Forum

Nur 300 Zuschauer b...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nur 300 Zuschauer beim Westduell zwischen RW Essen und Preußen Münster

30 Beiträge
15 Benutzer
1 Likes
3,440 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Nur 300 Zuschauer beim Westduell zwischen RW Essen und Preußen Münster

Es war eine kurze und rauschende Party, die RW Essen zuletzt feierte. 5.000 Fans im Stadion Essen gegen Fortuna Düsseldorf II. Gegen Münster wird es wieder eine Geisterkulisse.

https://www.100prozentmeinscp.de/nur-300-zuschauer-beim-westduell-zwischen-rw-essen-und-preussen-muenster/

 
Veröffentlicht : 12/10/2020 7:42 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Die Zahnlosen sind somit auf stumm gestellt am Samstag... ? 

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 12/10/2020 8:06 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2321
Famed Member
 

In der Kommentarzeile der Reviersport sammeln sich mal wieder die Trottel und Idioten

 
Veröffentlicht : 12/10/2020 8:32 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9435
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @dike77

In der Kommentarzeile der Reviersport sammeln sich mal wieder die Trottel und Idioten

"Mal wieder"? ? 

 
Veröffentlicht : 12/10/2020 8:41 pm
Heideadler
(@heideadler)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

Nicht nur da - unser Foren"Freund" aus E.....   scharrt auch schon mit den Hufen ? ? 

 
Veröffentlicht : 12/10/2020 9:33 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Na mal abwarten was bei unserem nächsten Heimspiel bei raus kommt. Kommenden Mittwoch, auch nur 300 bei uns ??

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 13/10/2020 9:12 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2607
Famed Member
 

Steht und fällt alles mit der Entwicklung der Infektionszahlen. Auch wenn die Politik es immer wieder betont einen erneuten Lockdown verhindern zu wollen, in weiten Teilen des öffentlichen Lebens besteht der auch weiterhin oder ist bereits wieder eingeführt. Letztendlich geht es den Politikern nur darum, dass Schulen und Kindergärten weiterhin geöffnet bleiben und das Gesundheitssystem nicht überfordert wird. Sport, Kultur oder Reisen ist denen völlig egal. Diese Menschen müssen sehen, wie sie zurecht kommen. Da wird als erstes angesetzt und die Höchstgrenzen einfach heruntergesetzt. Kann man für sich selbst gut oder schlecht finden. Ich würde mich über eine größere Differenzierung und Auseinandersetzung mit den jeweiligen Standorten und deren Möglichkeiten freuen. Aber letztendlich greift wieder nur eine pauschalierte Regelung. 

 
Veröffentlicht : 13/10/2020 9:30 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9435
Illustrious Member
 

@steinfurterscp06 du forderst "eine größere Differenzierung und Auseinandersetzung mit den jeweiligen Standorten und deren Möglichkeiten" - das kann ich unterschreiben. Ich befürchte aber das es genau anders herum kommt. Der derzeitige Flickenteppich an unterschiedlichen Regelungen, z.B. bei Übernachtungen in inländischen Risikogebieten, ist derzeit in der Kritik und wird wohl am Mittwoch in vielen Punkten vereinheitlicht.

 
Veröffentlicht : 13/10/2020 10:22 am
(@spielertrainer)
Beiträge: 286
Reputable Member
 

Ich gehe davon aus, dass wir in Münster auch innerhalb der nächsten Tage die 50 pro 100.000 erreichen werden. Ob dann 990 oder 300 Zuschauer zugelassen werden, man darf gespannt sein. Ich gehe von 300 aus. Obwohl man mit 990 Zuschauern soo viel Platz hatte. Und der Gästeblock war noch nicht einmal offen. Aber ok, ist so wie es ist.

Ein Spiel bei den Zahnlosen vor 300 Zuschauern könnte für uns von Vorteil sein, ich bin gespannt.

Don`t worry, be happy!

 
Veröffentlicht : 13/10/2020 10:39 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2317
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @spielertrainer

Ein Spiel bei den Zahnlosen vor 300 Zuschauern könnte für uns von Vorteil sein, ich bin gespannt.

Sind immer noch 300 zuviel ...

 
Veröffentlicht : 13/10/2020 10:50 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2607
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

@steinfurterscp06 du forderst "eine größere Differenzierung und Auseinandersetzung mit den jeweiligen Standorten und deren Möglichkeiten" - das kann ich unterschreiben. Ich befürchte aber das es genau anders herum kommt. Der derzeitige Flickenteppich an unterschiedlichen Regelungen, z.B. bei Übernachtungen in inländischen Risikogebieten, ist derzeit in der Kritik und wird wohl am Mittwoch in vielen Punkten vereinheitlicht.

Die Problematik ist viel tiefgreifender. Zum einen dürfte das Beherbergungsverbot und damit die einschränkungen im innerdeutschen Reiseverkehr, Verfassung widrig sein. So jedenfalls hat sich der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichtes bereits geäußert. 

Vorweg gesagt, ich möchte nicht die Entscheidungen fällen müssen, wie es derzeitg die Verantwortlichen tun müssen. Vieles haben sie ja auch durchaus richtg gehandhab. Trotzdem sehe ich einige Dinge auch mit einem etwas kritischeren Auge. Und dazu gehört es eben auch, dass immer wieder bestimmte Bereiche pauschaliert eingegrenzt werden. Es ist mir nach wie vor unerklärlich, warum ein gut belüfttes offenes Stadion nur sehr eingeschränkt genutzt werden darf, wenn auf der anderen Seite Menschen in schlecht belüfteteten öffentlichen Verkehrsmitteln ohne jedweden Abstand eingepfercht werden. Da diese öffentlichen Verkehrsmittel jeden Tag durch ganz Deutschland unterwegs sind kann es auch keine Begründung sein, dass bei einem Stadionbesuch ja der ÖPNV genutzt wird. In den Fahrzeugen herrscht auch ohne Sportveranstaltungen eine Maskenpflicht, die ich problemlos auf das Stadionumfeld ausweiten kann. 

 
Veröffentlicht : 13/10/2020 10:52 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9435
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06
Veröffentlicht von: @kleini

@steinfurterscp06 du forderst "eine größere Differenzierung und Auseinandersetzung mit den jeweiligen Standorten und deren Möglichkeiten" - das kann ich unterschreiben. Ich befürchte aber das es genau anders herum kommt. Der derzeitige Flickenteppich an unterschiedlichen Regelungen, z.B. bei Übernachtungen in inländischen Risikogebieten, ist derzeit in der Kritik und wird wohl am Mittwoch in vielen Punkten vereinheitlicht.

Die Problematik ist viel tiefgreifender. Zum einen dürfte das Beherbergungsverbot und damit die einschränkungen im innerdeutschen Reiseverkehr, Verfassung widrig sein. So jedenfalls hat sich der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichtes bereits geäußert. 

Vorweg gesagt, ich möchte nicht die Entscheidungen fällen müssen, wie es derzeitg die Verantwortlichen tun müssen. Vieles haben sie ja auch durchaus richtg gehandhab. Trotzdem sehe ich einige Dinge auch mit einem etwas kritischeren Auge. Und dazu gehört es eben auch, dass immer wieder bestimmte Bereiche pauschaliert eingegrenzt werden. Es ist mir nach wie vor unerklärlich, warum ein gut belüfttes offenes Stadion nur sehr eingeschränkt genutzt werden darf, wenn auf der anderen Seite Menschen in schlecht belüfteteten öffentlichen Verkehrsmitteln ohne jedweden Abstand eingepfercht werden. Da diese öffentlichen Verkehrsmittel jeden Tag durch ganz Deutschland unterwegs sind kann es auch keine Begründung sein, dass bei einem Stadionbesuch ja der ÖPNV genutzt wird. In den Fahrzeugen herrscht auch ohne Sportveranstaltungen eine Maskenpflicht, die ich problemlos auf das Stadionumfeld ausweiten kann. 

Die Themenfelder ÖPNV und Arbeit (wo es ja teilweise auch unmöglich ist die Hygiene Regeln einzuhalten) zeigen das mit zweierlei Maß gemessen wird. Genauso mit den Reiseregelungen, die Leute dürfen nicht zum Urlaub nach Berlin oder Köln fahren, aber zum Arbeiten doch. Die Priorität ist eindeutig auf die Wirtschaft gelegt, man will mit allen Mitteln einen zweiten Lock Down verhindern und geht dafür Risiken ein, die man den Bürgern in anderen Feldern (wie du schon sagtest Sport, Kultur, Reisen) nicht gestattet. Das dadurch die Akzeptanz bei den Bürgern sinkt darf nicht verwundern.

 
Veröffentlicht : 13/10/2020 11:26 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9435
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @spielertrainer

Ein Spiel bei den Zahnlosen vor 300 Zuschauern könnte für uns von Vorteil sein, ich bin gespannt.

Sind immer noch 300 zuviel ...

300 statt 5.000 - es könnte schlimmer sein.

 
Veröffentlicht : 13/10/2020 11:27 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2607
Famed Member
 

Aber zwei Preußenfans werden auch auf jeden Fall da sein und die Schwarz Weiß Grüne Fahne sinnbildlich hochhalten. Mein Sohn und ich werden für Radio Mottekstrehle kommentieren. Das hoffe ich zumindest, nicht das da auch noch mehr Einschränkungen kommen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 13/10/2020 11:36 am
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 695
Honorable Member
 

Mist wollten doch mindestens 5000 Münsteraner ihren SCP unterstützen.

Aber na toll,bevor die Zahnlosen ein Auswärtsspiel haben, werden nur 

300 Zuschauer zugelassen ? ? ? 

 
Veröffentlicht : 13/10/2020 11:39 am
Seite 1 / 2
Teilen: