Forum

15. Spieltag SCP - ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

15. Spieltag SCP - Braunschweig

177 Beiträge
55 Benutzer
48 Likes
18.1 K Ansichten
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @macke99

Ich halte das für komplett realistisch. Stand jetzt.

@knauerpauer - Richtigerweise betont Schwarzer Adler, daß Fußball viel Kopfsache ist. Aber das die zur Zeit mächtig wackelnde, nicht zum ersten Mal mit Pfiffen von eigenen Fans bedachte, Braunschweiger Mannschaft gegenüber uns den Kopf mehr frei haben soll, halte ich jedenfalls für kompletten Bullshit. Stand jetzt.

Meine Bullshit-Bewertung bezog sich zunächst einmal nur auf das, was ich zitiert hatte. Nämlich die Aussage von Schwarzer Adler "Wir halten mittlerweile den Rekord im Profifußball mit 10 nicht gewonnenen Spielen hintereinander, traurig ab wahr...". Von "verloren" zu "nicht gewonnen" geändert, aber ebenso falsch. Stimmt nicht für "Profifußball", nicht für Preußen Münster und nicht einmal für die aktuelle Drittliga-Saison.

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 12:31 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @samson-schraeder

Ich kann es nicht mehr hören, ob hier im Forum oder vom Trainer selbst. "Spitzenteams ärgern" - das soll unser Anspruch sein? Wir brauchen dringend Punkte. Ein 2:2 gegen Braunschweig ärgert die vielleicht, hilft uns aber nicht weiter. Unser Ziel muss doch mindestens sein, gegen Mannschaften in unserer Tabellenregion auch mal zu gewinnen.

Ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft meist nur dann befreit spielt, wenn sie von vorne herein der Underdog ist oder bereits mit zwei oder mehr Toren zurückliegt? Wenn sie also nichts mehr zu verlieren hat? Das ist doch ganz eindeutig eine mentale Sache. Also eine Aufgabe für den Trainer. Und wenn der das nicht in Griff bekommt, dann muss er gehen. Und zwar rechtzeitig, bevor der Abstand nicht mehr aufzuholen ist.

Falls du das auf meine Aussage beziehst, das war auf die Spiele gegen die Spitzenteams Halle, Unterhaching und Ingolstadt bezogen, die wir mit unserem Spiel geärgert haben. Das es nicht unser Ziel sein darf den Gegner zu ärgern sondern die dringend benötigten Punkte zu holen, darüber sind wir uns hier doch alle im Klaren. Mir geht die Schönspielerei so auf den Geist, weil man für die B Note schön Lob von allen Seiten kriegt aber absteigt weil man zu doof ist die Punkte zu holen. Mittlerweile sind ja auch die User verstummt, die noch vor kurzem was von "dem Team Zeit geben" und "Entwicklung" schrieben. Wir sind zum Punkten verdammt, möglichst mit Dreiern - da bin ich völlig deiner Meinung.  Und mir ist es scheixx egal wie die Jungs das anstellen, mit Schönwetter Fussball werden wir die Punkte aber nicht holen, sondern mit knallharter Abwehrarbeit. Wenn Hübscher nicht gewillt ist sein Team darauf einzustellen, wenn er es nicht schafft die Gegentorflut zu beenden, dann muss es jemand anderes versuchen.

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 1:52 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 467
Prominent Member
 

 

Bis zur „Bestmarke“ von Tasmania Berlin fehlen uns jetzt nur noch 21 sieglosen Spiele. Also Panik. ? 

 

Zum Spiel:

Heidemann sollte spielen, Scherder auch. Die Defensive verstärken, gerne auch mal rustikale Manndeckung, die z.B. ein Koby nicht so mag, besonders zu Beginn eines Spiels.  Auf unserem Acker bitte nicht alles spielerisch zu lösen versuchen. Die Spielweise sollte sich den Gegebenheiten anpassen, also schlechte Bodenverhältnisse, Abstiegskampf 3. Liga, usw, .

Bei Auswechselungen bitte konsequent die Leistung der einzelnen Spieler betrachten und danach handeln. Einen schlechten Tag kann jeder Spieler mal haben, aber dann sollte der Trainer auch schnell reagieren und wechseln. Warum Rossipal in der 2. Halbzeit weiter auf dem Platz stand, habe ich nicht verstanden. 

Und noch einen Wunsch: Etwas aus den Standards machen. Wir sind da so harmlos und schaffen es kaum, den Ball mal gefährlich vor das Tor zu bekommen. Dazu braucht es keinen Kunstschützen wie Koby, da reicht mir eine gefährliche Flanke in die gefährliche Zone. Und das kann man einüben. 

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 2:05 pm
Kleini reacted
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

@otte Freut mich immer, von Dir etwas zum Sport zu lesen. Die Wünsche für Montag kann ich teilen.

 

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 2:45 pm
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @samson-schraeder

Ich kann es nicht mehr hören, ob hier im Forum oder vom Trainer selbst. "Spitzenteams ärgern" - das soll unser Anspruch sein? Wir brauchen dringend Punkte. Ein 2:2 gegen Braunschweig ärgert die vielleicht, hilft uns aber nicht weiter. Unser Ziel muss doch mindestens sein, gegen Mannschaften in unserer Tabellenregion auch mal zu gewinnen.

Ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft meist nur dann befreit spielt, wenn sie von vorne herein der Underdog ist oder bereits mit zwei oder mehr Toren zurückliegt? Wenn sie also nichts mehr zu verlieren hat? Das ist doch ganz eindeutig eine mentale Sache. Also eine Aufgabe für den Trainer. Und wenn der das nicht in Griff bekommt, dann muss er gehen. Und zwar rechtzeitig, bevor der Abstand nicht mehr aufzuholen ist.

Richtig. Und deshalb habe ich Zweifel, gegen wen wir denn noch wenigstens 10 Siege holen sollen. Zumal wir unsere aktuellen Tabellennachbarn in der Rückrunde alle auswärts haben. 

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 3:25 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2184
Illustrious Member Admin
 

Das Spieltags-Interview: Maurice Litka

Wenn der SC Preußen Münster am Montag gegen Eintracht Braunschweig spielt, hat Maurice Litka seinen Tribünenplatz bereits sicher. Der 23-Jährige muss nach seiner fünften Gelbe Karte zusehen – und das, nachdem er zuletzt zweimal traf.

https://www.100prozentmeinscp.de/das-spieltags-interview-maurice-litka/

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 5:19 pm
Samson Schraeder
(@samson-schraeder)
Beiträge: 32
Eminent Member
 

Es scheint sich was zu bewegen:

Preußen-Trainer Hübscher vollzieht Strategiewechsel (WN)

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 6:29 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Hoffentlich.

Diese "Rumhampelei" und die sich ständig wiederholenden Floskeln nach den Spielen (sowohl vom Trainer als auch von den Spielern) nerven allmählich. 

Sollte alles nicht funktionieren, gäbe es nur folgende Erklärungsversuche, die so neu gar nicht sind:

1. Die Mannschaft ist zu schwach und teilweise zu jung und zu unerfahren (insbesondere die meisten Neuzugänge) und passt womöglich gar nicht richtig zusammen

2. Der Trainer und MM haben diese "Mannschaft" falsch eingeschätzt

Die Ausleihe von einem Rossipal scheint sich immer mehr zu einer Verlegenheitslösung zu entpuppen. Das Geld hätte man vielleicht besser anders investieren können. 

 

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 7:09 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @w-over

Sollte alles nicht funktionieren, ...

Und umgekehrt? Wenn es funktioniert?

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 7:22 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @samson-schraeder

Es scheint sich was zu bewegen:

Preußen-Trainer Hübscher vollzieht Strategiewechsel (WN)

Mal sehen ob er den Worten auch Taten folgen lässt. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 7:29 pm
(@fanheld71)
Beiträge: 152
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @samson-schraeder

Es scheint sich was zu bewegen:

Preußen-Trainer Hübscher vollzieht Strategiewechsel (WN)

Mal sehen ob er den Worten auch Taten folgen lässt. 

Ich halte so etwas für höchst riskant und auch nicht clever. Wenn Leistungsträger im Training nicht voll mitziehen, dann ist doch schon was faul. Wenn man solche Äußerungen liest, dann ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen. Unglaublich, dass die Verantwortlichen dann noch zuschauen und nichts machen. Wir haben schon genug Ausbildungsspieler und genug ausprobiert. Wenn ich jetzt mit Spieler wie Klann oder Lemberg weiter ausprobiere, dann kann das doch nichts werden. Das ist für mich das Eingeständnis des Gescheiterten. Hübscher raus!!!!

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 7:39 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @fanheld71
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @samson-schraeder

Es scheint sich was zu bewegen:

Preußen-Trainer Hübscher vollzieht Strategiewechsel (WN)

Mal sehen ob er den Worten auch Taten folgen lässt. 

Ich halte so etwas für höchst riskant und auch nicht clever. Wenn Leistungsträger im Training nicht voll mitziehen, dann ist doch schon was faul. Wenn man solche Äußerungen liest, dann ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen. Unglaublich, dass die Verantwortlichen dann noch zuschauen und nichts machen. Wir haben schon genug Ausbildungsspieler und genug ausprobiert. Wenn ich jetzt mit Spieler wie Klann oder Lemberg weiter ausprobiere, dann kann das doch nichts werden. Das ist für mich das Eingeständnis des Gescheiterten. Hübscher raus!!!!

Klann oder Remberg werden von Heflik einfach so in den Raum geworfen, Hübscher hat gar keine Namen genannt. Es ist richtig, das der Trainer auf die Ergebnisse reagiert und im Training die Zügel anzieht, das das dem Einen oder Anderen nicht gefällt wundert mich nicht. Denen geht es in MS doch noch viel zu gut, wenn man bedenkt wie das Umfeld bei anderen Vereinen reagiert die in einer ähnlichen Situation sind wie wir... 

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 8:59 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @fanheld71
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @samson-schraeder

Es scheint sich was zu bewegen:

Preußen-Trainer Hübscher vollzieht Strategiewechsel (WN)

Mal sehen ob er den Worten auch Taten folgen lässt. 

Ich halte so etwas für höchst riskant und auch nicht clever. Wenn Leistungsträger im Training nicht voll mitziehen, dann ist doch schon was faul. Wenn man solche Äußerungen liest, dann ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen. Unglaublich, dass die Verantwortlichen dann noch zuschauen und nichts machen. Wir haben schon genug Ausbildungsspieler und genug ausprobiert. Wenn ich jetzt mit Spieler wie Klann oder Lemberg weiter ausprobiere, dann kann das doch nichts werden. Das ist für mich das Eingeständnis des Gescheiterten. Hübscher raus!!!!

Der Spieler heißt Remberg 😉

Aber natürlich kann es jetzt eigentlich nicht die Lösung sein, dass die jungen Perspektivspieler es richten sollen. Normalerweise baut man solche Spieler ein, wenn es gut läuft. Wenn der Heflik damit überhaupt recht hat, denn Hübscher hat die Namen nicht genannt. Aber mit dem kleinen Kader muss der Trainer natürlich auch irgendwie versuchen Druck aufzubauen, wenn alle anderen Maßnahmen nicht greifen. Unglaublich finde ich das aktuelle Verhalten der Verantwortlichen allerdings überhaupt nicht. Intern wird die Situation ganz klar besprochen. Aber der Trainer ist für die Aufstellung verantwortlich und sollte es am Montag tatsächlich Spieler wie Klann und Remberg aufstellen und es geht in die Hose, ist er dafür verantwortlich. Aber ich glaube auch, dass Hübscher langsam die Patronen ausgehen, viele Schüsse hat er sicher nicht mehr frei. Und sollte es stimmen, dass nicht alle "Leistungsträger" in der Trainingswoche bei Hundertprozent waren, stimmt einen das tatsächlich nachdenklich.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 9:07 pm
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 

Was für eine "Schonfrist", wie im Artikel gemutmaßt wird, sollte es gegeben haben? Die Problematik der Inkonsequenz im Abwehrverhalten ist jetzt nicht mehr neu. Der Spruch von Hübscher "Ich habe echt keinen Bock mehr zu erklären, warum wir drei Tore schießen und nicht gewinnen" ist sehr schön.

Ich bin bis dato davon ausgegangen, dass ohnehin schon nach Leistung/Trainingsleistung aufgestellt wurde. Das Prinzip müsste vielleicht noch ggf. bei Auswechslungen mehr Anwendung finden.

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 9:56 pm
(@kelly)
Beiträge: 38
Eminent Member
 

Am Montag werden unser Jungs ordentlich angefeuert und ich wünsche mir echt einen Sieg!

Sollte wir allerdings verlieren ist genau dann der Zeitpunkt gekommen an dem eine Trainerentlassung 

unausweichlich wird. Mit dann 11 Spielen ohne Sieg ist dann auch klar belegt das es in dieser Zusammensetzung 

keinen Sinn macht und wir einen neuen Impuls brauchen. In der Länderspielpause könnte dann ein neuer Mann

versuchen der Mannschaft zurück in die Erfolgsspur zu helfen. Aber besser ist wenn wir am Montag die Kurve kriegen!

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 10:08 pm
Seite 2 / 12
Teilen: