Forum

Corona-Virus: NRW-E...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Corona-Virus: NRW-Erlass wird das Halle-Spiel betreffen

157 Beiträge
39 Benutzer
13 Likes
13.5 K Ansichten
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Der Höhepunkt der Epidemie soll erst im Sommer erreicht sein (Juni bis August) - also später als bisher prognostiziert. Deshalb besser jetzt "closed shop" im Sinne der Gesundheit und der Wettbewerbsgerechtigkeit ...

 
Veröffentlicht : 11/03/2020 4:52 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2596
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @scp-seit-1976

@steinfurterscp06

Momentan betreffen die Einschränkungen " Brot und Spiele " , und darauf kann im Sinne einer Verlangsamung der Ausbreitung m.E. aktuell verzichtet werden, auch wenn das finanziell / witschaftlich für die entsprechenden Branchen katastrophal sein kann.

Die Einschränkungen werden neben gesundheitlichen Gründen angeordnet damit uns hoffentlich italienische, koreanische oder chinesische Verhältnisse erspart bleiben, denn das würde weitaus mehr Menschen betreffen als die in der Entertainmentbranche tätigen.

Wie lange das ein Staat sich leisten kann weiß ich nicht, ich kann auch nicht beurteilen ob all diese Maßnahmen richtig sind, das können die Entscheider/Berater wahrscheinlich auch nicht. Aber an Beispielen von Staaten die restrektiv damit umgehen ( China, allerdings zu spät, Singapore u.a. ) kann man sehen das es helfen könnte. 

 

 

 

Was die kulturellen oder sportliche Veranstaltungen angeht, akzeptiere ich das ja auch. Für einen gewissen Zeitraum müssen wir wohl halt damit leben. Scherzes halber haben ich schon einmal gesagt, wahrscheinlich wäre es das Beste ganz Deutschland für 14 Tage in die Quarantäne zu stecken. Das dieses aber grundsätzlich gar nciht möglich ist, weiß auch jeder. Schließlich müssen weiterhin Kranke und Alte versorgt werden, die innere Sicherheit muss gewährleistet sein und auch die mediale Welt muss weiterhin funktionieren. Wahrscheinlich sind sogar noch weitere Bereiche nicht auszugrenzen. Dadurch bleibt natürlich weiterhin eine latente Gefahr bestehen.  

 
Veröffentlicht : 11/03/2020 4:55 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9408
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @wurstwasser
Veröffentlicht von: @spaetberufener

swr. de meldet eine Verschiebung von Spieltag 28 und 29:

https://www.swr.de/sport/fussball/Fussball-3,artikel-dritte-liga-corona-entscheidung-100.html

Als ob das Thema nach Ostern durch wäre..

 

Ja, das wird mit Sicherheit in dieser Sache nicht die letzte Entscheidung gewesen sein.

Grundsätzlich finde ich eine Verschiebung besser als Geisterspiele, es ist nur die Frage wie weit nach hinten das möglich ist. In zwei Wochen ist die Corona Epedemie doch nicht ausgestanden.

 
Veröffentlicht : 11/03/2020 4:57 pm
Samson Schraeder
(@samson-schraeder)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

Dass man laut Mitteilung des DFB Wert darauf legt, durch Verlegung aller Spiele ein "verzerrtes Tabellenbild" zu vermeiden, könnte darauf hindeuten, dass man sich bei länger andauernder Coronakrise die vorzeitige Beendigung der Saison vorbehält. Ich denke auch, dass die Absage der nächsten beiden Spieltage hauptsächlich dazu dient, Zeit zu gewinnen. 

 
Veröffentlicht : 11/03/2020 4:58 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2596
Famed Member
 

Der Zeitgewinn beträgt gerade mal eine Woche. In Anbetracht der aktuellen Lage kann ich mir nicht vorstellen, dass die Behörden eine Freigabe von Veranstaltungen bis dahin erleichtern werden. Ganz im Gegenteil, der Kreis Steinfurt zum Beispiel hat alle größeren Veranstaltungen bis Ende April gestoppt. 

 
Veröffentlicht : 11/03/2020 5:02 pm
(@bargfrede)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

Steinfurter, du schreibst dich hier gerade um Kopf und Kragen. Deine Faktenlage ist verzerrt und in weiten Teilen so falsch, dass ich als 63jähriger starker Raucher, der vollumfänglich und sehr belastbar im Berufsleben steht, einfach mal darauf verzichte, hier in die Details zu gehen. Dem User Wild On Wheels hier jetzt auch noch Mitleid und Daumendrücken zukommen zu lassen, ist nichts anderes als eine Unverschämtheit! Der User hat meine absolute Solidarität, mein Mitleid bekommt er nicht, braucht er auch nicht und wiull er nicht. Du kapierst so gar nichts, oder?

Um es kurz zu machen: Wir sind eine Gesellschaft. Eine! Und nicht keine!

Ich halte es für ratsamer, dass du dich weiterhin über Parkplatzprobleme rund um FUßballspiele beschwerst, das kannst du ja ganz gut.

Das hier übersteigt deine Möglichkeiten.

 
Veröffentlicht : 11/03/2020 5:04 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9408
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @samson-schraeder

Dass man laut Mitteilung des DFB Wert darauf legt, durch Verlegung aller Spiele ein "verzerrtes Tabellenbild" zu vermeiden, könnte darauf hindeuten, dass man sich bei länger andauernder Coronakrise die vorzeitige Beendigung der Saison vorbehält. Ich denke auch, dass die Absage der nächsten beiden Spieltage hauptsächlich dazu dient, Zeit zu gewinnen. 

Damit könntest du richtig liegen.

 
Veröffentlicht : 11/03/2020 5:04 pm
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Anfang nächster Woche werden sicherlich die nächsten Spiele abgesagt. Es wird spannend, wie damit weiter umgegangen wird.

@Steinfurter. Ich lese deine Beiträge eigentlich immer gerne, hier bist du aber wirklich auf dem Holzweg. Muss man vielleicht auch gar nicht weiter diskutieren. Trotzdem: Der Personennahverkehr und der Stadiongang stehen bei der Bedeutung für die Gesellschaft nicht auf einer Ebene. Ich will gar nicht ausschließen, dass zu einem späteren Zeitpunkt noch mehr in das Leben jedes Einzelnen eingegriffen wird und man auch Busse etc. nicht mehr fahren lässt. Stand jetzt sind wir aber noch ein Stück entfernt von solchen Maßnahmen.

 
Veröffentlicht : 11/03/2020 5:15 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2596
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @bargfrede

Steinfurter, du schreibst dich hier gerade um Kopf und Kragen. Deine Faktenlage ist verzerrt und in weiten Teilen so falsch, dass ich als 63jähriger starker Raucher, der vollumfänglich und sehr belastbar im Berufsleben steht, einfach mal darauf verzichte, hier in die Details zu gehen. Dem User Wild On Wheels hier jetzt auch noch Mitleid und Daumendrücken zukommen zu lassen, ist nichts anderes als eine Unverschämtheit! Der User hat meine absolute Solidarität, mein Mitleid bekommt er nicht, braucht er auch nicht und wiull er nicht. Du kapierst so gar nichts, oder?

Um es kurz zu machen: Wir sind eine Gesellschaft. Eine! Und nicht keine!

Ich halte es für ratsamer, dass du dich weiterhin über Parkplatzprobleme rund um FUßballspiele beschwerst, das kannst du ja ganz gut.

Das hier übersteigt deine Möglichkeiten.

Die Aussage der Unverschämtheit verbitte ich mir. Das ist von dir eine infame Unterstellung am meine Person. Und meine Möglichkeiten übersteigt es also, dass ich Dinge hinterfrage, während andere bejahend dem Thema folgen. Ich glaube auch du besitzt nicht mehr Kenntnisse oder Möglichkeiten als ich auch. Und mit keinem Wort habe ich verneint, dass dieses kein gesellschaftliches Thema ist. Und auch die Faktenlage habe ich nicht verzerrt, sondern lediglich das bekannte Zahlenmaterial benannt. Fragen zu stellen, ist keine Verzerrung der Fakten. 

 
Veröffentlicht : 11/03/2020 5:19 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2596
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @heiopei

Anfang nächster Woche werden sicherlich die nächsten Spiele abgesagt. Es wird spannend, wie damit weiter umgegangen wird.

@Steinfurter. Ich lese deine Beiträge eigentlich immer gerne, hier bist du aber wirklich auf dem Holzweg. Muss man vielleicht auch gar nicht weiter diskutieren. Trotzdem: Der Personennahverkehr und der Stadiongang stehen bei der Bedeutung für die Gesellschaft nicht auf einer Ebene. Ich will gar nicht ausschließen, dass zu einem späteren Zeitpunkt noch mehr in das Leben jedes Einzelnen eingegriffen wird und man auch Busse etc. nicht mehr fahren lässt. Stand jetzt sind wir aber noch ein Stück entfernt von solchen Maßnahmen.

Darüber bin ich mir auch im klaren. Der Argumentation folge ich auch durchaus. Natürlich ist es legitim und sinnvoll, Veranstaltungen zur Minimierung des Risikos abzusagen. Die Bedeutung eines Konzert oder Fußballspiels ist deutlich geringer anzusehen, als das tägliche öffentliche Leben. Das habe ich auch nie abgestritten. Und zum Glück sind wir bislang noch von weiteren restriktiven Maßnahmen entfernt. 

 
Veröffentlicht : 11/03/2020 5:26 pm
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 

Noch einmal im Guten, Steinfurter: es werden zurzeit viele, auch hilfreiche Informationen bereitgestellt. Ich empfehle dir den Podcast mit dem Leiter der Virologie von der Berliner Charité: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Virologe-Drosten-im-NDR-Info-Podcast,podcastcoronavirus100.html

Ein Folge dauert jeweils ca. 30 Minuten. Schreibe bitte erst wieder, wenn du dir mindestens 2 Stunden davon reingepfiffen hast. Dann kannst du deine alternativen Fakten immer noch damit abgleichen.

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 11/03/2020 5:32 pm
Lassie reacted
(@bargfrede)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

Du verbittest dir hier gar nichts.

Deine 20/80 Behauptungen stimmen hinten und vorne nicht - jeder 30/40/50 -und auch 2-jährige (Potsdam) kann von Corona in schwerste Mitleidenschaft gezogen werden. HIer bestimmte Bevölkerungsgruppen mit diesem hässlichen "NUR" (...die betrifft es) herauszurechnen, ist einfach nur widerlich.

Corona ist gefährlicher als Grippe. Punkt. Der Ansteckungsfaktor ist höher. Die Karnevalsveranstaltung in Gangelt wurde von 350 Leuten besucht, ein Großteil wurde von einem Corona-Infizierten augenscheinlich angesteckt. Das schafft keine Grippe. Der fragliche Mann ist 47 Jahre alt und hat bis zu seiner Erkrankung trotz bestehender Vorerkrankung vollumfänglich als Immobilienmakler gearbeitet. Mit der drastischen Ausbreitung des Virus sinkt die Qualität der medizinischen Versorgung auch hierzulande - die Folgen liegen auf der Hand. Wenn sich die Zahlen Woche für Woche verdoppeln (sollten), haben wir Ende Mai circa eine Million. Es geht nicht um die absolute Zahl der weltweit Infizierten, es geht um die Steigerungsraten, die mit allen Mitteln einzudämmen sind.

Zum Hinterfragen gehört immer auch eine gewisse Kompetenz, die ich nicht im erforderlichen Maße besitze. Du auch nicht. Zu einer gewissen Reife und Klugheit zählt, Dinge auch mal gelegentlich (!!!) zur Kenntnis zu nehmen, ohne gleich in die große Aktionismus-Tönerei zu verfallen.

Zum Sportlichen: Spiele ohne Zuschauer sind ähnlich irregulär wie es damals die Münzwürfe bei Europa-Cup-Spielen waren.

Niemand, wirklich niemand, kann gerade sagen, wie das hier weitergeht. Die Überlegung aber, die Saison ohne Absteiger (und Meister) zu beenden, ist in der Tat nicht völlig aus der Luft gegriffen.

 
Veröffentlicht : 11/03/2020 5:39 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2596
Famed Member
 

Ich werde mich jetzt zu dem Thema nicht mehr äußern und abwarten, wie sich die Lage entwickeln wird. Keiner, auch ein Herr Drosten nicht, kann voraussagen, wie es weiter gehen wird. Als Virologe kennt er sich zwar mit Viren bestens aus, aber auch seine Äußerungen wurden schon von anderen Fachleuten angezweifelt. Ich erinnere nur daran, dass er mal von errechneten 278.000 Toten in Deutschland sprach und danach im Fernsehen mächtig zurück gerudert ist. Ich habe zudem nie die Gefährlichkeit des Virus angezweifelt. Ich habe lediglich Fragen aufgezeigt, die sich als Folge diese Pandemie und seiner Art sie zu bekämpfen in verschiedenen Bereichen ergeben.

 
Veröffentlicht : 11/03/2020 5:42 pm
(@lassie)
Beiträge: 31
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Ich werde mich jetzt zu dem Thema nicht mehr äußern.... 

Gute Entscheidung 

Der Rest hier, 

Weitermachen 

 
Veröffentlicht : 11/03/2020 5:47 pm
der_dude
(@der_dude)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Habe ich was verpasst oder steht das hier wirklich noch nicht? 

https://scpreussen-muenster.de/news/3-liga-verlegt-die-spieltage-28-und-29-komplett/

 
Veröffentlicht : 11/03/2020 5:47 pm
Seite 8 / 11
Teilen: