Forum

12. Spieltag: Hombe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

12. Spieltag: Homberg - Preußen

120 Beiträge
31 Benutzer
18 Likes
8,843 Ansichten
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06
Veröffentlicht von: @kleini

Der Auftritt in Homberg wird von vielen Seiten mit Arrogant und Überheblich bezeichnet.

Ich danke dem Steinfurter, das er so nett war und die Gründe aufzählt, warum wir seit dem Rödinghausen Spiel so eine schlechte Punktausbeute haben. Da widerlegt er selbst so schön sein Verletztenmisere Argument.

Die Gründe dazu sind in der Tat vielschichtig, hier werden von vielen Usern welche genannt, der eine zählt die schlechte Offensive auf, der andere die schlechte Defensive usw

Man sieht das es so auf jeden Fall nicht für mehr reicht und das es dann auch nichts mit dem Aufstieg wird. Wer das als Fan akzeptieren will, bitte. 

Kleini,

Gegen Rödinghausen wurden einfach nur unendlich viele Torchancen nicht genutzt. Gefühlt hatte Rödinghausen 11 Spieler auf der Torlinie stehen und dahinter noch den Mannschaftsbus geparkt. Das Spiel unterscheidet sich schon von denen in Ahlen und in Homberg. 

Trotzdem zieht sich die Verletztenmisere seit Saisonbeginn durch. Bislang konnte Hildmann noch nicht einmal seinen Kader vollständig mit 20 Spielern aus dem Profibereich auf den Spielberichtsbogen bringen. Auch wenn der Kader in seiner Breite mehr Qualität hat als es in der letzten Spielzeit der Fall war, aber irgendwann kannst du das einfach nicht mehr kompensieren. Am Samstag haben zwei 19 Jahre alte Spieler, die nicht zum Profiberreich gehören, gespielt. 

Es geht doch einfach nicht darum schlechte Spiele gut zu reden. Es geht darum warum Spielern womöglich die mentale Frische fehlt. Und das hängt ganz entschieden auch mit der Anzahl der Verletzten zusammen. Und ich widerlege mit meiner Aussage beileibe nicht meine eigene Argumentation. Ich akzeptiere auch als Fan nicht, den Aufstieg schon jetzt abzuschreiben. Selbst wenn RWE das Nachholspiel gewinnen sollte, so beträgt der Rückstand dann nach 12 Spieltagen eben sieben Punkte. Natürlich ist das sehr viel. Aber es werden dann auch noch 78 weitere Punkte vergeben. Erst wenn es rechnerisch nicht mehr möglich sein sollte, werde ich den Aufstieg abschreiben. 

Da stimme ich Dir zu Steinfurter. Die Verletzungsmisere trägt sicherlich auch zur aktuellen Situation bei. Wenn Hemmerich jetzt auch länger ausfällt können wir bald die U23 auflaufen lassen. Eventuell schlägt das alles auch auf die Stimmung und Haltung der Mannschaft…

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 18/10/2021 9:32 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2328
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Man sieht das es so auf jeden Fall nicht für mehr reicht und das es dann auch nichts mit dem Aufstieg wird. Wer das als Fan akzeptieren will, bitte. 

Was heißt denn hier akzeptieren will? Als Fan hofft man doch immer auf die Wende, die Realität sieht aber anders aus. Derzeit sieht es doch eher so aus, dass der Rückstand zur Spitze bis zur Winterpause eher größer als kleiner wird. Das wäre dann mit dem Kader natürlich sehr enttäuschend und selbst bei einer ähnlich guten Rückrunde wie letzte Saison wohl nicht mehr aufzuholen. Akzeptieren will ich das nicht, muss es dann aber wohl. Ist sowieso kein gutes Gefühl, wenn du es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen kannst und selber genug Probleme hast. Das wird wohl auch in den Köpfen der Spieler sein und dann schwindet auch der Glaube, es noch schaffen zu können. Aufgeben ist aber keine Option, es sind noch reichlich Punkte zu vergeben und im Moment ist der Rückstand noch aufzuholen ...

 
Veröffentlicht : 18/10/2021 10:37 pm
 Cer
(@cer)
Beiträge: 557
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

K + K Formel ? Stand bei uns früher immer für Komm und Klau... 😉 

Bei uns auch 🙂

 

Alternativ für Kuchen & Kekse

 

 
Veröffentlicht : 18/10/2021 11:56 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9473
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @kleini

Man sieht das es so auf jeden Fall nicht für mehr reicht und das es dann auch nichts mit dem Aufstieg wird. Wer das als Fan akzeptieren will, bitte. 

Was heißt denn hier akzeptieren will? Als Fan hofft man doch immer auf die Wende, die Realität sieht aber anders aus. Derzeit sieht es doch eher so aus, dass der Rückstand zur Spitze bis zur Winterpause eher größer als kleiner wird. Das wäre dann mit dem Kader natürlich sehr enttäuschend und selbst bei einer ähnlich guten Rückrunde wie letzte Saison wohl nicht mehr aufzuholen. Akzeptieren will ich das nicht, muss es dann aber wohl. Ist sowieso kein gutes Gefühl, wenn du es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen kannst und selber genug Probleme hast. Das wird wohl auch in den Köpfen der Spieler sein und dann schwindet auch der Glaube, es noch schaffen zu können. Aufgeben ist aber keine Option, es sind noch reichlich Punkte zu vergeben und im Moment ist der Rückstand noch aufzuholen ...

Wenn der Steinfurter mit den Schultern zuckt und alle möglichen Entschuldigungen und Ausreden inkl. dem Hinweis das die Spieler ja doch auch nur Menschen seien, die Fehler machen, auftischt, dann hört sich das doch sehr danach an als wolle er das akzeptieren.

Ich akzeptiere das nicht, im Gegenteil. Wenn es im Team an Qualität fehlt, was wegen der verletzten Spieler ja nun mal Fakt ist, dann muss man das als Team halt insofern kompensieren indem man ein Mehr an Einsatz zeigt, ein Mehr an Biss, ein Mehr an Leidenschaft. Das hat man am Samstag aber nicht gesehen und das ärgert mich wahnsinnig. Ich wiederhole mich gerne: Wenn das Team alles gibt und es reicht nicht zum Sieg, dann kann ich das letztendlich akzeptieren. Wenn es allerdings so läuft wie am Samstag oder in vielen Spielen der letzten Zeit, das man meint mit 90% zu bestehen, dann geh ich steil. 

Auch ich befürchte, das sich die Lücke bis zur Winterpause eher vergrößert, weil die Qualität dann halt doch nicht zu mehr reicht. 

 

 
Veröffentlicht : 18/10/2021 11:58 pm
Relic
(@relic)
Beiträge: 345
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @4400
Veröffentlicht von: @kleini

Ich akzeptiere das nicht, im Gegenteil.

 

Und jetzt? Was ändert das?

Ich akzeptiere den Klimawandel, Krebs und RB Leipzig nicht. Ich akzeptiere Björn Höcke und die 40Stundenwoche nicht.

Und jetzt? Was ändert das?

So ein Quatsch, Kleini.

 

Sry, ich vermag selbst nach mehrmaliger Lektüre von Kleini`s Post beim besten Willen nicht zu erkennen, was an der dort getroffenen Kernaussage "Quatsch" sein soll. Nach meinem Verständnis ging es Kleini wohl darum, dass man sich in der sportlichen Auseinandersetzung mit der Konkurrenz mal durchaus eine Niederlage einfangen kann, es aber von entscheidender Evidenz ist, wie diese letztlich zustande kommt.

Ich denke, dass die am Samstag beim Tabellenletzten Homburg gezeigte Leistung unter Berücksichtigung der von Kleini aufgezeigten und de facto nicht eingebrachten Eigenschaften wie Einsatz, Biss und Leidenschaft in jederlei Hinsicht inakzeptabel war. Akzeptanz ob der Niederlage wäre -so wie Kleini es unmissverständlich schrieb- zumindest beim Ausmachen unbändigen Kampfgeistes gegeben gewesen. Ich weiß jetzt nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Im Übrigen, wenn du u.a. den Klimawandel mit all seinen für die Umwelt und Menschheit verbundenen negativen Begleiterscheinungen nicht akzeptierst, unterstelle ich bei dir einmal, dass du über ein geändertes Konsumverhalten diesem auf jeden Fall Einhalt gebieten willst und somit für eine Änderung stehst, oder etwa nicht?!😉  

 

Gib dem Luder ordentlich Puder! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so!

 
Veröffentlicht : 19/10/2021 12:46 pm
(@bargfrede)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

An dem Wort "akzeptieren" scheiden sich immer mal die Geister, zumindest ist das meine Erfahrung. Es gibt da einfach einen gewissen Bedeutungsspielraum. Wenn jemand etwas nicht akzeptiert, schreit das meiner Einschätzung nach nach einer Konsequenz.

Die könnte sein, dass man künftigen Spielen fern bleibt oder entsprechende Streams nicht mehr benutzt. Da kann ich mir bei dir, lieber Kleini, jetzt wirklich nicht vorstellen.

Der Begriff "inakzeptabel" trifft es womöglich ein klein wenig besser. Hier stellt sich der/die Sprechende ein klein wenig nach außen und fordert Konsequnzen von den maßgeblich Verantwortlichen, dem Trainer etwa, dem Manager....er delegiert gewissermaßen an jene, die faktisch tatsächlich spürbare Konsequenzen ziehen könn(t)en.

Ich fand den Beitrag vom Steinfurter nicht schlecht, er ist schon schlüssig. Allerdings können auch andere Teams das dort Geschriebene natürlich für sich in Anspruch nehmen.

Ich sage mal so: Der RWE ist noch nicht durch. Solange er gegen bestenfalls leicht überdurchschnittliche knorrige Truppen wie W´brück Federn lässt, geht noch was.

Unser eigenes Spiel ist wirklich blöde gelaufen. Ich habe für mich ganz persönlich nach dem Spiel in Köln eine Zäsur gezogen, also Neustart. Ich hoffe jetzt erst einmal auf eine längere Zeit ohne Niederlage, das steht absolut obenan und gilt selbstredend auch für die Hertha-Partie - einfach weghauen!!!

Also: Nur der SCP! 

 
Veröffentlicht : 19/10/2021 1:12 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2624
Famed Member
 

@Kleini

Du interpretierst meine Aussage völlig falsch. Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass ich den Zustand und die Leistung akzeptiere. Wenn ich Gründe für etwas aufzeige heißt das doch nicht gleich, dass ich mit den Zuständen und Leistungen einverstanden bin. Denn das bedeutet das Wort akzeptieren auch (anerkennen, annehmen, einwilligen, zustimmen). Gründe sind notwendig um zu erkennen, woran etwas gelegen haben könnte. Mit bekannten Gründen kann Verständnis geweckt werden für etwas. Aber Verständnis heißt auch nicht gleich Akzeptanz. Nur wenn ich den Grund kenne habe ich auch die Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen. Natürlich können Gründe auch dazu dienen, eine Sachlage nach Bekanntwerden zu akzeptieren. Nur habe ich von einer Akzeptanz niemals gesprochen. Das ist deine reine Interpretation. Das einzige was ich als Fakt in diesem Zusammenhang akzeptieren, also annehmen, anerkennen oder zustimmen muss, am Samstag fehlten acht Spieler aus dem Kader. 

 
Veröffentlicht : 19/10/2021 1:44 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9473
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @bargfrede

An dem Wort "akzeptieren" scheiden sich immer mal die Geister, zumindest ist das meine Erfahrung. Es gibt da einfach einen gewissen Bedeutungsspielraum. Wenn jemand etwas nicht akzeptiert, schreit das meiner Einschätzung nach nach einer Konsequenz.

Die könnte sein, dass man künftigen Spielen fern bleibt oder entsprechende Streams nicht mehr benutzt. Da kann ich mir bei dir, lieber Kleini, jetzt wirklich nicht vorstellen.

Der Begriff "inakzeptabel" trifft es womöglich ein klein wenig besser. Hier stellt sich der/die Sprechende ein klein wenig nach außen und fordert Konsequnzen von den maßgeblich Verantwortlichen, dem Trainer etwa, dem Manager....er delegiert gewissermaßen an jene, die faktisch tatsächlich spürbare Konsequenzen ziehen könn(t)en.

Ich fand den Beitrag vom Steinfurter nicht schlecht, er ist schon schlüssig. Allerdings können auch andere Teams das dort Geschriebene natürlich für sich in Anspruch nehmen.

Ich sage mal so: Der RWE ist noch nicht durch. Solange er gegen bestenfalls leicht überdurchschnittliche knorrige Truppen wie W´brück Federn lässt, geht noch was.

Unser eigenes Spiel ist wirklich blöde gelaufen. Ich habe für mich ganz persönlich nach dem Spiel in Köln eine Zäsur gezogen, also Neustart. Ich hoffe jetzt erst einmal auf eine längere Zeit ohne Niederlage, das steht absolut obenan und gilt selbstredend auch für die Hertha-Partie - einfach weghauen!!!

Also: Nur der SCP! 

Mir geht es darum was ich als Fan akzeptiere. Und da gehören solche Darbietungen wie am Samstag nicht dazu. Ich denk da garnicht an irgendwelche Konsequenzen, aber es ist klar das ich mich emotional vom Team entferne wenn es immer wieder solche Spiele gibt. Mir geht es dabei weniger ums Ergebnis als um das Auftreten. 

 
Veröffentlicht : 19/10/2021 3:59 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9473
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

@Kleini

Du interpretierst meine Aussage völlig falsch. Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass ich den Zustand und die Leistung akzeptiere. Wenn ich Gründe für etwas aufzeige heißt das doch nicht gleich, dass ich mit den Zuständen und Leistungen einverstanden bin. Denn das bedeutet das Wort akzeptieren auch (anerkennen, annehmen, einwilligen, zustimmen). Gründe sind notwendig um zu erkennen, woran etwas gelegen haben könnte. Mit bekannten Gründen kann Verständnis geweckt werden für etwas. Aber Verständnis heißt auch nicht gleich Akzeptanz. Nur wenn ich den Grund kenne habe ich auch die Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen. Natürlich können Gründe auch dazu dienen, eine Sachlage nach Bekanntwerden zu akzeptieren. Nur habe ich von einer Akzeptanz niemals gesprochen. Das ist deine reine Interpretation. Das einzige was ich als Fakt in diesem Zusammenhang akzeptieren, also annehmen, anerkennen oder zustimmen muss, am Samstag fehlten acht Spieler aus dem Kader. 

Sorry, das du da von mir Breitseiten abbekommen hast. Ich find 's ja lobenswert, wenn du so viele Dinge analysierst. Ich sag ja selber das wir viele Baustellen haben, nicht nur die Verletzten. Ich muss zugeben, das ich nach dem Spiel so geladen war und es immer noch bin, wie man unschwer erkennen kann 😆 , wenn dann (grob in den Raum geworfen) zwanzig User hier Gift und Galle spucken und dann kommst du und sprichst von den Verletzten und das die Spieler doch alle nur Menschen sind usw. - das war des Guten zuviel. 😉 Natürlich hast du Recht damit, aber in der Phase waren mir deine Beiträge zu nüchtern. Wenn ein Spiel Scheisse war (sorry für die Wortwahl) dann soll man das auch sagen bzw den Spielern spüren lassen. Mir kam das so vor, als wenn fast alle Fans nach einem Spiel stinkig sind und einer applaudiert weil ja ein Punkt geholt wurde. Nichts für ungut, Thomas!

 
Veröffentlicht : 19/10/2021 4:11 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2624
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

@Kleini

Du interpretierst meine Aussage völlig falsch. Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass ich den Zustand und die Leistung akzeptiere. Wenn ich Gründe für etwas aufzeige heißt das doch nicht gleich, dass ich mit den Zuständen und Leistungen einverstanden bin. Denn das bedeutet das Wort akzeptieren auch (anerkennen, annehmen, einwilligen, zustimmen). Gründe sind notwendig um zu erkennen, woran etwas gelegen haben könnte. Mit bekannten Gründen kann Verständnis geweckt werden für etwas. Aber Verständnis heißt auch nicht gleich Akzeptanz. Nur wenn ich den Grund kenne habe ich auch die Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen. Natürlich können Gründe auch dazu dienen, eine Sachlage nach Bekanntwerden zu akzeptieren. Nur habe ich von einer Akzeptanz niemals gesprochen. Das ist deine reine Interpretation. Das einzige was ich als Fakt in diesem Zusammenhang akzeptieren, also annehmen, anerkennen oder zustimmen muss, am Samstag fehlten acht Spieler aus dem Kader. 

Sorry, das du da von mir Breitseiten abbekommen hast. Ich find 's ja lobenswert, wenn du so viele Dinge analysierst. Ich sag ja selber das wir viele Baustellen haben, nicht nur die Verletzten. Ich muss zugeben, das ich nach dem Spiel so geladen war und es immer noch bin, wie man unschwer erkennen kann 😆 , wenn dann (grob in den Raum geworfen) zwanzig User hier Gift und Galle spucken und dann kommst du und sprichst von den Verletzten und das die Spieler doch alle nur Menschen sind usw. - das war des Guten zuviel. 😉 Natürlich hast du Recht damit, aber in der Phase waren mir deine Beiträge zu nüchtern. Wenn ein Spiel Scheisse war (sorry für die Wortwahl) dann soll man das auch sagen bzw den Spielern spüren lassen. Mir kam das so vor, als wenn fast alle Fans nach einem Spiel stinkig sind und einer applaudiert weil ja ein Punkt geholt wurde. Nichts für ungut, Thomas!

Alles gut, du merkst ja das ich ruhig bleibe. Natürlich war das Spiel schei***. Das sehe ich ja genauso. Und aus so einem Mist kann man nun mal kein Gourmetessen machen. Ich war auch maßlos enttäuscht und durchaus auch wütend. Deshalb habe ich ja nach dem Spiel auch nichts gesagt und lieber eine Nacht darüber geschlafen. Für eine Analyse ist so etwas halt besser. 

Wir sind ja auch gar nicht so weit auseinander. Fakt ist es doch, dass die Mannschaft zu viele Punkte liegen lässt. Warum ist sie teilweise im Spiel so unkonzentriert? Die Gegentore nach Standards machen das ja immer wieder sehr deutlich. Das hat eben auch etwas mit der mentalen Frische zu tun. Die fehlt im Augenblick dem ein oder anderen halt. Hinzu kommen dann die andauernden Umstellungen in Teilen der Mannschaft und der Mangel nicht mit dem ganzen Kader trainieren zu können. Es fehlt dann am blinden Verständnis und an der Abstimmung. Und wenn dann noch bei einigen Spielern bei so einem Spiel wie am Samstag nicht mehr der letzte Wille vorhanden ist das Spiel zu gewinnen, dann kommen solche Kackspiele dabei heraus. Es ist weder der Einzelne, noch ist es nur der eine Grund. Es ist eine Summe von Gründen, die da zusammen kommen. 

Ich bin mir nicht sicher ob es die Spieler tatsächlich in so einer Lage wirklich spüren müssen, dass die Fans sauer sind. Ich glaube sogar das sie es durchaus auch wissen. Meiner Meinung nach ärgern sie sich sogar selbst noch viel mehr über diese desolate Leistung. Hilft es dann wirklich weiter, noch von Seiten der Fans mit Wut im Bauch die Mannschaft ins Gebet zu nehmen? Ich bin mir da nicht so sicher. Gerade deshalb sollte für mich auch das Mantra gelten, was Fans und Mannschaft so oft nach dem Spiel pflegen: "Alle zusammen für Preußen Münster".

 
Veröffentlicht : 19/10/2021 5:25 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9473
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

@Kleini

Du interpretierst meine Aussage völlig falsch. Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass ich den Zustand und die Leistung akzeptiere. Wenn ich Gründe für etwas aufzeige heißt das doch nicht gleich, dass ich mit den Zuständen und Leistungen einverstanden bin. Denn das bedeutet das Wort akzeptieren auch (anerkennen, annehmen, einwilligen, zustimmen). Gründe sind notwendig um zu erkennen, woran etwas gelegen haben könnte. Mit bekannten Gründen kann Verständnis geweckt werden für etwas. Aber Verständnis heißt auch nicht gleich Akzeptanz. Nur wenn ich den Grund kenne habe ich auch die Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen. Natürlich können Gründe auch dazu dienen, eine Sachlage nach Bekanntwerden zu akzeptieren. Nur habe ich von einer Akzeptanz niemals gesprochen. Das ist deine reine Interpretation. Das einzige was ich als Fakt in diesem Zusammenhang akzeptieren, also annehmen, anerkennen oder zustimmen muss, am Samstag fehlten acht Spieler aus dem Kader. 

Sorry, das du da von mir Breitseiten abbekommen hast. Ich find 's ja lobenswert, wenn du so viele Dinge analysierst. Ich sag ja selber das wir viele Baustellen haben, nicht nur die Verletzten. Ich muss zugeben, das ich nach dem Spiel so geladen war und es immer noch bin, wie man unschwer erkennen kann 😆 , wenn dann (grob in den Raum geworfen) zwanzig User hier Gift und Galle spucken und dann kommst du und sprichst von den Verletzten und das die Spieler doch alle nur Menschen sind usw. - das war des Guten zuviel. 😉 Natürlich hast du Recht damit, aber in der Phase waren mir deine Beiträge zu nüchtern. Wenn ein Spiel Scheisse war (sorry für die Wortwahl) dann soll man das auch sagen bzw den Spielern spüren lassen. Mir kam das so vor, als wenn fast alle Fans nach einem Spiel stinkig sind und einer applaudiert weil ja ein Punkt geholt wurde. Nichts für ungut, Thomas!

Alles gut, du merkst ja das ich ruhig bleibe. Natürlich war das Spiel schei***. Das sehe ich ja genauso. Und aus so einem Mist kann man nun mal kein Gourmetessen machen. Ich war auch maßlos enttäuscht und durchaus auch wütend. Deshalb habe ich ja nach dem Spiel auch nichts gesagt und lieber eine Nacht darüber geschlafen. Für eine Analyse ist so etwas halt besser. 

Wir sind ja auch gar nicht so weit auseinander. Fakt ist es doch, dass die Mannschaft zu viele Punkte liegen lässt. Warum ist sie teilweise im Spiel so unkonzentriert? Die Gegentore nach Standards machen das ja immer wieder sehr deutlich. Das hat eben auch etwas mit der mentalen Frische zu tun. Die fehlt im Augenblick dem ein oder anderen halt. Hinzu kommen dann die andauernden Umstellungen in Teilen der Mannschaft und der Mangel nicht mit dem ganzen Kader trainieren zu können. Es fehlt dann am blinden Verständnis und an der Abstimmung. Und wenn dann noch bei einigen Spielern bei so einem Spiel wie am Samstag nicht mehr der letzte Wille vorhanden ist das Spiel zu gewinnen, dann kommen solche Kackspiele dabei heraus. Es ist weder der Einzelne, noch ist es nur der eine Grund. Es ist eine Summe von Gründen, die da zusammen kommen. 

Ich bin mir nicht sicher ob es die Spieler tatsächlich in so einer Lage wirklich spüren müssen, dass die Fans sauer sind. Ich glaube sogar das sie es durchaus auch wissen. Meiner Meinung nach ärgern sie sich sogar selbst noch viel mehr über diese desolate Leistung. Hilft es dann wirklich weiter, noch von Seiten der Fans mit Wut im Bauch die Mannschaft ins Gebet zu nehmen? Ich bin mir da nicht so sicher. Gerade deshalb sollte für mich auch das Mantra gelten, was Fans und Mannschaft so oft nach dem Spiel pflegen: "Alle zusammen für Preußen Münster".

Jepp, es sind viele Baustellen. Das mit dem fehlenden Willen oder überheblichen Auftreten ärgert mich dabei am meisten. Ich wiederhole mich gerne: Wenn man als Ersatzspieler wegen des Ausfalls eines Mannschaftskameraden die Möglichkeit bekommt zu spielen, dann muss er den Willen zeigen diese Chance zu nutzen. Schließlich hat er doch die ganze Zeit darauf hin gearbeitet. Wenn es an der Qualität fehlt, dann muss er das eben durch mehr Einsatz, mehr Laufbereitschaft usw kompensieren. Vielleicht tun wir Fans den Jungs ja auch Unrecht, aber so ist das Spiel unserer Elf am Samstag rüber gekommen. 

Ich glaub schon das die sich auch ärgern, nur kann es auch mal hilfreich sein wenn die für eine Nicht-Leistung auch die entsprechende Reaktion bekommen. Ich red hier nicht von Pöbeleien o.ä. eher vom ausbleibenden Applaus nach dem Spiel u.ä. Ständiges "Bauchpinseln" bringt doch auch nichts. Das wir Fans beim nächsten Spiel wieder genau so lautstark hinter dem Team stehen steht doch ausser Frage. 

 
Veröffentlicht : 19/10/2021 5:56 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Julian Schauerte: „Ich kann das nicht erklären“

Ein Blick auf die Regionalliga-Tabelle offenbart auch Tage nach der 2:2-Blamage des SC Preußen Münster in Homberg, welche Chance der SCP da hatte liegen lassen. Die Konkurrenz ließ Punkte liegen, leider der SCP auch. Die beim Schlusslicht taten aber deutlich mehr weh.

https://www.100prozentmeinscp.de/julian-schauerte-ich-kann-das-nicht-erklaeren/

 
Veröffentlicht : 19/10/2021 9:50 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1945
Noble Member
Themenstarter
 

Na siehste... Hoffe die Jungs haben sich gegenseitig auch mal in den Ar... getreten nach dieser (Nicht) Leistung... Damit muß es nun aber auch irgendwann gut sein !!

 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 20/10/2021 9:12 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2328
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Na siehste... Hoffe die Jungs haben sich gegenseitig auch mal in den Ar... getreten nach dieser (Nicht) Leistung... Damit muß es nun aber auch irgendwann gut sein !!

 

Die Reaktion folgt dann hoffentlich auch auf dem Platz ...

 
Veröffentlicht : 20/10/2021 10:09 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9473
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Na siehste... Hoffe die Jungs haben sich gegenseitig auch mal in den Ar... getreten nach dieser (Nicht) Leistung... Damit muß es nun aber auch irgendwann gut sein !!

 

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! Gut das die Jungs keine Ausreden suchen oder etwas Schönreden. Wie immer06 schon schrieb, sie haben es in der Hand (oder besser auf dem Fuß) eine entsprechende Reaktion auf dem Platz zu zeigen.

 
Veröffentlicht : 20/10/2021 10:36 am
Seite 8 / 8
Teilen: