Forum

Keine Spiele in der...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Keine Spiele in der 3. Liga vor Juni 2020

87 Beiträge
23 Benutzer
6 Likes
6,926 Ansichten
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 947
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @monasteria06

Wie verbissen Martin und Peppi immer sind und hier ihre Panikmache vorantreiben, schon erschreckend.

In der 3.Liga lehne ich Geisterspiele auch ab, aber aus finanziellen Gründen für die Vereine.

 

Befürworter von Geisterspielen finde ich ignorant, unsozial und egoistisch. Und wenn du hier das Wort "Panikmache" verlauten lässt, denke ich, dass du zuviel Compakt etc. liest. Gates raus!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 05/05/2020 12:51 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2667
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @monasteria06

Wie verbissen Martin und Peppi immer sind und hier ihre Panikmache vorantreiben, schon erschreckend.

In der 3.Liga lehne ich Geisterspiele auch ab, aber aus finanziellen Gründen für die Vereine.

 

Das hat nichts mit Verbissenheit zu tun. Hier kommt eines zum anderen. Nach wie vor gilt es für die "normale" Bevölkerung Abstand zu halten und in gewissen Bereichen eine Maske zu tragen. Fußball ist nun mal eine Sportart, bei der es zu sehr engen Körperkontakten kommt. Da können die vorgegebenen Hygienevorschriften gar nicht eingehalten werden. Jeder der Sport treibt weiß zudem um den Tatbestand, dass die Atmung schneller wird und dadurch die Bronchien und die  Lungen geweitet werden. Somit besteht eine latente Gefahr, dass das Virus ungehindert bis in den tiefsten Bereich der Lunge vordringen kann. 

Warum können die Regionalverbände sich dazu durchringen, den Spielbetrieb in dieser Saison einzustellen, obwohl auch dort Mannschaften ausschließlich unter Profibedingungen arbeiten. Es ist eigentlich eine ganz einfache Begründung. Alle drei Bundesligen erhalten hohe bis sehr hohe Fernsehgelder. Selbst in der dritten Liga liegen die Vermarktungsentgelte mittlerweile bei über 1 Million Euro pro Verein. DFL und DFB haben schlicht und einfach Angst davor, Gelder an die Sponsoren zurück zahlen zu müssen. Deshalb müssen die Spieler durch erpresserischen Druck auch eine Erklärung unterschreiben, weder die Verbände noch die Clubs auf Haftung zu verklagen. Zudem wurde ihnen ein Maulkorb verpasst. Die Beispiele aus Köln und Berlin verdeutlichen das. 

Die arbeitsrechtlichen Folgen bei einer Verlängerung der Spielzeit über den 30.6. hinaus sind noch immer nicht geklärt. Die Verträge unterliegen nicht dem Verbandsrecht, sondern dem Arbeitsrecht. Das Arbeitsrecht geht dem Verbandsrecht vor. Mit Aue wurde nun eine komplette Mannschaft, wenn auch nur für drei Tage, unter die häusliche Quarantäne gestellt. Es werden dort nicht die letzten Spieler und Betreuer sein, die sich mit dem Virus angesteckt haben. Es ist mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass nach der Wiederaufnahme der Spiele es zu Verzögerungen im restlichen Spielplan kommen wird. 

Die dritte Liga wird alleine schon wegen einer halbwegs sportlichen Gleichbehandlung nicht vor Juni starten können. Da einige Vereine ihre Zustimmung auch davon abhängig gemacht haben nicht über den 30.6. hinaus spielen zu wollen, müssten innerhalb von 4 Wochen sage und schreibe 11 Spieltage runtergerissen werden. Da auch die Relegationsspiele eigentlich vor dem 30.6. beendet sein müssten, verbleiben keine vier Wochen mehr. 

Es ist sowohl in den beiden Ligen der DFL, als auch der 3. Liga unter der Ägide des DFB schlichtweg ein Irrsinn, ein solch straffes Programm durchzuführen. Neben der viralen Gesundheit wird auch ganz extrem mit der mentalen und körperlichen Belastung der Spieler Raubbau betrieben. 

 

 
Veröffentlicht : 05/05/2020 1:21 pm
since72
(@since72)
Beiträge: 146
Estimable Member
 

@steinfurterscp06

Vollkommen richtig!

Zu der latenten Infektionsgefahr bei Wettkampf und Training, kommt die immense Verletzungsgefahr nach so langer Pause. Alle 3 Tage ein Spiel ohne vernünftige Vorbereitung, wäre aus meiner Sicht vorsätzliche Körperverletzung gegenüber den Spielern.

Nicht zu vernachlässigen ist die Wettbewerbsverzerrung durch die Mannschaften die schon länger im Gruppen Training auch mit dem Ball arbeiten. Das verschafft diesen Vereinen einen entsprechenden Vorsprung auch dem SCP u. anderen Clubs gegenüber.

 
Veröffentlicht : 05/05/2020 2:14 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Ortstermin im Preußenstadion: Immer mehr Bedenken gegen Hygienekonzept

Nein, die grundsätzlichen Bedenken der Stadt Münster gegen eine Austragung von Fußballspielen im Preußenstadion haben sich nach einem Ortstermin nicht gelegt. Eher im Gegenteil.

https://www.100prozentmeinscp.de/ortstermin-im-preussenstadion-immer-mehr-bedenken-gegen-hygienekonzept/

 
Veröffentlicht : 05/05/2020 3:32 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Ich will jetzt wirklich keine Panik verbreiten, aber in Gladbach.......

Lest selber 😉

https://www.kicker.de/775029/artikel/zwei_positive_corona_befunde_bei_borussia_moenchengladbach

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 05/05/2020 4:25 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9630
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @peppi

Ich will jetzt wirklich keine Panik verbreiten, aber in Gladbach.......

Lest selber 😉

https://www.kicker.de/775029/artikel/zwei_positive_corona_befunde_bei_borussia_moenchengladbach

Böser Peppi!

Die zwei Mönchengladbacher gehören zu den zehn von der DFL genannten positiv getesteten Kandidaten. 

 
Veröffentlicht : 05/05/2020 5:34 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9630
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @since72

@steinfurterscp06

Vollkommen richtig!

Zu der latenten Infektionsgefahr bei Wettkampf und Training, kommt die immense Verletzungsgefahr nach so langer Pause. Alle 3 Tage ein Spiel ohne vernünftige Vorbereitung, wäre aus meiner Sicht vorsätzliche Körperverletzung gegenüber den Spielern.

Nicht zu vernachlässigen ist die Wettbewerbsverzerrung durch die Mannschaften die schon länger im Gruppen Training auch mit dem Ball arbeiten. Das verschafft diesen Vereinen einen entsprechenden Vorsprung auch dem SCP u. anderen Clubs gegenüber.

Stimme euch vollkommen zu.

 
Veröffentlicht : 05/05/2020 5:37 pm
(@adlertraeger)
Beiträge: 197
Reputable Member
 

Irgendwie komme ich zum Teil bei euch aber auch nicht mehr mit.

Also es wird ja nicht das Ziel gewesen bei was weiss ich wievielen Spielern und Betreuern NIEMANDEN zu haben, der infiziert ist. Finden und isolieren - DARUM ging und geht es immer, bei allen Tests. Auch in der Bevölkerung um eben einzudämmen und nachverfolgen zu können. Und letztlich wird auch ein Hygieneplan keinen hundertprozentigen Schutz geben, aber das kann doch auch nicht das Ziel sein.

Ich kann ja gewissen Argumenten folgen, warum man besser nicht spielen sollte, aber jetzt jedem Vorfall hinterherzujagen und alles irgendwie breitzutreten ist doch irgendwie...naja.

 
Veröffentlicht : 05/05/2020 6:19 pm
Mike Skinner
(@mike-skinner)
Beiträge: 17
Eminent Member
 

Was ist denn hier los? Da wird angeführt, das sei ja alles gar nicht so schlimm. Influenza viel gefährlicher. Sind doch so wenig Neuinfektionen. Irgendwo wurde dann noch Calmund (sic) als Testimonial für den Bundesliga-Neustart benannt. Brennt ihr? There is no glory in prevention.

Abgesehen von der medizinischen Sachlage: Wie willst du eine zunehmend entnervte Bevölkerung von der gesellschaftlichen Bedeutung des Verzichts überzeugen und gleichzeitig die Manege für 22 ebenso überbezahlte wie hohle Fußballprofis öffnen? Aber vielleicht hat sich das dank Kalou ja nun auch wieder erledigt.

Good read zur Sache:

https://mobil.stern.de/kultur/micky-beisenherz/micky-beisenherz--wie-salomon-kalou-die-bloedheit-der-bundesliga-enttarnt-9250700.html

 

 
Veröffentlicht : 06/05/2020 1:33 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Manege frei:

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/coronavirus-langzeitschaeden-lunge-bundesliga-dfl-100.html

"Wer mit Covid-19 trainiert, riskiert Schäden an Lunge, Herz und Nieren. Ich wundere mich, dass Spieler das mit sich machen lassen."

 

Dann rennt mal los, ihr willenlosen Tierchen!

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 06/05/2020 9:34 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1953
Noble Member
 

Ah, da wird mal die Spieler-Gewerkschaft genannt, VDV... sind wohl nicht besonders stark vertreten. Aber wer von den Spielern (mit einem Einkommen von zigtausend Euros) ist überhaupt in der Gewerkschaft?

Ansonsten: Ich war jung und brauchte das Geld... ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 06/05/2020 9:39 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-407818.html

jetzt kommen die Drohungen. Rechtliche Konsequenzen für die Vereine die nicht spielen wollen. Lächerlich! 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 08/05/2020 11:02 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Und das Hygienekonzept quasi 1zu1 übernommen. 
http://www.kicker.de/775235/artikel/re_start_dfb_pokal_3_liga_und_frauen_bundesliga_dfb_stellt_hygienekonzept_vor

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 08/05/2020 11:04 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2264
Famed Member
 

Wer zahlt eigentlich die Tests?

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 08/05/2020 11:42 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Die sollen ja vom “Zuschuss“ der DFL bezahlt werden. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 09/05/2020 8:07 am
Seite 4 / 6
Teilen: