Forum

19. Spieltag: 1. FC...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

19. Spieltag: 1. FC Köln2 - Preußen Münster

120 Beiträge
35 Benutzer
9 Likes
7,336 Ansichten
(@rwexperte)
Beiträge: 518
Honorable Member
 

marius..da ist nix..

bin aber gespannt wie bolle 😉 

 

 
Veröffentlicht : 04/12/2021 5:18 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

6 Spiele in Folge gewonnen, heute 1 Punkt....., nehme ich.

Die Art des heutigen Unentschiedens ist schon ärgerlich. 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 04/12/2021 5:18 pm
Schnulzbromse
(@schnulzbromse)
Beiträge: 408
Reputable Member
 

In der zweiten HZ wurden wir fahriger. Wenn wir das Spiel nicht machen können und unter Druck geraten sind wir grundsätzlich verletzbar, das hat sich heute wieder mal gezeigt.

„WIR SPIELEN AM BESTEN, WENN DER GEGNER NICHT DA IST".

 
Veröffentlicht : 04/12/2021 5:24 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9254
Illustrious Member
 

Ein Wahnsinn wie unsere Jungs heute den Sieg verschenkt haben. Die ersten zwanzig Minuten waren wir echt stark, da hätte es schon 0:3 stehen müssen. Danach kam ein Bruch ins Spiel, wobei die Kölner wirklich schwach waren. Man meinte wohl die 1:0 Führung locker runter spielen zu können. "Locker" ist das Stichwort, denn wie unsere Jungs die Angriffe zu Ende gespielt haben - das bringt mich auf die Palme. Wie da klarste Chancen durch schlampige Abspiele vergeben wurden, das war schon fahrlässig. Höhepunkt war dann der Blackout von Teklab. Da hab ich schon geunkt, ob wir diesen Chancen nicht noch nachtrauern würden. Wenn es da im und am gegnerischen Strafraum an der nötigen Galligkeit und Qualität fehlt... die miese Chancenverwertung ist sinnbildlich für dieses Team. Wenn man dann noch meint jegliches Offensivspiel einzustellen um das dritte 1:0 nach Hause zu schaukeln, dann darf man sich eben nicht wundern wenn es dann noch klingelt. 

 
Veröffentlicht : 04/12/2021 5:25 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1220
Noble Member
 

@rwexperte 

Doch! 
Bin auch gespannt. 👍🏻

48167

 
Veröffentlicht : 04/12/2021 5:29 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9254
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @immer06

Ihr wollt doch wohl nicht dem Trainer die gefühlte Niederlage anlasten, wenn die vor dem Tor zu dämlich sind. Wären wir in der letzten Minute ausgekontert worden, hätte sich das auch nicht anders angefühlt und dann wäre der Trainer wahrscheinlich auch noch der Schuldige gewesen. Mit der Chancenverwertung kann man wohl nicht aufsteigen. kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Sehr ärgerlich, da ansonsten diese Saison viel passt und die Konkurrenz auch nicht stärker ist ...

Doch, ganz klar sogar. Es war alles mehr oder weniger im Griff. Wir bekamen Konterchanven und standen stabil. Durch den defensiven Wechsel hat sich sofort die Statik verändert und Köln wurde stark. 

Ich habe keine starken Kölner gesehen und das Tor fiel aus dem Nichts. Wäre aber auch kein Problem gewesen, wenn der SCP seine Chancen genutzt hätte ...

Starke Kölner? Die wissen doch selbst nicht wie die zu dem Punkt gekommen sind. Wenn bei uns die Bereitschaft fehlt im letzten Drittel mit der notwendigen Galligkeit zu agieren, dann werden solche Chancen eben nicht genutzt. Es fehlt bloß noch das hier jemand von "Pech" und "sie haben alles gegeben" spricht. 

 
Veröffentlicht : 04/12/2021 5:31 pm
Schnulzbromse
(@schnulzbromse)
Beiträge: 408
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @immer06

Ihr wollt doch wohl nicht dem Trainer die gefühlte Niederlage anlasten, wenn die vor dem Tor zu dämlich sind. Wären wir in der letzten Minute ausgekontert worden, hätte sich das auch nicht anders angefühlt und dann wäre der Trainer wahrscheinlich auch noch der Schuldige gewesen. Mit der Chancenverwertung kann man wohl nicht aufsteigen. kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Sehr ärgerlich, da ansonsten diese Saison viel passt und die Konkurrenz auch nicht stärker ist ...

Doch, ganz klar sogar. Es war alles mehr oder weniger im Griff. Wir bekamen Konterchanven und standen stabil. Durch den defensiven Wechsel hat sich sofort die Statik verändert und Köln wurde stark. 

Ich habe keine starken Kölner gesehen und das Tor fiel aus dem Nichts. Wäre aber auch kein Problem gewesen, wenn der SCP seine Chancen genutzt hätte ...

Das Tor fiel nicht aus dem Nichts. Auslöser war der Moment als Scherder am Boden lag.  

 

„WIR SPIELEN AM BESTEN, WENN DER GEGNER NICHT DA IST".

 
Veröffentlicht : 04/12/2021 5:40 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1916
Noble Member
Themenstarter
 

Hätte, wenn und aber...  Wenn man solche Dinger nicht macht braucht man sich doch nicht wundern ?! Denke der Trainer wird am liebsten seinen Hut......  fressen !! 🤣 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 04/12/2021 5:44 pm
(@rwexperte)
Beiträge: 518
Honorable Member
 

marius..da is nix...is mir aber auch egal.

 

 
Veröffentlicht : 04/12/2021 5:46 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1767
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @rwexperte
 
...da is nix...is mir aber auch egal.

Merk dir das für dein persönliches Saisonfazit und dann verzieh dich.

 
Veröffentlicht : 04/12/2021 5:51 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2183
Illustrious Member Admin
 

Total bedröppelt: Preußen Münster kassiert in Köln späten Ausgleich

Hängende Köpfe überall, Enttäuschung pur. Das 1:1 des SC Preußen Münster beim 1. FC Köln II war am Ende nichts weiter als ein richtig bitterer Tag. Dabei standen die Zeichen längst auf „souveräner Auswärtssieg“.

https://www.100prozentmeinscp.de/total-bedroeppelt-preussen-muenster-kassiert-in-koeln-spaeten-ausgleich/

 
Veröffentlicht : 04/12/2021 5:59 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2262
Honorable Member
 

Diese gefühlte Niederlage geht mir mal so richtig auf die 🥚🥚. Statt jetzt als Tabellenführer in den Endspurt bis zur Winterpause zu gehen, laufen wir jetzt wieder der Musik hinterher. Das Thema Chancenverwertung habe ich in den letzten Wochen bewusst ignoriert, da ich mit den Ergebnissen gut leben konnte. Aber heute haben mich die vergebenen Chancen total verärgert und ein Gegentor in der Schlussphase macht die Sache noch ärgerlicher, zumal die Konkurrenz weiter fleißig punktet. Aus Respekt über die bisherigen guten Leistungen möchte ich aber nicht den Stab über die Mannschaft brechen. Es wird während der Saison immer mal wieder solche Spiele geben. Wichtig ist es dann sofort wieder aufzustehen und diese Rückschläge schnell aus den Kopf zu kriegen. Ich glaube weiterhin an die herausragende Qualität der Mannschaft, die sie hoffentlich auch den Platz bringen wird. Jetzt noch zwei Siege in der Liga bis zur Winterpause, dann noch mal alle Kräfte sammeln, evtl. noch mal auf dem Transfermarkt zuschlagen und im neuen Jahr durchstarten. Hoffentlich wieder mit Fans. 

 
Veröffentlicht : 04/12/2021 6:00 pm
Kleini reacted
(@macke99)
Beiträge: 181
Estimable Member
 

Äußerst frustrierender Spielverlauf. Nach dem Lattentreffer von Teklab hatte ich große Befürchtungen, daß zeitnah der Ausgleich fällt. Die Mannschaft spielte dann aber relativ clever. Bis zur Einwechslung von Simon Scherder. Ich muss hier wow komplett recht geben. Man hätte das 1:0 über die Bühne gebracht, hätte es diesen Wechsel nicht gegeben. Natürlich müssen wir höher führen und unsere Chancen nutzen. Aber das ist ein Thema, das uns schon länger begleitet. SH (für mich aber generell als Trainer bei uns außerhalb jeglicher Diskussion!) hat aber heute auf die schlechte Chancenverwertung mit seinem schlechten Wechsel noch einen draufgesetzt. Sogesehen völlig richtig, das am Ende nur ein Punkt zu Buche steht. Und noch ein Wort zu Simon. Ich hoffe, er gibt weiter Gas und versucht, seinen Platz in der Mannschaft wiederzufinden. Als Einwechselspieler in einer solchen Situation wie heute kann er einem schon leid tun.

Aber: Schaut Euch mal die Tabelle vom 19. Spieltag der letzten Saison an. Wir sind voll im Rennen! Die Mannschaft muss weitermachen, an den Defiziten arbeiten und nur auf sich und nach vorne schauen!

https://www.fussballdaten.de/regionalliga/west/2021/20/

 

 
Veröffentlicht : 04/12/2021 6:19 pm
PreussenPilger, Kleini and T reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2262
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @carri-on

Hätte, wenn und aber...  Wenn man solche Dinger nicht macht braucht man sich doch nicht wundern ?! Denke der Trainer wird am liebsten seinen Hut......  fressen !! 🤣 

Schwer verdaulich. Aber: Der beste Trainer hier seit Helmut Horsch. Finde ich. 

Wenn du schon in Nostalgie schwelgen möchtest, dann vergesse aber nicht Pavel Dotchev (trotz vergeigtem Aufstieg war das eine absolut geile Saison, mit spektakulären Spielen) und unseren Fischkopp (Aufstieg und alles ist gut). Aber du hast natürlich recht, Horsch sehe ich auch als den besten Trainer an den ich erleben durfte, das waren drei sehr erfolgreiche Jahre mit dem Aufstieg als krönenden Abschluss. Und Hilde hat bisher auch hervorragende Arbeit geleistet und könnte sich mit einem möglichen Aufstieg auch ein Denkmal setzen. 

 
Veröffentlicht : 04/12/2021 6:29 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Nicht auszudenken, wenn Wuppertal aufstiege (was durchaus möglich wäre). Dann hätte man in der nächsten Saison wieder Essen vor der Brust. Und dann gäbe es da ja evtl. auch noch den oder die Absteiger ...

 
Veröffentlicht : 04/12/2021 6:49 pm
Seite 6 / 8
Teilen: