Forum

SCP Fanbeauftragter...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SCP Fanbeauftragter tritt nach misslungenem Posting zurück

38 Beiträge
20 Benutzer
12 Likes
2,872 Ansichten
(@humanfreedom)
Beiträge: 172
Estimable Member
 

Überflüssige Bemerkung, auch blöd. Fehlendes Gespür und schlicht eine Schlussbemerkung, die nicht einmal witzig war.

Ja.

 

Aber gleich Trennung? Mir stellt sich die Frage der Verhältnismäßigkeit. Für mich  ist es eine politische Entscheidung. Man wollte nach außen demonstrieren: Hey, das geht gar nicht und wir weisen alles aufs Schärfste zurück und sind selbst tief betroffen und es tut uns leid und wir laufen nach Canossa.....

Eine öffentliche Abmahnung, ein klares Bekenntnis des Vereins, dass sie das nicht akzeptieren vielleicht verbunden mit einer öffentlichen Geste. Das hätte es aus meiner Sicht auch getan. 

 

Insgesamt geht mir gesellschaftlich dieser Empörungswahn insgesamt auf den Keks. Political correctness, cancel culture überall - wir schießen hier regelmäßig und massiv über das Ziel hinaus. Eine echte Auseinandersetzung findet nicht mehr statt. Ein falsches Wort und du bist draußen. Das kann es doch nicht sein. 

Wir alle machen Fehler. Wir alle schießen manchmal massiv über das Ziel hinaus. 

Mittlerweile entsteht der Eindruck: Du bist nur Teil der Gemeinschaft wenn du schön konform und angepasst bist und nicht aneckst.

Das Engagement insgesamt von Holger wird mir hier in der Strafzumessung deutlich zu wenig gewürdigt. Ein Fehler und du bist draußen. Puh. 

Vielleicht gab es vorher schon Vorkommnisse, das kann ich nicht beurteilen. Ebenso wenig kenne ich die genauen Vereinsvorgaben.

Ich halte aber die Konsequenzen in neudeutsch für "too much". 

 
Veröffentlicht : 14/05/2022 11:22 am
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 723
Prominent Member
 

Du hast den Artikel gelesen? "Am Dienstag gab Wissing sein Amt zurück."

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 14/05/2022 12:03 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @mike-red

Du hast den Artikel gelesen? "Am Dienstag gab Wissing sein Amt zurück."

Wobei auch der SCP kommuniziert hatte, dass er ihn sonst geschmissen hätte.

Der Essener Trainer passt da ja hin wie Arsch auf Eimer. Brauner Scheißladen. Bin froh, die nächste Saison nicht mehr in unserer Liga zu haben

 
Veröffentlicht : 14/05/2022 12:13 pm
Humanfreedom reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2318
Honorable Member
 

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema geschlossen halten. Mich hat es sehr verärgert wie ein Mensch der sich jahrelang ehrenamtlich für den Verein eingesetzt hat, öffentlich wegen EINER unbedachten und natürlich auch äußerst naiven Äußerung so demontiert wird. Das hat er nicht verdient. Der Fredersteller 'marcel1978' hat sich offensichtlich nur angemeldet um Holger so schnell wie möglich an den Pranger zu stellen. Vorher und nachher kam nichts mehr von ihm. Sehr merkwürdig 🤔. Während der volle Name weder bei der Pressemitteilung vom Verein noch bei den einschlägigen Klatschblättern veröffentlicht wurde, geschah dies aber aber hier. Kann man natürlich rausfinden, wenn man will, finde ich aber trotzdem nicht so prickelnd. Mein Fazit: Social Media ist manchmal sehr asozial und sollte mit Bedacht genutzt werden. Vielleicht habe ich jetzt schon zu viel geschrieben? 

 

 
Veröffentlicht : 15/05/2022 12:02 pm
Hauer, Kleini and Mike Red reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2229
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

... Mich hat es sehr verärgert wie ein Mensch der sich jahrelang ehrenamtlich für den Verein eingesetzt hat, öffentlich wegen EINER unbedachten und natürlich auch äußerst naiven Äußerung so demontiert wird. ...

Ich sehe da nichts von einer Demontage. Ganz im Gegenteil. Er hat von fast allen Seiten Zuspruch erhalten.

Er hat einen Fehler gemacht, diesen eingesehen und die Konsequenzen gezogen.
Wer weiß, was in ein paar wenigen Jahren ist. 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 15/05/2022 12:45 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 

@wow Holger ist in der ganzen Fanszene akzeptiert und beliebt, nicht nur im A-Block 😉  deshalb gab es gestern im Stadion viele Stimmen die seinen Abgang bedauern.  

 
Veröffentlicht : 15/05/2022 4:29 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @kleini

@wow Holger ist in der ganzen Fanszene akzeptiert und beliebt, nicht nur im A-Block 😉  deshalb gab es gestern im Stadion viele Stimmen die seinen Abgang bedauern.  

Ja, das wollte ich damit auch nicht angedeutet haben. Es sollte lediglich als Beleg für meine Expertise gelten. Vom Schond aus. 

Deine Schond Expertisen würde ich nieee anzweifeln. 😉 

 
Veröffentlicht : 15/05/2022 4:45 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2337
Famed Member
 

Threadersteller ziemlich offensichtlich jemand aus Essen, der sichergehen wollte dass die Nummer so groß wie möglich ausgetreten wird. Angemeldet, Thread ins Forum gerotzt und wieder weg.

 

Ändert aber auch an der Tatsache nix dass es keinen anderen Weg gab, wenn man kein Schmierlappenverein wie RWE sein will. Thiel und Borgmann werden sich auch toll gefühlt haben als sie das gelesen haben

 
Veröffentlicht : 15/05/2022 5:28 pm
Seite 3 / 3
Teilen: