Forum

URTEIL: Preußen Mün...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

URTEIL: Preußen Münster steht in der 2. Pokalrunde!

74 Beiträge
29 Benutzer
6 Likes
6,326 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Der SC Preußen Münster hat sein Urteil - und steht in der 2. Runde des DFB-Pokals! Das Sportgericht wertete Wolfsburgs Wechselfehler als entscheidend und nahm die Schiedsrichter damit gleichermaßen aus dem Visier. 

https://www.100prozentmeinscp.de/nun-offiziell-preussen-muenster-spielt-weiter-im-dfb-pokal/

 

 
Veröffentlicht : 16/08/2021 6:20 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2229
Noble Member
 

Ich habe den  Schmadtke immer als geraden Typen wahrgenommen. Daher hoffe ich , dass es keine Berufung geben wird. Schließlich hatte er den Fehler ja bereits eingeräumt.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 16/08/2021 6:32 pm
SCP Uwe
(@uwestos)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

Selbst wenn Wolfsburg in die Berufung geht, die Chancen dann zu gewinnen sind mehr als gering. Mir jedenfalls ist kein Fall bekannt das nach einer fehlerhaften Auswechslung ein Berufungsverfahren gewonnen wurde.

 
Veröffentlicht : 16/08/2021 6:51 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2317
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @uwestos

Selbst wenn Wolfsburg in die Berufung geht, die Chancen dann zu gewinnen sind mehr als gering. Mir jedenfalls ist kein Fall bekannt das nach einer fehlerhaften Auswechslung ein Berufungsverfahren gewonnen wurde.

Zumindest werden die wohl kaum was Neues vorbringen können ...

 
Veröffentlicht : 16/08/2021 6:58 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 362
Reputable Member
 

Nun, sie könnten in einer „Gesprächspause“ etwas mehr Kohle vorbringen…😁

 
Veröffentlicht : 16/08/2021 7:18 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Was haben sich denn die Autoschrauber gedacht, als dieses ominöse informelle Gespräch abgehalten wurde. Soll der SCP auf den Einspruch verzichten? Für einen Viertligisten sind garantierte 257.000€ ein Haufen Kohle. Hinzu kommen ja noch ein Teil der Zuschauereinnahmen. Damit können durchaus zwei bis drei weitere Spieler bezahlt werden. Bei den Schraubern bekommt das ein Spieler als Monatsgehalt. 

Jetzt heißt es bis morgen Abend 18.30 Uhr zu warten, ob sie in der Autostadt das Urteil anerkennen. Man kann ihnen das wirklich nur anraten. Dieser Club hat eh nicht viele Sympathien in Deutschland. Mit einer Anfechtung würden sie den Rest an Zuneigung in Deutschland auch noch verspielen.

 
Veröffentlicht : 16/08/2021 7:28 pm
Flipper79
(@flipper79)
Beiträge: 87
Trusted Member
 

Laut Bild-Zeitung tendieren die Wölfe, das Urteil anzufechten.

 
Veröffentlicht : 16/08/2021 7:30 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9448
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Mit einer Anfechtung würden sie den Rest an Zuneigung in Deutschland auch noch verspielen.

Haben also nicht viel zu verlieren. 😉

So isses. 

 
Veröffentlicht : 16/08/2021 7:42 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2619
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @flipper79

Laut Bild-Zeitung tendieren die Wölfe, das Urteil anzufechten.

Das gleiche sagt der Sender Sky auch. Ein Verantwortlicher der Wölfe ließ durchblicken, durchaus Widerspruch gegen das Urteil einzulegen. Sie sähen in der komplexen Sachlage gute Argumente auf ihrer Seite. Vielleicht hilft ja mal ein Blick in die Urteilsbegründung. Selbst der Sachverständige für Schiedsrichterfragen, Lutz Wagner sagte aus, dass wenn dem vierten Offiziellen der Fehler früher aufgefallen wäre, hätte er eingreifen müssen. Aber der Fehler ist erst in der Unterbrechung zwischen der ersten und zweiten Hälfte der Verlängerung aufgefallen. Zudem bestreitet Tobias Fritsch die Nachfrage nach einem sechsten Wechsel. Er sagte aus, nur eine Antwort auf den Wechselslot gegeben zu haben. Hier steht dann Aussage gegen Aussage. Inwieweit involvierte Verantwortliche der Trainerbank als glaubhafte Zeugen zählen, ist von außen nur schwer zu beurteilen. In seiner Begründung sagt das Gericht eindeutig, allen Vereinen waren die Modalitäten bekannt gegeben worden. Es obliegt diesen sich damit vertraut zu machen und auch einzuhalten. Das hauptsächliche Verschulden liegt damit bei den Autoschraubern. 

Das Verhalten der Wölfe fühlt sich bei mir einfach nur zum Kotzen an. Sie wissen sehr genau das sie die Scheiße gebaut haben. Sie sollen nicht rumheulen, sondern wie echte Kerle mal Eier in der Plinte haben und das anerkennen. Aber anscheinend sind deren Beutel leer oder es klappern da nur Murmeln.

 
Veröffentlicht : 16/08/2021 7:48 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 362
Reputable Member
 

Die Argumentation der Wölfe lautet:  ich kann nicht lesen und der Schiri ist schuld.

So eine Scheiße würden nicht mal Erstklässler vorbringen, selbst wenn sie in die Ecke gedrängt wären.

Und wo nochmal ist die „komplexe Sachlage?“
Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll…

Hoffentlich verschwindet dieser Club bald wieder in der Oberliga.

 
Veröffentlicht : 16/08/2021 8:07 pm
(@compo69)
Beiträge: 96
Trusted Member
 

Laut dem Artikel Zeit online reflektiert die  Wolfsburger Geschäftsführung den Wechselfehler als Panne, die ärgerlich und leider nicht mehr rückgängig zu machen ist und man würde die Lehren draus ziehen. Ich glaube das sagt alles (...) Klar werden einige VW Bosse das nicht hinnehmen wollen  und Juristen im Hintergrund ihre Strategien verkünden. Die Sachlage ist eindeutig und die Preussen erhalten endlich wichtige Finanzspritzen. Ich finde das sowas von gerecht, wer weiß wie sonst das Spiel ausgegangen wäre (...) Jedenfalls können wir uns alle auf noch mejr Preußeneuphorie freuen. Die Mannschaft macht richtig Laune und ich mir jetzt ne Molle auf (...)

 
Veröffentlicht : 16/08/2021 8:59 pm
(@compo69)
Beiträge: 96
Trusted Member
 

Ich hätte auch nix dagegen einzuwenden, wenn uns das Los Barbelsberg schenken würde. Da erinnere ich mich an ein Freitagspiel, ich glaube in der ersten 3.Liga- Spielzeit bei -12 Grad 🙂

 
Veröffentlicht : 16/08/2021 9:09 pm
Beiträge: 0
 

Es wäre nur fair das Geld für das erreichen der zweiten Runde für einen humanitären Zweck zu spenden. Gerade flüchten 3 Millionen + x Afghanen vor den sicheren Tod aus Afghanistan. Wir sollten mit den Geld dafür sorgen das so viele Afghanen wie möglich gerettet werden. Mit dem Geld könnte man Flüge und Busse bezahlen, damit diese Flüchtlinge so schnell wie möglich zu uns nach Deutschland hinkommen könnten. Das wäre zudem ein großes Zeichen gegen den Rassismus. 

 
Veröffentlicht : 16/08/2021 9:15 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 362
Reputable Member
 

Wieviel spendest Du denn so?

 
Veröffentlicht : 16/08/2021 9:22 pm
Beiträge: 0
 

Nun ja, wir leben in einem Rechtstaat mit Gesetzen, Regeln und Statuten, die, wie hier einen Einspruch vorsehen. Das soll und muss so sein, auch wenn wir es sachlich anders werten und wünschen, sollten wir rechtliche Mittel grundsätzlich würdigen.

 
Veröffentlicht : 16/08/2021 10:01 pm
Seite 1 / 5
Teilen: