Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alexander Langlitz: „Haben die Kontrolle ein bisschen verloren“

Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Mitglied Admin

Alexander Langlitz: „Haben die Kontrolle ein bisschen verloren“

Nach dem bitteren 0:0 in Wiedenbrück herrschte beim SC Preußen Münster so etwas wie kontrollierter Frust. Von Aufgeben war natürlich keine Spur, de facto könnte der SCP den Aufstieg noch immer aus eigener Kraft schaffen, aber dass die Aufstiegshoffnungen deutlichen Schaden genommen haben, wussten auch alle.

https://www.100prozentmeinscp.de/alexander-langlitz-haben-die-kontrolle-ein-bisschen-verloren/

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 08/05/2022 6:26 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Mitglied Admin
Veröffentlicht von: @wow

" ...de facto könnte der SCP den Aufstieg noch immer aus eigener Kraft schaffen, ..."

Man ahnt, dass das so nicht stimmen kann. Erstens weil wir entweder "de facto" aus eigener Kraft aufsteigen können oder eben nur könnten, wenn ... Beides zusammen ist ein sicheres vielleicht. 

Konjunktiv. So wichtig.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 08/05/2022 6:44 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Süper Mitglied

Mmmmh..

Wenn ich könnte wie ich wollte, blieb ich stets in Hohenholte!

 

Weniger der Konjunktiv, sondern eher das Präteritum wollte, als Umschreibung eines Wunsches.

Hab ich recht???

 

oder de facto könnte man den Aufstieg noch aus eigener Kraft schaffen, wenn man denn wollte! Wenn man will, schafft man den Aufstieg, was wiederum etwas mit können zu tun hat....ich bin verwirrt.

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/05/2022 7:43 pm
Relic
(@relic)
Mitglied

Ja, ja, und wenn ich könnte wie ich wollte, könnt‘ ich immer, wenn ich wollte!

Gib dem Luder ordentlich Puder! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/05/2022 7:53 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Süper Mitglied
Veröffentlicht von: @relic

Ja, ja, und wenn ich könnte wie ich wollte, könnt‘ ich immer, wenn ich wollte!

Das ist kein Konjunktiv! Das hat was mit Potenz zu tun....

 

 

Lusche!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/05/2022 8:02 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Mitglied

Herne-Ost hat das Ding gegen Pauli gestern nach 0:2 Rückstand gedreht..., warum nicht auch mal der SCP...???

Die Hoffnung stirbt zuletzt... 😎🖤🤍💚

Raus aus der Bauernliga...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/05/2022 8:57 pm
immer06
(@immer06)
Mitglied
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

Herne-Ost hat das Ding gegen Pauli gestern nach 0:2 Rückstand gedreht..., warum nicht auch mal der SCP...???

Die Hoffnung stirbt zuletzt... 😎🖤🤍💚

Die konnten es allerdings aus eigener Kraft schaffen ...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/05/2022 9:00 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Mitglied

https://www.youtube.com/watch?v=RJbCBI_35mU

 

... so muss das am Samstag für den SCP laufen..., analog Gladbach in den 70er... 😎🖤🤍💚

Raus aus der Bauernliga...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/05/2022 9:08 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Süper Mitglied
Veröffentlicht von: @immer06

 

Die konnten es allerdings aus eigener Kraft schaffen ...

?? Wir auch, bzw. könnten

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/05/2022 9:20 pm
immer06
(@immer06)
Mitglied
Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de
Veröffentlicht von: @immer06

 

Die konnten es allerdings aus eigener Kraft schaffen ...

?? Wir auch, bzw. könnten

Nicht mehr ohne das passende Ergebnis aus Essen, Schalke hat ein Sieg unabhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz gereicht ...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/05/2022 9:33 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Süper Mitglied

Stimmt, mein Fehler. Ist nun aber auch der Beweis dafür, dass der Konjunktiv an der Stelle richtig ist!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/05/2022 10:13 pm
Kleini
(@kleini)
Supporter
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

https://www.youtube.com/watch?v=RJbCBI_35mU

 

... so muss das am Samstag für den SCP laufen..., analog Gladbach in den 70er... 😎🖤🤍💚

Du weißt aber schon, daß das damals trotzdem nicht gereicht hat? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/05/2022 10:16 pm
Baghira1982
(@baghira1982)
Mitglied

Natürlich können wir es noch schaffen, rein rechnerisch. Also am Samstag volle Kapelle, nach Möglichkeit, und hier sehe ich unser größtes Problem, einen hohen Sieg holen und dann schauen wofür es gut ist  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/05/2022 10:51 am
Teilen: