Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Westkurve im Preußenstadion wird kahl

11 Beiträge
10 Benutzer
4 Likes
1,166 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Die Westkurve im Preußenstadion wird kahl

Es ist nun nicht mehr zu verheimlichen: Der größte Stadionumbau in fast 100 Jahren Preußenstadion wirft zumindest seine Schatten voraus. Oder besser gesagt: Er wirft keine Schatten mehr, denn in der Westkurve wird seit Dienstag gerodet…

https://www.100prozentmeinscp.de/die-westkurve-im-preussenstadion-wird-kahl/

 
Veröffentlicht : 15/02/2022 7:53 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @100prozentmeinscp

Die Westkurve im Preußenstadion wird kahl

Es ist nun nicht mehr zu verheimlichen: Der größte Stadionumbau in fast 100 Jahren Preußenstadion wirft zumindest seine Schatten voraus. Oder besser gesagt: Er wirft keine Schatten mehr, denn in der Westkurve wird seit Dienstag gerodet…

https://www.100prozentmeinscp.de/die-westkurve-im-preussenstadion-wird-kahl/

Ich sehe schon die Schlagzeilen!!

Fledermausbaum verhindert Abriss und Neubau der Westtribüne! Stadionumbau geplatzt! 😎

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 15/02/2022 11:05 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1217
Noble Member
 

Ist schon ein wenig traurig, wenn so große (zumal gesunde) alte Bäume gefällt werden. Die haben auch lange Jahre den Charme und die Umgebung des Stadions ausgemacht.

Es gibt in Holland Firmen, die auch sehr große Bäume mit Spezialgerät ausgraben und an anderer Stelle wieder einpflanzen. Aber das ganze würde hier zu teuer. Und unsere neue Arena braucht eben Platz.

 
Veröffentlicht : 16/02/2022 6:48 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2226
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

...

Es gibt in Holland Firmen, die auch sehr große Bäume mit Spezialgerät ausgraben und an anderer Stelle wieder einpflanzen. Aber das ganze würde hier zu teuer. Und unsere neue Arena braucht eben Platz.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die das auch an einem Hang hinbekommen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 16/02/2022 10:34 am
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Bild von heute (19. Februar). Ziemlich abgeräumt. 

 
Veröffentlicht : 19/02/2022 6:57 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1905
Estimable Member
 

Sehr schön, bitte dranbleiben 😀 

 
Veröffentlicht : 19/02/2022 9:43 pm
 Cer
(@cer)
Beiträge: 556
Honorable Member
 

Passend zur Antik Arena auch ein Trecker aus dem letzten Jahrtausend

 
Veröffentlicht : 20/02/2022 12:43 am
Mike Red reacted
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 723
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @cer

Passend zur Antik Arena auch ein Trecker aus dem letzten Jahrtausend

🤣

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 20/02/2022 10:49 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9440
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @cer

Passend zur Antik Arena auch ein Trecker aus dem letzten Jahrtausend

Zumindest farblich passt es so einigermaßen. Der hätte ja auch rot-weiss oder blau-schwarz-weiss sein können. 😆 

 
Veröffentlicht : 20/02/2022 11:37 am
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @cer

Passend zur Antik Arena auch ein Trecker aus dem letzten Jahrtausend

Ein Fendt Farmer, 104S oder so...Baujahr ca- 1980-1989. Alles sehr undeutlich und viel zu weit weg für  eine eindeutige Identifizierung, der Fotograf muss unbedingt an der Gewichtung seiner Objekte arbeiten...phlöt

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 20/02/2022 9:42 pm
Cer reacted
(@poelle)
Beiträge: 238
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @100prozentmeinscp

Bild von heute (19. Februar). Ziemlich abgeräumt. 

Gehe seit über 30 Jahren zum SCP, die Betonmauer im Wall der West und den Umlauf(?), fällt mir jetzt zum ersten mal auf. War das früher mal eine Art Treppenabgang links und rechts runter oder wofür war die gut?

 
Veröffentlicht : 21/02/2022 10:25 am
Teilen: