Forum

Leitbild: Preußen M...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Leitbild: Preußen Münster in 06 Überzeugungen

9 Beiträge
6 Benutzer
1 Reactions
984 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Leitbild: Preußen Münster in 06 Überzeugungen

Erstmals stellte das Projektteam im SC Preußen Münster das geplante Leitbild des Klubs vor, das dann bereits im Januar von den Mitgliedern beschlossen werden soll. Es war schnell erledigt, 29 Minuten dauerte die Präsentation. Fragen? Keine.

https://www.100prozentmeinscp.de/leitbild-preussen-muenster-in-06-ueberzeugungen/

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 6:41 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9857
Illustrious Member
 

Klasse Artikel, Carsten 👍 

Und: Man kann denjenigen nicht genug danken, die sich bei der Erstellung des Leitbildes eingebracht und soo viele Stunden investiert haben - zum Wohle des Vereins!

 
Veröffentlicht : 08/12/2022 7:40 pm
Mike Red reacted
(@poelle)
Beiträge: 273
Reputable Member
 

Was sind denn die Konsequenzen, wenn das mit dem Respekt (dem Gegener gegenüber) nicht immer hinhaut. Könnte dass die Fanszene dann nach bestimmten Spielen wieder kompensieren. Eine freiwillige Leitbildverstoßkompensation für gemeinnützige Zwecke. Da wird dann bei dem ein oder anderen Spiel die Kasse klingeln... Ansonsten ist man doch hier in einem Zielkonflikt und das Leitbild wäre bei diesen Punkten für die Katz, weil es realistisch nicht zur in Deutschland gelebten Fankultur passt. 

 
Veröffentlicht : 09/12/2022 12:06 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2210
Estimable Member
 

Anderer Verein, ähnliches Thema:

https://rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/einer-von-20-prozent-felix-nmecha-entlarvt-die-scheinheiligkeit-des-fussballs_aid-92869871

Mir scheint, dass in solchen Fällen darauf gesetzt wird, dass es schon genügen wird, wenn die Vereinsführung nach einem Vorfall mit Spieler XY redet und ihm anschließend einen guten Charakter bescheinigt. Findet ihr, dass auf diese Weise nicht die Standhaftigkeit eines Leitbildes einer Prüfung unterzogen, sondern dieses geschickt umgangen wird?

 
Veröffentlicht : 04/07/2023 10:10 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1920
Noble Member
 

Das zeigt doch die Scheinheiligkeit dieses so beliebten Sports. Erfolg, sprich im Wirtschaftsdeutsch Umsatz und Gewinn, ist alles. Das gemeine Mitglied, der gemeine Fan ist nettes Beiwerk. Aber nur wenn er sich linientreu verhält. 

Und um auf deine Frage zu antworten, @Warendorf-Wemser, da kannst Du in spätestens 10 Jahren alle Leitbilder in die Tonne kloppen

 
Veröffentlicht : 04/07/2023 10:43 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2210
Estimable Member
 

@hauer den Eindruck habe ich auch. Ich hoffe natürlich, dass der SCP (aber auch möglichst viele andere Vereine) diesem Trend nicht folgen wird.

 
Veröffentlicht : 04/07/2023 11:29 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1920
Noble Member
 

@warendorf-wemser 

das ist ja hier in D ja auch ein generelles Problem. Wir legen die moralische Messlatte so hoch, das wir nur noch drunterher passen.

 

 
Veröffentlicht : 04/07/2023 12:40 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2210
Estimable Member
 

Wär vielleicht nochmal für den Podcast interessant. Also nicht Moral in Deutschland, sondern Umgang mit Leitbildern.

 
Veröffentlicht : 04/07/2023 12:54 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2330
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

@warendorf-wemser 

das ist ja hier in D ja auch ein generelles Problem. Wir legen die moralische Messlatte so hoch, das wir nur noch drunterher passen.

 

 

Wenn ich mir so unser Leitbild anschaue, sehe ich da zumindestens keine zu hohe, moralische Messlatte.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 04/07/2023 3:10 pm
Teilen: