Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stadionumbau 2022 bis 2027

29 Beiträge
15 Benutzer
6 Likes
2,225 Ansichten
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2619
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Ist doch ganz einfach. Die nächsten 33 Jahre bleibt das große Nichts in der West. Wer glaubt denn schon daran, dass diese Lücke nach dem Abriss alsbald wieder geschlossen wird. 😲 😕 

Ich finde es eine große Leistung, das man das große Nichts jetzt in Münster lokalisiert. Wenn es demnächst heißt "...der Treffer fiel aus dem Nichts...", dann wissen wir von wo der kam. 😉 

🤣 🤣 🤣 

So habe ich das noch gar nicht betrachtet.

 
Veröffentlicht : 15/02/2022 5:33 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Ist doch ganz einfach. Die nächsten 33 Jahre bleibt das große Nichts in der West. Wer glaubt denn schon daran, dass diese Lücke nach dem Abriss alsbald wieder geschlossen wird. 😲 😕 

Ich finde es eine große Leistung, das man das große Nichts jetzt in Münster lokalisiert. Wenn es demnächst heißt "...der Treffer fiel aus dem Nichts...", dann wissen wir von wo der kam. 😉 

🤣 🤣 🤣 

So habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Jahaaaa, du unterschätzt die Münsteraner. 👍 

 
Veröffentlicht : 15/02/2022 5:36 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2318
Honorable Member
 

Das Große Nichts ist das Ende und der Anfang, in dem die Zeit bedeutungslos ist. Ohje 😱

 
Veröffentlicht : 15/02/2022 5:46 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Das Große Nichts ist das Ende und der Anfang, in dem die Zeit bedeutungslos ist. Ohje 😱

Wieso "Ohje"? Das Gefühl habe ich jedesmal wenn ich in unserer Antik Arena bin. Warum wohl kommt einem das Spiel so vor, als hätte man das schon tausendmal erlebt? 😉 

 
Veröffentlicht : 15/02/2022 5:53 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2318
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Das Große Nichts ist das Ende und der Anfang, in dem die Zeit bedeutungslos ist. Ohje 😱

Wieso "Ohje"? Das Gefühl habe ich jedesmal wenn ich in unserer Antik Arena bin. Warum wohl kommt einem das Spiel so vor, als hätte man das schon tausendmal erlebt? 😉 

Aus Sekunden werden Minuten, aus Stunden werden Tage, aus Jahre werden Jahrhunderte. Ich befürchte das kann sich noch etwas hinziehen 🤔😉.

 
Veröffentlicht : 15/02/2022 6:02 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Naja, die Klagemauer gibts ja schon lange nicht mehr. Aber die alte Tribüne wurde doch auch verscherbelt (hab noch n Stück der alten Sitzbänke da), vielleicht geht da irgendwas...? 🤣 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 17/05/2022 11:32 am
preussenraptor
(@preussenraptor)
Beiträge: 143
Estimable Member
 

Wer glaubt, das sich in Bezug Stadion(neu)bau bzw. Sanierung etc. was tut kann sich aber auch ganz schön irren - Abriß ist das Eine, da glaube ich mal, das da tatsächliche was gemacht wird. 

Aber dann Neubau der West? Wann soll oder besser gesagt / gefragt soll das denn angehen?? 🙄 😮 😯 

wenn die West komplett weg ist - wo sind dann die Plätze für Gästefans? Da könnten womöglich über zig Jahre Teile der Gegengerade für die Heimfans gesperrt sein! 😨 😩 

Nicht gerade verlockende bzw. positiv stimmende Aussichten

 
Veröffentlicht : 17/05/2022 6:20 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

https://www.wn.de/muenster/stadion-sc-preussen-muenster-hammer-strasse-2573505?pid=true

Kann es leider nicht ganz lesen... Demnach gäbe es "nicht nur gute Nachrichten" ?? Wo hakt es denn nun wieder ?? Wiehert schon wieder der Amtsschimmel ? 🙄 

Vielleicht kann jemand Licht ins (Bezahl-)Dunkel bringen... Danke  😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 18/05/2022 9:22 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Danke wow !

Ich seh ja das Dingen irgendwann in der Kostengrube verschwinden... Preissteigerungen, Krieg und Corona usw usw.... Wobei hier doch Rohstoffe frei gesetzt werden: Was da allein an Altmetall für die ganzen Zäune und Wellenbrecher zusammen kommt reicht bestimmt für..... 5000 Helme ?

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 18/05/2022 1:26 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Die für die Projektsteuerung zuständige Assmann GmbH ist in Münster keine Unbekannte. Mehrere Projekte werden und wurden in Münster schon mit der Assmann GmbH umgesetzt. Auch in der Planung von Stadien und Sportstätten hat das Unternehmen mit Sitz in Dortmund Erfahrungen. So wurde der Audi Sportpark in Ingolstadt von Assmann geplant und während der Umsetzung betreut. 

 
Veröffentlicht : 18/05/2022 1:37 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2318
Honorable Member
 

@steinfurterscp06 

@wow

Euch Beiden ein Dank von Frank 👍.

 
Veröffentlicht : 18/05/2022 1:47 pm
Nickel 1512 reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 

"Westwall" 😳  Da war doch was...? 🤔 

 
Veröffentlicht : 18/05/2022 4:16 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2337
Famed Member
 

Könnte man nicht diesen Thread in "Stadionumbau 2022-2027" umbenennen und ihn als zentralen Thread benutzen?

Fände es ganz nett und praktisch wenn man die ganze Diskussion und die begleitenden Artikel von Carsten chronologisch in einem thread hat. 

Und ich denke da werden viele Artikel kommen... 

 
Veröffentlicht : 18/05/2022 6:02 pm
(@maestro-morricone)
Beiträge: 97
Estimable Member
 

Würde ich auch gut finden. So sind die einzelnen Beiträge immer zerpflückt 

 
Veröffentlicht : 19/05/2022 7:32 am
Seite 2 / 2
Teilen: