Forum

Heskamp, Küsters, M...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Heskamp, Küsters, Mister X? Wer übernimmt die Metzelder-Nachfolge?

121 Beiträge
33 Benutzer
8 Likes
8,706 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Zuerst Sportchef, dann Trainer? Und weil der Verein schweigt, gibt es den Spekulatius hier umsonst. 

Heskamp, Küsters, Mister X? Wer übernimmt die Metzelder-Nachfolge?

Noch herrscht Stille beim SC Preußen Münster. Außer dem Abgang von Nico Brandenburger gibt es noch keine weiteren Meldungen vom Klub. Vorerst die wichtigste Entscheidung ist die für die Nachfolge von Malte Metzelder.

https://www.100prozentmeinscp.de/heskamp-kuesters-mister-x-wer-uebernimmt-die-metzelder-nachfolge/

 
Veröffentlicht : 07/07/2020 3:37 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2319
Famed Member
 

Mitte der Woche sollten ja die ersten Entscheidungen gefallen sein, kann daher nicht mehr lange dauern. Ansonsten habe ich doch Zweifel an einem vorliegenden Plan B ...

 
Veröffentlicht : 07/07/2020 4:46 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1832
Noble Member
 

Normal hier,

Plan B für Banik 

 
Veröffentlicht : 07/07/2020 4:55 pm
(@mchannes)
Beiträge: 24
Eminent Member
 

Martin Przondziono wäre mehr als die A-Lösung, da glaub ich im Leben nicht dran, reines Namedropping. Jens Truckenbrod wäre mehr noch als MM anfangs ein Neuling in dem Bereich. Ich würde ihm die Position durchaus zutrauen und glaube, dass er vor allem eine bessere Außendarstellung hätte, aber ob er schnell einen guten Kader zusammenstellen könnte ist wohl eher unsicher. Bei Küsters denke ich, dass dieser Kadertechnisch besser vernetzt sein könnte und generell Erfahrung aufweist, halte dann jedoch wieder die Außendarstellung für schwächer. Wenn es finanzierbar wäre, würde ich mir einen Geschäftsführer ala Truckenbrod und zusätzlich einen sportlichen Leiter wünschen. Mein Favorit für diese Stelle wäre Benno Möhlmann. Da hierfür aber vermutlich das Geld fehlt würde ich den sportlichen Bereich in die Hände des Trainers legen und lediglich Truckenbrod verpflichten. Damit wäre man dann aber für die Saison auch an den Trainer gebunden, auch wenn es sportlich nicht so laufen sollte wie erwünscht.

 
Veröffentlicht : 07/07/2020 4:56 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1832
Noble Member
 

Und läuft die Saison wie diese, hast du zum Ende der neuen Saison drei Trainer und einen sportlichen Leiter, der nicht weitermacht auf der Gehaltsliste 

 
Veröffentlicht : 07/07/2020 5:01 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Der Bericht erweckt auf mich den Eindruck als wenn der SCP mal wieder keinen Plan hat. Ich kann mich aber auch irren...

Die Entscheidungen müssen doch bis Ende der Woche getroffen sein, dann bleiben noch 3 Wochen um einen Kader zusammen zu stellen, Trainingsauftakt dann Anfang August, 5 Wochen vor Start der Liga...

Die finanziellen Möglichkeiten werden wohl kaum bis Ende der Woche zu 100% klar sein. auch wenn viele Sponsoren positive Zeichen gesendet haben, auch die Endabrechnung des DFB wird bis dahin nicht vorliegen..., der Verein wird wohl in‘s Risiko gehen müssen oder damit umgehen müssen, dass bis zum Saisonstart die Dinge nicht vollumfänglich organisiert sind...

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Schwarzer Adler

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 07/07/2020 5:48 pm
(@deichgraf06)
Beiträge: 17
Active Member
 

https://www.liga-drei.de/warum-fischkopp-fascher-nur-zu-preussen-haelt/

 

Küsters und Fascher, dann wäre der Glaube wieder da!

 

 

 

 

 

 
Veröffentlicht : 07/07/2020 5:51 pm
Flipper79
(@flipper79)
Beiträge: 87
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @deichgraf06

https://www.liga-drei.de/warum-fischkopp-fascher-nur-zu-preussen-haelt/

 

Küsters und Fascher, dann wäre der Glaube wieder da!

 

 

 

 

 

ernsthaft?

 

 
Veröffentlicht : 07/07/2020 6:20 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Ich bin seltsan ernüchtert. Ist nicht seit Wochen intern klar, dass MM geht? Morgen ist der Abstieg seit 7 Tagen fix. Seit Wochen ist er mehr als wahrscheinlich. Und jetzt wird verhandelt? Und man weiß noch gar nicht, in welche Richtung es geht? 

Ich weiß nicht. 

Wie ich es eben schon woanders geschrieben habe. Das MM geht ist denen länger bekannt, auch auf das Abstiegsszenario konnten sich die Herrschaften lange genug einstellen. Ich hoffe mein Gefühl, das die mit der Situation überfordert sind, bewahrheitet sich nicht und wir bekommen schnell Ergebnisse vermeldet. Denn eines ist klar: Wir haben keine Zeit zu verschenken!

 
Veröffentlicht : 07/07/2020 6:24 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Ich bin seltsan ernüchtert. Ist nicht seit Wochen intern klar, dass MM geht? Morgen ist der Abstieg seit 7 Tagen fix. Seit Wochen ist er mehr als wahrscheinlich. Und jetzt wird verhandelt? Und man weiß noch gar nicht, in welche Richtung es geht? 

Ich weiß nicht. 

Naja, ich kann diese anfängliche "Panik" Stimmung nicht verstehen. Heute ist Dienstag, es wurde kommuniziert, dass im Laufe dieser Woche was bekannt wird. Ja, es ist intern seit Wochen bekannt, dass MM geht und man hat intern auch mit Kandidaten gesprochen. Und die Bewerber, wie jemand geschrieben hat, haben sich vielleicht von sich aus gemeldet, weil MM´s Abschied bekannt wurde. Aber die Leute, die wirklich interessant sind, wird man vorher angesprochen haben, aber man konnte ja nicht wirklich planen, was man anzubieten hat. Mit dem feststehenden Abstieg konnte man erst jetzt ernsthaft mit den Sponsoren reden, wer was weiter zahlen will und kann. Dazu sind/waren die Rahmenbedingungen in der Regio auch nicht abschließend klar.

Natürlich muss in dieser Woche abschließend geklärt sein, wie die Ausrichtung in den kommenden Jahren aussehen soll. Die Zeit läuft, aber nochmal, heute ist Dienstag. Die Leute die die entsprechenden Stellen zukünftig besetzen sollen, werden ebenfalls ein paar Tage brauchen, um eine Entscheidung zu treffen.

Wenn bis Freitag nix weiter klar ist, dann fang ich auch langsam an ungeduldig zu werden.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 07/07/2020 7:52 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Ohne Carsten hier zu Nahe treten zu wollen ?  das ist doch sehr viel Spekulatius in seinem Artikel und daher will ich da auch garnicht auf Namen eingehen. Die Gerüchteküche ist aktuell sehr dünn und beim SCP und drumherum hält man sich extrem bedeckt. Muss ja nicht immer gleich schlecht sein.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 07/07/2020 8:40 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1832
Noble Member
 

@mattes75

ich kann auch mit Sponsoren „durchspielen“ was zahlt ihr bei Klassenerhalt /Abstieg. Das sagen die mir dann auch. Der Verein weiß auch, das die Zahlung vom DFB/DFL noch nicht auf den letzten Euro errechnet ist zum jetzigen Zeitpunkt.

Erinnert mich gerade so an Saisonabbruch..... . Auch da wurde wertvolle Zeit verschwendet in meinen Augen. Ich vermute es gibt keinen Plan B

 

 

 
Veröffentlicht : 07/07/2020 8:48 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 

Es mag aber auch durchaus Firmen geben, die zur Zeit andere Sorgen haben, als mehrmals mit dem SCP über ihr Engagement zu diskutieren.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 07/07/2020 8:50 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1832
Noble Member
 

Muss ja nicht mehrmals, einmal reicht.

 

Wie geschrieben hat es für mich den Anschein es gibt keinen Plan B

 
Veröffentlicht : 07/07/2020 8:51 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @hauer

@mattes75

ich kann auch mit Sponsoren „durchspielen“ was zahlt ihr bei Klassenerhalt /Abstieg. Das sagen die mir dann auch. Der Verein weiß auch, das die Zahlung vom DFB/DFL noch nicht auf den letzten Euro errechnet ist zum jetzigen Zeitpunkt.

Erinnert mich gerade so an Saisonabbruch..... . Auch da wurde wertvolle Zeit verschwendet in meinen Augen. Ich vermute es gibt keinen Plan B

 

 

Gerade in der jetzigen Situation sagen das sicher nicht alle. Ich bin selber Unternehmer und das weiß ich aus eigener Erfahrung. Da überlegt man sich genau, was ist sinnvoll und was nicht, was kann/will man ne Liga tiefer für den SCP machen. Und der DFB hat da garnicht viel mit zu tun, da ist die Lizensierung erstmal durch und die endgültigen Zahlen werden erst später fällig. Aber der SCP muss ja selber wissen, was er ungefähr zur Verfügung hat. Ich warte da die Woche erstmal ab.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 07/07/2020 8:55 pm
Seite 1 / 9
Teilen: