Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

U23 Saison 2022/23

254 Beiträge
30 Benutzer
150 Likes
14.3 K Ansichten
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1133
Noble Member
 

Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll. Wir regen uns zurecht über die unregelmäßige Profiunterstützung der zweiten Mannschaften auf. Wäre schön, wenn man mit gutem Beispiel voran gehen würde...

 
Veröffentlicht : 26/03/2023 6:04 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1978
Estimable Member
 

Um mal die zarte Anspielung auf F95 aufzugreifen: bei uns gab es bislang keine Profiabstellungen, um sportlichen Erfolg zu generieren. Aber mir wäre es auch lieber, wenn wir nicht eine U23 auf Kosten eines anderen Vereins (Startplatz in der Liga) bzw. mehrerer Gegner hätten (Abstellungen).

 
Veröffentlicht : 26/03/2023 6:08 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9592
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @eagle-rider

Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll. Wir regen uns zurecht über die unregelmäßige Profiunterstützung der zweiten Mannschaften auf. Wäre schön, wenn man mit gutem Beispiel voran gehen würde...

Bei Kwadwo handelt es sich nicht um eine Verstärkung von oben, sondern um einen lange verletzten Spieler, der noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist und durch Einsätze in der U23 wieder fit gemacht werden soll. Neben der Spielpraxis für Youngster ist die Heranführung von Rekonvaleszenten der zweite Grund warum es überhaupt Zweitvertretungen gibt. 

 

 
Veröffentlicht : 26/03/2023 7:08 pm
WEG reacted
(@yannick1906)
Beiträge: 1154
Noble Member
 

Bin auch hin und her gerissen. 

Ich rede mir Sache in sofern schön, dass unsere U23 nicht aufsteigen wird. Aber klar, wir können uns auch nicht gänzlich rausreden.

Für Manni freut es mich! Glaube aber auch, dass er uns verlassen wird. Leider zu anfällig

 
Veröffentlicht : 26/03/2023 8:58 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1133
Noble Member
 

@kleini Nichtsdestotrotz ist es ein Spieler von oben. Einer, der für keinen Verein in dieser Liga realisistisch finanzierbar wäre und der vom Niveau her deutlich über Oberliga ist. Ob er nun verletzt war oder nicht, ist eigentlich egal, zumal er auch noch getroffen hat. Genau für sowas sollte eine U23 nicht genutzt werden, um eine Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden, die wir ja zurecht eine Liga höher beklagen. Finnentrop-Gedöns ist zum Glück im Mittelfeld, aber ich finde es trotzdem etwas heuchlerisch.

 
Veröffentlicht : 27/03/2023 12:25 am
(@ich1906)
Beiträge: 1615
Noble Member
 

Oh man, wahnsinns diskussion... in dem fall gehts auch nur um den unterschied von Liga 4 und 5... was auch noch was ganz anderes ist, als wenn aus der Bundesliga spieler runter geschickt werden.

Also entspannt euch

 
Veröffentlicht : 27/03/2023 7:52 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9592
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @eagle-rider

@kleini Nichtsdestotrotz ist es ein Spieler von oben. Einer, der für keinen Verein in dieser Liga realisistisch finanzierbar wäre und der vom Niveau her deutlich über Oberliga ist. Ob er nun verletzt war oder nicht, ist eigentlich egal, zumal er auch noch getroffen hat. Genau für sowas sollte eine U23 nicht genutzt werden, um eine Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden, die wir ja zurecht eine Liga höher beklagen. Finnentrop-Gedöns ist zum Glück im Mittelfeld, aber ich finde es trotzdem etwas heuchlerisch.

Ja gut, das kann man so sehen. Dann müsste man allerdings die zweite Mannschaft abmelden, dann müsste man alle zweiten Mannschaften abmelden. Denn den Fall, das Spieler "von oben" nach einer Verletzung in der Zweiten Spielpraxis bekommen, gibt es in jeder Liga. Das wird unser gestriger Gegner, die SG Finnentrop/Bamenohl, mit ihrer zweiten Mannschaft in der Kreisliga A wohl genauso machen. Und nu?

Übrigens ist ja nicht so, das wir gestern mit 7-8 Spielern aus dem Regionalliga Kader angetreten sind - im Gegenteil es war mit Kwadwo und Youngster Atmaca, der für ihn in der 2. Halbzeit kam, nur jeweils einer "von oben" auf dem Feld. Zudem hat mit Öztürk ein U19 Spieler mitgewirkt. Das ist "Wettbewerbsverzerrung"? 

 

 

 
Veröffentlicht : 27/03/2023 7:55 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1133
Noble Member
 

Wenn die in allen anderen Spielen nicht gespielt haben, dann ist das Wettbewerbsverzerrung. Ich wäre dafür, dass man halt außer den 3 über 23 gar keine "Alten" mehr dort einsetzen dürfte. Dann würde man dem einen Riegel vorschieben. Unsere U23 war diese Saison noch verhältnismäßig anständig, auch wenn einer wie Bindemann auch schon kritisch zu sehen ist. Aber das Thema ist und bleibt nervig. Trotzdem freue ich mich über das gute Abschneiden, mit einem weinenden Auge.

 
Veröffentlicht : 27/03/2023 8:52 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1154
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Oh man, wahnsinns diskussion... in dem fall gehts auch nur um den unterschied von Liga 4 und 5... was auch noch was ganz anderes ist, als wenn aus der Bundesliga spieler runter geschickt werden.

Also entspannt euch

Dieses Argument ist sehr stark.

Bei uns geht es tatsächlich nur um eine Liga. 

Wenn ein Bundesligist seinen 5mio Bubi in der Region ranlässt, ist es was anderes als ob wir einen regenerierten Kwadwo in der Oberliga kicken lassen

 

 
Veröffentlicht : 27/03/2023 10:04 pm
Mike Red and Ich1906 reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9592
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @yannick1906

Veröffentlicht von: @ich1906

Oh man, wahnsinns diskussion... in dem fall gehts auch nur um den unterschied von Liga 4 und 5... was auch noch was ganz anderes ist, als wenn aus der Bundesliga spieler runter geschickt werden.

Also entspannt euch

Dieses Argument ist sehr stark.

Bei uns geht es tatsächlich nur um eine Liga. 

Wenn ein Bundesligist seinen 5mio Bubi in der Region ranlässt, ist es was anderes als ob wir einen regenerierten Kwadwo in der Oberliga kicken lassen

 

Ja, der Argumentation kann auch ich mich anschließen. 

 

 
Veröffentlicht : 28/03/2023 11:08 am
Ich1906 reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2663
Famed Member
 

Luca Steinfeld hat gegen die Sportfreunde Siegen den Ausgleich erzielt. 

 
Veröffentlicht : 29/03/2023 9:29 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2663
Famed Member
 

Luca Steinfeld erhöht auf 2:1

 
Veröffentlicht : 29/03/2023 9:36 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2349
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Luca Steinfeld hat gegen die Sportfreunde Siegen den Ausgleich erzielt. 

 

... und auch die Führung

 

 
Veröffentlicht : 29/03/2023 9:37 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2663
Famed Member
 

Mittlerweile 3:1 durch Pohl.

 
Veröffentlicht : 29/03/2023 9:49 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2663
Famed Member
 

Siegen verkürzt auf 3:2

 
Veröffentlicht : 29/03/2023 9:50 pm
Seite 10 / 17
Teilen: