Forum

15. Spieltag SCP - ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

15. Spieltag SCP - Braunschweig

177 Beiträge
55 Benutzer
48 Likes
18.1 K Ansichten
(@scp-faff)
Beiträge: 285
Reputable Member
 

Ich fande das Spiel gestern eigentlich ganz gut. Es scheint aber, wie in den Vorjahren auch, dass man entweder hinten gut steht oder vorne häufiger Torchancen bekommt. Leider waren aber auch wieder viele Situationen dabei, die mich geärgert haben. Dass fing mit der Überzahlsituation am Anfang an, die Hoffmann nicht gescheit zu Ende bringt (fand ihn sonst ganz gut) und hörte mit gefühlt 5 Ecken in die FÜSSE des Gegner auf (konzentrieren die sich da eigentlich darauf welche Hand sie heben müssen? und was soll das überhaupt?). Da wünsche ich mir ja fast schon Jens Bäumer-Standards zurück......

 

Ich hab gestern geschrieben bis zur Winterpause 2S-2U-2N und dann nach der Winterpause in Jena gewinnen, dann ist man wieder dabei. Wäre schon wichtig, in Zwickau was mitzunehmen. Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass die jungen Spieler noch mehr in Liga 3 ankommen werden und die Rückrunde punktetechnisch besser laufen wird, aber dafür darf der Abstand bis zur WP nicht zu groß werden.

 
Veröffentlicht : 12/11/2019 6:31 pm
(@harry1906)
Beiträge: 127
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @treue-socke

@harry1906

Ja stimmt, vielleicht fehlt zur Zeit paar mosaiksteinchen.  GUT,Kobylansky und Klinge könnte man nivht halten,,fatal aus meiner Sicht ist, dass man Sandrino Braun nicht gehalten hat. Er stand im Schatten dieser 2 Spieler letzte Saison,aus meiner Sicht waere dass aber ein Leader und Kampfsau,  echt Schade,,es ist zwar nur ein Spieler, aber ein Spieler der uns auf der Position jetzt fehlt, wo wir grosse Probleme haben

oder man hätte Wiebe einen Vertrag anbieten können, aber es war ja nicht abzusehen, dass er sich nach der schweren Verletzung so gut entwickelt und jetzt bei Braunschweig auf der 6 Stammspieler ist. Und vor seiner Verletzung war er hier im Forum, auch von mir, nicht gerade gut angesehen....aber in Braunschweig hat er wohl seinen Club gefunden.

 
Veröffentlicht : 12/11/2019 6:35 pm
(@fan-seit-ueber-50-jahren)
Beiträge: 99
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @fanheld71

Ja, das war ein ordentliches Spiel! Aber der Punkt bringt nichts, gar nichts. Wenn man auf dieser Leistung aufbauen könnte, dann müssten beim nächsten, ach soooo wichtigen Auswärtsspiel in Zwickau 3 Punkte resultieren. Aber daran glaube ich nicht. Zwickau wird uns "wegkämpfen" das uns Hören und Sehen vergeht. Das wird ein ganz anderes Speil als gegen die spielstarken Mannschaften (Braunschweig, Ingolstadt, Haching oder Halle). Da kommt dann wieder ein Pünktchen heraus (vielleicht) und das ist dann auch zu wenig. Konkursverschleppung wurde hier geschrieben, das passt.

Ich weiss aber auch keinen Rat. Ich bin nach wie vor für einen Trainerwechsel. Das ist hier alles zu brav und alles zu still. Ich war gestern auch im Stadion. Ein Kumpel der nach langer Zeit mal wieder mit war sagte: Die kämpfen zwar alle, aber irgendwie passt das alles als Mannschaft nicht. Er hat da mMn Recht. Da stehen 11 Einzelspieler auf dem Platz, die als Mannschaftsgefüge nicht zusammen funktionieren. Das Bemühen ist da, aber das System und die Spieler als Ganzes passen nicht. Wenn man Schnellbacher mal einige Minuten beobachtet, dann meint man, der betreibt einen Einzelsport. Der rennt nur für sich, nicht für das Team bzw. System oder die Situation. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber so sehe ich das. Ich bin weiterhin leider sehr skeptisch das das so nicht reichen wird.

Ich sehe es ähnlich und kann das "Schöngerede" von vielen Usern und insbesondere von den Spielern und dem Trainer nicht verstehen. Durchschnittliche Drittligakicker spielen unterdurchschnittlichen Drittligafußball und der durchschnittliche Viertligatrainer redet nach schlechten Spielen auch noch von "ruhig bleiben." Natürlich war das Spiel gestern viel besser als die vergangenen Heimspiele - aber es nützt nichts! Schlimmer Abwehrfehler beim 0:1 - Freistöße und Ecken die nicht fruchten (was üben die eigentlich im Training?) warum stehen 2 Spieler beim Eckball an der Fahne?, Stürmer die nicht treffen .... Das ist nicht alles nur Pech. Natürlich ist mir klar, daß kein Geld in der Kasse ist, aber die Verantwortlichen sollten sich klar darüber sein, daß ein evtl. Abstieg viel, viel teurer wird, als ggf. im Winter noch einmal zu investieren.... Aus Liga 4 kommt man nicht so schnell wieder raus. (s. Essen, Wuppertal, Aachen oder noch schlimmer Wattenscheid)

 

 
Veröffentlicht : 12/11/2019 8:02 pm
Fortes
(@fortes)
Beiträge: 174
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @fan-seit-ueber-50-jahren
Veröffentlicht von: @fanheld71

Ja, das war ein ordentliches Spiel! Aber der Punkt bringt nichts, gar nichts. Wenn man auf dieser Leistung aufbauen könnte, dann müssten beim nächsten, ach soooo wichtigen Auswärtsspiel in Zwickau 3 Punkte resultieren. Aber daran glaube ich nicht. Zwickau wird uns "wegkämpfen" das uns Hören und Sehen vergeht. Das wird ein ganz anderes Speil als gegen die spielstarken Mannschaften (Braunschweig, Ingolstadt, Haching oder Halle). Da kommt dann wieder ein Pünktchen heraus (vielleicht) und das ist dann auch zu wenig. Konkursverschleppung wurde hier geschrieben, das passt.

Ich weiss aber auch keinen Rat. Ich bin nach wie vor für einen Trainerwechsel. Das ist hier alles zu brav und alles zu still. Ich war gestern auch im Stadion. Ein Kumpel der nach langer Zeit mal wieder mit war sagte: Die kämpfen zwar alle, aber irgendwie passt das alles als Mannschaft nicht. Er hat da mMn Recht. Da stehen 11 Einzelspieler auf dem Platz, die als Mannschaftsgefüge nicht zusammen funktionieren. Das Bemühen ist da, aber das System und die Spieler als Ganzes passen nicht. Wenn man Schnellbacher mal einige Minuten beobachtet, dann meint man, der betreibt einen Einzelsport. Der rennt nur für sich, nicht für das Team bzw. System oder die Situation. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber so sehe ich das. Ich bin weiterhin leider sehr skeptisch das das so nicht reichen wird.

Ich sehe es ähnlich und kann das "Schöngerede" von vielen Usern und insbesondere von den Spielern und dem Trainer nicht verstehen. Durchschnittliche Drittligakicker spielen unterdurchschnittlichen Drittligafußball und der durchschnittliche Viertligatrainer redet nach schlechten Spielen auch noch von "ruhig bleiben." Natürlich war das Spiel gestern viel besser als die vergangenen Heimspiele - aber es nützt nichts! Schlimmer Abwehrfehler beim 0:1 - Freistöße und Ecken die nicht fruchten (was üben die eigentlich im Training?) warum stehen 2 Spieler beim Eckball an der Fahne?, Stürmer die nicht treffen .... Das ist nicht alles nur Pech. Natürlich ist mir klar, daß kein Geld in der Kasse ist, aber die Verantwortlichen sollten sich klar darüber sein, daß ein evtl. Abstieg viel, viel teurer wird, als ggf. im Winter noch einmal zu investieren.... Aus Liga 4 kommt man nicht so schnell wieder raus. (s. Essen, Wuppertal, Aachen oder noch schlimmer Wattenscheid)

 

Interessant ist, dass der Großteil des Forums anderer Meinung ist. Bisher war niemand wirklich zufrieden mit der Leistung. Mal hatte der SCP starke 30min, mal 45min. Alle sahen, dass die Mannschaft ab und an echt gut spielt, nur nicht konstant (nicht mal konstant innerhalb von 90min). Gestern war das anders. Das war vielleicht die beste Saisonleistung und obwohl man weiter unten spielt, weiterhin sieglos ist, so haben viele wieder Hoffnung geschöpft.

Natürlich lügt eine Tabelle nie, natürlich stehen wir nicht unverdient dort unten. Ich persönlich bin aber glücklicher mit dem 1:1 und einem überlegenen SCP, als mit einem glücklichen 1:0. Auf einem knappen und unverdienten Sieg könnte man nur schwer aufbauen, auf die Leistung von gestern schon eher.

Spielt der SCP jedes zweite Spiel so stark wie gestern, dann steigen wir nicht ab, da bin ich mir sicher. Gestern hatte ich endlich wieder das Gefühl, dass das ganze Stadion hinter der Mannschaft stand. Alle waren wie elektrisiert und hocherfreut über die Leistung der Jungs. Die Fans waren überglücklich zu sehen, dass die Adlerträger noch wissen wie man richtig guten Fußball spielt. 
Wir haben Braunschweig fast über die gesamten 90min dominiert. 

Aber ja, jeder hätte sich über die hochverdienten drei Punkte gefreut und wir brauchen Punkte, Punkte, Punkte. Aber was wir auch brauchen ist der Glaube an uns selbst. Ich schrieb schon vor einigen Wochen, dass wir bisher in einzig und allein drei Spielen spielerisch komplett untergingen.
Duisburg, Rostock und Bayern II. 
In allen anderen Spielen waren wir ein unangenehmer Gegner, selbst für Vik.Köln (in der zweiten Hälfte).

Ich glaube an die Jungs und auch daran, dass der Coach langsam ein System für die Mischung aus neuen und alten Preußenspielern findet. Im Übrigen war Hübscher gestern fast ausschließlich auf den Beinen, hat geflucht, gerufen, Befehle erteilt. 

Der SCP kämpft und glaubt an sich!

 
Veröffentlicht : 12/11/2019 8:20 pm
Harry1906 reacted
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 943
Noble Member
 

1 Punkt für die Tabelle, 3 Punkte für Hübscher und die Mannschaft!

 

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 12/11/2019 8:26 pm
Samson Schraeder
(@samson-schraeder)
Beiträge: 32
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @fortes

Spielt der SCP jedes zweite Spiel so stark wie gestern, dann steigen wir nicht ab, da bin ich mir sicher.

Ich bin mir da gar nicht sicher, im Gegenteil. Gestern hat die Leistung nicht für einen Sieg gegen Braunschweiger gereicht, die sich in einer abnehmenden Formkurve befinden, Sonntagsschuss hin oder her. Wenn diese Leistung dann nicht einmal konstant auf den Platz gebracht werden kann, gehen wir runter. 

Wenn überhaupt, haben wir nur eine Chance auf den Klassenerhalt, wenn der Auftritt gestern nicht nur ein Strohfeuer war, sondern ab jetzt konstant und vor allem gegen Gegner in unseren Gefilden der Tabelle wiederholt wird. Da müssen wir die Punkte holen. Dieses "In dieser Liga kann jeder jeden schlagen" kann ich zumindest aus dem Mund unseres Trainers nicht mehr hören.

 

 
Veröffentlicht : 12/11/2019 8:51 pm
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @samson-schraeder

...Wenn diese Leistung dann nicht einmal konstant auf den Platz gebracht werden kann, gehen wir runter. ...

...Wenn überhaupt, haben wir nur eine Chance auf den Klassenerhalt, wenn der Auftritt gestern nicht nur ein Strohfeuer war, sondern ab jetzt konstant und vor allem gegen Gegner in unseren Gefilden der Tabelle wiederholt wird. ...

Ja, aber geht jetzt ja erstmal um das Spiel am Montag und das war gut. Manchmal vergesse ich bei solchen Spielen sogar die Tabelle und freue mich einfach nur an gutem Fußball. Letzlich aber hat aber auch Braunschweig nach dem Führungstreffer guten Fußball, hier: gut verteidigt (offensiv war wenig), gespielt. Umso höher ist der Ausgleich aus meiner Sicht anzurechnen. Unser Druck war schon immens und auch ein Sieg wäre verdient gewesen. Da applaudiere ich gern. Was soll das ständige: "ja, bitte erstmal konstant"? Dass man mit einem Spiel keine Meisterschaft (für uns Klassenerhalt) gewinnt, ist Binsenweisheit. Trotzdem zählt jetzt die Tendenz.

Warum man einen Trainerwechsel fordert, ist mir sehr rätselhaft. Das kostet nicht vorhandenes Geld und bringt nichts, solange dieser Trainer Hübscher seine Mannschaft offensichtlich immer wieder erreicht und kluge Umstellungen vornimmt. Bitte keinen Aktionismus wie seinerzeit bei Dotchev (damals stand ich noch auf der anderen Seite).

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 12/11/2019 9:22 pm
Fortes reacted
Samson Schraeder
(@samson-schraeder)
Beiträge: 32
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @knauerpauer
Veröffentlicht von: @samson-schraeder

...Wenn diese Leistung dann nicht einmal konstant auf den Platz gebracht werden kann, gehen wir runter. ...

...Wenn überhaupt, haben wir nur eine Chance auf den Klassenerhalt, wenn der Auftritt gestern nicht nur ein Strohfeuer war, sondern ab jetzt konstant und vor allem gegen Gegner in unseren Gefilden der Tabelle wiederholt wird. ...

Ja, aber geht jetzt ja erstmal um das Spiel am Montag und das war gut. Manchmal vergesse ich bei solchen Spielen sogar die Tabelle und freue mich einfach nur an gutem Fußball. Letzlich aber hat aber auch Braunschweig nach dem Führungstreffer guten Fußball, hier: gut verteidigt (offensiv war wenig), gespielt. Umso höher ist der Ausgleich aus meiner Sicht anzurechnen. Unser Druck war schon immens und auch ein Sieg wäre verdient gewesen. Da applaudiere ich gern. Was soll das ständige: "ja, bitte erstmal konstant"? Dass man mit einem Spiel keine Meisterschaft (für uns Klassenerhalt) gewinnt, ist Binsenweisheit. Trotzdem zählt jetzt die Tendenz.

Warum man einen Trainerwechsel fordert, ist mir sehr rätselhaft. Das kostet nicht vorhandenes Geld und bringt nichts, solange dieser Trainer Hübscher seine Mannschaft offensichtlich immer wieder erreicht und kluge Umstellungen vornimmt. Bitte keinen Aktionismus wie seinerzeit bei Dotchev (damals stand ich noch auf der anderen Seite).

Da hast aber schon gesehen, dass sich mein Beitrag auf Fortes Zuversicht bezog, eine solche Leistung in jedem zweitem Spiel würde ausreichen, um die Klasse zu halten? Diese Zuversicht habe ich halt nicht.

Zum Thema Trainerwechsel: Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich dafür keinen Anlass. Hübscher hat (spät) reagiert und man sollte abwarten, ob sich die Leistung der Mannschaft nachhaltig weiter verbessert. Aktionismus bringt da tatsächlich keinen weiter.

Sollte das nicht der Fall sein, muss aber über einen Wechsel nachgedacht werden. Klar kostet das Geld, aber ein Verein, der allein aus finanziellen Gründen an einem erfolglosen Trainer festhalten muss, hat letztlich im Profifußball nichts zu suchen. 

 

 

 
Veröffentlicht : 12/11/2019 9:49 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

... ja dass war ordentlich gestern, am Ende aber dennoch zu wenig.

Die Mannschaft ist intakt ja, aber die Mannschaft hat es dennoch nicht geschafft das BTSV Bollwerk in der zweiten Halbzeit zu knacken...

... weiter auf Besserung hoffen ist sehr optimistisch und riskant, ich bin der Meinung dass die einzige Chance zur Besserung ein Trainerwechsel ist mit einem Trainer, der kurzfristig mehr aus dem Team rauskitzelt...

 

Viel Schlimmer als aktuell kann es ja nicht werden...

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 12/11/2019 9:55 pm
(@estebantdr)
Beiträge: 596
Honorable Member
 

Fortes, wieder mal gute (gleichzeitig kritische) Kommentare, die den Nagel auf den Kopf treffen. Nicht alles war 100 Prozent, aber es war alles in allem eine gute Leistung.

 
Veröffentlicht : 12/11/2019 11:04 pm
Fortes reacted
AdlerHerz
(@adlerherz)
Beiträge: 182
Estimable Member
 

Wenn die Mannschaft auf dem Niveau weiterspielt kann es was werden mit dem Klassenerhalt. Dann darf sie sich aber auch keine Ausrutscher mehr erlauben. In Zwickau wird man sehen, wohin die Reise geht.

Lewe, Reiners, Weber
sind Preußens Totengräber

 
Veröffentlicht : 13/11/2019 11:06 am
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @samson-schraeder

Da hast aber schon gesehen, dass sich mein Beitrag auf Fortes Zuversicht bezog, eine solche Leistung in jedem zweitem Spiel würde ausreichen, um die Klasse zu halten? Diese Zuversicht habe ich halt nicht.

Zum Thema Trainerwechsel: Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich dafür keinen Anlass. Hübscher hat (spät) reagiert und man sollte abwarten, ob sich die Leistung der Mannschaft nachhaltig weiter verbessert. Aktionismus bringt da tatsächlich keinen weiter.

Sollte das nicht der Fall sein, muss aber über einen Wechsel nachgedacht werden. Klar kostet das Geld, aber ein Verein, der allein aus finanziellen Gründen an einem erfolglosen Trainer festhalten muss, hat letztlich im Profifußball nichts zu suchen. 

Ich habe dich zitiert, meinte aber auch so einige andere Postings weiter oben. Insofern gebe ich dir auch recht, dass die Aussage, dass die gebotene Leistung in jedem zweiten Spiel ausreicht, um die Klasse zu halten, zumindest gewagt ist ? 

Mich störte der Tenor in diesem Thread nach dem Motto "bevor ich mich über ein gutes Spiel freue, sollen die das in dieser Form erst mal so ca. 10 mal wiederholen".

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 13/11/2019 2:04 pm
Seite 12 / 12
Teilen: