Forum

DFB-Pokal: Schon wi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

DFB-Pokal: Schon wieder Hertha BSC …

53 Beiträge
26 Benutzer
4 Likes
5,064 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

DFB-Pokal: Schon wieder Hertha BSC …

Irgendwie ist der Wurm drin im DFB-Pokal. Der SC Preußen trifft in der 2. Runde auf den Erstligisten Hertha BSC – eine Wiederholung des Spiels von 2009.

https://www.100prozentmeinscp.de/dfb-pokal-schon-wieder-hertha-bsc/

 
Veröffentlicht : 29/08/2021 6:54 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Und in der 3. Runde?

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 29/08/2021 6:58 pm
Flipper79
(@flipper79)
Beiträge: 87
Trusted Member
 

Augsburg

 
Veröffentlicht : 29/08/2021 7:01 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

3. Runde gegen Gladbach 😉

 
Veröffentlicht : 29/08/2021 7:01 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 

@wild-on-wheels ja, wir hatten Ende der 80er - Anfang der 90er eine Fanfreundschaft mit Hertha.

Ich sehe Hertha so ähnlich wie du. Wobei ich froh bin, das wir überhaupt in die 2. Runde gekommen sind - besonders nach den Umständen. Aussenseiter sind wir sowieso, gegen jeden Gegner, was haben wir da zu verlieren?

 
Veröffentlicht : 29/08/2021 7:33 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2319
Famed Member
 

Los ist okay. Mit einer Leistung wie gegen Wolfsburg könnten wir auch Hertha Probleme bereiten ...

 
Veröffentlicht : 29/08/2021 7:43 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 

Seht das doch mal so, der SCP hat gegen den augenblicklichen Tabellenführer der Bundesliga in der regulären Spielzeit ein 1:1 erreicht. Jetzt kommt der aktuelle Tabellenletzte Ende Oktober ins altehrwürdige Preußenstadion. Da sollte doch was möglich sein. 

Spaß bei Seite. Es spielt überhaupt keine Rolle wer in der zweiten Runde gegen uns gelost wird. Als Viertligist bist du immer der Außenseiter. Selbst wenn der Tabellenletzte der 2. Liga der Gegner wäre, liegen immer noch zwei Ligen Differenz zwischen diesen und dem SCP. Sehen wir es als Bonus an und lass uns an dem Spiel erfreuen. Das zusätzliche und nicht eingeplante Geld ist ebenfalls nicht zu verachten.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 29/08/2021 10:20 pm
Beiträge: 0
 

@steinfurterscp06 

1906% Zustimmung. Hertha ist nicht der Knaller aber OK. Ist halt ne Zugabe und für den Verein ein finanzieller Glücksfall. Sollte es wider erwarten eine Runde weitergehen, wäre das eine weitere Zugabe mit Sternchen. Ich freu mich auf das Spiel und auf die Pokalstimmung.

 
Veröffentlicht : 29/08/2021 10:42 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1832
Noble Member
 

Wie, nicht der Knaller?

Versteh‘ ich nicht. Die Bude wird, je nach Verordnung, auf jeden Fall ausverkauft sein. Das ist Knaller genug.

Und besser als bspw. Heidenheim oder so….

 
Veröffentlicht : 29/08/2021 11:10 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1069
Noble Member
 

abgesehen davon das man gegen Hertha vielleicht sogar heimlich von einem Erfolg träumen könnte...

gegen die wäre eine Niederlage weniger bitter als gegen Blödefeld.....

 
Veröffentlicht : 30/08/2021 12:24 am
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1069
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

In-between Los: Besser als viele mögliche Lose, schlechter als einige. Wenn man sich im Überschwang des Momentums gegen irgendeine  Mannschaft aus der ersten Liga Chancen ausrechnen will, dann sicherlich derzeit gegen Hertha. Aber in Wahrheit ist das natürlich Quatsch. In Wahrheit brauchen wir wieder dieses eine von zehn Spielen, in denen man einen drei Klassen höheren Gegner schlagen kann. 

Bei näherer Betrachtung eigentlich ein richtig klasse Los. 

@PLZ: Hatte man mit den Fröschen früher nicht mal ne Fanfreundschaft? 

jepp ; sing "die blauweiße Herthaaa und der SCPEE" bzw. sang (im Sinne von haben wir gesungen)

 
Veröffentlicht : 30/08/2021 12:28 am
(@spielertrainer)
Beiträge: 286
Reputable Member
 

Also ich finde das Los ganz gut. Ist zwar nicht eines meiner 3 favorisierten Wunschgegner, aber immer noch besser als Augsburg, Regensburg oder so. Ob wir gegen die Chancen haben. Eher nicht, da bis zur 2.Runde noch 8 Wochen ins Land ziehen und Hertha sich vermutlich noch stabilisiert. Unsere Chancen auf ein Weiterkommen sehe ich bei 2 Prozent...;-) Aber ich freue mich auf das Spiel und die Einnahmen helfen uns enorm.

PS: Evtl. sollte man der Hertha sagen das man, wenn man gegen uns im Pokal rausfliegt, man in der Liga abhebt...;-)  Wolfsburg ist mit 9 Punkten nach 3 Spieltagen Tabellenführer der Bundesliga!

Don`t worry, be happy!

 
Veröffentlicht : 30/08/2021 7:16 am
(@poelle)
Beiträge: 243
Reputable Member
 

Gehofft natürlich auf Schalke oder den HSV. Aber wer sind wir um über die Herta zu meckern? Die Hütte wird voll und gegen einen Zweitligisten aller Heidenheim oder Regensburg als Viertligist  rauszufliegen, ist genauso wahrscheinlich. Also Vollgas geben und schauen was dabei rumkommt.

 
Veröffentlicht : 30/08/2021 7:41 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @alaskan-malamute

abgesehen davon das man gegen Hertha vielleicht sogar heimlich von einem Erfolg träumen könnte...

gegen die wäre eine Niederlage weniger bitter als gegen Blödefeld.....

...aber ein Sieg nicht halb so süß 😉

 

Positiv denken 👍 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 30/08/2021 7:49 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Wie man man sich über einen Pokalgegner wie Hertha nicht freuen kann, erschließt sich mir nicht. Erstligist, Tradition, Fans. Nur weil wir vor 12!!! Jahren schon mal gegen die geflemmt haben? Ne, dann nehmen wir wohl in Runde 3 am besten Regensburg, Kiel oder doch besser Hoffenheim. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 30/08/2021 8:18 am
Seite 1 / 4
Teilen: