Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Laber-Palaver-Thread

466 Beiträge
36 Benutzer
44 Likes
35.8 K Ansichten
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2326
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @wow

Veröffentlicht von: @otte

@preussenfrank 

Ich stehe gerade vollkommen auf dem Schlauch... 🤔

Hilf mir, wen meinst Du? Boris Becker? 

 

Er wird Christoph Metzelder meinen. Schätze ich. 

 

So isses. Konnte nicht früher antworten, war unterwegs 😁.

 

 
Veröffentlicht : 25/02/2023 8:25 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @otte

Quizfrage: 

Wurde ein Preußenspieler später in seiner Karriere auch Deutscher Fußball Meister? 🤔 

 

Einer fällt mir ein... 😎 

 

Benno Möhlmann DM mit Werder Bremen 87/88

 

Einen späteren Supercupgewinner hatten wir auch mal: Uwe Tschiskale mit Bayern.

Und tatsächlich auch einen Uefa Cup...Gurke Pereira spielte 1995 für die Preußen (5 Einsätze), dann für Schalke (warum auch immer....)

 

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 26/02/2023 5:42 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 525
Prominent Member
 

Benno würde ich es ja gegönnt haben...aber mit Bremen Meister geworden? Hüstel...

 

Aufm Meisterfoto ist er jedenfalls nicht mit drauf, hatte ja schon in der Saison gewechselt.

 

 
Veröffentlicht : 26/02/2023 5:58 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Nun ja....da ich mein Erbsenhirn bis zur Kapazitätsgrenze ausgereizt ist, musste ich auf  TM kneistern..

 

anscheinend ist TM was fürn Arscxx....

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 26/02/2023 6:44 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9525
Illustrious Member
 

Es gab da doch einen, der aus der Preußenjugend kam und als Youngster mit dem HSV Deutscher Meister wurde. 

Ha! Gefunden! Dieter Kramer hieß der, Meister 1982. Nix TM, sowas findet man ganz Oldschool im Bücherregal: "Preußen Münster  - Fußball zwischen Filz und Fans" Seite 371 im Kapitel Karrieresprungbrett Preußen 😎 

 
Veröffentlicht : 26/02/2023 7:02 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 525
Prominent Member
 

Ich meine mich zu erinnern, das Trainer Exner die Spieler Kramer, Vittinghoff und noch einen weiteren Spieler (?) aus Düsseldorf mitgebracht hatte... 🤔 

 
Veröffentlicht : 26/02/2023 7:20 pm
(@compo)
Beiträge: 195
Estimable Member
 

@otte: das war auch so, von Fortuna Düsseldorf Amateure. Sagt mein Kicker-Sonderheft 1980/1981. Der 3. Spieler war Mazany. Wer erinnert sich etwa nicht an ihn?

Preußen Münster - alles andere ist nur Fußball.

 
Veröffentlicht : 26/02/2023 7:25 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Herrje...Bücher...diese Dinger mit den ganzen viel zu kleinen Buchstaben? 

 

 

(hab den Schinken direkt ausm Regal gezogen und bin grad beim Feldschlösschen :-))

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 26/02/2023 7:29 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 525
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @compo

 Der 3. Spieler war Mazany. Wer erinnert sich etwa nicht an ihn?

 

Ah, stimmt, das war er, danke. 😎 

Da wir scheinbar nicht soo viele Deutsche Meister haben, fällt mir gerade ein Teilnehmer der Premier League ein, der später dann bei uns aufschlug....noch nicht so lange her: Der gut Amaury Bischoff. Der hatte auf und neben dem Platz eine ganze Menge im Repertoire. Aber flemmen konnte der. 

 

 

 
Veröffentlicht : 26/02/2023 7:36 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 525
Prominent Member
 

Da wir hier im Laber-Fred sind, würden mich mal Eure Spieler interessieren, die in Erinnerung geblieben sind, sei es als Hero oder als Vollgraupe oder auch sonst was...

Helden meiner Jugend waren z.B. Benno Möhlmann, Ede Wolf und Rankovic Petkovic, der „Stier aus Montenegro“... 🙂 

Ganz erstaunlich fand die Entwicklung eines kleinen, kompakten Spielers, Name fällt mir gerade nicht ein, der hier bei uns kein Bein an die Erde bekam und dann irgendwann danach in der Bundesliga eingesetzt wurde, ich glaube in Mainz. Ich dachte, ich hätte mich verlesen oder der hätte einen Bruder...

 
Veröffentlicht : 26/02/2023 7:46 pm
(@compo)
Beiträge: 195
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @otte

Ganz erstaunlich fand die Entwicklung eines kleinen, kompakten Spielers, Name fällt mir gerade nicht ein, der hier bei uns kein Bein an die Erde bekam und dann irgendwann danach in der Bundesliga eingesetzt wurde, ich glaube in Mainz. Ich dachte, ich hätte mich verlesen oder der hätte einen Bruder...

 

Daniel Gunkel?

 

Preußen Münster - alles andere ist nur Fußball.

 
Veröffentlicht : 26/02/2023 8:05 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 525
Prominent Member
 

Habe nachgeschaut: Daghfous meinte ich. 

Gunkel auch eben nachgelesen: Über 30 Bundesligaspiele, nicht schlecht! 

 

 

 
Veröffentlicht : 26/02/2023 8:20 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @otte

Benno würde ich es ja gegönnt haben...aber mit Bremen Meister geworden? Hüstel...

 

Aufm Meisterfoto ist er jedenfalls nicht mit drauf, hatte ja schon in der Saison gewechselt.

 

 

Nun aber: Er ist 1/34tel Deutscher Meister!

 

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 27/02/2023 1:52 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @otte

Da wir hier im Laber-Fred sind, würden mich mal Eure Spieler interessieren, die in Erinnerung geblieben sind, sei es als Hero oder als Vollgraupe oder auch sonst was...

Helden meiner Jugend waren z.B. Benno Möhlmann, Ede Wolf und Rankovic Petkovic, der „Stier aus Montenegro“... 🙂 

Ganz erstaunlich fand die Entwicklung eines kleinen, kompakten Spielers, Name fällt mir gerade nicht ein, der hier bei uns kein Bein an die Erde bekam und dann irgendwann danach in der Bundesliga eingesetzt wurde, ich glaube in Mainz. Ich dachte, ich hätte mich verlesen oder der hätte einen Bruder...

Seit dem 19. Januar 1975 ist Hans-Werner Moors mein Hero. Damals musste ich meinen Vater überreden, mit ins Stadion zu kommen. Er hatte die Preußen in den 50'er Jahren aus dem Emsland mit dem Fahrrad anreisend bei vielen Heimspielen gesehen, war enttäuscht von der Entwicklung des Vereins. "Die kommen sowieso nie wieder hoch", sagte er und kam doch mit zum Heimspiel gegen Bayer Uerdingen. In der zweiten Hälfte zirkelte Hans-Werner einen Freistoß direkt in den Winkel des mit rotem Netz knapp bespannten Tores. Und mein Vater? Riss die Arme in die Höhe. Das war ein großer Moment für den 12-jährigen WOW. 

Ansonsten - hab ich hier aber auch schonmal erzählt - haben wir uns mal als Schüler ein Autogramm von Rolf Blau geholt. Er wohnte damals in Roxel, schräg gegenüber der Westfalen Tanke. Wir haben ihn nach Schulschluss in seiner Mittagspause privat gestört. Das hat er uns wissen lassen und uns dennoch (ich weiß nicht mehr was) unterschrieben. 

Später hatte es mir und meiner Frau David Bennet angetan.

Die schlechtesten Erinnerungen habe ich an diesen Russen (nein, nein, nicht deshalb), der angeblich mal Königsklasse gespielt hatte und hier wie ein Altherrenspieler drei Quadratmeter auf dem Platz abschritt. 

 

 

 
Veröffentlicht : 27/02/2023 8:10 pm
Relic and Marius reacted
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1841
Noble Member
 

Vladimir Niederhaus hieß der

kicken konnte der aber nicht, da hast du Recht 

 

 

 
Veröffentlicht : 27/02/2023 8:21 pm
Seite 29 / 32
Teilen: