Forum

12. Spieltag: Oberh...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

12. Spieltag: Oberhausen - Preußen

180 Beiträge
37 Benutzer
58 Likes
6,341 Ansichten
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 

Es darf natürlich nicht vergessen werden, dass wir unberechtigt 1 Stunde in Unterzahl gespielt haben. Das ging schon an die Substanz, was man dann bei Oubeyapwas Wadenproblemen gemerkt hat. Dennoch haben wir ganz deutlich diesen TrEnD. Daran kann jetzt immerhin niemand mehr vorbeischauen. Einige wie Lorenz gehen in diese Spiele mit zu wenig Entschlossenheit und letztem Willen. Und dann hoffe ich, das Max schnell wieder gesund ist. Mit Müller im Tor ist mir auch gar nicht so wohl. Er hätte z. B. bei der Elferszene deutlich schneller zum Ball gemusst. Gab in der Mannschaft heute aber auch Gegenbeispiele. Scherder war heute sehr stark. Ebenso wie Remberg. Und an Langlitz hat es heute auch nicht gelegen. Kok war in seiner leider kurzen Einsatzzeit auch wieder sehr präsent.

Dass der jämmerliche Schiri dann mitten im Angriff abpfeift und ich heute die schlechteste Mantaplatte meines Lebens hatte passte dann ins Bild. Trotzdem bitte diese Unwägbarkeiten wie Schiri, Platzbedingungen (die heute aber sehr gut waren) und ggf. Verletzungen annehmen. Das meiste davon wird im Herbst ja nicht besser.

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 16/10/2022 6:12 pm
AdlerHerz
(@adlerherz)
Beiträge: 182
Estimable Member
 

Nach dem Ausgleich durch uns war das Spiel wieder offen. Das der Schiri in der Entstehung der Roten Karte 2 Fouls an unsere Spieler nicht gepfiffen hat war schon ein Witz. Es hätte gar nicht zu dieser Situation kommen dürfen. Dann die rote Karte. Lächerlich. Der Pfiff kam so spät, dass alle die Szene schon längst abgehakt hatten. Kein Oberhausener Spieler hatte reklamiert.  Damit hat er das komplette Spiel auf den Kopf gestellt. 

Danach hagelte es Kritik auf den Schiri ein. Man hatte den Eindruck, als wenn er ab dem Zeitpunkt gefühlt jede Aktion gegen den SCP gepfiffen hat. Auf Seiten von Oberhausen wird ein Eckball gepfiffen, der nie einer war und das dritte Tor zur Folge hatte. Umgekehrt wird dem SCP mindestens zweimal eine berechtigte Ecke verweigert. Das war definitiv die schlechteste Schirileistung seit sehr langer Zeit. Gegen die Masse an Fehlentscheidungen hast du auch als gute Mannschaft keine Chance in Unterzahl. Keiner weiß, wie der SCP nach dem Ausgleich aufgetreten wäre. Die Möglichkeit ist der Mannschaft genommen worden.

Lewe, Reiners, Weber
sind Preußens Totengräber

 
Veröffentlicht : 16/10/2022 6:27 pm
Kleini reacted
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Rabenschwarze Preußen-Serie hält: Münster verliert nun auch in Oberhausen

Alle Umstände außen vor: Der SC Preußen Münster steckt in einem rabenschwarzen Herbst. Und in Oberhausen brachte die Mannschaft erneut – und trotz gegenteiliger Auffassung der Beteiligten – keine gute Leistung auf den Platz. Wenn man als Maßstab Chancen und Tore nimmt. Das 2:3 bei RWO kostete den SCP die Tabellenführung und möglicherweise Alexander Hahn nach seiner Roten Karte.

https://www.100prozentmeinscp.de/rabenschwarze-preussen-serie-haelt-muenster-verliert-nun-auch-in-oberhausen/

 
Veröffentlicht : 16/10/2022 6:38 pm
otte and W. Over. reacted
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1946
Noble Member
Themenstarter
 

Ich finde man sollte wieder mit Ghindovian und Kok starten wie am Anfang der Saison. Grote auf die Bank. Wooten eigentlich n Totalausfall... kam aber auch nicht viel vorne rein. Die Langen Bälle zum Schluß einfach nur planols 🙄 

Aber der Trainer sollte da bleiben. Bis zum Winter oben dran bleiben ! Die Entscheidung wird erst nächstes Jahr fallen. Also lieber jetzt ne "Krise" als im April...

Nächsten Samstag 3 Punkte einfahren !!

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 16/10/2022 6:40 pm
Mike Red reacted
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

In der letzten Saison hatte man noch souverän 3:0 in Oberhausen gewonnen.

The trend is not your friend. Das gilt auch für den Trainer ...

 
Veröffentlicht : 16/10/2022 6:58 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 

Wooten ist auch ausgefallen weil Bouchama rausmusste

Der bringt die Bälle durch seine Dribblings vorne rein.

Aber die Variante mit Kok und Ghindovean würde ich auch gerne wiedersehen

 
Veröffentlicht : 16/10/2022 7:28 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

 Bis zum Winter oben dran bleiben ! Die Entscheidung wird erst nächstes Jahr fallen. Also lieber jetzt ne "Krise" als im April.

Lieber gar keine Krise, aber die ist leider schon da. Die Krise sollte jetzt aber beendet werden und der Rückstand auf Rödinghausen nicht weiter anwachsen ...

 
Veröffentlicht : 16/10/2022 7:33 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Alexander Hahn gefrustet: „Noch nie eine Rote gesehen und dann eine für nichts“

Er war unfreiwillig Symbol für diesen Preußen-Nachmittag: Alexander Hahn musste nach 37 Minuten mit glatt Rot vom Feld. Dabei war er in der auslösenden Szene nur dabei, aber nicht mittendrin. Der Innenverteidiger hadete später mit dieser Situation und dem Schirigespann.

https://www.100prozentmeinscp.de/alexander-hahn-gefrustet-noch-nie-eine-rote-gesehen-und-dann-eine-fuer-nichts/

 
Veröffentlicht : 16/10/2022 7:34 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @weg

Irgendwie gruselig, wenn auf einmal @alaskan-malamute der Optimist ist, der für unseren Trainer votiert. Sonst warst du ja eher als pessimist bekannt.
Hier stimme ich dir aber voll zu. Wir haben im Moment einen sehr schwachen Lauf, gerade wenn man auf die Ergebnisse sieht, aber da waren bei:
Aachen: Verdiente Niederlage, Abwehr vogelwild und in der zweiten Halbzeit echt schwach nach vorne. Erste Halbzeit war gut, aber etwas unglücklich, da hätten wir eine Führung verdient gehabt.
Erkenschwick: Völlig irreguläre Verhältnisse. Aus der Aufstellung würde ich dem Trainer da keinen Strick drehen- Gegen Wattenscheid hätte ich das auf jeden Fall gemacht. Aber wenn eine Mannschaft, die einen Viertligisten schlägt gegen einen Sechstligisten kein Licht sieht, würde ich das nicht auf den Trainer schieben.
Schalke: Abgebrochen. Was man gehört hat waren wir besser, haben aber ein Tor kassiert. Also auch keine wirkliche Bewertung
Kaan-Marienborn: Wir sind viel besser, finden aber wenig Chancen und werten die nicht gut aus. Am Ende ein Sonntagsschuss für den Gast. Mit ein bisschen weniger Pech geht das aus wie gegen Wattenscheid oder Wiedenbrück. Als Tabellendritter auch kein totales Kanonenfutter.
Oberhausen: Wir waren gut im Spiel, hatten verdient ausgeglichen und waren stark am Drücken, als der Schiri das Spiel völlig lächerlich gegen uns entscheidet. Danach weiter in der Abwehr nicht sehr stark. Die Offensive hat in Unterzahl wenig Wege gefunden gegen ein Team mit Aufstiegsambitionen.

Was die Ligaspiele gemein haben: Wir kassieren zu leichte Gegentore. Da müssen wir Lösungen finden. Auch unsere langsame Innenverteidigung ist gefährlich. Zusätzlich hatten wir aber auch tatsächlich Pech. Der Sonntagsschuss von Schauerte und das Ding gerade passieren so nur sehr selten. Wie Simon schon gesagt hat, wir brauchen wahrscheinlich einfach nur einen dreckigen Sieg, um diesen Lauf zu beenden. Am Trainer würde ich da nicht rütteln.

Zu guter letzt stehen wir mit 2 Punkten und einem Spiel weniger auf Platz 2 immer noch extrem gut da. Wir haben 4 Spiele nicht gewonnen. Davor haben wir in 7 Spielen 1 nicht gewonnen. Bis jetzt hat jede andere Mannschaft in der Liga mehr Punkte verloren als wir. Hätten wir diese enttäuschenden Ergebnisse besser zwischen den Spielen verteilt, würde hier niemand von Krise sprechen und alle wären voll im Kampf um die Spitze. Denn da stehen wir, die Tabelle lügt nicht.

Hildmann kann die Abwehr nicht schneller machen, dass kann ein anderer Trainer auch nicht. Zufallsgegentore kann er auch nicht verhindern. Die Stimmung ist im Moment im Arsch, aber ich glaube nicht, dass ein anderer Trainer das wesentlich besser machen wird als Sascha. Wissen werden wir das aber nie. Ich bleibe aber auch nach dem Spiel heute und 4,5 sieglosen Pflichstpielen im Team "Sascha Hildmann- Preußens nächster Aufstiegstrainer".

Danke für deine Analyse, welche sich wohltuend von den vielen Beiträgen hier abhebt.

Es gibt bei der Bewertung der letzten Spiele sicherlich einige Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede. Ob man daraus jetzt - rein von der Leistung her - einen Trend oder eine Krise basteln kann, das sollen Andere machen. Da sind einige User, wie man auch heute wieder lesen kann, schon äußerst kreativ. Von den Ergebnissen her muss man natürlich mittlerweile von Trend oder Krise sprechen! Aber wie du schon anmerkst, wären diese Ergebnisse zwischendurch gefallen, dann würde keiner von Trend oder Krise labern. Dann wären das die normalen Ups und Downs einer Saison.

Was da so einige User schreiben... Zum Beispiel wird Hildmann vorgeworfen nichts zu ändern, immer mit der gleichen Mannschaft und Taktik zu spielen. Scheiss egal, das die Mannschaft heute mit einer anderen Taktik gespielt hat. Oder die Experten, welche den Aufstieg abhaken. Welcher Spieltag war heute nochmal? So wie wir nach dem Rödinghausen Sieg nicht aufgestiegen waren, so sind wir nach der heutigen Niederlage nicht gescheitert. 

Deine Kritik trifft zu, z.B. das wir zu viele einfache Gegentore bekommen. Ich kritisiere auch, das unsere Angriffe zu langsam und zu kompliziert vonstatten gehen. Da mangelt es mir an der Zielstrebigkeit und Galligkeit. Das habe ich ja auch schon gesagt als wir noch niederlagenfrei waren. Ich weiß nicht, ob es reicht auf einen dreckigen Sieg zu hoffen. Denn wäre nach einem glücklichen Sieg nächsten Samstag gegen Düren alles wieder gut? Ich glaube nicht, denn was die Jungs brauchen ist ein Prozess. Hildmann muss die Defensivprobleme in den Griff bekommen und das Spiel einfacher machen. In meinen Augen sollte man etwas tiefer stehen und die Umschaltmomente klarer und direkter spielen. Dieses "dumm und dämlich kombinieren" sollte man sich in der derzeitigen Phase einfach sparen, das können die Jungs wieder machen wenn das für dieses Spiel nötige Selbstvertrauen wieder da ist. 

 
Veröffentlicht : 16/10/2022 7:57 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 519
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @kleini.....In meinen Augen sollte man etwas tiefer stehen und die Umschaltmomente klarer und direkter spielen. Dieses "dumm und dämlich kombinieren" sollte man sich in der derzeitigen Phase einfach sparen, das können die Jungs wieder machen wenn das für dieses Spiel nötige Selbstvertrauen wieder da ist. 

So ist es.

Wir sind dadurch auch einfach zu leicht auszurechnen. 

Und die vielen Flanken aus dem Halbfeld, hoch und weit geschlagen und lange in der Luft, sind viel zu einfach zu verteidigen. Da sollte zukünftig ebenfalls wieder mehr variiert werden. 

 

 

 
Veröffentlicht : 16/10/2022 8:12 pm
Kleini reacted
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1008
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Dieses "dumm und dämlich kombinieren" sollte man sich in der derzeitigen Phase einfach sparen, das können die Jungs wieder machen wenn das für dieses Spiel nötige Selbstvertrauen wieder da

Und dafür braucht man ja den dreckigen Sieg.

Aber klar, du hast Recht, dass wir auch in der Offensive besser aussehen müssen. Wie wir das gegen tiefstehende Gegner machen sollen weiß ich nicht, dafür ist mein Fußballverstand zu gering. Aber für direkte Angriffe braucht man ja auch einen Gegner, der das zulässt. Und zumindest wenn wir führen wie gegen Kaan-Marienborn sind ruhige Angriffe ja auch eine gute Verteidigung, denn solange wir am gegnerischen Strafraum kombinieren, können die kein Tor machen. 

Und gerade wären ein-zwei Siege egal wie nötig, um wieder Ruhe reinzubekommen. Genau wie durch Spiele wie Erkenschwick, Schalke und Kaan-Marienborn im aktuellen Kontext meiner Meinung nach mehr Unruhe reinkommt als berechtigt. 

 
Veröffentlicht : 16/10/2022 8:40 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1008
Noble Member
 

Ach, und noch was:
Kann es sein, dass Yassine Bouchama bei Spielen, in denen es mittelmäßig läuft gegen Traditionsvereine etwas übermotiviert ist? Gegen Aachen hatte der ja eine gelbe Karte gesehen, wo viele Aachener glatt rot gesehen haben (für mich dunkelgelb, aber schon grenzwertig) und auch gegen Oberhausen hätte der bei einem am Anfang nicht ganz so laxen Schiri genau wie die 7 von Oberhausen gelb sehen müssen, weil da auch ein sehr hartes einsteigen viel zu spät kam (6. Minute). Der war also in beiden Spielen, die wir diese Saison verloren haben schon in der ersten Halbzeit gelb-rot gefährdet und das waren jetzt jeweils nicht unbeding "gute" Fouls. Gerade da wir ihn offensiv so sehr brauchen ist das schon eine Schwächung, wenn wir öfter auf ihn verzichten müssen, damit der Schiri Sascha die Entscheidung nicht abnimmt.

 
 

 

 

 
Veröffentlicht : 16/10/2022 8:47 pm
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Ein schwaches Spiel mit einer unfassbaren Fehlentscheidung vom Schiedsrichter. Ich hoffe wirklich, dass die Mannschaft schnell wieder aus dem Loch herauskommt. Die langen Bälle ab der 70. Minute waren richtig schlecht. Die sind alle zentral vor (!) dem 16er auf Kopfhöhe angekommen. Dabei hatten die Bälle nie einen Schnitt Richtung Tor, sondern fielen einfach vom Himmel. Solche Bälle sind einfach von der Abwehr zu verteidigen und so gut wie gar nicht von den Stürmern zu verarbeiten. Unterhaltsam war das Spiel ja, aber Preußen hat wirklich nicht gut gespielt. 

 
Veröffentlicht : 16/10/2022 9:59 pm
preussenraptor
(@preussenraptor)
Beiträge: 143
Estimable Member
 

Und die "Serie" geht wie zu erwarten weiter! Es müsste ja jetzt wirklich dem Letzten klar sein wohin die Richtung geht.

Wieviele Posts, Texte, Meinungen, Statements habe ich die letzten Zeiten gelesen, das angeblich eine positive bis tolle Entwicklung beim SC Preussen im Gange ist??? 

Nichts davon ist wirklich wahr - die sportliche Entwicklung zeigt jetzt derzeit wohin es wirklich geht - und keine Ende in Sicht. 

Ich glaube, nein ich bin inzwischen überzeugt davon, das diese saison einfach (sportlich) gelaufen ist. Ok, es war ein sehr guter Start gewesen. aber dann kackt die "Mannschaft" total ab (wen wollen die denn noch schlagen?) - an eine plötzliche Besserung und neue Erfolgserie mag man einfach nicht glauben - wo soll die denn herkommen?? 

Wer Preussen seit jahrzehnten kennt weiß wie es weitergeht ....... 

 

 

(Bin wie so etliche einfach nur schon mal wieder megaenttäuscht - für diese Saison)

 
Veröffentlicht : 17/10/2022 12:15 am
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @preussenraptor

Und die "Serie" geht wie zu erwarten weiter! Es müsste ja jetzt wirklich dem Letzten klar sein wohin die Richtung geht.

Wieviele Posts, Texte, Meinungen, Statements habe ich die letzten Zeiten gelesen, das angeblich eine positive bis tolle Entwicklung beim SC Preussen im Gange ist??? 

Nichts davon ist wirklich wahr - die sportliche Entwicklung zeigt jetzt derzeit wohin es wirklich geht - und keine Ende in Sicht. 

Ich glaube, nein ich bin inzwischen überzeugt davon, das diese saison einfach (sportlich) gelaufen ist. Ok, es war ein sehr guter Start gewesen. aber dann kackt die "Mannschaft" total ab (wen wollen die denn noch schlagen?) - an eine plötzliche Besserung und neue Erfolgserie mag man einfach nicht glauben - wo soll die denn herkommen?? 

Wer Preussen seit jahrzehnten kennt weiß wie es weitergeht ....... 

 

 

(Bin wie so etliche einfach nur schon mal wieder megaenttäuscht - für diese Saison)

Stimmt. Die Kreisliga ruft. Alles vorbei. Aus und vorbei.

 
Veröffentlicht : 17/10/2022 7:15 am
Adler-2000, Superfly, Eagle-Rider and 2 people reacted
Seite 9 / 12
Teilen: