Forum

DFB-Pokal: Preußen ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

DFB-Pokal: Preußen Münster geht von 2. Runde aus

327 Beiträge
55 Benutzer
24 Likes
27.8 K Ansichten
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2624
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @marius

https://www.wolfs-blog.de/graefe-sicher-pokalspiel-muss-wiederholt-werden-sogar-fifa-sei-verwundert-ueber-dfb-entscheidung/#comment-302950

 

Die Stimmung heizt sich immer mehr auf! 😆 
Es haben nun auch schon Münsteraner Kommentare abgegeben. 

Au backe, was sind denn da für Leuchten unterwegs. Hell scheinen die jedenfalls nicht auf ihrem Kuchen. Wahrscheinlich passen die sich der Leuchtkraft ihres Vereins für Leseschwäche an. Die strahlen ja auch nicht so hell. 

 
Veröffentlicht : 24/08/2021 9:40 am
 olli
(@olli)
Beiträge: 366
Reputable Member
 

Der vierte Offizielle hat zu kontrollieren, ob nicht plötzlich zu wenig oder zu viele Spieler auf dem Platz herumlaufen, ob das Trikot das richtige ist und die Stollengröße und sonst nichts.

Problematisch ist allein der Wolfsburger Doppelwechsel.  Denn der fünfte war ja noch legal, nicht aber der sechste.  Das kann man aber nicht dem vierten Offiziellen anlasten, sondern ist das Ergebnis Wolfsburger Blödheit.

Und nochmal:  es gibt hier ein Opfer, das ist nicht der arme VfL Wolfsburg, sondern der SC Preußen Münster, der durch den illegalen Wechsel erst in Rückstand geriet und dann das Spiel verlor.  Und dieses Spiel zählt, es muß etwas ganz Außerordentliches hinzutreten, um ein Wiederholungsspiel zu rechtfertigen.  Das ist hier nicht zu erkennen, es gibt aber den Einsatz eines Spielers ohne Spielberechtigung.  Eigentlich ganz einfach.  Ich finde es unfaßbar, wie sich ein stinkreicher Club, der zu dämlich zum Wechseln ist, als Opfer stilisiert.  (oder "hochsterilisiert"(Bruno Labbadia) 😀  )

Und was "Collinas Erben" oder Manuel Gräfe oder vermeintlich die FIFA(! 😀 😀 😀 😀 😀 , in welcher Sitzung wurde das denn debattiert? 😀 😀 ) dazu sagen, ist völlig unwichtig.

 
Veröffentlicht : 24/08/2021 9:42 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9492
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @marius

https://www.wolfs-blog.de/graefe-sicher-pokalspiel-muss-wiederholt-werden-sogar-fifa-sei-verwundert-ueber-dfb-entscheidung/#comment-302950

 

Die Stimmung heizt sich immer mehr auf! 😆 
Es haben nun auch schon Münsteraner Kommentare abgegeben. 

Is doch klar das die dort genauso subjektiv sind wie wir auf unserer Seite. Wichtig ist, das sich das DFB Gericht nicht von Aussen beeinflussen lässt, auch nicht von den sogenannten Experten. 

 
Veröffentlicht : 24/08/2021 9:43 am
Superfly reacted
Marius
(@marius)
Beiträge: 1256
Noble Member
 

Münsters Kopfnicker ist jedenfalls im oben erwähnten Forum on fire! 🤣 

48167

 
Veröffentlicht : 24/08/2021 9:47 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2235
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

...

Was kann man zu unseren Ungunsten interpretieren?

...

Wir haben es mit dem DFB zu tun.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 24/08/2021 11:05 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9492
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

...

Was kann man zu unseren Ungunsten interpretieren?

...

Wir haben es mit dem DFB zu tun.

Und mit dem Hauptsponsor des DFB.

 
Veröffentlicht : 24/08/2021 11:17 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2235
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Ach, da geb ich mir so viel Mühe, und dann das. Verschwörungstheorien auf niedrigstem Niveau. 

Alles Perlen vor die Säue hier.

😘

Ich mag es halt gerne kurz und knackig.    😉 

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 24/08/2021 11:44 am
Kleini reacted
(@preussenfred)
Beiträge: 8
Active Member
 

Entscheidend ist für mich, dass der SCP durch den Wechsel einen entscheidenden Nachteil hatte, ein Wiederholungsspiel wäre ebenfalls ein Nachteil für den SCP…

ergo: durch Fehler vom VfL und dem Schiri wird der SCP benachteiligt… ts.. 

 
Veröffentlicht : 24/08/2021 1:49 pm
Relic
(@relic)
Beiträge: 345
Reputable Member
 

Ganz ehrlich, wenn schon der hinter dem inzwischen unsympathischten Verein Old Germanys (bei mir isses jedenfalls so) stehende Großkonzern hunderttausende Kunden über Jahre hinweg aufgrund krimineller Manipulationen dauerverarscht hat, kommt es auf eine weitere kleinere betrügerische Aktivität in Form eines dilettantischen Bestechungsversuchs doch wohl nicht mehr sooooo an. Dieser Autokonzern schreibt, man sollte es kaum glauben, trotzdem glänzende Umsatzzahlen. Wie vergesslich doch der Deutsche Michel ist.

Außerdem, wachholderfürralle-de ist sowieso die vertrauenswürdigste Person ever!

Gib dem Luder ordentlich Puder! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so!

 
Veröffentlicht : 24/08/2021 2:07 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @relic

 

Außerdem, wachholderfürralle-de ist sowieso die vertrauenswürdigste Person ever!

Wer ist Ralle?? Bin nun etwas verwirrt!

 

Räusper...Die Geschichte wurde mir unter dem Mantel der Verschwiegenheit erzählt, soviel zu meiner Vertrauenswürdigkeit. Die ebenso voll vertrauenswürdige Person, die mir dieses Geheimnis anvertraut hat, welches ihm natürlich auch unter dem Mantel der Verschwiegenheit anvertraut wurde, halte ich selber auch für die vertrauenswürdigste Person ever. 

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 24/08/2021 2:36 pm
(@schweini)
Beiträge: 405
Reputable Member
 

Für mich bleibt es dabei, dass der VFL mindestens grob fahrlässig gehandelt hat, indem er offensichtlich als einziger von insgesamt 64 Vereinen es nicht für notwendig erachtet hat, die ihm im Vorfeld der 1. Pokalrunde zugesandten Informationen zu lesen oder gar zu verstehen. Das belegen auch die wiederholten Nachfragen während des Spiels beim 4. Offiziellen. Da die Regelung bzgl. der Anzahl der Auswechslungen EINDEUTIG ist und keinerlei Ermessensspielraum bietet, ist die tatsächlich stattgefundene Nachfrage allein schon eine Unverschämtheit und gehört ordentlich bestraft.

Sollte jetzt anders (Wiederholungsspiel) entschieden werden, welchen weiteren Rechtsweg könnte der SCP überhaupt gehen??? Könnte man eine solche Auslegung durch das DFB-Bundesgericht außerhalb der DFB-Gerichtsbarkeit "überprüfen" lassen oder gar anfechten??? Ich würde mir wünschen, man könnte und würde das dann so eben nicht stehen lassen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, den DFB auf Schadensersatz in Höhe der entgangenen Prämie für die 2. Runde zu verklagen.

Und dass der VFL (wenn es denn stimmt) dem SCP 285 TSD Euro angeboten hat, ist für mich ebenfalls ein Schuldeingeständnis. Wenn ich der Überzeugung bin, im Recht zu sein, dann mache ich so ein Angebot nicht, auch wenn ich aus VFL-Sicht das aus der Portokasse bezahlen kann.

 
Veröffentlicht : 24/08/2021 3:30 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2235
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @schweini

...

Und dass der VFL (wenn es denn stimmt) dem SCP 285 TSD Euro angeboten hat, ist für mich ebenfalls ein Schuldeingeständnis. Wenn ich der Überzeugung bin, im Recht zu sein, dann mache ich so ein Angebot nicht, auch wenn ich aus VFL-Sicht das aus der Portokasse bezahlen kann.

Die Schuldfrage steht ja auch gar nicht zur Diskussion. Die eigene Schuld hat ja WOB eingeräumt. Man versucht sich halt verzweifelt in ein Wiederholungsspiel zu retten.

 

Wäre das geil, wenn man WOB dann mit 2:0 nach Hause schicken würde!

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 24/08/2021 3:48 pm
Beiträge: 0
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

 

Wäre das geil, wenn man WOB dann mit 2:0 nach Hause schicken würde!

Die Stimmung im Stadion wäre wohl auch unvergesslich.

 

 
Veröffentlicht : 24/08/2021 3:51 pm
Waldlaeufer reacted
(@schweini)
Beiträge: 405
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @schweini

...

Und dass der VFL (wenn es denn stimmt) dem SCP 285 TSD Euro angeboten hat, ist für mich ebenfalls ein Schuldeingeständnis. Wenn ich der Überzeugung bin, im Recht zu sein, dann mache ich so ein Angebot nicht, auch wenn ich aus VFL-Sicht das aus der Portokasse bezahlen kann.

Die Schuldfrage steht ja auch gar nicht zur Diskussion. Die eigene Schuld hat ja WOB eingeräumt. Man versucht sich halt verzweifelt in ein Wiederholungsspiel zu retten.

 

Wäre das geil, wenn man WOB dann mit 2:0 nach Hause schicken würde!

Also wenn das Bundesgericht tatsächlich entscheiden sollte, dass es zu einem Wiederholungsspiel kommt, wird man dem 4. Offiziellen damit wohl im Ergebnis eine höhere Schuld zuschieben als dem VFL. Wenn die Schuldfrage gar nicht zur Diskussion steht, frage ich mich, warum das Bundesgericht den Bedarf einer mündlichen Verhandlung sieht.

Und das wäre für mich eine irrsinnige Verdrehung von Ursache und Wirkung, denn Auslöser war das Handeln des VFL und nicht des 4. Offiziellen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Schweini
 
Veröffentlicht : 24/08/2021 4:21 pm
Beiträge: 0
 

Für mich wäre es auch Irrsinn, wenn jemand sich ja ganz offensichtlich nicht an die Regeln hält, demjenigen eine zweite Chance eingeräumt wird. Das ist einfach nicht einleuchtend. 

Nächstes Jahr hätte der VFL ja die nächste Möglichkeit, der Wettbewerb erfolgreicher zu bestreiten.

 

Dass der Schiedsrichter im Zweifel auch eine schlechte Bewertung verdient hat, steht für mich auf einem anderen Blatt.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von
 
Veröffentlicht : 24/08/2021 5:03 pm
Seite 16 / 22
Teilen: