DFB-Pokal: Schon wieder Hertha BSC …

DFB-Pokal: Schon wieder Hertha BSC …

29. August 2021 0 Von Carsten Schulte

Irgendwie ist der Wurm drin im DFB-Pokal. Der SC Preußen trifft in der 2. Runde auf den Erstligisten Hertha BSC – eine Wiederholung des Spiels von 2009.

Artikelfoto: Fans beim Pokalspiel gegen Hertha in 2009.

Zwischen 2008 und 2014 war der SCP praktisch jährlich im DFB-Pokal vertreten. Dann, nach einer Pause von sieben Jahren, erst 2021 wieder. Wenn Ende Oktober Hertha BSC in Münster vorbeischaut, ist das also Spiel 10 im DFB-Pokal in dieser Zeit.

Und zum dritten Mal trifft der SCP auf einen Gegner, der sich schon einmal vorgestellt hatte: Hertha 2009 und nun 2021, Wolfsburg 2010 und 2021 und Augsburg 2012 und 2013.

Langsam könnte sich die Abteilung Losfee mal etwas anders ausdenken …

Also, die Frage ist: Was halten wir von dem Los?

Hertha BSC wird das Los in der 2. Runde. Was hältst du von der Paarung?

Ergebnisse anzeigen



Loading ... Loading ...

Eine interessante Komponente hat das Spiel vor allem für Sportchef Peter Niemeyer. Der spielte 2010/2011 und dann zwischen 2011 und 2015 für Hertha, machte dort 132 Spiele für die Berliner. In der Hauptstadt stand für Niemeyer eigentlich immer eine Tür offen, aber nun hatte er sich ja zunächst für den Sportchef-Posten in Münster entschieden.

Für ihn dürfte es ein schönes Wiedersehen geben.

In der ARD war Niemeyer als Vertreter des SCP zugeschaltet und verwies natürlich auf seine eigene Vergangenheit mit Berlin. Man werde das Spiel sicher mit Respekt angehen und nicht vermessen sein.