfen können und ein gewisses Niveau besitzen. In der Breite kann man sich auch bei der U23/19 bedienen, hat bisher ja auch ganz gut funktioniert. 

Fette Aufstiegsprämie? Kann motivieren, kann aber auch bei Misserfolg schnell zu Ärger unter den Spielern führen (wegen deinen Fehlern bekomme ich keine Prämie o.ä.).

Wie man es auch macht, macht man es wahrscheinlich verkehrt. Und hinterher ist man immer schlauer. 

Stimme dir zu, ein Neuzugang muss schon eine Verstärkung darstellen. Was die Suche schon kompliziert macht. Um die große Schwäche unseres Teams zu beheben müsste in der Tat jemand kommen der eine gewisse Torquote hat. Und solche Spieler werden ja überall gesucht.

 
Veröffentlicht : 05/12/2021 6:37 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 883
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Vielleicht waren sich unsere Jungs zu selbstsicher. 6 Siege hintereinander und dann führt man früh gegen einen schwachen Gegner, irgendwie - und wenn nur ganz tief im Unterbewusstsein - denkt man das man auch dieses Match wuppt und macht dann einen Schritt weniger, spielt lässiger, lässt in der Konzentration nach. Das war gestern nicht das erste Mal, das die aus ihrer Überlegenheit und dem Übermass an Torchancen zu wenig machten. Ich kann nur hoffen, das dieser Nackenschlag dazu führt das die in Zukunft bis zur letzten Sekunde mit voller Konzentration, vollem Einsatz und Galligkeit spielen, gerade wenn man nur mit einem Tor in Führung liegt. Hoffentlich war das der notwendige Schuss vor den Bug.

Das hat wohl nichts mit Konzentration zu tun, wenn man die Bälle entweder an die Latte oder an den Pfosten schießt. Und die Geschichte mit dem Unterbewusstsein schiebt man gerne vor, wenn man ratlos ist. 😉 

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 05/12/2021 6:44 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06
Veröffentlicht von: @kleini

Vielleicht waren sich unsere Jungs zu selbstsicher. 6 Siege hintereinander und dann führt man früh gegen einen schwachen Gegner, irgendwie - und wenn nur ganz tief im Unterbewusstsein - denkt man das man auch dieses Match wuppt und macht dann einen Schritt weniger, spielt lässiger, lässt in der Konzentration nach. Das war gestern nicht das erste Mal, das die aus ihrer Überlegenheit und dem Übermass an Torchancen zu wenig machten. Ich kann nur hoffen, das dieser Nackenschlag dazu führt das die in Zukunft bis zur letzten Sekunde mit voller Konzentration, vollem Einsatz und Galligkeit spielen, gerade wenn man nur mit einem Tor in Führung liegt. Hoffentlich war das der notwendige Schuss vor den Bug.

Das hat wohl nichts mit Konzentration zu tun, wenn man die Bälle entweder an die Latte oder an den Pfosten schießt. Und die Geschichte mit dem Unterbewusstsein schiebt man gerne vor, wenn man ratlos ist. 😉 

Das mit der nachlassenden Konzentration bezieht sich aufs Verhalten während des ganzen Spiels, nicht auf die beiden Lattentreffer. Das sind dann oftmals Kleinigkeiten, wo mal nicht schnell genug reagiert wird o.ä. 

 
Veröffentlicht : 05/12/2021 7:06 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2318
Honorable Member
 

So jetzt haben wir den Salat. Positive Covid-Testung beim SCP. Der noch nicht bekannte Spieler ist zwar Symtomfrei, aber saß natürlich gestern mit im Mannschaftsbus.

 
Veröffentlicht : 05/12/2021 7:34 pm
Seite 7 / 8
Teilen: