Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
201.9 K Ansichten
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

könnte mir vorstellen das FIEGE mit dem Aufsichtsratposten noch mal deutlich das Budget erhöht hat und wir tatsächlich den Angriff auf Liga 3 starten werden.... und dann wohl auch wieder mit Zuschauern... ? 

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 15/04/2021 9:08 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

könnte mir vorstellen das FIEGE mit dem Aufsichtsratposten noch mal deutlich das Budget erhöht hat und wir tatsächlich den Angriff auf Liga 3 starten werden.... und dann wohl auch wieder mit Zuschauern... ? 

So isses. Diese Saison ist zum Warm machen und Einspielen, deshalb ist es nicht so schlimm wenn die Trainingsmatches ohne Zuschauer sind. Und nächste Saison, wenn wir alle wieder im Stadion dabei sind, gehen wir soooooo durch die Liga. ? 

 
Veröffentlicht : 15/04/2021 9:56 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2319
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @meecrob

Wie sieht's eigentlich mit Dennis Daube aus?

 

Im aktuellen Porträt auf der Vereinshomepage spricht er davon, "dass wir in der nächsten Saison Großes erreichen können."

https://scpreussen-muenster.de/news/routinier-dennis-daube-zeigt-bei-preussen-seine-klasse/

 

Finde aber nirgends die Info, dass sein Vertrag über die Saison hinaus gilt?! 

Vertragslaufzeiten werden ja offiziell nicht preisgegeben, aber irgendwo stand mal, dass Daube für drei Jahre unterschrieben hat ...

 
Veröffentlicht : 15/04/2021 10:51 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 695
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @szenekenna

2 gute Spieler verpflichten , die sich für die  4 . Liga nicht zu schade sind.

Einen für vorne ala Strohengel und einen flexibel einsetzbaren Defensiver 

Und ansonsten Jugend forscht.

 

Ich will mehr. 

Ich denke mit Daube Schauerte Schulze - Niehues  Wegkamp Scherder haben wir schon genug erfahrene.

Wenn dann noch 2 erfahrene hinzu kommen reicht das. Nicht zu vergessen das Langlitz ja auch nicht

ganz unerfahren ist. Und von daher ruhig 5-6 junge Spieler von 19-23 Jahre heran führen 

 
Veröffentlicht : 15/04/2021 11:25 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Ich habs hier ja schon ein paar mal gepostet. Aus der BILD, daher ohne Gewähr. 

Möglichst mit einem gesunden Daube. Der hat inzwischen auch seinen Wohnort von Krefeld nach Dülmen verlegt, verschwendet keine unnötige Zeit mehr durch die tägliche Pendelei: „Das ist schon eine echte Erleichterung." Sein Vertrag bei den Preußen läuft noch bis 2023. Was danach kommt, lässt er selbst offen. Womöglich sogar das Karriere-Ende? Daube ehrlich: „Fakt ist, dass der Körper schon sehr beansprucht wird, ich harte Trainingseinheiten heutzutage länger in den Knochen spüre als früher."

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/routinier-vor-preussen-neustart-daube-dreht-die-uhr-auf-null-74854950,view=amp.bildMobile.html

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 15/04/2021 11:28 pm
Meecrob
(@meecrob)
Beiträge: 308
Reputable Member
 

@immer06

Danke für die Info. Passt dann ja auch zu seiner Aussage.

 

-monasterium westphaliae metropolis-

 
Veröffentlicht : 15/04/2021 11:34 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1830
Noble Member
 

Raffzahn, Gierhals.....?

 
Veröffentlicht : 15/04/2021 11:35 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 695
Honorable Member
 

Für links hinten  Alexander Rossipal? War schon hier, und musste zurück. Vertrag endet am 30.06.

Und holt Lion Schweers zurück dann ist die Westfälische Mauer schwer auszuhebeln 

Schauerte Scherder Schulze-Niehues und Schweers  für die  Gegner wäre das sch...... ? 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren 2 mal von szenekenna
 
Veröffentlicht : 15/04/2021 11:41 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2337
Famed Member
 

Am Ende erwarte ich eigentlich nur eine Handvoll Transfers, gerade mit dieser aktuellen Rückrunde. Ich hoffe da kann man auch aus Quantität mehr Qualität machen.

Wenn Scherder bleibt ist die IV sowieso direkt komplett besetzt.

Komplette rechte Seite steht mit Schauerte und Langlitz

Das komplette zentrale Mittelfeld steht mit Daube/Erdogan/Holtby/Remberg/Klann

Wegkamp hat einen Stürmerplatz zementiert.

 

Also müßte sich PN eigentlich erstmal "nur" um die drei offenen Startelf-Stellen linker Verteidiger, linkes MF und zweiter Stürmer (als Grodo-Ersatz) kümmern. Falls er mit Schwadorf weitermachen möchte sind es eigentlich nur noch zwei wichtige Positionen (und dann natürlich hinten raus noch die Backups für den LV, LM, einen für Langlitz und einen weiteren Stürmer falls man Zahn wegkriegt).

Rossipal wäre für hinten links nett, aber der ist im Süden verbunden und sollte locker einen Drittligisten finden. Nils Winter hat auch schon oft genug links gespielt, falls man sich den als Dauerlösung auf links vorstellen kann, dann her mit dem.

Grimaldi neben Wegkampf wäre eine Ansage, aber selbst wenn er aus familiären Gründen wieder nach Münster ziehen will, sollte er problemlos einen Vertrag in Verl oder Meppen kriegen können um dann zu pendeln. Würde mich nicht wundern wenn die Zahnlosen auch an ihm baggern, nachdem sie mit "hinter Engelmann kam nix mehr" auf die Nase geflogen sind.

Koruk mit seinen 18+ Buden wird sowieso mindestens eine Handvoll Drittligisten an der Strippe haben, null Chance. Gleiches bei Simakala. Justin Steinkötters Vertrag läuft aus, vielleicht gibt es da ja eine Rückkehr

Mal gucken. Bin gespannt was PN auf diesen drei offenen Planstellen verpflichten wird.

 
Veröffentlicht : 16/04/2021 4:58 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Wobei man ja wohl auch noch so ne Regelung mit div. Jungspielern beachten muß die im Kader sein müßen ? Ich weiß aber auf die Schnelle nicht wieviel das immer sein müßen. Ist unser Ersatzkeeper da schon raus ? Von daher wird sicher noch der ein oder andere aus der Jugend/U23 nachrücken denke ich.

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 16/04/2021 8:46 am
(@charly-boettcher)
Beiträge: 70
Trusted Member
Themenstarter
 

Was sagen die Experten zu Lippstadts Kevin Hoffmeier, dem Zwillingsbruder von Marcel? Hat er neben den Genen ähnliches Talent? Vertrag läuft aus...

 
Veröffentlicht : 16/04/2021 9:59 am
Meecrob
(@meecrob)
Beiträge: 308
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @dike77

Grimaldi neben Wegkampf wäre eine Ansage, aber selbst wenn er aus familiären Gründen wieder nach Münster ziehen will, sollte er problemlos einen Vertrag in Verl oder Meppen kriegen können um dann zu pendeln. Würde mich nicht wundern wenn die Zahnlosen auch an ihm baggern, nachdem sie mit "hinter Engelmann kam nix mehr" auf die Nase geflogen sind.

Ein schauriger Gedanke, aber ehrlicherweise habe ich auch schon mal an diese Kombination mit den Zahnlosen gedacht. Da wäre mir Meppen deutlich lieber, sollte er sich schon nicht für uns entscheiden.

-monasterium westphaliae metropolis-

 
Veröffentlicht : 16/04/2021 2:51 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @charly-boettcher

Was sagen die Experten zu Lippstadts Kevin Hoffmeier, dem Zwillingsbruder von Marcel? Hat er neben den Genen ähnliches Talent? Vertrag läuft aus...

Welche Experten? 

Man kann sich ja morgen ein Bild von Marcels Zwillingsbruder machen. Der ist als Mf zuletzt auf der RV eingesetzt worden, beides sind Positionen wo wir kein Bedarf haben.

 
Veröffentlicht : 16/04/2021 5:07 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 695
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @szenekenna
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @szenekenna

2 gute Spieler verpflichten , die sich für die  4 . Liga nicht zu schade sind.

Einen für vorne ala Strohengel und einen flexibel einsetzbaren Defensiver 

Und ansonsten Jugend forscht.

 

Ich will mehr. 

Ich denke mit Daube Schauerte Schulze - Niehues  Wegkamp Scherder haben wir schon genug erfahrene.

Wenn dann noch 2 erfahrene hinzu kommen reicht das. Nicht zu vergessen das Langlitz ja auch nicht

ganz unerfahren ist. Und von daher ruhig 5-6 junge Spieler von 19-23 Jahre heran führen 

Okay, ist natürlich Definitionssache. Kommt drauf an, was unter "Erfahrene" zu verstehen ist. Für mich geht es dabei um Spieler, die ihr Können bereits unter Beweis gestellt haben. Spieler mit eher geringerem Forschungsaufwand. Wenn wir aufsteigen wollen, brauchen wir m.M.n. eine komplette erste Elf aus der Kategorie "Erfahren" und eine zweite, die noch forscht. Im Laufe der Saison mischt sich das dann aus den unterschiedlichsten Gründen eh. 

Wenn du Junioren Spieler hast wie Remberg ,Hoffmeier und co reichen die Erfahrenen. Weil es kommt auf die Mischung an.

Sollte der Leistungs unterschied zu groß sein , macht es keinen Sinn.

 

 
Veröffentlicht : 16/04/2021 5:13 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 

@wild-on-wheels du vergisst Langlitz in deiner Aufstellung. Der ist im RM doch wohl gesetzt bzw ist die Alternative für Schauerte als RV. Ich sehe da kein Bedarf.

 
Veröffentlicht : 16/04/2021 6:25 pm
Seite 18 / 154
Teilen: