Forum

15. Spieltag SCP - ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

15. Spieltag SCP - Braunschweig

177 Beiträge
55 Benutzer
48 Likes
18.3 K Ansichten
(@fanheld71)
Beiträge: 152
Estimable Member
 

Ja, das war ein ordentliches Spiel! Aber der Punkt bringt nichts, gar nichts. Wenn man auf dieser Leistung aufbauen könnte, dann müssten beim nächsten, ach soooo wichtigen Auswärtsspiel in Zwickau 3 Punkte resultieren. Aber daran glaube ich nicht. Zwickau wird uns "wegkämpfen" das uns Hören und Sehen vergeht. Das wird ein ganz anderes Speil als gegen die spielstarken Mannschaften (Braunschweig, Ingolstadt, Haching oder Halle). Da kommt dann wieder ein Pünktchen heraus (vielleicht) und das ist dann auch zu wenig. Konkursverschleppung wurde hier geschrieben, das passt.

Ich weiss aber auch keinen Rat. Ich bin nach wie vor für einen Trainerwechsel. Das ist hier alles zu brav und alles zu still. Ich war gestern auch im Stadion. Ein Kumpel der nach langer Zeit mal wieder mit war sagte: Die kämpfen zwar alle, aber irgendwie passt das alles als Mannschaft nicht. Er hat da mMn Recht. Da stehen 11 Einzelspieler auf dem Platz, die als Mannschaftsgefüge nicht zusammen funktionieren. Das Bemühen ist da, aber das System und die Spieler als Ganzes passen nicht. Wenn man Schnellbacher mal einige Minuten beobachtet, dann meint man, der betreibt einen Einzelsport. Der rennt nur für sich, nicht für das Team bzw. System oder die Situation. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber so sehe ich das. Ich bin weiterhin leider sehr skeptisch das das so nicht reichen wird.

 
Veröffentlicht : 12/11/2019 9:08 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2631
Famed Member
 

Unentschieden bringen uns nicht weiter, auch wenn man wie gestern wieder gut spielt. Mir gehen langsam die anerkennenden Worte der Trainer vom Gegner gehörig auf den Nerv. Auch gestern wurde der Punktgewinn für den SCP letztendlich als hochverdient angesehen, was er ja auch war. Ich will endlich wieder die volle Punktzahl sehen und wenn das am Ende dreckige Siege sein sollten, ist mir das so was von egal. Stehst du oben in der Tabelle, dann geht so ein Ding wie vom Braunschweiger Kessel rein. Der SCP hat gleich gute Chancen und immer fehlte irgendwie ein Stückchen. Mit etwas mehr Glück wäre auch ein nicht ganz unverdienter Sieg gestern Abend möglich gewesen. Mit nun sieben Unentschieden tritt man auf der Stelle. Es gibt Clubs die haben sogar mehr Niederlagen als wir, stehen aber auf Grund von mehr Siegen sieben Punkte vor dem SCP. 

 
Veröffentlicht : 12/11/2019 9:35 am
W. Over. reacted
(@adlertraeger)
Beiträge: 189
Estimable Member
 

Ich verstehe die, wenn auch nicht repräsentative, Forenmeinung bzw. den Querschnitt daraus nicht. Hier werden biedere und glückliche Unentschieden wie gegen 60 oder Haching, dumme Unentschieden gegen Aspach oder Chemnitz gleichgesetzt mit Spielen wie dem gestrigen.

Natürlich ist der Punkt zu wenig, aber doch nur, weil wir die Punkte vorher verschenkt haben. Wir schießen ein Tor, das nicht gewertet wird, zwingen den Keeper zu der einen oder anderen Glanztat und kriegen eine Bude, die der Kessel vielleicht in einem von hundert Versuchen trifft.

Vielleicht sollten wir mal anfangen das Spiel als solches zu bewerten und das war um ein Vielfaches besser als in den letzten Wochen. Die Viererkette mit Erdogan und Wagner davor hat gut funktioniert. Trotz des Fehlens von Litka hatten wir offensiv unsere Möglichkeiten. Für mich war das gestern ein Ansatz wie es funktionieren kann. Wir sind nun mal keine Spitzenmannschaft, die hinten sicher steht und gleichzeitig vorne 3 oder 4 Buden pro Spiel schießt. Es wird heissen "entweder oder" und da war das gestern ein Fortschritt.

 

Wie viele Spiele haben wir noch? 23? Wir werden, WENN WIR SO WEITERMACHEN, auch mal Spiele 1:0 gewinnen, wo wir vorher 2:2 oder 2:3 gespielt haben. 

 
Veröffentlicht : 12/11/2019 9:43 am
W. Over. reacted
(@steveradler)
Beiträge: 43
Trusted Member
 

@adlertraeger

Klar werden wir das, so langsam wird es aber mal Zeit.....

 
Veröffentlicht : 12/11/2019 10:00 am
W. Over. reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 

Das war gestern ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Die Maßnahmen von Hübscher haben gefruchtet, defensiv stand man viel stabiler und offensiv hatten wir weitaus mehr Möglichkeiten als die Braunschweiger. Hat man gestern erkennen können, welche der beiden Mannschaften ein Spitzenclub ist und welche gegen den Abstieg kämpft? Nein, im Gegenteil, wir waren die aktivere und bessere Elf. Die Braunschweiger hatten zwei Chancen, die Ademi Chance welche Schnitzler hält und den Sonntagsschuss zum 0:1, wobei der Kessel selbst nicht weiß wie er das Tor erzielen konnte. Der Druck unserer Elf wurde im Laufe des Spiels immer größer, wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre wenn wir eher das 1:1 erzielt hätten. Zum Schluss hat Hübscher voll auf Offensive gesetzt, während die Gäste mit der Einwechslung eines weiteren IV das 1:1 über die Zeit retten wollte.  Das sagt doch wohl alles. Und diese schwachen Braunschweiger wollen aufsteigen? Die können froh sein gestern nicht verloren zu haben. 

Tja, leider war gestern unsere Defensive gut, aber nach Vorn lief zu wenig. Natürlich kann man auf die gestrige Leistung aufbauen, mit so einer starken Defensivleistung hat man in jedem Spiel seine Chance. Das Traurige ist nur, das uns die Unentschieden nicht weiter helfen. Drei Punkte aus den letzten drei Heimspielen gegen Aspach, Chemnitz und Braunschweig sind leider die Ausbeute eines Absteigers. Der Druck, Siege einfahren zu müssen, ist weiterhin da.

 
Veröffentlicht : 12/11/2019 12:23 pm
Fortes and W. Over. reacted
(@adlermaennchen)
Beiträge: 3
New Member
 

Das war gestern endlich mal wieder ein Spiel wo ich nachher nicht desinteressiert oder gefrustet nach Hause geradelt bin. Das war die richtige Aufstellung personell und taktisch ( + Litka für Erdogan ( obwohl er es nicht schlecht gemacht hat!) ) und es war vor allem die richtige mentale Einstellung die wir da gesehen haben. Die Spieler haben alles raus gehauen was drin ist und dafür wurden sie immerhin noch mit dem Ausgleich belohnt!! Weiter so, dann geht vielleicht noch was. Die Stadionatmosphäre zum Schluss hat dieses Gefühl glaube ich ganz gut gespiegelt. Und auch die Trainerfrage stellt sich für mich, zumindest stand heute, aktuell nicht.

 
Veröffentlicht : 12/11/2019 12:48 pm
W. Over. reacted
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Dieser Punkt gegen B'schweig ist jedenfalls höher einzuschätzen als die vorherigen Unentschieden im eigenen "Stadion". Ein absoluter Fortschritt. KRP und Rossipal werden sich wohl erst einmal aus der Mannschaft gespielt haben - bei Brandenburger weiß ich noch nicht so richtig, woran ich bin.

Hübscher scheint (zumindest vorerst) seinen Kopf aus der Schlinge gezogen zu haben. Nach wie vor gilt jedoch Alarmstufe Rot!

 

 
Veröffentlicht : 12/11/2019 1:18 pm
Fortes and Harry1906 reacted
(@lost-hope)
Beiträge: 183
Estimable Member
 

Das Spiel lässt auf eine bessere Zukunft hoffen, ein knapper Sieg wäre nicht unverdient gewesen.

Ein Auswärtsfahrer der Braunscheiger meinte gestern auf dem Weg zum Bahnhof, dass sei das mit Abstand schlechteste Auswärtsspiel seiner Mannschaft gewesen und Kobi hätte seiner Meinung nach nur ein gutes Spiel in der bisherigen Saison  gemacht. Nun ja, Kobi hat glaube ich 10 Scorerpunkte, also kann er so schlecht bisher nicht gewesen sein.

Aber nachtrauern werde ich ihm auch nicht, gestern konnte er bei den Löwen auf jeden Fall keine Akzente setzen.

Einem Litka bei 100% traue ich mehr zu.

 
Veröffentlicht : 12/11/2019 1:44 pm
Marshmellow
(@marshmellow)
Beiträge: 31
Eminent Member
 

Tach,

obwohl ein Punkt zu wenig ist, habe ich den Abend gestern doch positiv aufgenommen. Couragierter Auftritt unserer Elf, sie lebt und kann durchaus mithalten in dieser Liga. Auch das Publikum war gestern da. Ich glaube, diejenigen, die immer da sind, haben den Ernst der Lage verstanden. Und ich hoffe, dass die Mannschaft an ihrer Leistung gegen Zwickau anknüpfen kann. Ärgerlich, dass jetzt Pause ist. ? 

Wir werden dennoch nicht darum kommen, bei den Sponsoren vorstellig zu werden und um frische Gelder zu bitten. Wir müssen uns dringend in der IV, auf der 6 und im Sturm verstärken. 

 
Veröffentlicht : 12/11/2019 4:09 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 416
Reputable Member
 

@altbier-preusse

Heftig 

 
Veröffentlicht : 12/11/2019 4:34 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 416
Reputable Member
 

Aspach, Jena, Chemnitz,,mir fehlt leider die 4. Truppe die wir noch verdrängen koennen,,habe da eigentlich momentan nur zwickau auf dem Schirm...

 
Veröffentlicht : 12/11/2019 4:37 pm
(@harry1906)
Beiträge: 127
Estimable Member
 

es hilft zwar nicht weiter....aber der Fußball ist nicht berechenbar.

Letzte Saison war der SCP mit 26 Punkten Tabellenzweiter nach dem 15. Spieltag. und hatte bis Weihnachten noch 4 Heimspiele und ein Auswärtsspiele vor sich. Wer hätte da bei dem Tabellenstand gedacht, dass der SCP aus den 5 Spielen nur noch 3:12 Punkte mit einem Torverhältnis von 4:11 holt!?

Jetzt stehen wieder 5 Spieltage mit 3 Heim- und 2 Auswärtsspielen an bis zur Weihnachten an. Warum sollte es jetzt nicht genau umgekehrt laufen...12:3 Punkte? Die jetztigen Unentschieden helfen nicht viel weiter, aber immerhin wurde nur eins der letzten fünf Spiele verloren.

Jetzt hat der SCP noch einmal zwei Wochen Zeit, um weiter an einer Stammelf zu basteln und vor allem Standards zu trainieren. Wie schon hier oft geschrieben, die Ecken und Freistöße haben null Gefahr. Und ich begreife immer noch nicht, warum man mit zwei Spielern an der Eckfahne steht. Wäre der zweite Spieler nicht sinnvoller als Absicherung am Mittelkreis aufgehoben?

Ich bin ja nicht im Training dabei, aber ich verstehe nicht, warum Litka nicht mal die Ecken und Freistöße schießt. Für mich ist er der beste Techniker in der Mannschaft und ich hoffe, dass er nach seiner Sperre in Zwickau wieder in der Startelf steht. Übrigens hat mir Hoffmann wieder ganz gut gefallen. Wenn er nur ein bisschen mehr Zielwasser trinken würde. 

 
Veröffentlicht : 12/11/2019 5:11 pm
Fortes reacted
(@treue-socke)
Beiträge: 416
Reputable Member
 

@harry1906

Ja stimmt, vielleicht fehlt zur Zeit paar mosaiksteinchen.  GUT,Kobylansky und Klinge könnte man nivht halten,,fatal aus meiner Sicht ist, dass man Sandrino Braun nicht gehalten hat. Er stand im Schatten dieser 2 Spieler letzte Saison,aus meiner Sicht waere dass aber ein Leader und Kampfsau,  echt Schade,,es ist zwar nur ein Spieler, aber ein Spieler der uns auf der Position jetzt fehlt, wo wir grosse Probleme haben

 
Veröffentlicht : 12/11/2019 5:30 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 

@treue-socke

Mag sein, dass es heftig klingt, aber allgemein wird im Fußball viel zu viel Geld verdient, und die Spielergehälter sind exorbitant hoch. Gut, Fußballspieler haben nur ein kurzes Zeitfenster, indem sie beruflich Erfolg haben können, aber durch Vermarktung und durch Werbeverträge, oftmals auch durch Trainer-Laufbahn ist ein weiteres Spitzen-Verdienen für ehemalige Spieler auch nach der sportlichen Laufbahn noch möglich. Außerdem machen die Spieler ihren Lieblings-Sport zum Beruf.

Ich, als Fan bin es eben satt, wenn, wie besonders diese Saison, aber eigentlich schon immer hier, bei diesem Club, nichts Vernünftiges zusammenläuft. Sowohl sportlich nicht, als auch Stadion-Umbau-mäßig, als auch finanziell nicht (2011 beim Drittliga-Aufstieg, hieß es, wir wären schuldenfrei gewesen), und jetzt, 2019 heißt es, wir müssen sparen, sparen, sparen. Jeder Fan will mal endlich Erfolg haben, unsere Rivalen Bielefeld (klopft gerade massiv gegen die Einlass-Tür zur 1.Bundesliga) und Osnabrück (scheinen sich in Liga 2 länger festzubeißen) haben zumindest hin und wieder Erfolg, wir hingegen haben nur Stillstand (8 Jahre 3.Liga mit heutiger Tendenz zum zweitmaligen Viertliga-Abstieg), Rumgeeier seit 1989 in Sachen Stadion-Neubau, irgendwann reichts mal, bin dünnhäutig geworden. Steigen wir diese Saison ab, gehe ich erst wieder zu einem Spiel des SCP, wenn ein solcher Abstieg korrigiert würde (mit erneutem Aufstieg in Liga 3). Ich habe bewiesen, dass ich wegbleiben kann (habe 5 Jahre nichts mehr im Vorgänger-Forum bei westline geschrieben, ich könnte ohne weiteres auf einen notorisch erfolglosen Viertligisten verzichten, Fußball ist nicht ein und alles.

Noch haben wir es noch in der Hand, aber lass uns mal weiterhin bis zum Jahresende sieglos bleiben, dann sind wir, und Jena bereits zum Jahresende abgestiegen, uns laufen die Spiele davon, hoffen wir, wir kriegen die Kurve noch, sonst laufen wir Gefahr, der SG Wattenscheid 09 nachzueifern.....

 

 

 

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 12/11/2019 6:07 pm
(@scp-faff)
Beiträge: 309
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @altbier-preusse

Ich habe bewiesen, dass ich wegbleiben kann (habe 5 Jahre nichts mehr im Vorgänger-Forum bei westline geschrieben, ich könnte ohne weiteres auf einen notorisch erfolglosen Viertligisten verzichten, Fußball ist nicht ein und alles.

Ich wette, du schaffst nicht noch einmal 5 Jahre....wetten? ? 

 

 

 
Veröffentlicht : 12/11/2019 6:23 pm
Seite 11 / 12
Teilen: