Forum

Was macht eigentlic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Was macht eigentlich...?

2,299 Beiträge
125 Benutzer
474 Likes
245.1 K Ansichten
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 727
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @wow

Leider hat Hilde sein Talent erst spät entdeckt. Sonst wären wir nicht abgestiegen. 

Oder er hat sein Potential erst später (zu spät) abrufen können.

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 16/08/2022 8:48 am
(@ich1906)
Beiträge: 1600
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @weg

Dazu wird ein sogenannter Solidaritätsbeitrag fällig, der bis zu 5% der Ablösesumme beträgt. Die volle Summe ist dann fällig, wenn der Spieler nach seinem 23. Geburtstag gegen Ablöse wechselt und wird ab der Saison des 12. Geburtstags mit 0,25% pro Saison und ab der Saison des 16. Geburtstags mit 0,5% pro Saison berechnet. 

(Quelle)

Wären bei uns also 1,5% der Ablösesummen, die Hoffi einspielt. Immerhin 15.000€ bei einer Million, also durchaus Geld, aber wohl nichts, was besondere Relevanz für uns haben wird.

Wer weiß, was die Engländer weiterhin in Zukunft für Geld raus schmeißen 😀

 
Veröffentlicht : 16/08/2022 10:31 am
(@ich1906)
Beiträge: 1600
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider

@kleini Das ist bei uns allerdings auch nicht die Regel. Daher sollte man den Mund nicht so voll nehmen. Schweers, Warschewski und Kloth kommen beispielsweise aus Dortmund, Schacht aus Blödefeld, Klann erst Preußen, dann lange Schalke, Remberg aus Rheine, Steinkötter aus Hamm etc. pp.

 

Wir haben natürlich auch Scherder, Schulze Niehues, Frenkert, Borgmann, Bindemann,... die würde ich als von uns ausgebildet sehen.

Remberg hat doch noch ein Jahr SCP U19 gespielt oder nicht?

 
Veröffentlicht : 16/08/2022 10:32 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1961
Estimable Member
 

Mit Rambo das musste ja was werden. Hat immerhin am 19.06. Geburtstag. Abgesehen davon würde ich gerne nie in diesem Fred über ihn schreiben müssen 😉 


 

 
Veröffentlicht : 16/08/2022 2:50 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 914
Noble Member
 

@warendorf-wemser 

Doch, doch!! Nach seiner aktiven Karriere. 😉

 
Veröffentlicht : 16/08/2022 5:54 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1961
Estimable Member
 

@baghira1982 das wiederum sehr gern 😇

 
Veröffentlicht : 16/08/2022 6:04 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1260
Noble Member
 

Wurde hier eigentlich erwähnt, dass Niklas Heidemann seine Karriere beendet hat? 

48167

 
Veröffentlicht : 17/08/2022 11:43 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1961
Estimable Member
 

Sportlich gesehen schade. War einer, der nach dem Abstieg weiter mit angepackt hat. Gleichzeitig auch voller Respekt dafür, auch das Leben abseits des Fußballs voll und gut geregelt zu bekommen, ich finde es vorbildlich, dass er sich auch andere berufliche Qualifikationen angeeignet hat. Ich meine, was für Alternativen hätte z.B. ein Neymar? Turmspringer? Von daher: Alles Gute!

 
Veröffentlicht : 17/08/2022 12:03 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1037
Noble Member
 

Nö...wurde noch nicht erwähnt...dafür beackert ja jetzt Hasi beim WSV die linke Seite...

Und Atilgan schießt bei Lok jedes Spiel ein Tor 🤨 

 
Veröffentlicht : 17/08/2022 12:08 pm
Marius reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9555
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Sportlich gesehen schade. War einer, der nach dem Abstieg weiter mit angepackt hat. Gleichzeitig auch voller Respekt dafür, auch das Leben abseits des Fußballs voll und gut geregelt zu bekommen, ich finde es vorbildlich, dass er sich auch andere berufliche Qualifikationen angeeignet hat. Ich meine, was für Alternativen hätte z.B. ein Neymar? Turmspringer? Von daher: Alles Gute!

Ja da kann ich zustimmen, es ist immer lobenswert wenn sich Fußballer schon Gedanken an die Zeit danach machen. Nicht jeder kann in dem Business bleiben.

 
Veröffentlicht : 17/08/2022 12:09 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1600
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Sportlich gesehen schade. War einer, der nach dem Abstieg weiter mit angepackt hat. Gleichzeitig auch voller Respekt dafür, auch das Leben abseits des Fußballs voll und gut geregelt zu bekommen, ich finde es vorbildlich, dass er sich auch andere berufliche Qualifikationen angeeignet hat. Ich meine, was für Alternativen hätte z.B. ein Neymar? Turmspringer? Von daher: Alles Gute!

Neymar und co, die brauchen sich nicht so viele Gedanken machen, wenn die nicht jetzt alles raus hauen 😀

 

Spieler in der 3. und 4. Liga, die müssen zwingend nebenbei studieren etc oder so, sonst wird es nie reichen für da nach...

 

Alles gute, Heidemann!

 
Veröffentlicht : 17/08/2022 1:30 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1961
Estimable Member
 

@ich1906 das stimmt, finanziell dürfte es denen an nichts fehlen.

 
Veröffentlicht : 17/08/2022 3:54 pm
(@monasteria06)
Beiträge: 607
Honorable Member
 

Der auch bei uns häufiger gehandelte Benjamin Girth wechselt zum MSV Duisburg.

 
Veröffentlicht : 24/08/2022 11:29 pm
Mike Red reacted
mungo
(@mungo)
Beiträge: 658
Honorable Member
 

@monasteria06 Der wechselt gefühlt jedes halbe Jahr den Verein. Vielleicht ist es ganz gut, dass er nicht bei uns aufgeschlagen ist...

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 25/08/2022 11:34 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2650
Famed Member
 

Charles Elie Laprevotte hat seinen bis Saisonende laufenden Vertrag bei SV Elversberg auf eigenen Wunsche hin aufgelöst. Zur Zeit laboriert der Expreuße an einer Handverletzung und hat in dieser Spielzeit noch kein Spiel für die Saarländer bestritten. 

Persönliche Gründe: Laprevotte löst Vertrag in Elversberg auf – liga3-online.de

 
Veröffentlicht : 25/08/2022 12:22 pm
Seite 111 / 154
Teilen: