Forum

DFB-Pokal: Preußen ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

DFB-Pokal: Preußen Münster geht von 2. Runde aus

327 Beiträge
55 Benutzer
24 Likes
27.7 K Ansichten
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2229
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @standfussballer

Die Auslosung kann ja trotzdem stattfinden.

 

Nein. Auch in der zweiten Runde wird aus einem Profi- und einem Amateurtopf gezogen, so dass das Platzhalzerlos dann ja in beiden Töpfen platziert werden müsste.

Geht also nicht.

Das mit den Töpfen ist schon klar. Aber so viele Amateurmannschaften gibt es ja nicht mehr, somit wird es auch Spiele zwischen den Profis geben.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 21/08/2021 4:14 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Ich habe heute Marcel Weskamp gefragt. Die Antwort kam ein wenig barsch. Er höre auch viel, aber er werde es mir bestimmt nicht sagen. Wenn es was zu verkünden gibt, dann höre ich schon davon. Nicht einmal ob es eine erneute Verhandlung gibt wurde angedeutet. 

 
Veröffentlicht : 21/08/2021 9:30 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1830
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @standfussballer

Die Auslosung kann ja trotzdem stattfinden.

 

Nein. Auch in der zweiten Runde wird aus einem Profi- und einem Amateurtopf gezogen, so dass das Platzhalzerlos dann ja in beiden Töpfen platziert werden müsste.

Geht also nicht.

Das mit den Töpfen ist schon klar. Aber so viele Amateurmannschaften gibt es ja nicht mehr, somit wird es auch Spiele zwischen den Profis geben.

Tja. Rein theoretisch könnte man,  da es weniger Amateur- als Proficlubs gibt, festlegen, dass die zuletzt übrig bleibende Mannschaft gegen des Sieger aus MS/WOB spielen muss. Ob das die Statuten zulassen? 

Platzhalterlos im Profitopf. Wird der Platzhalter zuerst gezogen, nochmaliges Ziehen aus dem Profitopf. Wird der Platzhalter als zweites gezogen, falls der Amateurtopf leer ist, Tausch des Heimrechts, falls der SCP die Verhandlung gewinnt. Auch eine Lösung 

 
Veröffentlicht : 22/08/2021 12:00 am
Beiträge: 0
 

Einfach den Kopp einschalten, WOB-Kugel in den Reste-Karton, SCP-Kugel in den Pott.

Jetzt aber im Ernst, wenn die nächste Instanz das komplett anders sieht, dann weiß wohl niemand mehr weiter...

 
Veröffentlicht : 22/08/2021 1:46 am
Kleini reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2619
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Ich habe heute Marcel Weskamp gefragt. Die Antwort kam ein wenig barsch. Er höre auch viel, aber er werde es mir bestimmt nicht sagen. Wenn es was zu verkünden gibt, dann höre ich schon davon. Nicht einmal ob es eine erneute Verhandlung gibt wurde angedeutet. 

Danke für Dein Engagement. Man kann einfach auch nett sagen, dass man sich nicht äußern kann. Hast Du als Radio oder als Privatperson nachgefragt?

Ich war auf der Pressetribüne für das Radio vor Ort. Hatte sogar das offizielle T-Shirt an. 

 
Veröffentlicht : 22/08/2021 8:53 am
Beiträge: 0
 

@steinfurterscp06 

Gerade als Pressesprecher sollte man auf jeden Fall die Contenance bewahren und auf eine vernünftige Frage freundlich antworten. Auch wenn es keine Neuigkeiten gibt oder man noch keine veröffentlichten möchte. Aber vielleicht hatte er auch einen schlechten Tag und schon tausend Anfragen zum gleichen Thema und war davon genervt. Wer weiß? 

 
Veröffentlicht : 22/08/2021 10:15 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Denke auch das die beim Verein über die ganze Klamotte recht angepisst sind 😉

Wäre es nicht so ein Geldpokal geworden und alle wären in einem Topf, alles kein Problem. Aber so sind die Geldsäcke ja auch schneller unter sich. Abwarten und Tee trinken...

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 22/08/2021 10:22 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Wäre es nicht so ein Geldpokal geworden und alle wären in einem Topf, alles kein Problem. Aber so sind die Geldsäcke ja auch schneller unter sich.

Da kann man sich fragen, warum der Wettbewerb eigentlich "DFB-Pokal" heißt, obwohl er seit zig Jahren ab Runde zwei mehrheitlich von DFL-Klubs ausgetragen wird. Vielleicht sollten sowieso nur die Vereine ab der 3. Liga teilnehmen dürfen 😉

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 22/08/2021 11:07 am
(@scp-faff)
Beiträge: 308
Reputable Member
 

Gräfe war gerade im Doppelpass recht eindeutig! Verantwortung liegt klar beim Schiedsrichter. Er geht von einem Wiederholungsspiel aus („für Preußen ja quasi ne 2. Runde“….*grrrr*) fast alle bei der UEFA wundern sich über das Urteil der 1. Instanz….ui, jui, jui

 
Veröffentlicht : 22/08/2021 1:05 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2619
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @scp-faff

Gräfe war gerade im Doppelpass recht eindeutig! Verantwortung liegt klar beim Schiedsrichter. Er geht von einem Wiederholungsspiel aus („für Preußen ja quasi ne 2. Runde“….*grrrr*) fast alle bei der UEFA wundern sich über das Urteil der 1. Instanz….ui, jui, jui

Ich habe das auch so gesehen. Aber es ist die Meinung von Manuel Gräfe. Er sagte aber auch, das er kein Jurist sei. Und es ist eben nicht quasi eine zweite Runde für den SCP. Es gibt kein zusätzliches Fernsehgeld in Höhe von 257.000€, sondern nur einen Teil der Zuschauereinnahmen. Nach wie vor stehen Aussage gegen Aussage. Der Regelverstoß der Wölfe wurde halt größer bewertet, als der Verstoß der Unparteiischen. Was die bei der UEFA so alles komisch finden ist mir scheißegal. Als Fan nehme ich diese Geldgeier eh nicht mehr so richtig ernst.

 
Veröffentlicht : 22/08/2021 1:42 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

@steinfurterscp06 

Gerade als Pressesprecher sollte man auf jeden Fall die Contenance bewahren und auf eine vernünftige Frage freundlich antworten. Auch wenn es keine Neuigkeiten gibt oder man noch keine veröffentlichten möchte. Aber vielleicht hatte er auch einen schlechten Tag und schon tausend Anfragen zum gleichen Thema und war davon genervt. Wer weiß? 

Ich würde das jetzt auch nicht so hoch hängen, die in den Funktionen sind wahrscheinlich genauso genervt wie wir. 

 
Veröffentlicht : 22/08/2021 3:54 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1830
Noble Member
 

@kleini 
trotzdem hat Freundlichkeit noch keinem geschadet 

 
Veröffentlicht : 22/08/2021 4:31 pm
Kleini reacted
(@macke99)
Beiträge: 189
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @scp-faff

Gräfe war gerade im Doppelpass recht eindeutig! Verantwortung liegt klar beim Schiedsrichter. Er geht von einem Wiederholungsspiel aus („für Preußen ja quasi ne 2. Runde“….*grrrr*) fast alle bei der UEFA wundern sich über das Urteil der 1. Instanz….ui, jui, jui

Gräfe geht offenbar von einer eindeutigen und unmißverständlichen Kommunikation zwischen den Schiedsrichtern und den Verantwortlichen des VfL WOB aus. Das Gericht hat ja schon festgestellt, das diese Kommunikation aber keineswegs so eindeutig war, wie WOB oder Gräfe das hier darstellen. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, geht es aber genau darum. Wer hat hier was GENAU gesagt? 

Ich persönlich gehe hier von reinen Schutzbehauptungen der Wolfsburger aus. Offensichtlich will man sich hier ganz gezielt mit zweifelhaften Einlassungen über angeblich getätigte Aussagen des 4. Offizielle in eine Situation hineinbringen, bei der dann Aussage gegen Aussage steht, um so dann letztlich schadlos aus der Affäre herauszukommen. Für mich ist das eine reine juristische Strategie dieses bekannten Advokaten, die womöglich sogar noch von Erfolg gekrönt sein wird. Das WOB nach außen hin Klarheit der Details darstellt und die Herren beim Doppelpass reihenweise dieser Märchengeschichte auf den Leim gehen, ist ja klar, andersherum gäbe es ja nichts zu diskutieren. Im übrigen: War Gräfe nicht derjenige, der sich in letzter Zeit häufiger (auch gerichtlich) mit dem DFB angelegt hat und noch eine Rechnung offen hat?

 
Veröffentlicht : 22/08/2021 4:37 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2319
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @scp-faff

Gräfe war gerade im Doppelpass recht eindeutig! Verantwortung liegt klar beim Schiedsrichter. Er geht von einem Wiederholungsspiel aus („für Preußen ja quasi ne 2. Runde“….*grrrr*) fast alle bei der UEFA wundern sich über das Urteil der 1. Instanz….ui, jui, jui

Vermute eher, dass Gräfe dem DFB nach seiner Ausbootung einen mitgeben will. Falls es alles so klar sein sollte, müsste es doch eindeutig in den Statuten stehen ...

 
Veröffentlicht : 22/08/2021 11:52 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

Gehört hier zwar nicht 100% rein aber ich möchte es trotzdem sagen, mich kotzen 2,3,4 oder noch mehr Lostöpfe an. Egal wo. Alle in einen Topf und dann wird gezogen. 

 
Veröffentlicht : 23/08/2021 7:26 am
Seite 12 / 22
Teilen: