Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2022/2023

2,113 Beiträge
86 Benutzer
807 Likes
115.5 K Ansichten
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1036
Noble Member
 

Girth geht nach Aue...Warum sollte der 4. Liga spielen?

 
Veröffentlicht : 05/06/2022 1:31 pm
(@estebantdr)
Beiträge: 597
Honorable Member
 

Weil das mit Aue noch nicht sicher ist und ich mir vorstellen kann, dass die andere Ambitionen haben.

Meinte auch eher, dass der nur mit uns ins Gespräch gebracht werden wird von Meister Schuth

 
Veröffentlicht : 05/06/2022 2:24 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9555
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @w-over

Ich "sag" mal so: Kaum war die Chance größer als jetzt. Essen weg, kein Absteiger von oben. Soweit alles vorbereitet - bis auf die verlorenen 300.000 € im Pokal, die vielleicht doch sehr weh tun und die man gut hätte gebrauchen können. Andere Vereine planen ihren Saisonetat vorsichtshalber ohne Pokaleinnahmen (wie der SCP das handhabt, weiss ich nicht). Wichtig wird sein, dass man einen aufstiegsfähigen Kader hinbekommt - und zwar einen Kader, der auch ausdrückt, dass der Verein partout aufsteigen will. Der Aufstieg muss jetzt endlich einfach gelingen und das absolute Ziel sein.

Ich befürchte, das wir schlecht in die Saison starten, weil die Fluktuation zu stark war, das Team noch nicht eingespielt ist und sich jeder Gegner gegen uns besonders rein wirft. Trotzdem habe ich gute Hoffnung, daß sich unsere Qualität dann im Laufe der Saison durchsetzt. Und ja, das mit BVB und RWE die starken Konkurrenten der letzten beiden Spielzeiten fehlen, lässt unsere Chancen steigen. 

 
Veröffentlicht : 05/06/2022 4:48 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9555
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @hannes

@kleini 

Na ja, diese Saison hat Preußens Unterbau aber mächtig Spuren hinterlassen:

Schulze-Niehues, Borgmann, Klann, Remberg, Langlitz, Scherder, Bindemann, Frenkert, Westphal, Kloth

Ich würde schon sagen, dass der Unterbau lohnt. Da wird auch wieder was kommen.

 

War ne Antwort auf einen Post von Seite 2....

Schon okay Hannes, ich weiß wie du das meinst. Die genannten Spieler zeigen natürlich, daß es sich lohnt Jungs aus dem Unterbau eine Chance zu geben. Wer von uns freut sich nicht, wenn es Spieler aus der U19 und U23 schaffen? Hoffen wir mal das da Gute nach kommen. 

 
Veröffentlicht : 05/06/2022 5:04 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9555
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @estebantdr

Weil das mit Aue noch nicht sicher ist und ich mir vorstellen kann, dass die andere Ambitionen haben.

Meinte auch eher, dass der nur mit uns ins Gespräch gebracht werden wird von Meister Schuth

"Ins Gespräch gebracht"? Schuthi sieht ja die Leute "im Anflug" - wer sich da schon alles verflogen hat... 😉 

 
Veröffentlicht : 05/06/2022 5:08 pm
mungo
(@mungo)
Beiträge: 655
Honorable Member
 

@kleini 

Naja, in den Bereichen vor der Abwehr ist die Mannschaft doch einigermaßen zusammengeblieben. Zumindest haben da alle schon oft miteinander gespielt. Teklab, Deters, Langlitz, Wegkamp, Bindemann, Remberg, Kok, Ghindovean müssen sich nicht mehr aufeinander einspielen. Bei Manni und Daube ist das sicher ein wenig anders. 
Ich gehe davon aus, dass bis zum Trainingsauftakt vor allem Spieler für die Defensive unter Vertrag genommen sind und Schauerte den Vertrag verlängert hat. Dann haben sie noch halbwegs Zeit zum Einspielen. 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 05/06/2022 5:40 pm
(@estebantdr)
Beiträge: 597
Honorable Member
 

@mungo 

Sehe ich auch so. Bleibt Dahlke? Das ist die nächste Frage. Auf jeden Fall in der IV ist Bedarf. RV hängt viel von Schauerte ab würde ich sagen. Langlitz und Kloth wären gute B/C- Lösungen.
Ich denke, im Sturm wird einer der letzten Transfers getätigt.

 
Veröffentlicht : 05/06/2022 5:49 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2396
Famed Member
 

Der große Umbruch ist in der zweiten Reihe, nicht in der Startelf. Und da maximal in der IV. Aber auch da hat Scherder 10+ Liga Ligaspiele über 90min gemacht, Frenkert nach dem Wechsel..

Wenn Schauerte bleibt ist PN in der netten Lage nicht wirklich großen Zeitdruck zu haben

 
Veröffentlicht : 05/06/2022 5:53 pm
mungo
(@mungo)
Beiträge: 655
Honorable Member
 

Stimmt, Scherder und Fenkert habe ich vergessen, Dahlke hingegen traue ich den Sprung in die erste 11 nicht zu. Im Pokal gegen schwächere Gegner immer präsent, in der Liga wirkt er oft eher langsam und nicht wach genug für das Niveau. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass er da fast immer nur sehr kurze Einsätze bekommen hat. 
Das Problem ist in der Tat die zweite Reihe. Da muss noch viel passieren. 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 05/06/2022 6:17 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9555
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mungo

@kleini 

Naja, in den Bereichen vor der Abwehr ist die Mannschaft doch einigermaßen zusammengeblieben. Zumindest haben da alle schon oft miteinander gespielt. Teklab, Deters, Langlitz, Wegkamp, Bindemann, Remberg, Kok, Ghindovean müssen sich nicht mehr aufeinander einspielen. Bei Manni und Daube ist das sicher ein wenig anders. 
Ich gehe davon aus, dass bis zum Trainingsauftakt vor allem Spieler für die Defensive unter Vertrag genommen sind und Schauerte den Vertrag verlängert hat. Dann haben sie noch halbwegs Zeit zum Einspielen. 

Man kann doch jetzt noch garnicht sagen, welche Spieler am ersten Spieltag in unserer Startelf stehen. Jeder Neuzugang muss sich eingewöhnen, ob das ein Top Neuzugang der Marke Lorenz ist oder ein Youngster. Wie schnell ist einer verletzt und einer aus der 2. Reihe muss sich bewähren. Da müssen alle Jungs schon wissen was zu tun ist. Es kann gut sein, das es auch in dieser Saison späte Neuzugänge gibt, auch für die Defensive. Ziegele und Hemmerich sind in der letzten Saison auch spät gekommen. 

 
Veröffentlicht : 05/06/2022 7:02 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2396
Famed Member
 

Dein Argument bzgl. eines schlechten Saisonstarts aufgrund der Fluktuation ist einfach Käse, wenn wir quasi 9/11 der alten Stammelf weiterhin zur Verfügung haben und ohne Verletzungen gar nicht dazu gezwungen sind irgendwelche frisch verpflichtete Spieler nach drei Trainingseinheiten in die Startelf zu schmeissen.

Wenn man sich durch die Transfers der Konkurrenz klickt hatten alle schon mehr Fluktuation unter ihren alten Stammspielern

 
Veröffentlicht : 05/06/2022 7:23 pm
mungo
(@mungo)
Beiträge: 655
Honorable Member
 

@kleini 

Sage ja auch nicht! Sondern nur, dass wir, egal, wer kommt, ein eingespieltes Grundgerüst an Stammspielern haben, zumindest ab der 6. Deswegen bin ich davon überzeugt, dass wir gut starten werden, zumindest aber, dass hier kein Wettbewerbsnachteil besteht. 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 05/06/2022 8:00 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1232
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @w-over

Ich "sag" mal so: Kaum war die Chance größer als jetzt. Essen weg, kein Absteiger von oben. Soweit alles vorbereitet - bis auf die verlorenen 300.000 € im Pokal, die vielleicht doch sehr weh tun und die man gut hätte gebrauchen können. Andere Vereine planen ihren Saisonetat vorsichtshalber ohne Pokaleinnahmen (wie der SCP das handhabt, weiss ich nicht). Wichtig wird sein, dass man einen aufstiegsfähigen Kader hinbekommt - und zwar einen Kader, der auch ausdrückt, dass der Verein partout aufsteigen will. Der Aufstieg muss jetzt endlich einfach gelingen und das absolute Ziel sein.

Ich befürchte, das wir schlecht in die Saison starten, weil die Fluktuation zu stark war, das Team noch nicht eingespielt ist und sich jeder Gegner gegen uns besonders rein wirft. Trotzdem habe ich gute Hoffnung, daß sich unsere Qualität dann im Laufe der Saison durchsetzt. Und ja, das mit BVB und RWE die starken Konkurrenten der letzten beiden Spielzeiten fehlen, lässt unsere Chancen steigen. 

....ich schätze aber, dass wir mehr Niederlagen (diese Saison waren es 3) und auch mehr als 24 Tore kassieren werden.

Wenn's dann trotzdem zum Aufstieg reicht, soll's mir recht sein.

 
Veröffentlicht : 06/06/2022 5:46 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9555
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mungo

@kleini 

Sage ja auch nicht! Sondern nur, dass wir, egal, wer kommt, ein eingespieltes Grundgerüst an Stammspielern haben, zumindest ab der 6. Deswegen bin ich davon überzeugt, dass wir gut starten werden, zumindest aber, dass hier kein Wettbewerbsnachteil besteht. 

Es kommt darauf an welche der Stammspieler dann auch einsetzbar sind. Defensiv gut da zu stehen und sich am eigenen Strafraum einzubuddeln ist einfacher einzuüben und zu spielen als ein Spiel aufzuziehen und offensiv zu agieren. Wenn dann die Automatismen noch nicht da sind, muss das offensive Team auf gute Standards und die individuelle Qualität hoffen. 

 
Veröffentlicht : 06/06/2022 10:44 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2328
Honorable Member
 

Neue Woche, neues Glück ? 

 
Veröffentlicht : 06/06/2022 11:09 am
Seite 6 / 141
Teilen: