Forum

Nur 300 Zuschauer b...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nur 300 Zuschauer beim Westduell zwischen RW Essen und Preußen Münster

30 Beiträge
15 Benutzer
1 Likes
3,448 Ansichten
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2249
Noble Member
 

Man kann jetzt aber die Nutzung des ÖPNV nicht mit einem Stadionbesuch vergleichen.

Das eine muss man als Pendler nutzen, dass andere möchte man als Fan nutzen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 13/10/2020 11:46 am
(@westfale)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Natürlich sind Wirtschaft, Schulen und Kitas wichtiger als Kultur und Party. Gesamtwirtschaftlich gesehen sind halt einige Bereiche erstmal nicht so wichtig. Das ist jetzt mal leider unabhängig von Einzelschicksalen so zu sehen. Finde es ja eher naiv das es Fußballvereine gibt die überhaupt mit Zuschauereinnahmen kalkuliert haben diese Saison. Köln und Essen scheinen da ja wohl so kalkuliert zu haben. Auf jeden Fall schreien die am meisten rum in den Medien. 

 
Veröffentlicht : 13/10/2020 11:54 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2645
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Man kann jetzt aber die Nutzung des ÖPNV nicht mit einem Stadionbesuch vergleichen.

Das eine muss man als Pendler nutzen, dass andere möchte man als Fan nutzen.

Im Theater oder im Kino sind auch wieder Zuschauer zugelassen. Davon nutzen auch Einige den ÖPNV, genauso wie die Leute, die am Samstagabend zum Saufen in die Stadt fahren. Pendler sollen gefälligst mit dem Rad fahren oder zu Fuß gehen. ? 

 
Veröffentlicht : 13/10/2020 11:56 am
(@compo69)
Beiträge: 96
Trusted Member
 

"Wen woll'n wa fressen ...

Ich muss nix hören von denen, gewinnen und siegen und tschüssi

 
Veröffentlicht : 13/10/2020 12:24 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1946
Noble Member
 

War ja fast abzusehen. Aber tausche 50iger Bus gegen 500er Sonderzug 😉

Und 5000 Münsteraner wäre sicher nicht utopisch.

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 13/10/2020 12:24 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2645
Famed Member
 

Wie idiotisch die Zulassung von Zuschauern geregelt ist, wird am Beispiel Köln sichtbar. Während heute Abend im Stadion beim Länderspiel keine Zuschauer zugelassen sind, dürfen gleichzeitig in der Lanxes Arena beim ATP Turnier Zuschauer hinein. Verstehen muss das Niemand mehr. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 13/10/2020 12:30 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9541
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Man kann jetzt aber die Nutzung des ÖPNV nicht mit einem Stadionbesuch vergleichen.

Das eine muss man als Pendler nutzen, dass andere möchte man als Fan nutzen.

Auch als Pendler hat man Alternativen zum ÖPNV. Aber das ist ja ggf mit mehr Kosten und Mühen verbunden und man muss dafür mehr Zeit in Anspruch nehmen. Und da der Mensch nun mal faul ist quetscht man sich lieber in volle Busse und Bahnen. 

 
Veröffentlicht : 13/10/2020 12:41 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Egal wieviel Zuschauer, die ZAHNLOSEN haben sich zum Aufsteiger erklärt und müssen am Samstag beweisen das sie uns auf Abstand halten können! 
Unsere Truppe kann da ganz entspannt hinfahren, gerne auch 3 Punkte mitnehmen und Kaffee und Kuchen verzehren...

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 13/10/2020 12:46 pm
Kleini reacted
(@adlertraeger)
Beiträge: 191
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Wie idiotisch die Zulassung von Zuschauern geregelt ist, wird am Beispiel Köln sichtbar. Während heute Abend im Stadion beim Länderspiel keine Zuschauer zugelassen sind, dürfen gleichzeitig in der Lanxes Arena beim ATP Turnier Zuschauer hinein. Verstehen muss das Niemand mehr. 

Sorry, aber ich grätsch hier mal rein. Sorry Steinfurter, aber man muss heutzutage leider ganz vorsichtig sein, um die Menschen nicht in die Fänge von Attila Hildmann und Konsorten zu treiben.

Der DFB hat von sich aus auf den Antrag verzichtet wenigstens 300 Zuschauer zuzulassen. Beim ATP Turnier wurde bereits vor Tagen entschieden eine entsprechende Zuschauerzahl zuzulassen. Das kann aber schnell einkassiert werden.

https://www1.wdr.de/sport/mehr-sport/zuschauer-koeln-tennis-100.html

Im übrigen: Selbstverständlich ist ein gut belüftetes Stadion etwas anderes, als eine geschlossene Arena. Aber die Menschen müssen ja auch auch irgendwie ins Stadion kommen und dann draußen auf den Einlass warten. Es muss halt überall auf Ansammlungen verzichtet werden, wo es nicht zwingend Ansammlungen geben muss.

Das hat alles seine Gründe. Ganz sicher, sind die nicht überall durchgehend schlüssig, aber das können sie doch auch nicht sein. Zumal man alles auch von mehreren Seiten betrachten muss. Arsch zusammenkneifen und durch da...mir tut es in der Seele weh, seit Februar nicht im Stadion gewesen zu sein, aber das muss jetzt halt mal sein.

 
Veröffentlicht : 13/10/2020 1:51 pm
(@adlertraeger)
Beiträge: 191
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Auch als Pendler hat man Alternativen zum ÖPNV. Aber das ist ja ggf mit mehr Kosten und Mühen verbunden und man muss dafür mehr Zeit in Anspruch nehmen. Und da der Mensch nun mal faul ist quetscht man sich lieber in volle Busse und Bahnen. 

Aha...was schwebt Dir denn da vor? Diese Aussage ist in sich schon völlig Banane. Weil der Mensch faul ist, quetscht er sich in Busse und Bahnen? Weil der Mensch faul ist, setzt er sich wohl eher in Autos. Das Fahrrad ist ab einer bestimmten Kilometerzahl einfach völlig unpraktikabel. Du bist ja auch nicht faul nur weil du aus Lippstadt mit dem Auto zum Stadion fährst statt mit dem Rad 😀 Gleiches gilt für die eigenen Füße. 

Als Pendler kann ich dir eines sagen: Es gibt NICHTS, was mehr Mühen verursacht als der ÖPNV...EINFACH NICHTS! 😀

 
Veröffentlicht : 13/10/2020 1:59 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2645
Famed Member
 

Ich bin weit davon entfernt, Corona Leugnern zu folgen. Ok, das der DFB freiwillig verzichtet hat, wusste ich nicht. Trotzdem ist es möglich, Zuschauer in einer bestimmten Anzahl in ein Stadion zu lassen. Gerade dort sind auf Grund der Größe und der guten Belüftung Abstände einhaltbar und die Gefahr der Ansteckung eher als sehr gering einzustufen. Natürlich müssen gewisse Schutzmaßnahmen beachtet werden. Dabei spielt es für mich auch keine Rolle, ob  nun Pendler mit dem Bus oder der Bahn fahren müssen oder ob ich den ÖPNV für private und Freizeitzwecke nutze. Denn täglich sind auch Hunderttausende oder Millionen in den Bussen und Bahnen unterwegs, die zum Shoppen in die Städte fahren. 

Die Äußerungen aus der Politik nehme ich mittlerweile in der Form wahr, dass auf ein Vergnügen in der Freizeit verzichtet werden soll. Anscheinend dürfen die Menschen keinen Spaß mehr am Leben haben. Zur Arbeit gehen und danach am Besten sich zu Hause einsperren, das sähen die Politker am Liebsten. Aber die Menschen brauchen mehr vom Leben. Ich warne vor dieser Entwicklung, da es sehr schnell zu kontraproduktiven Verhalten der Bevölkerung führen kann. Wenn ich Maßnahmen durchsetzen will, brauche ich auch eine gute Aktzeptanz. Und diese schwindet gerade bei vielen jüngeren Menschen ganz extrem. Und dann finden die Attila Hildmann und Konsorten genau den Nährboden, den man vermeiden möchte. 

 
Veröffentlicht : 13/10/2020 2:04 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9541
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @adlertraeger
Veröffentlicht von: @kleini

Auch als Pendler hat man Alternativen zum ÖPNV. Aber das ist ja ggf mit mehr Kosten und Mühen verbunden und man muss dafür mehr Zeit in Anspruch nehmen. Und da der Mensch nun mal faul ist quetscht man sich lieber in volle Busse und Bahnen. 

Aha...was schwebt Dir denn da vor? Diese Aussage ist in sich schon völlig Banane. Weil der Mensch faul ist, quetscht er sich in Busse und Bahnen? Weil der Mensch faul ist, setzt er sich wohl eher in Autos. Das Fahrrad ist ab einer bestimmten Kilometerzahl einfach völlig unpraktikabel. Du bist ja auch nicht faul nur weil du aus Lippstadt mit dem Auto zum Stadion fährst statt mit dem Rad 😀 Gleiches gilt für die eigenen Füße. 

Als Pendler kann ich dir eines sagen: Es gibt NICHTS, was mehr Mühen verursacht als der ÖPNV...EINFACH NICHTS! 😀

Wer lesen kann ist im Vorteil. Lies dir mal meinen zweiten Satz durch anstatt dich am dritten abzuarbeiten. Kleiner Tipp: Man kann auch den ÖPNV mit dem Fahrrad kombinieren, aber wie gesagt das kostet Zeit und Mühe. 

 
Veröffentlicht : 13/10/2020 2:32 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2249
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @adlertraeger
Veröffentlicht von: @kleini

Auch als Pendler hat man Alternativen zum ÖPNV. Aber das ist ja ggf mit mehr Kosten und Mühen verbunden und man muss dafür mehr Zeit in Anspruch nehmen. Und da der Mensch nun mal faul ist quetscht man sich lieber in volle Busse und Bahnen. 

Aha...was schwebt Dir denn da vor? Diese Aussage ist in sich schon völlig Banane. Weil der Mensch faul ist, quetscht er sich in Busse und Bahnen? Weil der Mensch faul ist, setzt er sich wohl eher in Autos. Das Fahrrad ist ab einer bestimmten Kilometerzahl einfach völlig unpraktikabel. Du bist ja auch nicht faul nur weil du aus Lippstadt mit dem Auto zum Stadion fährst statt mit dem Rad 😀 Gleiches gilt für die eigenen Füße. 

Als Pendler kann ich dir eines sagen: Es gibt NICHTS, was mehr Mühen verursacht als der ÖPNV...EINFACH NICHTS! 😀

Wer lesen kann ist im Vorteil. Lies dir mal meinen zweiten Satz durch anstatt dich am dritten abzuarbeiten. Kleiner Tipp: Man kann auch den ÖPNV mit dem Fahrrad kombinieren, aber wie gesagt das kostet Zeit und Mühe. 

Du widersprichst Dich aber schon.

Auf der einen Seite sind Alternativen mit Mühen verbunden, auf der anderen Seite sind die Zugpendler aber faul.
Und bei meinen 120 km am Tag gibt es keine Alternativen zu Bahn und Auto.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 13/10/2020 2:43 pm
(@westfale)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Wo schwindet denn die Akzeptanz bei Jüngeren?? Da ist die Corona Leugner Riege aber mehr ab 40+ aufwärts zu finden. Kino's und Theater haben ja offen,geht nur kaum einer hin weil es den Leuten einfach zu gefährlich ist. Zu Sportarten in der Halle würde ich auch nicht gehen. Bin halt Sonntags immer am Sportplatz, da klappt das sogar mit 3 Stunden Maske auf. Spaß macht das ja alles nicht ist jetzt aber nun mal so.

 
Veröffentlicht : 13/10/2020 2:53 pm
(@lost-hope)
Beiträge: 183
Estimable Member
 

Man weiß doch vor lauter Alleingängen schon gar nicht mehr wann was wo gilt und es wird ständig angepasst und geändert.

Wer blickt da noch durch?

 

 
Veröffentlicht : 13/10/2020 3:03 pm
Seite 2 / 2
Teilen: