Forum

Kurzer Wirbel um Fa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kurzer Wirbel um Facebook-Likes von Yassine Bouchama

24 Beiträge
16 Benutzer
21 Likes
1,461 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Kurzer Wirbel um Facebook-Likes von Yassine Bouchama

Ein neuer Spieler beim SC Preußen Münster? Dann schwärmen die digital-affinen Fans des Klubs aus und suchen nach den Social-Media-Auftritten des Spielers. Folgen, liken, abonnieren – Hauptsache nah dran. Im Falle von Neuzugang Yassine Bouchama brachte das am Montag allerdings überraschende Ergebnisse.

https://www.100prozentmeinscp.de/kurzer-wirbel-um-facebook-likes-von-yassine-bouchama/

 
Veröffentlicht : 21/06/2022 2:26 pm
Mike Red reacted
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

Damit ist das Thema dann hoffentlich beendet.

 
Veröffentlicht : 21/06/2022 2:31 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @yannick1906

Damit ist das Thema dann hoffentlich beendet.

Dem schließe ich mich an.

 
Veröffentlicht : 21/06/2022 2:39 pm
Mike Red reacted
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

👍

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 21/06/2022 2:40 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 

Haken dran.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 21/06/2022 3:41 pm
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 723
Prominent Member
 

Ein Sturm im Wasserglas. Der uns auch daran erinnern sollte, nicht vorschnell zu urteilen. 

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 21/06/2022 4:00 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mike-red

Ein Sturm im Wasserglas. Der uns auch daran erinnern sollte, nicht vorschnell zu urteilen. 

Genau so isses. Hier im Forum waren die meisten Kommentare Gottseidank relativ zurück haltend.

 
Veröffentlicht : 21/06/2022 4:02 pm
(@schweini)
Beiträge: 403
Reputable Member
 

Und ich finde vor allem den nachfolgenden Satz von PN so wichtig, dass man ihn nicht oft genug wiederholen kann, damit ihn alle beherzigen (Stichwort: Unschuldsvermutung):

Gleichzeitig appellieren wir auch daran, von vorschnellen Vorverurteilungen ohne Kenntnis der Hintergründe abzusehen.

 
Veröffentlicht : 21/06/2022 4:55 pm
Mike Red, Kleini, wild on wheels and 1 people reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @schweini

Und ich finde vor allem den nachfolgenden Satz von PN so wichtig, dass man ihn nicht oft genug wiederholen kann, damit ihn alle beherzigen (Stichwort: Unschuldsvermutung):

Gleichzeitig appellieren wir auch daran, von vorschnellen Vorverurteilungen ohne Kenntnis der Hintergründe abzusehen.

Deshalb wiederhole ich ihn nochmal. 👍 

Klasse geschrieben, Schweini.

Es ist wichtig für bzw gegen bestimmte Dinge einzustehen. Das haben wir im Verein und auch hier schon gemacht.

Genau so wichtig ist es nicht vorschnell zu urteilen. Wie ich schon eben schrieb, waren die meisten Reaktionen und Beiträge hier besonnen und zurückhaltend, mit generellen Aussagen, aber keinen Vorverurteilungen. Daran haben Carsten und Mattes Dank ihrer guten Moderation auch ihren Anteil. Ich finde, darauf können wir auch etwas Stolz sein. 

 
Veröffentlicht : 21/06/2022 6:19 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 

Hier noch etwas, was die "Empörungskultur" in unserem Land ausmacht:

https://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_92333616/fussball-wirbel-um-trikot-von-zweitligist-holstein-kiel.html

Hauptsache man kann über irgendetwas meckern. Fehlt bloß noch, das Leute fordern wir mögen doch unseren Vereinsnamen ändern. 🙄 

 
Veröffentlicht : 21/06/2022 6:39 pm
(@poelle)
Beiträge: 243
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Hier noch etwas, was die "Empörungskultur" in unserem Land ausmacht:

https://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_92333616/fussball-wirbel-um-trikot-von-zweitligist-holstein-kiel.html

Hauptsache man kann über irgendetwas meckern. Fehlt bloß noch, das Leute fordern wir mögen doch unseren Vereinsnamen ändern. 🙄 

Frankfurt läuft doch auch hin und wieder in der Farbkombo auf (Weil es halt deren Farben sind) und bei dem Trikot von Kiel sieht man eindeutig das es blau ist. Ich frag mich was so einige Menschen den ganzen Tag machen.... Übrigens unser Schwarz-weiß (neben grün) dürfte auch von Preußen stammen (quasi 2/3 Reichsflagge) und unserer Verein heißt auch noch so. Selbst die Nationalmannschaft läuft noch in schwarz-weiß auf, die Farbkombi ist meines Wissens auch eben vom schwarz-weiß Preußens übernommen, weil der DFB sich zu der Zeit gegründet hat und eben auch viele Fußballvereine. Nun die Rolle Preußens im deutschen Reich sollte bekannt sein. Es gibt mittlerweile kein Preußen mehr, nicht mal ein Bundesland wurde nach dem WK2 so benannt. Wenn man jetzt diese ganzen Maßstäbe ansetzt die bei solchen Fahnen/Farbendiskussion angesetzt werden und das zuende denkt, müssten wir uns eigentlich umbenennen. Ich denke das ist der falsche Weg. 

 

 
Veröffentlicht : 21/06/2022 8:17 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1029
Noble Member
 

So, jetzt ist aber gut mit dem woke- und Gender-Mist!!! Gut, dass wir wach sind gegenüber antisemitischen, rassistischen und faschistischen Tendenzen, das ist genau richtig so...aber wir sollten auch aufpassen, dass wir bei aller "wokeness" nicht auch ins Faschistische abgleiten. Vinceremos! 😊 

 
Veröffentlicht : 21/06/2022 8:58 pm
Auf_gehts_2022_2023
(@auf_gehts_2022_2023)
Beiträge: 55
Trusted Member
 

Alaskan und Wild on Wheels hier im peinlichen Gut-Menschentum an einem halben Tag über einen neuen Spieler aufgrund vermeintlicher Hinweise, diese selbst sich so fühlenden Online-Freiheitskämpfer - peinlich, echt peinlich - diese automatisierten Reflexe mit Vorverurteilungen 

 
Veröffentlicht : 21/06/2022 10:04 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 

Nur noch eine kurze Bemerkung zu diesem Thema. Hirnlose Teile einer rot weißen Bagage wittert rund um diese Angelegenheit wieder einmal eine nicht vorhandene Seriosität bei den Preußen und hier insbesondere bei Peter Niemeyer. Entsprechende Kommentare finden sich dazu in deren Hauspostille Reviersport. Das dieses Organ lediglich die Likes bei der AFD und der NPD erwähnten, den für die Grünen einfach ausgelassen haben, befeuert natürlich die Meinung der blinden rot weißen Anhängerschaft. 

 
Veröffentlicht : 21/06/2022 11:09 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2320
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Nur noch eine kurze Bemerkung zu diesem Thema. Hirnlose Teile einer rot weißen Bagage wittert rund um diese Angelegenheit wieder einmal eine nicht vorhandene Seriosität bei den Preußen und hier insbesondere bei Peter Niemeyer. Entsprechende Kommentare finden sich dazu in deren Hauspostille Reviersport. Das dieses Organ lediglich die Likes bei der AFD und der NPD erwähnten, den für die Grünen einfach ausgelassen haben, befeuert natürlich die Meinung der blinden rot weißen Anhängerschaft. 

Einfach nicht den Schrott lesen, habe ich letzte Saison schon nicht verstanden ...

 
Veröffentlicht : 21/06/2022 11:14 pm
Seite 1 / 2
Teilen: