Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Laber-Palaver-Thread

466 Beiträge
36 Benutzer
44 Likes
35.7 K Ansichten
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Der Kran-Heini ist wohl gestern von seinem Kran gekommen. Hatte er kein Klopapier mehr ? Die haben ihm wohl sogar noch Wasser nach oben gebracht ?? Sorry, auch wenn der Typ "krank" ist... Man sollte den lieber irgendwo unterbringen 🙄 

Uiuiui, würde Samson sagen. Ein echt schwieriges Thema. Einerseits gehört auch die Öffentlichkeit, mehr aber er selbst vor diesem Mann geschützt. Es sind diese Aktionen, die ein ganzes Viertel mit seinem alltäglichen Leben in Geiselhaft nimmt, es ist ja auch die Tatsache, dass Du als Nachbar wegziehen musst, um rattenfrei und wohlriechend leben zu können. All das geht eigentlich nicht, wenn der Grundsatz der sehr klugen Rosa Luxemburg gilt, dass die eigene Freiheit immer dort endet, wo die anderer berührt ist. 

Auf der anderen Seite haben wir zum Glück sehr, sehr hohe Hürden für freiheitsbeschränkende Maßnahmen, und nichts anderes scheint ja hier zu helfen. 

Ich glaube aber, dass ich hier auch dazu tendieren würde, dem Mann seine Freiheiten zu nehmen. 

 
Veröffentlicht : 15/08/2022 8:22 am
Cer reacted
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Helau!

 

 

 

nennt mich Klein-Hegel aka Peppivatter

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 03/02/2023 12:11 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 512
Prominent Member
 

Quizfrage: 

Wurde ein Preußenspieler später in seiner Karriere auch Deutscher Fußball Meister? 🤔 

 

Einer fällt mir ein... 😎 

 
Veröffentlicht : 24/02/2023 5:26 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

Ist vielleicht nicht mehr ein soo vorzeigbares Beispiel...

 
Veröffentlicht : 24/02/2023 5:32 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Fred Schlonz ?!

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 24/02/2023 8:10 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @carri-on

Fred Schlonz ?!

Ach ja, den hatte ich doch glatt vergessen 🤭.

 

 
Veröffentlicht : 24/02/2023 8:47 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

Adi Preißler ist doch vorzeigbar

 
Veröffentlicht : 24/02/2023 11:34 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

Adi natürlich ja.

 
Veröffentlicht : 24/02/2023 11:40 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 512
Prominent Member
 

@weg 

Wieder was gelernt, ihn hatte ich nicht auf dem Schirm...

Ich hatte mir angelesen, das Dieter Kramer, der nach seiner Zeit bei uns (Abstiegssaison 2. Liga 80/81) u.a. beim HSV spielte und dort in der Meistersaison 81/82 genau für 2 Minuten eingesetzt wurde, damit deutscher Meister wurde. Wäre ich sonst nie drauf gekommen. Gibt es noch weitere Deutsche Meister?

An Dieter Kramer habe ich nur ganz vage Erinnerungen, kam, glaube ich, zeitgleich mit Bernd Vittinghoff und bildete mit ihm ein ganz passables Angriffsgespann. Abgestiegen sind wir trotzdem. Laut  Wiki kamen bei ihm später noch einige Bundesligaeisätze beim VFL Bochum dazu. Immerhin! 

Wenn man sich die alten so Kader ansieht, was da für Namen auftauchen, Wahnsinn. Horst Blankenburg spielte damals bei uns...da werden Erinnerungen wach 😀 .

 
Veröffentlicht : 25/02/2023 6:14 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

@otte 

Oha, wußte gar nicht daß es soviele Deutsch Meister gibt, die mal beim SCP gekickt haben. Ich dachte du meintest einen aus der jüngeren Geschichte, der ja leider für reichlich negative Schlagzeilen gesorgt hat. 

 
Veröffentlicht : 25/02/2023 9:12 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Doch doch... Dieter Kramer... war doch so n stämmiger schwarzhaariger, Stürmer ? 🤔 

preussenfrank: Wen meinst du da ?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Carri on

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 25/02/2023 10:38 am
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 512
Prominent Member
 

@preussenfrank 

Ich stehe gerade vollkommen auf dem Schlauch... 🤔

Hilf mir, wen meinst Du? Boris Becker? 

 

 
Veröffentlicht : 25/02/2023 10:44 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @otte

@preussenfrank 

Ich stehe gerade vollkommen auf dem Schlauch... 🤔

Hilf mir, wen meinst Du? Boris Becker? 

 

Er wird Christoph Metzelder meinen. Schätze ich. 

 

 
Veröffentlicht : 25/02/2023 11:38 am
Mike Red reacted
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 512
Prominent Member
 

Danke, hatte ich verdrängt.

 
Veröffentlicht : 25/02/2023 12:25 pm
Relic
(@relic)
Beiträge: 344
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @carri-on

Doch doch... Dieter Kramer... war doch so n stämmiger schwarzhaariger, Stürmer ? 🤔 

preussenfrank: Wen meinst du da ?

Richtig, und Bernd Vittinghoff war der Fummler vor dem Herrn.😉

 

Gib dem Luder ordentlich Puder! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so!

 
Veröffentlicht : 25/02/2023 2:15 pm
Seite 28 / 32
Teilen: