Forum

Entscheidung „engli...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Entscheidung „englische Woche“...!?

14 Beiträge
10 Benutzer
1 Reactions
1,073 Ansichten
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
Themenstarter
 

Nach der bitteren Niederlage gestern in Köln steht wohl eine richtungsweisende Woche für den SCP an. Am kommenden Samstag kommt der HFC nach Münster, danach geht es zu Bayern 2 und am Ende der englischen Woche kommt Unterhaching in‘s Preussenstadion.

Aktuell hat der SCP magere 27 Punkte bei noch ausstehenden 11 Spielen und 5 bzw. 6 Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Nach meiner Einschätzung müssen mindestens 7 Punkte her aus diesen drei Spielen, andernfalls ist die Marke von 45 Punkten fast nicht mehr zu erreichen, vorausgesetzt 45 Punkte reichen überhaupt zum Klassenerhalt.

Ich hoffe, dass die Mannschaft sich jetzt nicht aufgibt und alles investiert in die kommenden 3 Spiele, diese könnten die entscheidenden werden zum Klassenerhalt, oder Richtung Abstieg...

Noch ist nichts verloren, aber eine vorentscheidende Woche steht wohl an. 

Was meint Ihr...?

Dieses Thema wurde geändert Vor 4 Jahren von Schwarzer Adler

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 08/03/2020 8:29 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2798
Mitglied Registered
 

Ich meine, dieses Rechnen bringt nichts! Ob wir jetzt aus diesen Spielen 5,6,7 oder 9 Punkte brauchen, wir brauchen Siege und eine Konkurrenz die ebenfalls für uns spielt. Wir sollten es wie der Trainer halten, Spiel für Spiel. Erstmal Halle, dann Bayern und nach Unterhaching gucken wir wie es aussieht. Und selbst wenn es dann immer noch 5-6 Punkte zum rettenden Platz sind. Auch das kann man in den letzten Spielen aufholen. Daher bringen solche o.g. Prognosen nichts. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 08/03/2020 10:31 am
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 

Mattes75, da denke ich ähnlich, werde aber in Münster (für mich ein Auswärtsspiel, wenn man im Rheinland wohnt) diese Spielzeit nur noch MAL aufkreuzen, wenn wir "über'm Strich stehen", ansonsten wird mich das Preußenstadion für Jahre NICHT sehen (wie bei Mörtel und Zimmi auch), eine "Über-die-Dörfer-Tour" macht MAN nur EINMAL mit, NICHT zweimal..., denn das ist für einen Anhänger DEMÜTIGEND.....

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 08/03/2020 10:42 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9901
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @altbier-preusse

Mattes75, da denke ich ähnlich, werde aber in Münster (für mich ein Auswärtsspiel, wenn man im Rheinland wohnt) diese Spielzeit nur noch MAL aufkreuzen, wenn wir "über'm Strich stehen", ansonsten wird mich das Preußenstadion für Jahre NICHT sehen (wie bei Mörtel und Zimmi auch), eine "Über-die-Dörfer-Tour" macht MAN nur EINMAL mit, NICHT zweimal..., denn das ist für einen Anhänger DEMÜTIGEND.....

Dann wundere dich nicht wenn du als Erfolgsfan bezeichnet wirst.

 
Veröffentlicht : 08/03/2020 2:00 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2341
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @altbier-preusse

... "Über-die-Dörfer-Tour" macht MAN nur EINMAL mit, NICHT zweimal..., .....

Schreib doch bitte, dass DU das nur einmal mitmachst und nicht MAN.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 08/03/2020 3:37 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 

@Standfussballer: Bitte nicht "Erbsen zählen", Danke!

@Kleini: Erfolgs-Fan-hin-oder-her-Debatten empfinde ich persönlich als "kindisch", Kleini, weil ich kann auch Fan sein, wenn ich das Geschehen im Internet verfolge, dazu muss ich nicht in ein Stadion gehen, außerdem ist das jedem seine eigene Entscheidung, "wann die Schmerzgrenze erreicht ist", und wann (noch) nicht....

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 08/03/2020 3:42 pm
(@scp-seit-1976)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

Entscheidend nur im negativen Sinn. Gelingt es dran zu bleiben ist nichts entschieden, verlieren wir den Anschluß können wir für die RL planen. Mal abgesehen von Duisburg habe ich aber unter Hildmann noch kein Spiel gesehen bei dem wir hoffnungslos unterlegen waren, und deshalb hoffe ich weiter !   

 
Veröffentlicht : 08/03/2020 4:01 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 

Halle hat unentschieden gespielt, Zwickau hat verloren, sind 6 Punkte zum letzten Nichtabstiegsplatz, ist noch machbar, Halle zuhause dürfte ein Sieg für uns werden, dann Bayern-Zweitvertretung auswärts 1 Punkt, dann zuhause wieder 1 Punkt gegen Haching...., aber danach muss auch schon wieder der nächste Sieg her (weiß im Moment nicht, welcher Gegner dann auswärts folgt).....

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 08/03/2020 7:40 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9901
Illustrious Member
 

@altbier-preusse wenn deine "Schmerzgrenze" eine bestimmte Liga oder Tabellenplatz ist, dann belegt das nur meine Aussage. 

 

 
Veröffentlicht : 09/03/2020 1:09 am
(@scp-seit-1976)
Beiträge: 101
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @altbier-preusse

Halle hat unentschieden gespielt, Zwickau hat verloren, sind 6 Punkte zum letzten Nichtabstiegsplatz, ist noch machbar, Halle zuhause dürfte ein Sieg für uns werden, dann Bayern-Zweitvertretung auswärts 1 Punkt, dann zuhause wieder 1 Punkt gegen Haching...., aber danach muss auch schon wieder der nächste Sieg her (weiß im Moment nicht, welcher Gegner dann auswärts folgt).....

Danach kommt Aspach, aus diesen 4 Spielen sollten möglichst 8 Punkte her und davon 3 gegen Halle

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von SCP seit 1976
 
Veröffentlicht : 09/03/2020 12:52 pm
(@inselpreusse)
Beiträge: 63
Trusted Member
 

Ich befürchte das die Moral bald aufgebraucht ist.

Nach dem Spiel in Köln waren viele doch echt richtig niedergeschlagen. 

Die Mannschaft hat die letzten Wochen hart gearbeitet, gekämpft. Der zählbare Erfolg ist jedoch gleich null.

Köln war das erste Spiel wo man richtig massiv einen Schritt nach vorn machen konnte. Zehn Minuten haben gefehlt. Wir haben dieses Spiel in einer Art und Weise verloren nachdem sogar ich als chronischer, unverbesserlicher Optimist den Kopf hab hängen lassen.

Auch wenn ich an anderer Stelle geschrieben habe das es noch nicht vorbei ist...so muss doch jetzt wirklich auch mal was zählbares in der Tabelle sichtbar sein. Ein Sieg gegen Halle ist unbedingte Pflicht...finde ich.

Wagner war ein sehr wichtiger Spieler. Der fehlt jetzt für drei Spiele. Das letzte Tor schoß Pirres, gegen Rostock ein mehr oder weniger Eigentor und wenn war es auch Steurer der entscheidend am Ball war.

Unsere Stürmer versieben reihenweise beste Chancen. Und nicht immer kullert irgendein Ball rein.

Momentan bin ich eher mies gestimmt. 

 

 

 
Veröffentlicht : 10/03/2020 10:31 am
(@heiopei)
Beiträge: 578
Honorable Member
 

Ich kann dir da nur zustimmen. Die Niederlage hat schon viel von meinem Optimismus genommen. Gerade wie das Spiel nach sicher geglaubten Punkten verloren gegangen ist, tut weh und lässt mich etwas ohnmächtig zurück. Gegen Halle muss unbedingt gewonnen werden. Sonst ist der Zug abgefahren. Wenn man der Rechnung von oben folgt und 8 Punkte in 4 Spielen holt, ist man immernoch nur 2 Punkte vor einem Abstiegsplatz - WENN Zwickau, Halle und Magdeburg in 4 Spielen keinen einzigen Punkt holen. Wenn man sieht wie die anderen Mannschaften Punkten, sehe ich noch nicht, wie uns 8 Punkte aus 4 Spielen wirklich weiterhelfen sollen. Es würde aber wohl wenigstens dafür sorgen, dass wir nicht noch weiter zurückfallen.

 
Veröffentlicht : 10/03/2020 10:44 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1983
Noble Member
 

Auch wenn ich damit nerve: Was ist mit Grodowski ? Hat doch zumindest in der Hinrunde auch mal in der Ersten geflemmt (und in Halle ja getroffen)... Schnellbacher und Königs machen die Dinger im Moment nicht rein. So what ??

Oder holt uns den Rühle zurück. Der kann Tore gegen Abstiegskandidaten in der letzten Minute ?

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 10/03/2020 12:46 pm
(@hannes)
Beiträge: 382
Reputable Member
 

Ja,eins.

 
Veröffentlicht : 10/03/2020 8:40 pm
Teilen: