Forum

Münster hat sein Bu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Münster hat sein Budget festgelegt – aber wartet auf den Sportchef

155 Beiträge
41 Benutzer
11 Likes
6,767 Ansichten
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Quo vadis SCP?

 
Veröffentlicht : 15/07/2020 8:24 pm
(@malte-peter)
Beiträge: 18
Active Member
 

Als Preußenfans in guten wie in schlechten Zeiten bewahrt es uns doch nicht davor, uns den Gegebenheiten zu stellen. Als Absteiger werden wir uns in der kommenden Saison den eingespielten und ambitionierten Regionalligateams zu stellen haben und letztlich irgendwo im Mittelfeld landen. Irgendwann in den nächsten Saisons, wenn RWE und RWO vielleicht schon Drittligisten sind, werden wir eine Chance haben, wie sie einst Marc Fascher nutzte. Das ist natürlich bitter, aber recht wahrscheinlich. Dennoch: nur der SCP in der Dekade 2020 aufwärts ...

 

 
Veröffentlicht : 15/07/2020 8:26 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @malte-peter

Als Preußenfans in guten wie in schlechten Zeiten bewahrt es uns doch nicht davor, uns den Gegebenheiten zu stellen. Als Absteiger werden wir uns in der kommenden Saison den eingespielten und ambitionierten Regionalligateams zu stellen haben und letztlich irgendwo im Mittelfeld landen. Irgendwann in den nächsten Saisons, wenn RWE und RWO vielleicht schon Drittligisten sind, werden wir eine Chance haben, wie sie einst Marc Fascher nutzte. Das ist natürlich bitter, aber recht wahrscheinlich. Dennoch: nur der SCP in der Dekade 2020 aufwärts ...

 

Du hast dich offensichtlich nur hier angemeldet um alles schwarz zu malen und irgendwelche negativen Zukunftsspekulationen heraufzubeschwören, gell? Was anderes kommt da bislang nicht.

 

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 15/07/2020 8:38 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @adlertraeger

Ich verstehe weiterhin nicht, warum wir auf Gedeih und Verderb in der kommenden Saison um den Aufstieg mitspielen müssen. Das ist zum Scheitern verurteilt.

1. Wir sind viel zu spät dran. Und das liegt nicht an den letzten zwei Wochen. Durch corona hat die Konkurrenz, die sowieso schon mehr Asche hat, auch noch einen Vorsprung. Die Spitzenspieler der 4. Liga sind vom Markt ob und wann wir uns in der dritten Liga bedienen können steht in den Sternen

2. Selbst wenn das nächste Weltwunder eintreten würde und wir wirklich, trotz dieser Umstände, aufsteigen sollten - was dann? Wir sind fast allen anderen Drittligisten immernoch infrastrukturell hoffnungslos unterlegen. Der Drittligakeller würde unsere neue Heimat werden, neuerliche Abstiege wahrscheinlich.

Mir erschließt sich das nicht. Das wäre einfach nur dämlich. 

Noch so nen Schwarzmaler..... Wenn man so sieht was hier großteils geschrieben steht könnte man glauben das es am sinnvollsten wäre wenn der SCP die Tätigkeit einstellen würde.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 15/07/2020 8:42 pm
(@adlertraeger)
Beiträge: 189
Estimable Member
 

@ovi

Was ist daran Schwarzmalerei? Dass wir spät dran sind ist ein Fakt. Dass die meisten Spieler, mit denen man den Aufstieg anpeilen könnte bereits unter Vertrag stehen ist auch Fakt. Dass Essen mehr Kohle hat ist zumindest sehr Wahrscheinlich. 
Und das die fehlende Wettbewerbsfähigkeit einen großen Anteil an unserem Abstieg hat, ist doch gar nicht so weit hergeholt.

Im Übrigen sage ich überhaupt nicht, dass wir die nächsten hundert Jahre in der RL versauern, im Gegenteil. Ich würde nur jetzt nicht versuchen mit nem Konkurrenten mithalten zu wollen, der schon in der ersten Kurve ist, während ich noch nichtmal weiß, wer Unser Auto fährt.

Ich würde mir jetzt einfach mal ne Strategie überlegen, wie ich den Verein so weit bekomme, dass wir die Konkurrenz im nächsten Rennen, bei gleichen Startbedingungen plattmachen werden

 

@wild on wheels 

Das Argument mit der Stadt zieht natürlich immer. Im Moment spricht aber keine Aussage dafür dass das Stadion in der RL weniger wahrscheinlich renoviert wird als in der dritten Liga. 
Wohlwissend, dass die Mietzahlungen natürlich in Liga 4 schwieriger aufzubringen sein werden. 
Deshalb finde ich auch ein nachhaltiges Konzept wichtiger, als sich ständig in Auf- oder Abstiegskämpfen aufzureiben

 
Veröffentlicht : 15/07/2020 9:01 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @adlertraeger

@ovi

Was ist daran Schwarzmalerei? Dass wir spät dran sind ist ein Fakt. Dass die meisten Spieler, mit denen man den Aufstieg anpeilen könnte bereits unter Vertrag stehen ist auch Fakt. Dass Essen mehr Kohle hat ist zumindest sehr Wahrscheinlich. 
Und das die fehlende Wettbewerbsfähigkeit einen großen Anteil an unserem Abstieg hat, ist doch gar nicht so weit hergeholt.

Im Übrigen sage ich überhaupt nicht, dass wir die nächsten hundert Jahre in der RL versauern, im Gegenteil. Ich würde nur jetzt nicht versuchen mit nem Konkurrenten mithalten zu wollen, der schon in der ersten Kurve ist, während ich noch nichtmal weiß, wer Unser Auto fährt.

Ich würde mir jetzt einfach mal ne Strategie überlegen, wie ich den Verein so weit bekomme, dass wir die Konkurrenz im nächsten Rennen, bei gleichen Startbedingungen plattmachen werden

Warum ist das denn ein Fakt?. Verstehe ich nicht. Woran manchst du das denn fest? Und ja, die Kohle. Irgendwer hat immer mehr Kohle. Ist halt so, aber auch nicht alles. Essen hatte in den letzten Jahren immer mehr Kohle wie viele andere. Genützt hat es ihnen nie etwas. Rödinghausen mit nem viertel so großen Etat hat ihnen in den letzten zwei Jahren sooo ne lange Nase gezeigt das die von hier bis Pusemuckel geht. Verl ebenso. Man sollte jetzt erst einmal abwarten bevor alles schwarz angemalt wird. Im Moment ist noch nichts zu spät dran, allerdings sollten die sich tatsächlich so langsam mal echt sputen.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 15/07/2020 9:11 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Der Bericht von CS zeigt einmal mehr, dass der SCP von Juristen und Controllern geführt wird, das nächste Desaster ist nur eine Frage der Zeit, so führt man keinen Fußballverein ..., einfach nur schade und frustrierend... ? 

... und was für ein Spruch, Qualität vor Schnelligkeit, dass ist „Stuss“..., richtig ist, die schnellen Überholen die Langsamen...

... richtig wäre qualitativ schnelle Entscheidungen treffen, dazu sollte man jedoch stets weitsichtig handeln, nur das hat der SCP ja mehrfach in der letzten Saison und bis zum Schluss verpasst...!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren 3 mal von Schwarzer Adler

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 15/07/2020 9:19 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @schweini

...  Und Anti wusste ganz genau, dass man mit ihm nicht verlängern wollte. Womit man aber nicht gerechnet hat, war, dass Anti genug Eier hatte, selbst zu sagen: "Ich verlängere hier meinen Vertrag nicht", und das frühzeitig, bevor es der Verein sagen konnte.

...

Das ist mir völlig neu, dass man mit Anti nicht verlängern wollte. Ist wohl an mir vorbeigegangen oder einfach nur Gerede.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 15/07/2020 9:21 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 413
Reputable Member
 

@adlertraeger

Also, ich wuerde auch erst im 2. Jahr richtig angreifen, selbst als ungeduldig Fan habe ich Verständnis dafuer, wenn man unbedingt sofort angreifen will, ja, dann haltet die Truppe zusammen,, dann bin ich überzeugt vom wiederaufstieg,, aber eine völlig nru zusammen gestellte Truppe,, da bin ich eher skeptisch 

 
Veröffentlicht : 15/07/2020 9:52 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

Nächste Saison steigt der RL-Meister direkt auf. Ohne lästige Relegation oder Aufstiegsrunde. Fragt mal bei Lok nach wie toll es ist diese Aufstiegsspiele zu spielen. Wenn es finanziell irgendwie möglich ist, MUSS das Ziel Aufstieg lauten. 

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 3:54 am
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

Könnte der Verein denn nicht wenigstens die Namen der Spieler nennen, die sicher den Verein verlassen werden? Ich denke da an Mörschel, Cueto oder Schnellbacher.

Unverständlich diese Geheimniskrämerei, als würden wir kurz vor einem Millionentransfer stehen.

Wo sollen eigentlich innerhalb der nächsten 10 Tage zehn, zwölf neue Spieler herkommen, vor allem solche, die uns zumindest im oberen Tabellendrittel der 4. Liga mitwirken lassen?

Die ganze Sache riecht schon wieder stark nach biederer Mittelmäßigkeit. Hier in MS kannst du dich auf nichts Großes mehr freuen, und das betrifft nicht nur den Fußball.

Mensch Leute, wir sind 'ne Stadt mit 314.000 Einwohnern und treten auf wie ein Dorf, das froh ist, wieder in der Regionalliga angekommen zu sein. 

Wann kommt man endlich mal raus aus diesem Provinzialismus?

 

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 5:22 am
(@westfale)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

@Baghira übernächste Saison steigt der Meister aber auch direkt auf!^^ Wichtig ist für mich das die Juniorenmannschaften die Klassen erhalten sonst kann man sich das mit der Nachwuchsarbeit sparen.

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 7:13 am
(@adlertraeger)
Beiträge: 189
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

 

Mensch Leute, wir sind 'ne Stadt mit 314.000 Einwohnern und treten auf wie ein Dorf, das froh ist, wieder in der Regionalliga angekommen zu sein. 

Wann kommt man endlich mal raus aus diesem Provinzialismus? 

Das ist ja auch so ein Witz und damit meine ich nicht dich persönlich sondern allgemein das Umfeld des SCP. Da kommt ein Mann, der dem SCP ein neues Stadion in Aussicht stellt, irgendwann sagt es sei ein "bundesligataugliches Stadion" und "warum sollte das (Bundesliga) in Münster nicht möglich sein" und wird für diese Vision bis heute belächelt. Was brauche Münster denn ein bundesligataugliches Stadion mit seinen 5.000 Zuschauern? Wie soll ich denn nach Bösensell kommen? Was hab ich hier nicht alles lesen müssen. 

Der Deal war für mich vollkommen klar. Kommt das Stadion nicht, geht's früher oder später durch das Loch. Die dritte Liga ist eine Profiliga und solange wir nicht wie ein Proficlub aufgestellt sind, wird's da schwer werden - dann bin ich eben nen Schwarzmaler.

Also wenn du fragst, wann wir aus dem Pronvinzialismus rauskommen kann ich nur antworten, wenn wir uns nicht mehr wie Provinzfürsten benehmen.

 

Veröffentlicht von: @ovi

Warum ist das denn ein Fakt?. Verstehe ich nicht. Woran manchst du das denn fest? 

Woran ich das festmache? Zum Beispiel daran, dass die Regionalliga West am 20.06 abgebrochen worden ist und wir erst 2-3 Wochen später wussten, wohin die Reise geht. Zum Beispiel daran, dass, nehmen wir als Beispiel Rödinghausen, die ganzen Leistungsträger mit auslaufenden Verträgen, bereits wieder weitestgehend unter Vertrag sind. Zum Beispiel daran, dass die Konkurrenz aktuell wieder ins Training einsteigt, während wir nicht mal einen Trainer oder sportlichen Leiter haben.

Wenn unsere Situation nicht als "spät dran" bezeichnet werden kann, welche dann? 

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 7:42 am
Kleini and soccereagle reacted
soccereagle
(@soccereagle)
Beiträge: 13
Active Member
 

@adlertraeger

So siehts aus. Unterschreibe ich direkt so. Da waren gute Rödi-Spieler auf dem Markt. Aber nicht nur da. Jetzt holt man Leute ins Boot, die sich hier nicht auskennen. Hauptsache Name und die VF fühlt sich wohl. Wir brauchen jemanden, wo sich NICHT jeder wohlfühlt. Man muss raus aus der Komfortzone und sich auch mal wad sagen lassen können. Mit Jasagern geht das nicht. 

Alter Wein in neuen Schläuchen bleibt alter Wein.

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 10:10 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @soccereagle

@adlertraeger

So siehts aus. Unterschreibe ich direkt so. Da waren gute Rödi-Spieler auf dem Markt. Aber nicht nur da. Jetzt holt man Leute ins Boot, die sich hier nicht auskennen. Hauptsache Name und die VF fühlt sich wohl. Wir brauchen jemanden, wo sich NICHT jeder wohlfühlt. Man muss raus aus der Komfortzone und sich auch mal wad sagen lassen können. Mit Jasagern geht das nicht. 

„Jetzt holt man Leute ins Boot, die sich hier nicht auskennen“ 

Welche Leute und warum soll man sich hier auskennen? Magst du erklären wie du das meinst? 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 10:22 am
Seite 2 / 11
Teilen: