Forum

Preußen-Podcast “Pu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußen-Podcast “Puls 1906”: Folge 17 ist online

12 Beiträge
9 Benutzer
1 Likes
936 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2184
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Preußen-Podcast “Puls 1906”: Folge 17 ist online

Der SC Preußen Münster steht vor wichtigen Spielen bis zur Winterpause – und auch sonst fallen bis Ende des Jahres noch einige Entscheidungen. Die neue Ausgabe des Podcasts ist online.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-podcast-puls-1906-folge-17-ist-online/

 
Veröffentlicht : 07/11/2019 4:05 pm
(@kwekke)
Beiträge: 2
New Member
 

klasse Podcast...! tacheles..

düsterer als sonst, aber dem ist ja leider so.

 
Veröffentlicht : 07/11/2019 5:11 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Besser nicht im Auto hören? ? 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 07/11/2019 5:21 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 873
Prominent Member
 

 ? Mit den Analysen exakt, aber wirklich allem  "mit dem Nagel auf den Kopf getroffen". Düster, düster, wie das Novemberwetter. Die gesamte Situation kann einem eigentlich nur noch auf den Magen schlagen.

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 07/11/2019 6:06 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 

Tacheles. Das ist wohl das richtige Wort. Und wohl ein neuer Rekord am Kraftausdrücken der bisherigen Podcast Folgen. 
Aber wahre Worte! 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 07/11/2019 6:38 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Tacheles. Das ist wohl das richtige Wort. Und wohl ein neuer Rekord am Kraftausdrücken der bisherigen Podcast Folgen. 
Aber wahre Worte! 

Wie will man die Situation denn sonst beschreiben? Schönreden kann man das alles nicht. 

Ein wiederum gelungener Podcast. Und so nebenbei erfährt man so einiges über die sonntäglichen Geschehnisse auf Münsters Parkplätzen. 😆

 
Veröffentlicht : 07/11/2019 7:23 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06

 ? Mit den Analysen exakt, aber wirklich allem  "mit dem Nagel auf den Kopf getroffen". Düster, düster, wie das Novemberwetter. Die gesamte Situation kann einem eigentlich nur noch auf den Magen schlagen.

Du sagst es, die Analysen passen.

Die Flut der Gegentore ist entweder eine Frage der Qualität oder die Spieler sind mit Hübschers Vorgaben überfordert. Man könnte zum Beispiel fragen, warum Hübscher nicht auf Rossipals schlechte Leistung reagiert hat und den Jungen hat durchspielen lassen? Ist da unser Coach zu stur um auf solche Fehler in der Aufstellung zu reagieren? Ich sag nur Tezel... Sind also erfahrene Cracks wie Scherder und Kittner nicht mehr Drittligatauglich?

Wie wäre es denn mal damit, das Hübscher versucht die Gegentorflut einzudämmen, indem er den Jungs einfache Vorgaben gibt. Dieses Kurzpass Spiel am eigenen 16ner ist doch purer Selbstmord. Meine Güte, wir sterben in Schönheit. Man sollte Hübscher mal sagen das er nicht mehr eine U23 trainiert. Man muss in der Verteidigung klare Kante zeigen, Robust um jeden Ball kämpfen und füreinander da sein, anstatt zuzuschauen wie sich der Gegner durch unsere Abwehr kombiniert. 

 

 
Veröffentlicht : 07/11/2019 7:36 pm
(@kelly)
Beiträge: 38
Eminent Member
 

Top  auf den Punkt gebrachte Analyse über unser Abwehrverhalten und die immer wieder gleichen einfachen Fehler.

 Aber wir sind jetzt bei ca. einem Drittel der Saison und da muss man eingespielt sein. Das ist die Aufgabe des Trainers.

Die Hübscher raus Rufe nach dem Tor zum 2.3 waren ok und nach dem 3:3 meiner Meinung nach auch verständlich.

Wir warten seit Anfang August auf einen Sieg und ein direkter Abstiegskandidat konnte nicht geschlagen werden.

Klar muss man sein Team als Fan bis zum Schluss anfeuern aber die Reaktion zeigt auch das viele Hübscher die Wende

nicht mehr zutrauen... 

 

 

 
Veröffentlicht : 07/11/2019 9:17 pm
Kleini reacted
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 873
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @kelly

Top  auf den Punkt gebrachte Analyse über unser Abwehrverhalten und die immer wieder gleichen einfachen Fehler.

 Aber wir sind jetzt bei ca. einem Drittel der Saison und da muss man eingespielt sein. Das ist die Aufgabe des Trainers.

Die Hübscher raus Rufe nach dem Tor zum 2.3 waren ok und nach dem 3:3 meiner Meinung nach auch verständlich.

Wir warten seit Anfang August auf einen Sieg und ein direkter Abstiegskandidat konnte nicht geschlagen werden.

Klar muss man sein Team als Fan bis zum Schluss anfeuern aber die Reaktion zeigt auch das viele Hübscher die Wende

nicht mehr zutrauen... 

 

 

Genau, Hübscher geniesst kein Vertrauen und somit waren die Hübscher raus Rufe m. E. durchaus legitim. Letztlich sehe ich den Ausgleich in allerletzter Sekunde als einen wirklichen Glücksfall, welcher das katastrophale Verhalten in der Abwehr in keinster Weise ausblendet. Die teils etwas merkwürdig anmutende Zusammenstellung in derVerteidigung lässt langsam vermuten, dass es dem Trainer an fachlicher Kompetenz mangelt (zumindest auf Liga 3 bezogen).

 

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 2:55 pm
AdlerHerz
(@adlerherz)
Beiträge: 182
Estimable Member
 

Ein interessanter und sehr guter Podcast, in dem ihr viele Aspekte rund um den SCP abarbeitet und ich eure Sichtweisen und Kommentare absolut nachvollziehen kann.

Das Bild das unser SCP aktuell nach außen abgibt ist katastrophal. Und das von dem Präsidium genau so wie das von der Mannschaft.

Konnte ich bei den Verhandlungen zum Standort in Bösensell noch absolut nachvollziehen, dass nichts nach außen dringen sollte bis die Verhandlungen und Vereinbarungen auf der Zielgeraden sind, kann ich das aktuelle Schweigen zu dem Ausbau der Hammer Str. in keinster Weise nach vollziehen. Wo ist das Problem, dem gemeinen Fan mal Wasserstandsmeldungen mit zu geben oder wenigstens mal eine Info zu geben, wie denn der Verein sich den Neubau vorstellt? Egal ob das dann so realisiert werden kann oder nicht. Nur das man mal mitbekommt, mit welchen Vorstellungen man sich gerade beschäftigt. Das kann man natürlich auch unter dem Vorbehalt einer möglichen Realisierung äußern. Aber hier gar nichts zu kommitten? Da muss man sich nicht über das wachsende Desinteresse der Münsteraner für ihren Verein wundern.

Genauso das von euch angesprochene Thema "Wer macht weiter" im Präsidium. Einfach absurd, so in die nächste Jahreshauptversammlung zu gehen. Der Einzige, der sich hier klar geäußert hat ist MM, der klar gesagt hat, dass der Knackpunkt für ihn wäre, wenn das neue Stadion nicht realisiert wird. Ein Strässer kann doch die Stadt unter einen gewissen Handlungsdruck setzten, wenn er sich äußert, dass er z. B. nicht weitermacht, wenn die entsprechenden Punkte bei der nächsten Ratssitzung nicht wie geplant verabschiedet werden.

Statt dessen - Vorsicht: Gerücht - hört man, dass die CDU schon vor geraumer Zeit an den Verein herangetreten ist und diesem einige Fragen zwecks Klärung der Vorstellungen des Vereins über das neue Stadion als Hausaufgabe mitgegeben hat. Und das mit dem Hintergrund, dass man zielorientierter in der nächsten Sitzung über den Stadionausbau diskutieren und entscheiden kann. Scheinbar gibt es aber bis jetzt keine Antworten seitens des Vereins zu diesen Fragen...

Dann liest man in dieser Woche einen Artikel in der WN, in der Hübscher sich über die Trainingseinstellung von einigen Spielern echauffiert. Für mich einfach nur UNFASSBAR. Das heißt im Umkehrschluss, dass entweder einige Spieler den Ernst der Lage immer noch nicht begriffen haben oder es ihnen schlichtweg egal ist. Dazu passt dann, dass - Vorsicht: Gerücht - man hinter vorgehaltener Hand hört, dass der in der Vergangenheit immer wieder von Spielern betonte Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft offensichtlich nicht so vorhanden ist, wie es immer wieder dargestellt wird. Im Gegenteil soll es ausgeprägte Grüppchen- und Cliquenbildungen geben.

Und hier stellt sich für mich auch die Frage nach der erforderlichen Einflussnahme des Trainers. Das muss ein Trainer mitbekommen und dem zwingend entgegenwirken. Hübscher wirkt auf mich immer mehr überfordert mit der Situation. Da gibt es Spieler, die unzufrieden sind, da sie nicht auf der Position spielen, für die sie eigentlich geholt wurden und auf der sie auch ihre Stärken haben. Stattdessen ist die Abwehr, die eigentlich die wenigsten personellen Veränderungen hatte zu einem Hühnerhaufen geworden. Auch durch mangelnde Unterstützung durch das Mittelfeld. Gestandene und langjährig konstant spielende Abwehrspieler wie Scherder sitzen auf einmal auf der Bank und können zusehen, wie im Spiel der Tag der offenen T(o)ür ausgerufen wird.

Wenn jetzt nicht kurzfristig etwas passiert, war es das mit der 3. Liga. Wir haben meiner Meinung nach keine Zeit mehr bis zur Winterpause, so wie sich die Situation im Verein und in der Mannschaft aktuell darstellt. Was ich gehört habe, habe ich hier wiedergegeben und passt leider in das desaströse Gesamtbild, welches der Verein im Augenblick auf sämtlichen Ebenen abgibt.

Lewe, Reiners, Weber
sind Preußens Totengräber

 
Veröffentlicht : 10/11/2019 5:49 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 943
Noble Member
 

"Ein Strässer kann doch die Stadt unter einen gewissen Handlungsdruck setzten, wenn er sich äußert, dass er z. B. nicht weitermacht, wenn die entsprechenden Punkte bei der nächsten Ratssitzung nicht wie geplant verabschiedet werden."

 

GRÖHL und SCHENKELSCHLAG!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 10/11/2019 8:16 pm
AdlerHerz
(@adlerherz)
Beiträge: 182
Estimable Member
 

@wacholderfueralle-de

Deshalb habe ich ja auch unter einem "gewissen ..." geschrieben. Das die Stadt sich davon nicht großartig beeindrucken lässt ist mir auch klar. Es geht einfach um ein Statement für die Öffentlichkeit.

Lewe, Reiners, Weber
sind Preußens Totengräber

 
Veröffentlicht : 10/11/2019 8:39 pm
Teilen: