Forum

Was macht eigentlic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Was macht eigentlich...?

2,285 Beiträge
125 Benutzer
471 Likes
243.3 K Ansichten
(@estebantdr)
Beiträge: 596
Honorable Member
 

RWExperte ?

Sein monatliches Magenta - Abo kündigen? 

 
Veröffentlicht : 12/08/2022 9:30 pm
Kleini, Warendorf-Wemser, Relic and 1 people reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @estebantdr

RWExperte ?

Sein monatliches Magenta - Abo kündigen? 

Ist nicht der erste Monat gratis? Quasi die "wir haben Mitleid mit RWE" Klausel. 👍

 
Veröffentlicht : 13/08/2022 4:26 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2316
Honorable Member
 

Bei Marcel Hoffmeier läuft es momentan. Beim Kicker mit der Note 2,0 und zum besten Spieler des Spiels erkoren. Er machte in der Defensive seinen Gegnern "das Leben schwer" und war "immer wieder Initiator im Spiel nach vorne". Respekt, es sei dir gegönnt. 

 
Veröffentlicht : 15/08/2022 10:42 am
adler1906, Eagle-Rider, Warendorf-Wemser and 5 people reacted
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Mal so gefragt... würden wir oder Lippstadt noch davon profitieren wenn er mal ala Metzelder seinerzeit durchstartet und zum BvB oder zu Chelsea wechselt ? 😎 😆 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 15/08/2022 11:24 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2616
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Mal so gefragt... würden wir oder Lippstadt noch davon profitieren wenn er mal ala Metzelder seinerzeit durchstartet und zum BvB oder zu Chelsea wechselt ? 😎 😆 

Ganz klar der SCP. Schließlich ist er in Münster gereift und zu dem Spieler geworden, der er heute ist. 😊😎

 
Veröffentlicht : 15/08/2022 11:54 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2227
Noble Member
 

Bekommt man nicht nur Geld, wenn man ein NLZ hat?

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 15/08/2022 12:17 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

Dazu wird ein sogenannter Solidaritätsbeitrag fällig, der bis zu 5% der Ablösesumme beträgt. Die volle Summe ist dann fällig, wenn der Spieler nach seinem 23. Geburtstag gegen Ablöse wechselt und wird ab der Saison des 12. Geburtstags mit 0,25% pro Saison und ab der Saison des 16. Geburtstags mit 0,5% pro Saison berechnet. 

(Quelle)

Wären bei uns also 1,5% der Ablösesummen, die Hoffi einspielt. Immerhin 15.000€ bei einer Million, also durchaus Geld, aber wohl nichts, was besondere Relevanz für uns haben wird.

 
Veröffentlicht : 15/08/2022 12:41 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06
Veröffentlicht von: @carri-on

Mal so gefragt... würden wir oder Lippstadt noch davon profitieren wenn er mal ala Metzelder seinerzeit durchstartet und zum BvB oder zu Chelsea wechselt ? 😎 😆 

Ganz klar der SCP. Schließlich ist er in Münster gereift und zu dem Spieler geworden, der er heute ist. 😊😎

Was man in Lippstadt anders sieht, schließlich brüsten die sich damit das mit ihm ein Zweitligaspieler aus deren "guten Jugendarbeit" hervor gegangen ist.

 
Veröffentlicht : 15/08/2022 3:43 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1912
Estimable Member
 

@kleini man muss aber fairerweise sagen, dass man Hoffe damals nicht geholt hat, damit er der Mannschaft Kaffee kocht. Da wird man wohl ein gewisses Können und Potenzial erkannt haben 😉 

 
Veröffentlicht : 15/08/2022 4:47 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

@kleini man muss aber fairerweise sagen, dass man Hoffe damals nicht geholt hat, damit er der Mannschaft Kaffee kocht. Da wird man wohl ein gewisses Können und Potenzial erkannt haben 😉 

Ja natürlich. Man kann ihn aber gut mit seinem Zwillingsbruder vergleichen, der nicht zu uns (damals in die 3. Liga) gewechselt ist und weiterhin "nur" in der RL (Rödinghausen) flemmt. Klar kann man Marcels Karriere wahlweise mit "glückliche Umständen" oder die gute Ausbildung erklären. Die "gute Jugendarbeit" auf die sich der SV Lippstadt bezieht, besteht darin jeden Sommer so ca 15-18 Spieler von außerhalb zu verpflichten, die kommen dann von den Ruhrpott Clubs (mit VfL Bochum hat man sogar eine Kooperation) oder den ostwestfälischen Clubs. Da sind Spieler, die zwei oder noch mehr Jahre beim SVL ausgebildet werden, eine Ausnahme. Und das die Hoffmeier Zwillinge sogar aus dem gleichen Fussballkreis kommen ist noch mehr eine Ausnahme.

 
Veröffentlicht : 15/08/2022 7:00 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1123
Noble Member
 

@kleini Das ist bei uns allerdings auch nicht die Regel. Daher sollte man den Mund nicht so voll nehmen. Schweers, Warschewski und Kloth kommen beispielsweise aus Dortmund, Schacht aus Blödefeld, Klann erst Preußen, dann lange Schalke, Remberg aus Rheine, Steinkötter aus Hamm etc. pp.

 

Wir haben natürlich auch Scherder, Schulze Niehues, Frenkert, Borgmann, Bindemann,... die würde ich als von uns ausgebildet sehen.

 
Veröffentlicht : 15/08/2022 7:36 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2227
Noble Member
 

Hoffe ist 2009 zum SV Lippstadt gekommen. Da kann man Lippstadt ohne Zweifel als seinen Ausbildungsverein bezeichnen.
Da kann es keine zwei Meinungen geben. 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 15/08/2022 7:54 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2316
Honorable Member
 

Aber gereift ist er bei den Preußen 😏.

 
Veröffentlicht : 15/08/2022 8:10 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Aber gereift ist er bei den Preußen 😏.

Leider hat Hilde sein Talent erst spät entdeckt. Sonst wären wir nicht abgestiegen. 

 
Veröffentlicht : 15/08/2022 8:38 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Hoffe ist 2009 zum SV Lippstadt gekommen. Da kann man Lippstadt ohne Zweifel als seinen Ausbildungsverein bezeichnen.
Da kann es keine zwei Meinungen geben. 

Ich sag doch das es Ausnahmen gibt. Dabei sind die Brüder eine der wenigen Jungs, die aus der näheren Umgebung kommen und im Laufe der Zeit nicht ausgetauscht werden. Das sich die "Ausbildung" von Juniorenspielern eher daraus definiert, das beim SV jeden Sommer 3/4 der Spieler ausgetauscht werden, finde ich als ehemaliger Juniorentrainer befremdlich. Man muss den Jungs auch mal Geduld entgegen bringen, Leistungsschwankungen einkalkulieren, gerade wenn die Spieler in der Pubertät sind. Das gnadenlose Aussieben gefällt mir nicht, auch wenn es beim SC Preußen nicht anders ist. Aber zumindest hat man beim SCP die U23, gibt jungen Spielern mit 20, 21, 22 Jahren weiter eine Chance. Während man sich beim SVL zu fein für eine U23 ist.

 
Veröffentlicht : 16/08/2022 12:29 am
Seite 110 / 153
Teilen: