Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

DFB-Pokal: Preußen Münster geht von 2. Runde aus

Seite 11 / 22
Standfussballer
(@standfussballer)
Mitglied
Veröffentlicht von: @no-3
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Hat sich schon mal jemand mit der Geschichte beschäftigt? Ebenso interessant wie die Geschichte der Stadt. Wiki reichr da schon. Man kann ja wegen mir da wohnen (müssen) aber Fan eines Vereis mit dieser Gründungsgeschichte sein?  Würde mich ekeln. 

Meine Frau ist Wolfsburgerin. Sie war früher Mitglied in dem Verein (diverse Sportarten, aber nicht Fußball) und ich würde es völlig befremdlich finden, wenn sie kein Fan wäre. Sie war zu Zweitligazeiten mit ihrer Mutter im Stadion. Man sucht sich die Entwicklung danach nicht aus. Ich fänd es ekelig wenn sie Bayernfan wäre.

👍 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/08/2021 8:04 am
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Süper Mitglied
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @no-3
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Hat sich schon mal jemand mit der Geschichte beschäftigt? Ebenso interessant wie die Geschichte der Stadt. Wiki reichr da schon. Man kann ja wegen mir da wohnen (müssen) aber Fan eines Vereis mit dieser Gründungsgeschichte sein?  Würde mich ekeln. 

Meine Frau ist Wolfsburgerin. Sie war früher Mitglied in dem Verein (diverse Sportarten, aber nicht Fußball) und ich würde es völlig befremdlich finden, wenn sie kein Fan wäre. Sie war zu Zweitligazeiten mit ihrer Mutter im Stadion. Man sucht sich die Entwicklung danach nicht aus. Ich fänd es ekelig wenn sie Bayernfan wäre.

👍 

Jep. Sobald man eine solch pauschale Äußerung individuell betrachtet  sieht das oft schon ganz anders aus. Ich habe mich hinreißen lassen.

Sorry. 

Sind wir doch mal ehrlich:

Wolfsburg oder Bayern, beides ekelig!

 

 

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/08/2021 11:40 am
Adlertraeger
(@adlertraeger)
Mitglied
Veröffentlicht von: @immer06

Der Fehler des Vierten Offiziellen wurde doch zugegeben und bei Tatsachenentscheidungen wird doch immer pro Schiedsrichter entschieden, sonst würde ja auch eine Flut von Einsprüchen in Zukunft auf den DFB zukommen. Für die Wechsel ist der Verein zuständig und das wird der DFB wohl kaum ändern ...

Ich hab das zum Schluss nicht mehr intensiv verfolgen können, aber ich vermute, dass eben keine Tatsachenentscheidung des Schiris vorliegen könnte, sondern ein Regelverstoß. Wenn der Schiri eine falsche Wahrnehmung hat, aber dem Regelwerk entsprechend handelt, ist es eine Tatsachenentscheidung.

Verstößt er aber gegen das Regelwerk ist es ein Regelverstoß und dann folgt ein Wiederholungsspiel.

Beispiel: Der Schiri ahndet eine Tätlichkeit und zeigt gelb. Wenn der Schiri sagt, er habe keine Tätlichkeit wahrgenommen ist es eine Tatsachenentscheidung. Sagt er, er hat eine Tätlichkeit wahrgenommen, sie aber mit Gelb bestraft ist es m.E. ein Regelverstoß.

Da Lutz Wagner offensichtlich in die Kerbe stößt es sei Aufgabe des Schiedsrichters die Anzahl der Wechsel zu kontrollieren, verstehe ich den VfL durchaus hier mal zu schauen, wie das Bundesgericht das entscheidet.

Objektiv betrachtet, ist das Gericht schon etwas derbe über den Fehler der Unparteiischen hinweggegangen. Wenn ich vom Verein erwarte, dass er die Regularien kennt, muss das für die Schiris auch gelten - die sind letztlich die Hüter des Regelwerks.

Es steht und fällt m.E mit der Frage, ob die Regeln hergeben, dass es Aufgabe des Schiedsrichtergespannes ist, die Anzahl der Wechsel zu checken.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/08/2021 9:47 pm
Baghira1982
(@baghira1982)
Mitglied

Ich hab es jetzt nicht mehr auf dem Schirm wo es stand, aber der Schiedsrichterleiter des Niedersächsischen Fußballverbandes sagte, dass es vom Schiedsrichter eine Kulanzentscheidung sei den Verein auf einen Wechselfehler aufmerksam zu machen. Er kann es sagen, muss aber nicht. Deswegen hab ich die Aussage vom Wagner nicht verstanden, das widerspricht sich doch. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/08/2021 12:01 am
 Anonym

Es scheint ja diese Woche nichts mehr zu werden. Verhandelt das Bundesgericht denn erneut oder ist das eine Entscheidung nach Aktenlage? Man hört so gar nichts mehr …

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/08/2021 6:23 am
Peppi
(@peppi)
Sir
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Hast Du schon was neues gehört? 

Nee.

#preussendamals
Was? Wann? Wo?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/08/2021 12:16 pm
Pölle
(@poelle)
Mitglied

Wurde die Auslosung eigentlich schon  verschoben? Sollte es ein Wiederholungsspiel gegen, kann dieses ja unmöglich nächste Woche stattfinden. Wir spielen ja bereits Mittwoch und Sonntag...

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/08/2021 11:00 am
Peppi
(@peppi)
Sir
Veröffentlicht von: @poelle

Wurde die Auslosung eigentlich schon  verschoben? Sollte es ein Wiederholungsspiel gegen, kann dieses ja unmöglich nächste Woche stattfinden. Wir spielen ja bereits Mittwoch und Sonntag...

 

SOLLTE es zu einem Wiederholungsspiel kommen, würde es statt des Spiels gegen Lotte stattfinden. 

#preussendamals
Was? Wann? Wo?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/08/2021 11:04 am
 Anonym

@poelle 

Stimmt auffallend. Entweder das bisherige Urteil bleibt bestehen oder es bleibt schwierig. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/08/2021 11:06 am
Pölle
(@poelle)
Mitglied

@peppi 

Tatsächlich? Stand das schon irgendwo?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/08/2021 11:29 am
Peppi
(@peppi)
Sir
Veröffentlicht von: @poelle

@peppi 

Tatsächlich? Stand das schon irgendwo?

Nein, das stand nirgends. Der Termin wäre aber alternativlos und Lotte wäre dem Vernehmen nach auch wohl entgegenkommend.

#preussendamals
Was? Wann? Wo?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/08/2021 11:33 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Mitglied

Die Auslosung kann ja trotzdem stattfinden.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/08/2021 12:11 pm
Monasteria06
(@monasteria06)
Mitglied

Müsste eigentlich jeder mittlerweile mitbekommen haben. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/08/2021 12:28 pm
 Anonym

Gibt es denn nun eine neue Verhandlung oder Entscheidung nach Aktenlage? Wie wahrscheinlich ist überhaupt ein Erfolg der Wolfsburger?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/08/2021 3:27 pm
Kleini
(@kleini)
Supporter
Veröffentlicht von: @monasteria06

Müsste eigentlich jeder mittlerweile mitbekommen haben. 

Offensichtlich nicht 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/08/2021 3:31 pm
Seite 11 / 22
Teilen: