Forum

18. Spieltag: Preuß...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

18. Spieltag: Preußen - Wiedenbrück

73 Beiträge
23 Benutzer
8 Likes
5,300 Ansichten
(@k-steher)
Beiträge: 118
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @smaerd

Es war ein gutes Spiel und Preußen war immer ein Tor näher als die Gegenseite. 

Für mich war die beste Szene des Spiel, als die gegnerische Aktion kurz vorher abgepfiffen wurde und der Schuss ganz locker - im Stehen und nur mit seiner rechten Hand - von Schulze Niehues festgehalten wurde. 

Ic( habe mich kaputtgelacht. Das war so cool. Selbstbewusstsein pur hat Max da ausgestrahlt.

Völlig trocken aus der Luft gefischt.

 
Veröffentlicht : 27/11/2021 4:00 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @k-steher
Veröffentlicht von: @smaerd

Es war ein gutes Spiel und Preußen war immer ein Tor näher als die Gegenseite. 

Für mich war die beste Szene des Spiel, als die gegnerische Aktion kurz vorher abgepfiffen wurde und der Schuss ganz locker - im Stehen und nur mit seiner rechten Hand - von Schulze Niehues festgehalten wurde. 

Ic( habe mich kaputtgelacht. Das war so cool. Selbstbewusstsein pur hat Max da ausgestrahlt.

Völlig trocken aus der Luft gefischt.

Die Szene war echt klasse!

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 27/11/2021 4:05 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

Schade dass die gesamte Konkurrenz gewonnen hat. Hatte mir doch den einen oder anderen Punktverlust erhofft. Und am nächsten Spieltag haben wir mit dem FC den schwersten Gegner in der Spitzengruppe 🙄.

 
Veröffentlicht : 27/11/2021 5:44 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

@wild-on-wheels

Du brauchst dringend ein Snickers und natürlich eine Sitzheizung 😉.

 
Veröffentlicht : 27/11/2021 6:01 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @alaskan-malamute
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Sehr vernünftig, was die Jungs spielen. 

Was hat die GG mit Touray? 

der wollte auf´s übelste nen 11er schinden. Wälzte sich am Boden; man hätte ihm ins Gesicht getreten...

Der Schirri fiel nicht drauf rein - und schwups gabs ne Blitzheilung...

Konkret: Der hat den Ball an den Kopf bekommen und tat so als wäre es der Fuss eines unserer Spieler gewesen. Eine ganz miese Nummer.

 
Veröffentlicht : 27/11/2021 6:05 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Für mich ein hochverdienter Sieg, der viel deutlicher hätte ausfallen müssen. Der SCW hatte zwar auch die ein oder andere Möglichkeit, aber die wirklich hochkarätigen hatte der SCP. Alleine in der ersten Halbzeit die Szenen mit der Klärung auf der Torlinie und den Lattenschuss. Dann wurde der Ball noch in zwei Abschlüssen knapp am Tor vorbei gejagt. 

In der zweiten Hälfte gab es noch weitere sehr gute Torgelegenheiten. Den Schuss von Teklab hält der Torwart brilliant. Das knappe Ergebnis spielgelt den Spielverlauf nicht wirklich wieder. Der SCW war stark, keine Frage, aber von der Spielanlage und der Anzahl an Großchancen war der SCP einfach besser. Insgesamt war es ein wirklich gutes Spiel.

Zustimmung, Steinfurter. Wie es Bargfrede schon schrieb, WD ist keine Laufkundschaft. Die waren der erwartet ekelige Gegner. Das wir dann doch so viele hochkarätige Chancen hatten spricht für unsere Mannschaft, die Verwertung dieser Chancen aber... Es hätte zur Halbzeit 3:0 stehen können, wenn nicht sogar müssen.

Angst das die Gäste treffen hatte ich nicht, die einzige Spannung bestand im viel zu knappen Spielstand. Das CS in seinem Artikel vom "Zittern in den letzten 10 Minuten" schreibt... nun gut, jeder alte Preußenfan rechnet aus leidvoller Erfahrung dann schon mal mit einem Nackenschlag in der Nachspielzeit, aber irgendwelche Topchancen gab es nicht.  

 
Veröffentlicht : 27/11/2021 6:12 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @k-steher
Veröffentlicht von: @smaerd

Es war ein gutes Spiel und Preußen war immer ein Tor näher als die Gegenseite. 

Für mich war die beste Szene des Spiel, als die gegnerische Aktion kurz vorher abgepfiffen wurde und der Schuss ganz locker - im Stehen und nur mit seiner rechten Hand - von Schulze Niehues festgehalten wurde. 

Ic( habe mich kaputtgelacht. Das war so cool. Selbstbewusstsein pur hat Max da ausgestrahlt.

Völlig trocken aus der Luft gefischt.

Die Szene war echt klasse!

So isses. Eine legendäre Szene, die an Toni Winter erinnert. 

 
Veröffentlicht : 27/11/2021 6:15 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2320
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Schade dass die gesamte Konkurrenz gewonnen hat. Hatte mir doch den einen oder anderen Punktverlust erhofft. Und am nächsten Spieltag haben wir mit dem FC den schwersten Gegner in der Spitzengruppe 🙄.

So wie dieses Wochenende. Gewinnen und fertig ...

 
Veröffentlicht : 27/11/2021 6:50 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Schade dass die gesamte Konkurrenz gewonnen hat. Hatte mir doch den einen oder anderen Punktverlust erhofft. Und am nächsten Spieltag haben wir mit dem FC den schwersten Gegner in der Spitzengruppe 🙄.

So wie dieses Wochenende. Gewinnen und fertig ...

Richtig. Übrigens hatten wir dieses Wochenende auch den schwersten Gegner der Spitzengruppe. 

 
Veröffentlicht : 27/11/2021 8:19 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

Es ist ein wenig zum Heulen.

Nicht einer der Mitbewerber hat sich an diesem WE die Blöße gegeben und Punkte liegengelassen.

Bemerkenswert auch, dass alle Konkurrenten wie der SCP selbst ausnahmslos mit nur einem Tor Unterschied ihre Partien gewinnen konnten.

Essen ist ja ohnehin "Weltmeister" bei Siegen mit nur einem Tor Unterschied. Das 1:0 gegen Rödinghausen war bereits der achte (!) dieser knappen Erfolge.

Ich möchte ja nicht unken. Aber so wird man für gewöhnlich Meister.

Realistisch ist aber auch, dass jede "Serie" irgendwann mal endet, auch für die Jungs von der Hafenstraße. 

 
Veröffentlicht : 28/11/2021 6:44 am
(@monasteria06)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

Wenn man aufsteigen will, braucht man halt einen langen Atem, auch als Fan.

 
Veröffentlicht : 28/11/2021 7:47 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @monasteria06

Wenn man aufsteigen will, braucht man halt einen langen Atem, auch als Fan.

Korrekt. Es gilt konstant zu punkten. 

 
Veröffentlicht : 28/11/2021 11:12 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

Es ist ein wenig zum Heulen.

Nicht einer der Mitbewerber hat sich an diesem WE die Blöße gegeben und Punkte liegengelassen.

Bemerkenswert auch, dass alle Konkurrenten wie der SCP selbst ausnahmslos mit nur einem Tor Unterschied ihre Partien gewinnen konnten.

Essen ist ja ohnehin "Weltmeister" bei Siegen mit nur einem Tor Unterschied. Das 1:0 gegen Rödinghausen war bereits der achte (!) dieser knappen Erfolge.

Ich möchte ja nicht unken. Aber so wird man für gewöhnlich Meister.

Realistisch ist aber auch, dass jede "Serie" irgendwann mal endet, auch für die Jungs von der Hafenstraße. 

Rein ergebnistechnisch sind die Spiele vergleichbar, aber es gibt schon Unterschiede in der Entstehung. Das wir nur 1:0 gewonnen haben kann man bei unserem Chancenwucher schon fast als Witz bezeichnen, während sich Oberhausen in Lippstadt dank eines Eigentores zum schmeichelhaften 2:1 Sieg stolperte. RWE profitierte von zwei Rödinghausener Platzverweisen.

Irgendwann setzt sich wahre Qualität durch. So wie sich unsere Mannschaft trotz der Ausfälle gefangen hat und sich auf dem Platz präsentiert, mit sechs Siegen hintereinander die nicht schmeichelhaft waren sondern alle hätten höher ausfallen können - also ich bin da sehr optimistisch. 

 
Veröffentlicht : 28/11/2021 11:31 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

Realistisch ist aber auch, dass jede "Serie" irgendwann mal endet, auch für die Jungs von der Hafenstraße. 

Leider kann uns das früher oder hoffentlich später auch passieren. Wichtig ist es dann direkt wieder aufzustehen und die nächste positive Serie zu starten. Wenn wir fortan von größeren Verletzungssorgen verschont bleiben und evtl. unsere Langzeitverletzten Schwadorf und Daube nach der Winterpause wieder mitwirken können, dann könnte ich mir wie Kleini auch gut vorstellen, daß sich die hohe Qualität des Kaders bezahlt macht. 

 
Veröffentlicht : 28/11/2021 11:57 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1919
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Wenn wir fortan von größeren Verletzungssorgen verschont bleiben und evtl. unsere Langzeitverletzten Schwadorf und Daube nach der Winterpause wieder mitwirken können, dann könnte ich mir wie Kleini auch gut vorstellen, daß sich die hohe Qualität des Kaders bezahlt macht. 

Vergiss nicht unsere Geheimwaffe, den Manni 😉 

 
Veröffentlicht : 28/11/2021 12:09 pm
Seite 4 / 5
Teilen: