Forum

31. Spieltag: SCP v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

31. Spieltag: SCP vs. Dresden

207 Beiträge
42 Benutzer
123 Likes
2,714 Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @spasski

Lt.PK ist Batmaz angeschlagen und sehr fraglich für Samstag.Bazzoli und MSN wieder dabei, Deters wohl noch nicht.

Hm, ist es fies, wenn man sagt, dass es schlimmer wäre wenn Jonny angeschlagen ist? Ich finde Batmaz hat in den letzten Spielen schwächer performt. Aber vielleicht sehe ich das auch zu negativ. Was meint ihr?

 

Puh, für mich auch eine wirklich schwere Frage.

Johnny fällt eigentlich immer auf, ob auf die klassische (Rennen, einen aussichtslosen Ball erobern, in eine gute Position bringen und dann hoffnungslos verballern) oder die moderne (Tore schießen, egal wie) Grodowski-Weise. Batmaz fällt hingegen gefühlt nur auf, wenn er trifft. Gefühlt bin ich also komplett bei dir.

Aaaber: ich schaue unsere Spiele aus der Kurve ohne einen Blick über den nächsten Pass hinaus. Ich kann überhaupt nicht beurteilen, inwiefern Batmaz mehrere Verteidiger auf sich zieht und Platz für den spektakuläreren Sturmpartner macht. Also, wenn ich wirklich wollte könnte ich vielleicht, aber Preußen ist für mich eher Spaß als schlau. Spektakulärer und offensichtlich wichtiger ist auf jeden Fall Johnny. Trotzdem würde ich auf keinen Fall auf Batman am Samstag verzichten wollen. Und irgendwie ist das auch seltsam, die Diskussion über unseren Top-Torjäger (Batman) zu führen. Spricht für unsere Kaderqualität

 

 
Veröffentlicht : 28/03/2024 11:34 pm
Kleini reacted
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 513
Prominent Member
 

  Meine Meinung zu Batmaz: Ein sehr wichtiger Spieler für uns.

1.) Er ist fleißig, ist immer in Bewegung, stört und nervt den Gegner bei Ballbesitz und erzwingt Bälle im Pressing. Dazu ist er für die gegnerische Innenverteidigung schwer auszurechnen, da er gut  anspielbar ist, wenn halbhohe Flanken oder flache Steckpässe gefragt sind. Hohe Bälle auf ihn sind natürlich meist die falsche Wahl und für die gegnerische Innenverteidigung gut zu klären.

Daher ist seine Spielweise nicht so auffällig wie die von Grodowski, der durch seine überragende Schnelligkeit die Zuschauer zum Raunen bringen kann. 

2.) Batmatz ist ein gänzlich anderer Stürmertyp als Wegkamp, der mehr den klassischen Mittelstürmer verkörpert. Kommt Wegkamp für Batmaz, ändert sich unsere offensive Spielanlage und unser System fast vollständig, da dann ein kopfballstarker Zielspieler vorne steht, der auch mit hohen Bällen angespielt werden kann. Die gegnerische Verteidigung muß komplett umdenken und sich auf die neue Situation einstellen. Und wenn Batmaz durch seine laufintensive Spielweise die Verteidigung schon „müde gespielt“ hat, wird es für jeden eingewechselten Stürmer natürlich leichter. 
Wir sind gerade durch die verschiedenen Stürmertypen vorne sehr gut aufgestellt: Wegkamp als klassischer Mittelstürmer, Batmaz als „Wühler“ und Grodowski als eine Rakete, die inzwischen auch vor dem Tor zündete,...und wie.
Und dann ist da ja auch noch ein Dominik Steczyk, eine wirklich gute Ergänzung mit vermutlich noch einer Menge Potenzial. Wir sind jetzt bei 53 (!) Toren angekommen, Ingolstadt hat, auch dank Mause, dahinter 50, Dresden 49, Ulm 48 und Regensburg 42.

Und wieder zeigt sich, das unser Kader mit Sinn und Verstand zusammengestellt ist. 

Schwer für jeden Gegner, sich auf diese vielen Konstellationen einzustellen, aber natürlich sehr gut für uns. 😀 

...und was mir noch zu Batmaz einfällt: Ich habe ihn, als er zu uns kam, weder gekannt, noch richtig eingeschätzt, noch sehr viel von ihm erwartet, habe ihn daher eher komplett unterschätzt, nach dem Motto:“Wird wohl ab und an spielen und hoffentlich die eine oder andere Bude machen...“

Eine herrliche Fehleinschätzung, gerne mehr davon. 😎 

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 6:55 am
Kleini, Relic, Warendorf-Wemser and 2 people reacted
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1069
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @baghira1982

@kleini PFUI!! Hör auf zu unken!!

Wieso? Kleini erwähnt ausschließlich fußballhistorische Fakten (Unterhaching, Stuttgarter Kickers usw)!!

 

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 8:57 am
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1069
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @spasski

Lt.PK ist Batmaz angeschlagen und sehr fraglich für Samstag.Bazzoli und MSN wieder dabei, Deters wohl noch nicht.

Hm, ist es fies, wenn man sagt, dass es schlimmer wäre wenn Jonny angeschlagen ist? Ich finde Batmaz hat in den letzten Spielen schwächer performt. Aber vielleicht sehe ich das auch zu negativ. Was meint ihr?

 

Den Eindruck hat er ein wenig gemacht. Aber er machte auch gute Anspiele und Vorlagen.

Außerdem ist er giftig im Angriffspressing und hat schon so einige Bälle erobert und in die Spitze oder am Strafraum quer auf Jonny gelegt.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Wochen von Alaskan Malamute
 
Veröffentlicht : 29/03/2024 9:16 am
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

Malik ist unglaublich wichtig für unser starkes Pressingspiel. Was der Mann anläuft ist bewundernswert, oft kommt der Gegenspieler in Verlegenheit, spielt einen ungenaue Pass oder verliert den Ball. Dazu erzielt er noch Tore. Ganz wichtiger Mann!!!

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 11:03 am
(@treue-socke)
Beiträge: 413
Reputable Member
 

Batman war zuletzt besser drauf  vor allem bei 1860. QUIRLIG,  WÜHLMaus, das entscheidende ist ja dass es ein eingespieltes Sturmduo ist, Johnny profitiert ja auch davon,  auch wenn batmaz nicht trifft und auf den 1. Eindruck nicht so auffällig ist. Wie gesagt auf den 1. Eindruck. 

Nun gut, steszyk ist eher der geradlinige und wahrscheinlich etwas schnellere von beiden.  Egal wer nun spielt,  entscheidend ist dass Dresden hier mal einen netten Empfang bekommt. Samstag muss es richtig rappeln, wie es der Trainer schon sagt,,Samstag bitte noch etwas mehr ramba zamba von den Rängen 

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 11:18 am
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1701
Noble Member
 

Wenn Batmaz ausfallen sollte, gehe ich stark davon aus, dass Steczyk zu seinem Startelfdebüt kommen wird. Gute Besserung an Batman und für DS viel Erfolg und möglichst viele Tore am Samstag. Was freue ich mich, auf das Spiel. Bin sehr gespannt, ob die Truppe mit der Euphorie weiterhin locker kickt. 

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 11:19 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

Wie wird die Mannschaft mit der Euphoriewelle, dem entstandenen Druck und der Derby-Niederlage klarkommen? Dies wird die wichtigste und interessanteste Frage sein und richtungsweisend für die nächsten Wochen. Allerdings würde uns auch eine Niederlage nicht entscheidend zurückwerfen. Wäre zwar ein Dämpfer, aber trotzdem wäre weiterhin alles möglich. 

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 11:55 am
Kleini reacted
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

Genau das ust ja unser Vorteil. Und auch der von Ulm. Natürlich wäre eine Niederlage ein Dämpfer aber keine Katastrophe. Wir spielen da oben mit weil wir es können, nicht wie Dresden oder Regensburg die es müssen! Weder wir noch Ulm haben den Druck siegen oder aufsteigen zu müssen. Wollen ja aber das ist positiver Druck. 

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 12:10 pm
Kleini reacted
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

Ich hoffe sehr auf Steczyk von Beginn! Falls Wegkamp spielt, rauben wir uns einen wertvollen Joker für die letzte Viertelstunde. Diese Rolle ist nämlich perfekt für Wego.

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 12:20 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

@yannick1906 ich glaube auch das Steczyk der Spielweise von Batmaz näher kommt. D.h. ich sehe ihn stärker im Pressing. Wego ist ein klasse Mittelstürmer, einer der seine Qualitäten in der Box bei hohen Bällen hat und der sehr gut Bälle halten bzw festmachen kann. Ich finde das wir unsere besten Spiele im Pressing gemacht haben, da waren wir unheimlich stark. Bitte nicht wieder zu Passiv und abwartend spielen. Wir müssen Dresden stressen, penetrant anlaufen und zu Fehlern zwingen. Die stehen immens unter Druck, da seh ich unsere Chance!!

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 1:16 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 

Danke für euer Feedback zu Batmaz. 👍 

Die hervorragende Zusammenstellung des Teams zeigt sich auch beim Sturm. Man kann auch Oube und Deters dort einsetzen und jeder Spieler setzt andere Akzente. Unsere tolle Saison kommt nicht von ungefähr. 

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 1:40 pm
(@spasski)
Beiträge: 91
Estimable Member
 

Wer weiß, vielleicht variiert SH die Taktik, und spielt mit 2 schnellen Spitzen ( Grodowski und Oubeyapwa?) defensiver und will damit gut kontern ? Dresden muss kommen und das würde Raum für ein schnelles Umschaltspiel schaffen.

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 1:45 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

@spasski könnte klappen aber jetzt wieder was "Neues" austesten? Ich weiß nicht. Wie oben geschrieben wäre es mir am liebsten wir würden unser aggressives Pressingspiel zeigen. Damit konnten wir gerade in der Rückrunde absolut überzeugen.

 
Veröffentlicht : 29/03/2024 2:06 pm
Seite 5 / 14
Teilen: