Forum

Preußen Münster fäh...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußen Münster fährt auch 2018/2019 wieder ein Minus ein

27 Beiträge
14 Benutzer
0 Likes
2,500 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Preußen Münster fährt auch 2018/2019 wieder ein Minus ein

Die wirtschaftliche Lage des SC Preußen Münster hat sich in der abgelaufenen Saison 2018/2019 zwar leicht verbessert, ist aber nach wie vor angespannt. Die Zahlen aus dem Jahresabschlussbericht werden den Mitgliedern zwar erst im Januar 2020 vorgestellt, liegen aber bereits vor und sind Bestandteil der Beschlussvorlage im Rat der Stadt Münster, die im Dezember zur Abstimmung kommt.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-muenster-faehrt-auch-2018-2019-wieder-ein-minus-ein/

 
Veröffentlicht : 18/11/2019 11:48 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Die Zahlen sind so sieves zu erwarten war. Und sie verdeutlichten wie Schwierig die dritte Liga ist, insbesondere mit den Voraussetzungen des SCP. In Sachen Stadion Unterhaltung, wenn der Umbau denn auch kommt, wird es eine schwierige Lösung werden. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 19/11/2019 12:03 am
AdlerHerz
(@adlerherz)
Beiträge: 182
Estimable Member
 

Der Artikel belegt, dass durch die anderen freiwilligen Geldspender und Gönner, aber wahrscheinlich hauptsächlich Walter Seinsch, der Verein noch am Leben gehalten wird/wurde.

Sollte sich W. S. tatsächlich aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen, werden die Zeiten für den SCP noch härter ...

Lewe, Reiners, Weber
sind Preußens Totengräber

 
Veröffentlicht : 19/11/2019 11:39 am
(@eventie)
Beiträge: 9
Active Member
 

Hatte die Zahlen nicht so erwartet. Nach dem Umbruch und die "günstigeren" Spieler hatte ich eigentlich sowas wie eine schwarze/rote Null erwartet. Wenn Seinsch sich zurückzieht sehe ich leider schwarz für die Zukunft des Vereins im Profifussball. Kann mir einfach nicht vorstellen  das sich andere Gönner/Sponsoren in der Größnordnung finden lassen. Bitte belehrt mich eines besseren... Gibt es eigentlich schon Infos/Gerüchte ob Strässer und Co. weitermachen ?

 
Veröffentlicht : 19/11/2019 12:44 pm
(@westfale)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Als Gesellschafter kann man sich nicht Hals über Kopf aus dem Staub machen. So eine Gesellschaftsform muss ja auch mal Vorteile haben.

 
Veröffentlicht : 19/11/2019 1:03 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @eventie

Hatte die Zahlen nicht so erwartet. Nach dem Umbruch und die "günstigeren" Spieler hatte ich eigentlich sowas wie eine schwarze/rote Null erwartet. Wenn Seinsch sich zurückzieht sehe ich leider schwarz für die Zukunft des Vereins im Profifussball. Kann mir einfach nicht vorstellen  das sich andere Gönner/Sponsoren in der Größnordnung finden lassen. Bitte belehrt mich eines besseren... Gibt es eigentlich schon Infos/Gerüchte ob Strässer und Co. weitermachen ?

Die „günstigeren“ Spieler und der der Umbruch find doch erst im Sommer erfolgt. Hier geht es um die Zahlen zur letzten Saison und die Folgen daraus für diese. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 19/11/2019 1:10 pm
(@eventie)
Beiträge: 9
Active Member
 

Denke auch nicht das er seine Anteile/Einlagen zurückzieht. Aber wer soll die neuen Löcher stopfen wenn er sich zurückzieht ? Für die nächste Lizensierungsrunde werden bestimmt doch wieder hohe Sicherheiten gefordert... und letzes mal kam prompt eine neue Einlage eines anonymen Gönners 😉

 
Veröffentlicht : 19/11/2019 1:12 pm
(@eventie)
Beiträge: 9
Active Member
 

@Mattes75

ah, OK.  Danke. Dachte nur das dies bereits größere Auswirkungen hat. Ist ja immerhin schon fast ein halbes Jahr rum mit neuer Besetzung..aber da steht ja auch Saison 18/19... Wer lesen kann ist klar im Vorteil.. Sry

 
Veröffentlicht : 19/11/2019 1:20 pm
(@scp-seit-1976)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

Wir sind der Dienstälteste Verein der Liga. Viele andere langährige Vereine in dieser Liga haben sich entweder sportlich oder finanziell verabschiedet. Ausnahmen sind Rostock ( großer Rückhalt in der Region ), Wiesbaden ( gut jetzt sportlich nach oben verabschiedet, aber vorher mit potentem Sponsor ) und Halle die ja angeblich aktuell sogar Geld verdient haben. In dieser Liga kann man nicht allzu lange bleiben ohne Federn zu lassen, und mir ist da der sportliche aber finanziell noch halbwegs gesunde Abstieg lieber. Wir haben leider unsere Chancen nicht nutzen können und müssen uns jetzt wohl bald vom überegionalen Fußball verabschieden und können uns hoffentlich wieder konsolidieren.  

 
Veröffentlicht : 19/11/2019 5:47 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1126
Noble Member
 

@scp-seit-1976

Aha, und was bedeutet das dann? Wie willst du jemals aus der vierten Liga wieder rauskommen? Das ist dann Endstation für uns auf lange Zeit. Natürlich ist es besser als Harakiri zu gehen. Aber so wie es jetzt aussieht sterben wir auch, nur halt langsamer.

 
Veröffentlicht : 19/11/2019 5:59 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

In Liga 4 konsolidieren? Da wird’s eher noch schwieriger. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 19/11/2019 6:16 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9541
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

In Liga 4 konsolidieren? Da wird’s eher noch schwieriger. 

Bei solchen Sprüchen bleibt einem ja die Spucke weg. Manche scheinen vergessen zu haben, das wir nur dank Bäumers Euronen aus der RL hoch sind und das hat fünf Jahre gedauert. Ein neuer Großsponsor von der Größenordnung Bäumers ist selbst hier in der 3. Liga nicht in Sicht und dann wird von Konsolidierung in der Viertklassigkeit geredet...

 
Veröffentlicht : 19/11/2019 7:09 pm
(@redcard)
Beiträge: 15
Active Member
 

@kleini

Am Saisonende werden uns dann die verbliebenen "besseren" Spieler verlassen und evtl noch ca. 100.000 Euro einbringen. Davon holt unser Chef MM weitere Talente aus der Oberliga. Anschließend werden wir uns auch aus der Regio verabschieden, weil wir da auch durchgereicht werden.

Wir ernten jetzt den Lohn für die Fehler der letzten Jahre!

 
Veröffentlicht : 20/11/2019 1:58 am
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1126
Noble Member
 

@redcard

Nein, nicht der letzten Jahre, sondern der letzten Jahrzehnte. Die Rahmenbedingungen kann man keinem der aktuellen Leute ankreiden.

 
Veröffentlicht : 20/11/2019 2:57 am
SCP Uwe
(@uwestos)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

@scp-seit-1976

Sehe ich auch so,in einem früheren Bericht habe ich das schon mal gesagt,diese Liga musst du spätestens nach drei bis vier Jahren verlassen,und zwar nach oben.Der SCP hat das damals von 2012 bis 15 auch mit allen mitteln versucht nur leider hat das nicht geklappt.

 
Veröffentlicht : 20/11/2019 7:35 am
Seite 1 / 2
Teilen: