Forum

1. Spieltag: SCP vs...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

1. Spieltag: SCP vs. Borussia Dortmund 2

161 Beiträge
43 Benutzer
108 Likes
6,868 Ansichten
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 362
Reputable Member
 

Trübsal blasen ist nicht an Spieltag 1. Warum auch? Defensiv war das eine super Leistung gegen völlig unberechenbare Dortmunder.

Wichtig ist aber das sich offensiv unsere Chancenverwertung bessert. Das war auch die letzten Jahre in der Regio unser Problem. Die wenigen Chancen muss man in Liga3 nutzen. S. Kyrewaa. Koby als abschlussstarker Spieler ist immer noch zu haben :).

Die 2 Wochen Pause bis zur Alm kommen uns nun doch sehr gelegen damit Lorenz und Bazzoli wieder fit werden und Mrowca endgültig physisch den Anschluss schafft.

 
Veröffentlicht : 05/08/2023 6:34 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9492
Illustrious Member
 

Mit der Leistung unserer Elf können wir absolut zufrieden sein. Die Jungs können 3. Liga. Unsere Defensive stand super, die haben fast nichts zugelassen. Auch unsere Offensivaktionen waren gut, es gab ausreichend Torchancen. Da gab es in der Regionalliga auch viele Spiele mit so vielen Torchancen, nur mit dem Unterschied, das wir da öfters das Glück/Können hatten einzunetzen. Da wurde heute oftmals die falsche Entscheidung vor dem Tor getroffen, war Pech dabei, fehlende Abgebrühtheit (Kyerewaa und Batmaz) und leider ein Borussenkeeper Lotka, der zu den besten Schnappern der Liga zählt. Mit etwas mehr Matchglück wären wir heute als Sieger vom Platz gegangen, aber es sind manchmal nur Kleinigkeiten oder ein paar Zentimeter...

Noch zwei Dinge: Der Schiedsrichter war heute eine Frechheit. Der hat ja nicht nur in der Szene ganz am Anfang gepennt, der hat auch etliche Fouls und sonstige fiese Aktionen der Gäste übersehen. Warum die No 6 Azhil nicht vom Platz musste und die No 10 Michel noch nicht einmal den gelben Karton gesehen hat... man könnte meinen der BVB war heute mit 12 Mann auf dem Spielfeld. 

Und dann der Gegner: Was die U23 des BVB heute gezeigt hat war auch eine Frechheit. Deren Art zu spielen, so dreckig, mit so vielen Nickeligkeiten und fiesen kleinen Fouls - sieht so das Nachwuchs Konzept eines Champions League Teilnehmers aus? Ich dachte immer eine U23 ist dafür da um gute Talente weiter auszubilden. Wenn die Ausbildung der Nachwuchsspieler so aussieht, dann darf man sich nicht wundern wenn der deutsche Fußball immer weiter in die Bedeutungslosigkeit abdriftet. Wenn ein im Abstiegskampf befindliches Team so spielt, so dreckig - dann hab ich damit kein Problem. Aber ein Nachwuchsteam eines Bundesligisten? Ich hoffe, dass die Freiburger ihren Verein und den Bundesligafussball würdiger vertreten. 

 
Veröffentlicht : 05/08/2023 7:48 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 

Die Notbremse war so klar, da gab es gar keinen Ermessensspielraum und das bei freier Sicht vom Schiri. Krasse Fehlentscheidung ...

 
Veröffentlicht : 05/08/2023 8:18 pm
mungo
(@mungo)
Beiträge: 655
Honorable Member
 

Auch ich habe eine gute Leistung unseres Teams gesehen. Leider wurde diese Leistung nicht mit einem Sieg belohnt. Besonders stark war mal wieder Thomas Kok.  Man, ist der cool und abgeklärt. Auch die Neuzugänge wussten zu gefallen. Preißinger und Bazzoli sind da besonders zu erwähnen. 
Dortmund fand ich insgesamt unerwartet schwach. 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 05/08/2023 8:36 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 471
Honorable Member
 

@kleini,

Der Schiedsrichter schien heute seine Augentropfen mit Tabasco verwechselt haben. Nicht nur bei den von dir angesprochenen Themen stimme ich dir zu. 

Aber was haltet ihr eigentlich von der Szene mit dem Handspiel des Dortmunders im Strafraum in der zweiten Halbzeit ? Für mich eine "kann man Elfmeter geben, muß man aber nicht". Zumindest strittig die Szene wie ich meine.

 
Veröffentlicht : 05/08/2023 8:44 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1148
Noble Member
 

Mannschaftsleistung war gut.

Schirileistung bodenlos!

Bin auf die Schirianalyse von Liga3 online gespannt

 
Veröffentlicht : 05/08/2023 8:47 pm
(@sport-club-muenster)
Beiträge: 143
Estimable Member
 

@nickel-sg 

Da war zwar eindeutig die Hand am Ball, aber sprang vom eigenen Fuß dorthin. Ist es dann nicht so das dabei nicht gepfiffen werden soll? 

Auch würde dadurch keine gefährliche Situation verhindert, daher fand ich es gut da nicht zu pfeifen.


 

 
Veröffentlicht : 05/08/2023 9:02 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1256
Noble Member
Themenstarter
 

Bin mehr als zufrieden, nur mit der Tonqualität nicht. 🙃 

48167

 
Veröffentlicht : 05/08/2023 9:04 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 471
Honorable Member
 

@sport-club-muenster

Ja...wahrscheinlich hast du da recht.

 
Veröffentlicht : 05/08/2023 10:12 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9492
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @einmal-06-immer-06

Die Notbremse war so klar, da gab es gar keinen Ermessensspielraum und das bei freier Sicht vom Schiri. Krasse Fehlentscheidung ...

Da hatte der "Unparteiische" nicht die Traute dem großen BVB einen Spieler vom Platz zu stellen. Zum ko... 🤬 

 

 
Veröffentlicht : 06/08/2023 1:25 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9492
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @nickel-sg

@kleini,

Der Schiedsrichter schien heute seine Augentropfen mit Tabasco verwechselt haben. Nicht nur bei den von dir angesprochenen Themen stimme ich dir zu. 

Aber was haltet ihr eigentlich von der Szene mit dem Handspiel des Dortmunders im Strafraum in der zweiten Halbzeit ? Für mich eine "kann man Elfmeter geben, muß man aber nicht". Zumindest strittig die Szene wie ich meine.

Ich habe die Szene während des Spiels nicht gut genug gesehen um eine Wertung vorzunehmen und in der Spielzusammenfassung kam sie nicht vor.  @sport-club-muenster sieht das aber richtig. 

 

 
Veröffentlicht : 06/08/2023 1:33 am
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1230
Noble Member
 

Wenn Grodowski in den kommenden Spielen weiterhin so "rustikal" angegangen wird - ein Wunder, dass er nach so vielen Tritten gestern noch weiterspielen konnte- haben wir bald unseren nächsten Langzeit-Verletzten, was dann zwangsläufig nach einer Nachnominierung im Sturm schreit.

 
Veröffentlicht : 06/08/2023 4:51 am
(@baghira1982)
Beiträge: 886
Noble Member
 

Gegen biedere 12 Dortmunder ein 0:0. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Das unser offensivspiel etwas leiden würde war abzusehen. Es ist wichtiger hinten nichts oder wenig zuzulassen. ABER!! Aber dann muss man die wirklichen dicken Chancen vorne nutzen, das ist uns nicht gelungen und könnte uns noch Probleme bereiten. Richtig stark Kok und auch Grodowski, Bazzoli und Preißinger. Sieg wäre verdient und möglich gewesen, vorallem bei 90 Minuten in Überzahl. 

 
Veröffentlicht : 06/08/2023 6:56 am
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 698
Honorable Member
 

Das positive kein Gegentor! Das negative auch kein Tor erzielt 

Der Schiedsrichter muss eine KATASTROPHE gewesen sein. 

Und trotzdem,  wenn man nicht in den Keller will muss man 

solche Spiele gewinnen. Punkt 

Aber Sieg in Herford- Süd und alles ist gut .

 

 
Veröffentlicht : 06/08/2023 8:49 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1945
Noble Member
 

Es waren schon verschenkte Punkte, keine Frage ! Wenn wir in der 2. Minute mit 1:0 in Führung gehen und 1 Mann mehr sind gewinnen wir das Dingen 5:0  😉

Aber hätte wenn und aber... ein Sieg bei den Bifis wäre jetzt Gold wert !

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 06/08/2023 9:17 am
Seite 6 / 11
Teilen: