Forum

Stadionumbau: Preuß...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stadionumbau: Preußen Münster formuliert „große Sorge“ nach Verwaltungs-Vorlage

34 Beiträge
20 Benutzer
9 Likes
1,962 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Stadionumbau: Preußen Münster formuliert „große Sorge“ nach Verwaltungs-Vorlage

Gelegentlich braucht es offenbar doch eine Erinnerung daran, dass auf die Stadtverwaltung und auch auf die Politik nicht nachhaltig Verlass ist. Nach Monaten, ja eher Jahren des langsamen, aber steten Fortgangs der Umbauplanungen „überrascht“ die Verwaltung nun mit einem offenbar unabgestimmten Vorgehen. Und schon wackelt, was Oberbürgermeister Markus Lewe und Vereinspräsident Christoph Strässer gerade erst beim Spatenstich gehofft hatten. Das nervt den Klub nun doch spürbar.

https://www.100prozentmeinscp.de/stadionumbau-preussen-muenster-formuliert-grosse-sorge-nach-verwaltungs-vorlage/

 
Veröffentlicht : 27/06/2022 7:09 pm
Mike Red reacted
Hans Werner
(@hans-werner)
Beiträge: 264
Reputable Member
 

Was soll man dazu noch sagen. Vielleicht sollten wir dich noch mal das Thema Bösensell hervorholen 😜 

Preußen Supporter Block K - Zwangsumsiedlung in L (ist aber auch nett hier)

 
Veröffentlicht : 27/06/2022 7:16 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

Toll

 
Veröffentlicht : 27/06/2022 7:18 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 

Wenn man so naiv ist und sich auf die Versprechungen der Stadt verlässt... 🤔 

 
Veröffentlicht : 27/06/2022 7:23 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1029
Noble Member
 

Ich sach ja: 🤮 🤢 🤮 

 
Veröffentlicht : 27/06/2022 7:33 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Der Verein sollte sich jetzt gegen den Rückbau der West stellen, bevor es keine Garantie seitens der Stadt gibt, dass dort tatsächlich etwas Neues entsteht. Und damit meine ich keine Lärmschutzwand. Das Einzige was Lewe und Co vorhaben ist, unser Stadion zurückzubauen. Wo waren wir mal Ende der 80er? Bei 25.000? Und nach dem Umbau? Bei der Hälfte. Man ist auf einem guten Weg.

Der plötzlich auftauchende Finanzierungsvorbehalt wird sicherlich von der Stadt mit Argumenten wie, dass immer alles unter einem Finanzierungsvorbehehalt steht, bis es vom Rat beschlossen ist, unterfüttert. Von der plötzlich aufgetauchten Abhängigkeit des Gesamtprojektes vom Bau der Mobilstation, die von der WN ins Spiel gebracht wurde, ist ja hier noch gar nicht mal die Rede. 

Es ist alles ein Riesendesaster. Und es ist in der Reihe der Verarschungen des Vereins aus den letzten Jahrzehnten die perfideste. 

Schämt euch. 

 
Veröffentlicht : 27/06/2022 7:37 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @100prozentmeinscp

Stadionumbau: Preußen Münster formuliert „große Sorge“ nach Verwaltungs-Vorlage

Gelegentlich braucht es offenbar doch eine Erinnerung daran, dass auf die Stadtverwaltung und auch auf die Politik nicht nachhaltig Verlass ist. Nach Monaten, ja eher Jahren des langsamen, aber steten Fortgangs der Umbauplanungen „überrascht“ die Verwaltung nun mit einem offenbar unabgestimmten Vorgehen. Und schon wackelt, was Oberbürgermeister Markus Lewe und Vereinspräsident Christoph Strässer gerade erst beim Spatenstich gehofft hatten. Das nervt den Klub nun doch spürbar.

https://www.100prozentmeinscp.de/stadionumbau-preussen-muenster-formuliert-grosse-sorge-nach-verwaltungs-vorlage/

Carsten, kannst Du folgendem Punkt mal einordnen, den die WN am 25.06. ins Spiel brachte, als sie schrieb, dass selbst ein Ausbau in Teilschritten nur bedingt gehe,  denn es würde ohne den zeitgleichen Bau der Mobilstation (zusätzlich ca. 20 Millionen) gar keine Baugenehmigung geben. Schließlich gehöre die Lösung des Verkehrsproblems zu den wesentlichen Bestandteilen des Vorhabens. 

Dieser Punkt scheint mir nämlich der eigentliche Sargnagel zu sein. Wenn er denn so stimmt. 

 
Veröffentlicht : 27/06/2022 7:49 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Ich geh sowieso lieber in die Antik-Arena 😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 27/06/2022 8:00 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Ich geh sowieso lieber in die Antik-Arena 😉

Ja, damit helfe ich mir auch aus. Allerdings kannst Du die Uhr danach stellen, dass PN hier bald weg ist, wenn jegliche Entwicklung erstickt wird. Anders gesagt: Antik Arena bedeutet Viertklassigkeit auf Dauer. 

Uhlig hat übrigens der Stadt Essen mal eben den Auftrag erteilt, die Ecken auszubauen. So ungefähr jedenfalls. 

 
Veröffentlicht : 27/06/2022 8:06 pm
Knauerpauer reacted
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1029
Noble Member
 

Demo der Fans vorm Rathaus? Ich wäre dabei🤔 

 
Veröffentlicht : 27/06/2022 8:10 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

Mich pisst dieses Thema so dermaßen an! Man kann nur hoffen, dass alle handelnden Personen von Preußen Seite weiter kämpfen! 

Diese elendige Stadt nimmt die schönen Seiten gerne mit aber wenns ernst wird, wird der Schwanz eingezogen. Versager!

 
Veröffentlicht : 27/06/2022 9:04 pm
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 361
Reputable Member
 

Man hätte damit rechnen können das von irgendwoher noch ne Kröte kommt. 

 
Veröffentlicht : 27/06/2022 9:13 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2229
Noble Member
 

Und es gab die letzten Monate echt Fans die sagten, da könne nix mehr schief gehen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 27/06/2022 9:19 pm
AdlerHerz
(@adlerherz)
Beiträge: 182
Estimable Member
 

Ich habe immer gesagt, solange das Dingen nicht steht, trau ich der Stadt nicht über den Weg. Hinterher wird dem Verein wieder vorgeworfen, dass er ja keine Investoren ranholen konnte und daran wäre es gescheitert. Schon als die CDU Bösensell verhindert hat, war klar wie das laufen wird.

Lewe, Reiners, Weber
sind Preußens Totengräber

 
Veröffentlicht : 27/06/2022 9:31 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

...ein Hammer ohne Kopf und ohne Stiel !!!!

 
Veröffentlicht : 27/06/2022 9:33 pm
Seite 1 / 3
Teilen: