Forum

Münster hat sein Bu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Münster hat sein Budget festgelegt – aber wartet auf den Sportchef

155 Beiträge
41 Benutzer
11 Likes
6,758 Ansichten
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @adlertraeger

 

Veröffentlicht von: @ovi

Warum ist das denn ein Fakt?. Verstehe ich nicht. Woran manchst du das denn fest? 

Woran ich das festmache? Zum Beispiel daran, dass die Regionalliga West am 20.06 abgebrochen worden ist und wir erst 2-3 Wochen später wussten, wohin die Reise geht. Zum Beispiel daran, dass, nehmen wir als Beispiel Rödinghausen, die ganzen Leistungsträger mit auslaufenden Verträgen, bereits wieder weitestgehend unter Vertrag sind. Zum Beispiel daran, dass die Konkurrenz aktuell wieder ins Training einsteigt, während wir nicht mal einen Trainer oder sportlichen Leiter haben.

Wenn unsere Situation nicht als "spät dran" bezeichnet werden kann, welche dann? 

Verstehe nicht warum man mit einer Selbstverständlichkeit annimmt das die Leistungsträger von Rödinghausen zum SCP gekommen wären. Die Konkurrenz muss ja auch ins Training einsteigen, schließlich haben die seit Monaten nichts getan. Der SCP hingegen hat bis vor 2 Wochen noch Doppelrunden gespielt. Somit haben zumindest die Spieler die man halten will ne Pause verdient und die anderen 6 die noch Vertrag haben trainieren ja. Weiterhin haben die meisten RL Vereine ihre Kader auch noch nicht zusammen. Lediglich bei den Vereinen bei denen die Mannschaften relativ zusammen bleiben sieht es anders aus.

Das einzige das man tatsächlich kritisieren kann ist die Situation um SL und Trainer. Wobei das mit dem Trainer ja auch klar sein soll. Ich gehe davon aus das ein neuer SL sich in Sachen Trainer Hildmann auch nicht querstellen wird.

Im Moment muss man also noch nicht in Hysterie ausbrechen so wie das hier teilweise schon der Fall ist. Natürlich wäre es schöner wenn man den SL unmittelbar nach Saisonende hätte präsentieren können, aber das hat ja nicht geklappt weil der der kommen sollte ja dann nicht wollte. Pech gehabt, kommt vor. Ich gebe allerdings zu das nun so langsam mal etwas passieren muss. Viel länger darf es nicht dauern damit nicht noch die Spieler mit denen verlängert werden soll flöten gehen und die die man noch braucht auch zu bekommen sind. Aber hysterisch werden muss man derzeit trotzdem noch nicht.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 10:43 am
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @soccereagle

@adlertraeger

So siehts aus. Unterschreibe ich direkt so. Da waren gute Rödi-Spieler auf dem Markt. Aber nicht nur da. Jetzt holt man Leute ins Boot, die sich hier nicht auskennen. Hauptsache Name und die VF fühlt sich wohl. Wir brauchen jemanden, wo sich NICHT jeder wohlfühlt. Man muss raus aus der Komfortzone und sich auch mal wad sagen lassen können. Mit Jasagern geht das nicht. 

Wäre mal irgendwie nett wenn du schreiben würdest was du meinst. Mit deinen apokalyptischen Andeutungen kann nämlich niemand etwas anfangen.

Achja, ich weiß gar nicht warum man das für so selbstverständlich hält das Spieler aus Rödinghausen zum SCP gekommen wären.....

 

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 10:47 am
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Fascher als SL wäre eine gute Wahl! Der weiß jedenfalls, welche Spielertypen man braucht um oben mit zu spielen! 

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 11:29 am
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1029
Noble Member
 

Ja, lasst uns alle durchgehen...ich bin für Magath! Der ist billig und sucht nach der 3. Liga in Würzburg neue Herausforderungen ? ...Sorry, mir bleibt einfach nur der Galgenhumor...


 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von eagle72
 
Veröffentlicht : 16/07/2020 11:33 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de

Fascher als SL wäre eine gute Wahl! Der weiß jedenfalls, welche Spielertypen man braucht um oben mit zu spielen! 

Was qualifiziert Fascher denn für den Job des Sportlichen Leiters?

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 11:37 am
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Erfahrung, Netzwerk, PLAN!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 11:39 am
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @westfale

@Baghira übernächste Saison steigt der Meister aber auch direkt auf!^^ Wichtig ist für mich das die Juniorenmannschaften die Klassen erhalten sonst kann man sich das mit der Nachwuchsarbeit sparen.

Okay. Die Info ist für mich neu. Aber gut zu wissen. Dann haben wir ja Zeit....

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 11:41 am
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de

Fascher als SL wäre eine gute Wahl! Der weiß jedenfalls, welche Spielertypen man braucht um oben mit zu spielen! 

Fascher war noch nie als sportlicher Leiter tätig. Warum sollte er als Trainer dafür geeignet sein? Fascher ist Trainer, war immer Trainer und wird auch die paar Jahre die er noch arbeitet sicherlich nur als Trainer tätig sein. Und zwei Trainer im Verein......naja, das wäre wahrscheinlich eher kontraproduktiv. Auch wenn der eine offiziell ein SL wäre.

 

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 11:41 am
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Falsch! Fascher ist seit 2018 als Scout für Darmstadt tätig,.

 

Das ehemalige Trainer später als SL tätig sind, kommt übrigens öfter vor! Oft auch erfolgreich, nur mal so..

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 11:43 am
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @baghira1982
Veröffentlicht von: @westfale

@Baghira übernächste Saison steigt der Meister aber auch direkt auf!^^ Wichtig ist für mich das die Juniorenmannschaften die Klassen erhalten sonst kann man sich das mit der Nachwuchsarbeit sparen.

Okay. Die Info ist für mich neu. Aber gut zu wissen. Dann haben wir ja Zeit....

Soweit ich weiß haben die West und Südwest nach der Neureglung immer Direktaufstiegsplätze. Lediglich bei den drei anderen RL Ligen wird durchgewechselt.

 

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 11:43 am
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de

Falsch! Fascher ist seit 2018 als Scout für Darmstadt tätig,.

Es geht um einen sportlichen Leiter, NICHT um einen Scout. Das er als Scout agiert wusste ich aber tatsächlich nicht. Ändert jetzt aber nicht viel an den Gegebenheiten denn das Arbeitsgebiet eines Sportlichen Leiters ist sicherlich deutlich anders und aufwendiger wie das eines Scouts.

 

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 11:46 am
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

Ein Verein schafft sich selbst ab, Teil Drölfzehntausend

Man, was würde ich mich mal über Aussagen freuen wie : Wir sind der SC Preußen Münster. Natürlich wollen wir direkt wieder aufsteigen und alles dafür tun. 

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 11:46 am
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @blutgraetsche

Ein Verein schafft sich selbst ab, Teil Drölfzehntausend

Man, was würde ich mich mal über Aussagen freuen wie : Wir sind der SC Preußen Münster. Natürlich wollen wir direkt wieder aufsteigen und alles dafür tun. 

Raketenstufe! Jetzt Alle!

 

Aufbruchstimmung und einen Hauch von Euphorie erzeugen, ist seit langer Zeit ein Markenzeichen der handelnden Personen!

Eigentlich warte ich ja noch auf Aussagen wie: wir müssen wissen, wo wir herkommen!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 11:53 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2317
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @adlertraeger 

Der Deal war für mich vollkommen klar. Kommt das Stadion nicht, geht's früher oder später durch das Loch. Die dritte Liga ist eine Profiliga und solange wir nicht wie ein Proficlub aufgestellt sind, wird's da schwer werden - dann bin ich eben nen Schwarzmaler.

Sehe ich auch so. Wir konnten zwar noch so gerade die Insolvenz abwenden, eine Zukunftsperspektive für mindestens dritte Liga war aber in weite Ferne gerückt. Jetzt ist der SCP in Sachen Stadion wieder auf die Stadt angewiesen und das allein macht wenig Hoffnung. Unsere Vereinsführung macht auch nicht den Eindruck, dass die sofort wieder hoch wollen. Ohne ein gewisses Risiko in Kauf zu nehmen, wird das auch nicht klappen. Eine Saison ohne Ambitionen wird das Interesse bei den Fans und Sponsoren am SCP weiter sinken lassen, die Stadt wird sich freuen ...

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 12:07 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de

Erfahrung, Netzwerk, PLAN!

Ist das alles so? Erfahrung als Sportlicher Leiter? Wo und wann denn? Und wie sieht der Plan aus?

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 12:11 pm
Seite 3 / 11
Teilen: