Forum

Leroy Kwadwo beleid...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Leroy Kwadwo beleidigt: Rassismus im Preußenstadion sorgt für Entsetzen – und eine starke Reaktion

124 Beiträge
36 Benutzer
15 Likes
12.2 K Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Leroy Kwadwo beleidigt: Rassismus im Preußenstadion sorgt für Entsetzen – und eine starke Reaktion

Es war die Schlussphase des Spiels. Die Würzburger Kickers bekamen einen Einwurf, Leroy Kwadwo schnappte sich den Ball. Genau in diesem Moment fielen dann bei einem Besucher im Block B alle Hemmungen. Mit Affenlauten beleidigte er Kwadwo, der sofort und heftig darauf reagierte.

https://www.100prozentmeinscp.de/leroy-kwadwo-beleidigt-rassismus-im-preussenstadion-sorgt-fuer-entsetzen-und-eine-starke-reaktion/

 
Veröffentlicht : 14/02/2020 11:10 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Ein absolutes no Go und die richtige Reaktion von den Rängen! Gut das der Täter gleich festgemacht werden konnte.

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 14/02/2020 11:18 pm
Bambule
(@bambule)
Beiträge: 48
Eminent Member
 

"Hier haut der Pöbler ab (Bildmitte, in Rückensicht)"

Pöbler? Rassist!

 
Veröffentlicht : 14/02/2020 11:27 pm
Mattes75 reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 

Das ist eine Sache, die das Sportliche leider in den Hintergrund drängt. Von uns aus hat man garnicht mitbekommen warum da ein Tumult vor der Tribüne war, erst durch Kernis Durchsage wussten wir was geschehen ist. Da haben wir dann sofort, wie der Rest des Stadions auch "Nazis raus" gebrüllt.

So eine Sache ist ein absolutes No Go!!!

Ich bin stolz auf die Reaktionen der anderen Zuschauer auf der Tribüne. So konnte der Brüllaffe ausfindig gemacht werden und kriegt hoffentlich eine angemessene Strafe. Der Spieler Kwadwo hat die Reaktionen unserer Spieler und der Zuschauer im Stadion mitgekriegt, auch die Reaktionen unserer VF waren entsprechend. Auf alle Reaktionen kann man stolz sein und es ist schön das sowohl der betroffene Spieler als auch die anderen Würzburger das anerkennen.

In Münster ist kein Platz für Rassismus!

 
Veröffentlicht : 15/02/2020 12:27 am
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Ich bin immer noch entsetzt. 

 
Veröffentlicht : 15/02/2020 12:27 am
saturdaysbest
(@saturdaysbest)
Beiträge: 67
Trusted Member
 

was hat der vogel denn eigentlich gerufen? 

 
Veröffentlicht : 15/02/2020 1:40 am
(@hannes)
Beiträge: 380
Reputable Member
 

Anscheinend Affenlaute.

Idioten gibt’s immer.

Aber bei uns auch ein ganzes Stadion, welches Nazis raus schreit. Sehr, sehr gut!

 
Veröffentlicht : 15/02/2020 1:43 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @saturdaysbest

was hat der vogel denn eigentlich gerufen? 

 

Laut Artikel von Carsten waren es Affenlaute.

 
Veröffentlicht : 15/02/2020 1:45 am
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

Schöne Geste der Zuschauer, die mit ihren Reaktionen auch den Würzburger Gästen deutlich gezeigt haben, dass unsere Stadt keinerlei Platz für rassistische Ausuferungen zulässt.

Ebenso loben zahlreiche Medien (z.B. SPIEGEL ONLINE) das Verhalten der anwesenden Tribünenbesucher. 

Wir sollten dankbar sein, in einer Stadt zu leben, deren Bürger immer wieder aktiv - aktuell gerade gegen das Parteitreffen der AfD - vorgehen, um rechtem Gedankengut und Verletzungen der demokratischen Ordnung den Nährboden zu entziehen. 

 
Veröffentlicht : 15/02/2020 6:21 am
(@bargfrede)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

Danke für den Hinweis auf Spiegel Online. Interessant dort auch die bisherigen Leserkommentare, die dem Verein und vor allem den Zuschauern hohen Respekt für ihr Verhalten zollen.

 
Veröffentlicht : 15/02/2020 9:48 am
(@lost-hope)
Beiträge: 183
Estimable Member
 

Hätte nicht für möglich gehalten, dass in Münster sowas mal passsiert, aber hirnlose Idioten schein es tatsächlich überall zu geben. Der Typ sollte tatsächlich mit einem Stadionverbot belegt werden, außerdem sollte er sich in aller Form beim betroffenen Spieler höchstpersönlich entschuldigen.

Wahrscheinlich ist er aber auch einfach nur saudumm und war sich über die Tragweite seines Handelns gar nicht bewusst, was selbstverständlich nichts entschuldigt.

Klasse Reaktion der Fans, was einem deutlich macht, dass solche Menschen hier absolut unerwünscht sind und Null Akzeptanz für ihr Gedankengut erhalten.

 
Veröffentlicht : 15/02/2020 10:32 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 

@lost-hope man hat es denn für möglich gehalten das es bei Preußen "Fans" gibt die nen Polenböller auf Leute schmeißen, die den Mannschaftsbus der Gäste mit nem Steinhagel bedecken, die Pyroschlacke auf andere Preußenfans tropfen lassen... ? Du sagst ja selbst, hirnlose Idioten gibt es leider überall, da ist MS bzw die Anhängerschaft des SCP nicht von gefeit. Leider, wie ich nochmal betonen muss.

Ich will nur hoffen, das dem Pöbler das "im Eifer des Gefechts" nur raus gerutscht ist und der kein Rassist ist. Aber entschuldigen oder relativieren kann man so eine Aktion nicht. Zumal wir doch auch dunkelhäutige Spieler in unseren Reihen haben/hatten. Die Reaktionen der Fans auf der Tribüne sind lobenswert, genauso wie die spontanen "Nazis raus" Bekundungen aus allen Ecken des Stadions danach.

Wir können von Glück reden, das der Brüllaffe auf der Sitztribüne sass, wo man den schnell ausfindig machen konnte. Im Stehbereich, wahrscheinlich noch umringt von Freunden und ähnlich denkenden Zuschauern, kann sich solch ein Pöbler leicht in der Menge verstecken. Der Typ wird seine angemessene Strafe kriegen inkl. Stadionverbots. Solche "Fans" will keiner im Stadion haben, solche "Fans" braucht unser SC Preußen nicht.

 

 
Veröffentlicht : 15/02/2020 11:22 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Block B sperren!

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 15/02/2020 11:47 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1830
Noble Member
 

Gute Idee, aber ohne Absprache mit dem „Block-B-Beauftragten“, Zugang durch die Gästekurve zwecks besserer Kontrolle im im abgesperrten Kurvenbereich

 
Veröffentlicht : 15/02/2020 11:50 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Traurig und Fassungslos, dass es solche Idioten auch in Münster gibt. Aber die Reaktionen von allen anderen waren schon beeindruckend. Dieses Übel muss gnadenlos bekämpft werden. Nazis raus! 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 15/02/2020 1:18 pm
Seite 1 / 9
Teilen: