Forum

Alexander Langlitz:...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Alexander Langlitz: „Haben die Kontrolle ein bisschen verloren“

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
1,054 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Alexander Langlitz: „Haben die Kontrolle ein bisschen verloren“

Nach dem bitteren 0:0 in Wiedenbrück herrschte beim SC Preußen Münster so etwas wie kontrollierter Frust. Von Aufgeben war natürlich keine Spur, de facto könnte der SCP den Aufstieg noch immer aus eigener Kraft schaffen, aber dass die Aufstiegshoffnungen deutlichen Schaden genommen haben, wussten auch alle.

https://www.100prozentmeinscp.de/alexander-langlitz-haben-die-kontrolle-ein-bisschen-verloren/

 
Veröffentlicht : 08/05/2022 6:26 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @wow

" ...de facto könnte der SCP den Aufstieg noch immer aus eigener Kraft schaffen, ..."

Man ahnt, dass das so nicht stimmen kann. Erstens weil wir entweder "de facto" aus eigener Kraft aufsteigen können oder eben nur könnten, wenn ... Beides zusammen ist ein sicheres vielleicht. 

Konjunktiv. So wichtig.

 
Veröffentlicht : 08/05/2022 6:44 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Mmmmh..

Wenn ich könnte wie ich wollte, blieb ich stets in Hohenholte!

 

Weniger der Konjunktiv, sondern eher das Präteritum wollte, als Umschreibung eines Wunsches.

Hab ich recht???

 

oder de facto könnte man den Aufstieg noch aus eigener Kraft schaffen, wenn man denn wollte! Wenn man will, schafft man den Aufstieg, was wiederum etwas mit können zu tun hat....ich bin verwirrt.

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 08/05/2022 7:43 pm
Relic
(@relic)
Beiträge: 343
Reputable Member
 

Ja, ja, und wenn ich könnte wie ich wollte, könnt‘ ich immer, wenn ich wollte!

Gib dem Luder ordentlich Puder! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so!

 
Veröffentlicht : 08/05/2022 7:53 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @relic

Ja, ja, und wenn ich könnte wie ich wollte, könnt‘ ich immer, wenn ich wollte!

Das ist kein Konjunktiv! Das hat was mit Potenz zu tun....

 

 

Lusche!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 08/05/2022 8:02 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Herne-Ost hat das Ding gegen Pauli gestern nach 0:2 Rückstand gedreht..., warum nicht auch mal der SCP...???

Die Hoffnung stirbt zuletzt... 😎🖤🤍💚

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 08/05/2022 8:57 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2307
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

Herne-Ost hat das Ding gegen Pauli gestern nach 0:2 Rückstand gedreht..., warum nicht auch mal der SCP...???

Die Hoffnung stirbt zuletzt... 😎🖤🤍💚

Die konnten es allerdings aus eigener Kraft schaffen ...

 
Veröffentlicht : 08/05/2022 9:00 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

https://www.youtube.com/watch?v=RJbCBI_35mU

 

... so muss das am Samstag für den SCP laufen..., analog Gladbach in den 70er... 😎🖤🤍💚

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 08/05/2022 9:08 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @immer06

 

Die konnten es allerdings aus eigener Kraft schaffen ...

?? Wir auch, bzw. könnten

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 08/05/2022 9:20 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2307
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de
Veröffentlicht von: @immer06

 

Die konnten es allerdings aus eigener Kraft schaffen ...

?? Wir auch, bzw. könnten

Nicht mehr ohne das passende Ergebnis aus Essen, Schalke hat ein Sieg unabhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz gereicht ...

 
Veröffentlicht : 08/05/2022 9:33 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Stimmt, mein Fehler. Ist nun aber auch der Beweis dafür, dass der Konjunktiv an der Stelle richtig ist!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 08/05/2022 10:13 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9393
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

https://www.youtube.com/watch?v=RJbCBI_35mU

 

... so muss das am Samstag für den SCP laufen..., analog Gladbach in den 70er... 😎🖤🤍💚

Du weißt aber schon, daß das damals trotzdem nicht gereicht hat? 

 
Veröffentlicht : 08/05/2022 10:16 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 862
Prominent Member
 

Natürlich können wir es noch schaffen, rein rechnerisch. Also am Samstag volle Kapelle, nach Möglichkeit, und hier sehe ich unser größtes Problem, einen hohen Sieg holen und dann schauen wofür es gut ist  

 
Veröffentlicht : 09/05/2022 10:51 am
Teilen: