Forum

27. Spieltag: SCP -...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

27. Spieltag: SCP - MSV Duisburg

123 Beiträge
33 Benutzer
97 Likes
2,651 Ansichten
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 210
Reputable Member
Themenstarter
 

Da ich noch keinen Thread von Marius zu dem Spiel entdeckt habe, erlaube ich mir mal, das Thema zu eröffnen. Das Stadion ist seit Anfang der Woche ausverkauft und bei uns geht der Blick nach den letzten tollen Spielen eher vorsichtig nach oben als nach unten. Schaffen wir noch die direkte Quali für den DFB- Pokal oder sogar mehr? Auch wenn es weniger wäre, wäre es eine tolle Saison. 
Gegner Duisburg hat seit zwei Spielen umgestellt. Spielte man inklusive der knappen Niederlage gegen Regensburg in ein 4-2-3-1 trat man in den letzten beiden siegreichen Spielen mit 3er/5er Kette und zwei Stürmern an. Trotzdem haben die Zebras zwei Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz und damit mehr Druck als wir.

Einem tollem Flutlichtspiel steht also nichts im Weg.

 
Veröffentlicht : 20/02/2024 9:51 am
Marius reacted
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 

Wir müssen die aktuelle Euphorie mitnehmen und den Funken von den Rängen auf den Platz überspringen lassen! Dann kann Duisburg tun und machen, wir werden siegen!

Denen jetzt mit einer Niederlage den Zahn zu ziehen...würde mir sehr gut schmecken!

 
Veröffentlicht : 20/02/2024 10:12 am
Eagle-Rider and Kleini reacted
Marius
(@marius)
Beiträge: 1256
Noble Member
 

Link zu deren Forum:

http://www.msvportal.de/forum/threads/alles-vor-dem-spiel-bei-preu%C3%9Fen-m%C3%BCnster-27-spieltag.20177/

Streifenesel ist derzeit deutlich angebrachter als Gummiadler, liebe MSV-Fans! 😉 

48167

 
Veröffentlicht : 20/02/2024 11:19 am
Eagle-Rider, otte, hannes and 1 people reacted
Marius
(@marius)
Beiträge: 1256
Noble Member
 

Aktuell liegt das Momentum im Kampf um den Klassenerhalt bei den Duisburgern. 

48167

 
Veröffentlicht : 20/02/2024 11:32 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2631
Famed Member
 

Der Freitagabend im Preußenstadion wirft bereits schon jetzt seine Schatten voraus. Dem MSV gelangen in den beiden letzten Spielen jeweils ein Sieg. Mit dem SC Verl hatten sie einen Gegner, der sich seit den Abgängen von Batista Meier und Corboz sportlich eher auf einer Talfahrt befindet. Die Victoria aus Köln ist momentan schwankend in ihren Leistungen. Am letzten Samstag fehlten ihr zudem neun Spieler mit Verletzungen oder Sperren. Ob der MSV tatsächlich wieder erstarkt ist, werden wir am Freitag erleben dürfen. Es gibt jedenfalls keinen Grund, die Meidericher nach ihren augenblicklichen Tabellenplatz nicht ernst zu nehmen. Gelingt es der Preußenelf ähnlich gut ins Spiel zu kommen wie gegen den BvB oder wie in Lübeck, wird es für den MSV schwer etwas zählbares aus dem Preußenstadion mitzunehmen. 

Mit 11.744 Zuschauern ist die Antikarena in dieser Saison einschließlich dem Pokalspiel zum fünften Male ausverkauft. Der Zuschauerschnitt in Münster könnte schon deutlich höher liegen, wenn das altehrwürdige Preußenstadion nur eine größere Kapazität hätte. Der Zuspruch der Fans ist nach wie vor ungebrochen. 

Da es keine Karten mehr gibt, nicht jeder Magentasport zuhause hat, ist natürlich unser altbewertes Fanradio Mottekstrehle wie bei fast jedem Spiel auf Sendung. Ohne Werbung wird dort neunzig Minuten und mehr live vom Spiel berichtet. Für Freitagabend haben wir für alle Fans am Äther etwas ganz besonderes vorbereitet. Es gibt einen promineten Co-Kommentator. Der weiße Brassilianer Ansgar Brinkmann wird mit den Kollegen von Radio Mottekstrehle zusammen kommentieren. Ich wünsche allen Zuhörern viel Spaß dabei. 🖤🤍💚🍀

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 20/02/2024 11:59 am
(@hannes)
Beiträge: 380
Reputable Member
 

@marius 

Die MSV- Seite ist sehr lesenswert.

Richtig gute Gegnervorstellung und neben dem auch bei uns üblichen Gegnerbashing viel Respekt.

 
Veröffentlicht : 20/02/2024 12:29 pm
Marius reacted
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 518
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

 

Da es keine Karten mehr gibt, nicht jeder Magentasport zuhause hat, ist natürlich unser altbewertes Fanradio Mottekstrehle wie bei fast jedem Spiel auf Sendung. Ohne Werbung wird dort neunzig Minuten und mehr live vom Spiel berichtet. Für Freitagabend haben wir für alle Fans am Äther etwas ganz besonderes vorbereitet. Es gibt einen prominetne Co-Kommentator. Der weiße Brassilianer Ansgar Brinkmann wird mit den Kollegen von Radio Mottekstrehle zusammen kommentieren. Ich wünsche allen Zuhörern viel Spaß dabei. 🖤🤍💚🍀

 

Sehr fein!...

Und rein theoretisch könnte man ja auf Magenta die bewegten Bilder schauen und als Ton dabei Radio Mottekstrehle hören... wenn das erlaubt ist. 😎 

 

Zum Spocht:

Unsere Serie der ungeschlagenen Spiele ist beachtlich. Aber, und das ist etwas aus dem Blickfeld geraten: Auch vor der (völlig unverständlichen, rätselhaften und ärgerlichen) Niederlage gegen Unterhaching waren wir schon 5 Spiele ungeschlagen und haben dort 9 Punkte geholt. Wir sind gefühlt seit Ende Oktober wirklich gut drauf und brauchen uns vor den Duisburgern ganz sicher nicht zu fürchten. 

Andererseits gehörte das Hinspiel in Duisburg für mich zu den schwächeren Auftritten der Preußen. Schulze Niehues war nicht zu überwinden und rettete uns mit einer Vielzahl von Glanzparaden einen glücklichen Punkt. 

Wieder wird es darauf ankommen, von der 1. Minute an viel Spannung aufzubauen, um eine erste Halbzeit wie gegen Sandhausen zu vermeiden. Sascha Hildmann wird genau dafür sorgen, in Lübeck hat es ja auch gut geklappt.

Ich bin ganz entspannt und freue mich auf ein schönes Flutlichtspiel am Freitag. 

 

 
Veröffentlicht : 20/02/2024 12:50 pm
Marius reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 

Die große Frage ist: Stellt sich Duisburg hinten rein und wartet auf den Lucky Punch oder spielen die mit, weil denen nur Siege helfen? Die beiden letzten Siege werden denen sicherlich Selbstvertrauen geben, aber das haben unsere Jungs auch. Ich hoffe, die Erwartungshaltung auf den Rängen ist nicht zu hoch, denn wenn der MSV den defensiven Ansatz wählt, dann wird das eine zähe Angelegenheit und da müssen sowohl die Spieler auf dem Feld als auch wir Zuschauer auf den Rängen Geduld zeigen. 

 
Veröffentlicht : 20/02/2024 1:00 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2631
Famed Member
 

@otte

Natürlich ist das erlaubt. Mehr an Fachkompetenz haben die von der Telekom auch nicht. 😎

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 20/02/2024 1:04 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @marius

Aktuell liegt das Momentum im Kampf um den Klassenerhalt bei den Duisburgern. 

Bis Freitag ...

 

 
Veröffentlicht : 20/02/2024 1:18 pm
Kleini and otte reacted
(@treue-socke)
Beiträge: 416
Reputable Member
 

Habe gestern Abend wirklich eher zufällig,  weil es kam als Vorschlag,  MSV Duisburg 1902 talk reingehört. Gast war ein sky Schwätzer den man dann immer vor dem jeweiligen vereinsheim im tv sieht  , ist wohl ein Dortmunder.  Guter Kumpel von papadopoulos , blabla  , alles super coole Typen sagte er . Er wirke ziemlich giftig zu Thema preussen münster.  Der Duisburger Podcaster jammerte dass er für Freitag keine Karte mehr kriegt.  Ginczek, esswein und pledl sind doch eigentlich Granaten.  Man richtet schon auf die neue Saison wenn es mit dem klassenerhalt noch klappt.  

Also Arminia Bielefeld ist ja immer unser Rivale schlechthin  aber eigentlich noch recht fair und Respektvoll. Boooh ey , Watt freue ich mich wenn Duisburg runtergeht. 

 
Veröffentlicht : 20/02/2024 1:37 pm
Eagle-Rider reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

@otte

Natürlich ist das erlaubt. Mehr an Fachkometenz haben die von der Telekom auch nicht. 😎

Ich hoffe die Fachkompetenz ist beim Sprechen höher. 😉 

 

 
Veröffentlicht : 20/02/2024 2:03 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2631
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

@otte

Natürlich ist das erlaubt. Mehr an Fachkometenz haben die von der Telekom auch nicht. 😎

Ich hoffe die Fachkompetenz ist beim Sprechen höher. 😉 

 

Manchmal hakt meine Tastatur ein wenig. Und natürlich ist dort die Kompetenz höher.😉

 

 
Veröffentlicht : 20/02/2024 2:08 pm
Kleini reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @marius

Link zu deren Forum:

http://www.msvportal.de/forum/threads/alles-vor-dem-spiel-bei-preu%C3%9Fen-m%C3%BCnster-27-spieltag.20177/

Streifenesel ist derzeit deutlich angebrachter als Gummiadler, liebe MSV-Fans! 😉 

Danke für den link. Interessant wie optimistisch mancher Zebrafan dort ist. Wird Zeit, dass man denen wieder etwas mehr Demut verpasst. Immerhin wird es nix mit dem vor Jahren so groß angekündigten "Aufstieg 2024" 🤣 

 

 
Veröffentlicht : 20/02/2024 7:28 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 471
Honorable Member
 

Gegen Duisburg,  dann noch einmal gegen Halle und dann gibt es eine neue Wiese:

https://www.muensterschezeitung.de/sport/preussen-muenster/scp-neuer-rasen-stadion-bundesliga-aufstieg-wiese-2923741

 
Veröffentlicht : 20/02/2024 10:36 pm
Seite 1 / 9
Teilen: