Forum

15. Spieltag SCP - ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

15. Spieltag SCP - Braunschweig

177 Beiträge
55 Benutzer
48 Likes
18.3 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9488
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @knauerpauer

Was für eine "Schonfrist", wie im Artikel gemutmaßt wird, sollte es gegeben haben? Die Problematik der Inkonsequenz im Abwehrverhalten ist jetzt nicht mehr neu. Der Spruch von Hübscher "Ich habe echt keinen Bock mehr zu erklären, warum wir drei Tore schießen und nicht gewinnen" ist sehr schön.

Ich bin bis dato davon ausgegangen, dass ohnehin schon nach Leistung/Trainingsleistung aufgestellt wurde. Das Prinzip müsste vielleicht noch ggf. bei Auswechslungen mehr Anwendung finden.

Da sagst du was. Wenn ich zum Beispiel an die "Leistung" von Rossipal gegen Chemnitz denke, da frage ich mich wieso Hübscher nicht darauf reagiert und den Spieler ausgewechselt hat. Oder ein Rodrigues Pires, aus Lotte hatte ich den als nen ekeligen und giftigen Spieler in Erinnerung und bei uns? Und den lässt Hübscher dann doch ständig auflaufen. Aber es ist ja lobenswert, das unser Trainer endlich mal die Dinge angeht, man kann nur hoffen das es nicht schon zu spät ist weil die Situationen zu verfahren sind, es Missgunst im Kader gibt usw.

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 11:08 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9488
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @kelly

Am Montag werden unser Jungs ordentlich angefeuert und ich wünsche mir echt einen Sieg!

Sollte wir allerdings verlieren ist genau dann der Zeitpunkt gekommen an dem eine Trainerentlassung 

unausweichlich wird. Mit dann 11 Spielen ohne Sieg ist dann auch klar belegt das es in dieser Zusammensetzung 

keinen Sinn macht und wir einen neuen Impuls brauchen. In der Länderspielpause könnte dann ein neuer Mann

versuchen der Mannschaft zurück in die Erfolgsspur zu helfen. Aber besser ist wenn wir am Montag die Kurve kriegen!

Dein erster Satz ist ganz wichtig. Ich wünsche mir das alle am Montag den Arsch hoch kriegen, sich ins Stadion begeben und das Team anfeuern. Auch wenn es schwer fällt nach den Enttäuschungen der letzten Monate, so sollte jeder zumindest für diese 90 Minuten seine Kritik, seinen Frust, seine Wut beiseite stellen und versuchen dem Team zu helfen. Sollte es Montag dann wieder keinen Sieg geben, dann kann man nach dem Spiel immer noch seine Enttäuschung raus lassen. Und ob es dann mit Hübscher weiter geht wird sich dann zeigen.

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 11:20 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @w-over

Sollte alles nicht funktionieren, ...

Und umgekehrt? Wenn es funktioniert?

Wenn es funktionieren sollte, hat der Trainer alles richtig gemacht! Und ich spiele beim nächsten Eurojackpot mit und räum die 90 Millionen ab, dann hätte ich auch alles richtig gemacht! Die Chance liegt beim Eurojackpot bei 1:95.344.200, die des Trainers schätze ich ähnlich ein!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 09/11/2019 11:22 am
Schnulzbromse
(@schnulzbromse)
Beiträge: 425
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @kelly

Am Montag werden unser Jungs ordentlich angefeuert und ich wünsche mir echt einen Sieg!

Sollte wir allerdings verlieren ist genau dann der Zeitpunkt gekommen an dem eine Trainerentlassung 

unausweichlich wird. Mit dann 11 Spielen ohne Sieg ist dann auch klar belegt das es in dieser Zusammensetzung 

keinen Sinn macht und wir einen neuen Impuls brauchen. In der Länderspielpause könnte dann ein neuer Mann

versuchen der Mannschaft zurück in die Erfolgsspur zu helfen. Aber besser ist wenn wir am Montag die Kurve kriegen!

Dein erster Satz ist ganz wichtig. Ich wünsche mir das alle am Montag den Arsch hoch kriegen, sich ins Stadion begeben und das Team anfeuern. Auch wenn es schwer fällt nach den Enttäuschungen der letzten Monate, so sollte jeder zumindest für diese 90 Minuten seine Kritik, seinen Frust, seine Wut beiseite stellen und versuchen dem Team zu helfen. Sollte es Montag dann wieder keinen Sieg geben, dann kann man nach dem Spiel immer noch seine Enttäuschung raus lassen. Und ob es dann mit Hübscher weiter geht wird sich dann zeigen.

Auch wenn man mich steinigt. Mir wäre eine Niederlage am Montag lieber, sollte sich danach eine Trainerwechsel ergeben und eine sportliche Verbesserung erfolgen. Da wir ja bekanntlich eine "Traditionsverein" sind, wäre vor Weihnachten sowieso ein Trainerwechsel fällig.

„WIR SPIELEN AM BESTEN, WENN DER GEGNER NICHT DA IST".

 
Veröffentlicht : 09/11/2019 12:18 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Krass....

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 09/11/2019 1:06 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
Themenstarter
 

@Schnulzbromse 

dafür kann ich echt kein Verständnis aufbringen. Natürlich bringt uns ein Unentschieden nicht weiter. Aber auf ne Niederlage hoffen? Ne, das passt nicht in meinen Schädel. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 09/11/2019 1:19 pm
(@harry1906)
Beiträge: 127
Estimable Member
 

Ich bin ja mal auf die Überraschungen in der Aufstellung gespannt, die Hübscher für Montag ankündigt. Vielleicht platzt dann der Knoten, wie damals nach dem Tor von Rühle in der 89. Minute gegen den FSV Frankfurt. So langsam wird es ja Zeit, da Kaiserslautern heute 3 Punkte holt und der SCP den Anschluss zum unteren Mittelfeld halten muss.

Vielleicht kommt es ja zur folgenden überraschenden Aufstellung, mit der man es mal versuchen könnte. Die größte Veränderung wäre da, dass man es mal mit Schauerte neben Wagner im defensiven Mittelfeld versuchen sollte. Hoffmann kann viele Positionen spielen....auf rechts hinten hat er es auch schon mal gemacht...so hätte die rechte Seite mit Hoffmann und Öczan viel Tempo. Links wäre Scherder und davor Heidemann eine Alternative. Und vorne wären Schnellbacher und Grodowski mal ein Versuch wert. So hätte man eine gewisse Schnelligkeit und Wendigkeit vorne....Mörschel oder Dada kann man dann immer noch Mitte der zweiten Halbzeit bringen, wenn sich vorne nichts tut. Dass Litka ausfällt ist echt schade, aber da kann man nichts machen.

Dann wäre es ein 4-4-2

                           Schnitzler

Hoffmann - Erdogan - Kittner - Scherder

Özcan - Schauerte - Wagner - Heidemann

              Schnellbacher - Grodowski

 
Veröffentlicht : 09/11/2019 4:57 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 885
Prominent Member
 

@mattes75

Du hast scheinbar den Sinn des Threads von Schnulzbromse nicht verstanden. Wer wünscht sich nur einfach soooo eine Niederlage??? Ein Unentschieden bringt mit Sicherheit keinen Trainerwechsel und der Untergang mit diesem Trainer geht in seine Finale Phase.  Wer traut Hübscher noch was zu? Ich kenne kaum noch einen. Die Truppe braucht neue Impulse. Hübscher erreicht hier niemals die inzwischen dringend gebotene Kontinuität.

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 09/11/2019 4:57 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1125
Noble Member
 

Jetzt sind es vier Punkte Abstand. Alle, die jetzt immer noch locker durch die Hose atmen wollen sollten so langsam begreifen, wie es aussieht. Wir brauchen Siege. Ich hoffe Hübscher kriegt jetzt endlich die Kurve mit dieser Elf! 

 
Veröffentlicht : 09/11/2019 5:23 pm
(@harry1906)
Beiträge: 127
Estimable Member
 

Es ist schwer, von außerhalb über Trainerentlassungen zu schreiben...keiner kann voraussehen, ob Hübscher die Wende noch schafft. Zweimal hatte der SCP Glück, mit Trainerentlassungen in der Hinrunde letztendlich noch die Klasse zu halten. Für Steffen kam im Oktober 2016 Möhlmann und hat als Feuerwehrmann den Brand noch löschen können.

Im Dezember 2017 übernahm Antwerpen das Ruder von Möhlmann und hat souverän das rettende Ufer am Ende der Saison erreicht.

Ob ein Trainerwechsel immer diesen Erfolg einfährt, kann man nicht wissen...

 
Veröffentlicht : 09/11/2019 5:35 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Wer jetzt den Ernst angesichts der immer brisanter werdenden tabellarischen Lage noch nicht erkannt hat, dem ist leider nicht zu helfen (pardon schon einmal vorab für diese klaren Worte).

Lautern punktet, morgen spielt noch Chemnitz gegen Würzburg. Der Abstand zum rettenden Platz 16 wird immer größer, den Lautern wohl nach oben hin ausbauen wird. Dabei spielt es kaum eine Rolle, dass Großaspach wenigstens nicht gewonnen hat. Aber der Maßstab sind andere Vereine, an die man momentan kaum noch heranzukommen scheint.  

Einzig eine Siegesserie könnte aus diesem Dilemma herausführen. Aber wer glaubt schon daran? MA hat es vorausgesehen und hat aus seiner Sicht gesehen alles richtig gemacht (nochmals pardon auch hierfür).

 
Veröffentlicht : 09/11/2019 5:51 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9488
Illustrious Member
 

@w-over

Ach hör doch bitte auf MA so abzufeiern. Als wenn der vorausgesehen hätte, das die unter ihm noch starken IV so derart patzen oder generell welche Mannschaft in dieser Saison aufläuft. Der Vertrag zwischen Antwerpen als Trainer und dem Verein ist schlicht und einfach ausgelaufen, er wollte nicht verlängern und das war 's dann. Er fühlt sich ja zu Höherem befähigt, na bis jetzt ist davon nichts zu sehen.

 
Veröffentlicht : 09/11/2019 6:11 pm
Mattes75 reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9488
Illustrious Member
 

@schnulzbromse

Warum sollte man dich steinigen? Diesen Ausspruch hat man letzten Samstag oft genug im Stadion gehört. Ich könnte mir als Fan nie eine Niederlage meines Teams wünschen, wenn jemand anders sowas kann ist das dessen Sache.

 
Veröffentlicht : 09/11/2019 6:14 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9488
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider

Jetzt sind es vier Punkte Abstand. Alle, die jetzt immer noch locker durch die Hose atmen wollen sollten so langsam begreifen, wie es aussieht. Wir brauchen Siege. Ich hoffe Hübscher kriegt jetzt endlich die Kurve mit dieser Elf! 

Wir hier begreifen wie es aussieht, nicht erst seit heute. Es ist unser Sportlicher Leiter, der gesagt hat ihn interessiere die Tabelle nicht. Und wenn der nicht will...

 
Veröffentlicht : 09/11/2019 6:26 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

@w-over

Ach hör doch bitte auf MA so abzufeiern. Als wenn der vorausgesehen hätte, das die unter ihm noch starken IV so derart patzen oder generell welche Mannschaft in dieser Saison aufläuft. Der Vertrag zwischen Antwerpen als Trainer und dem Verein ist schlicht und einfach ausgelaufen, er wollte nicht verlängern und das war 's dann. Er fühlt sich ja zu Höherem befähigt, na bis jetzt ist davon nichts zu sehen.

MA ist sicherlich ein Thema für sich; ist aber in dem Zustand des heutigen SCP zumindest erwähnenswert. Das Verhältnis zwischen ihm und MM war sicherlich angespannt hinsichtlich der Neuaufstellung des Vereins. Und daraus hat er eben seine Konsequenzen gezogen, die sich im Nachhinein aus seiner Sicht als richtig erwiesen haben. Das sollte man ruhig auch mal ganz sachlich anmerken dürfen in diesem Kontext, ohne ihn gleich "abzufeiern". 

 
Veröffentlicht : 09/11/2019 6:59 pm
Fortes reacted
Seite 3 / 12
Teilen: